Profil für JeffCostello > Rezensionen

Beiträge von JeffCostello

JeffCostello (Sonsbeck)

Seite: 1 | 2 | 3
Huawei Ascend Y530 Smartphone (11,4 cm (4,5 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 4.3) schwarz

5.0 von 5 Sternen Huaei Ascend Y530 Erster Eindruck nach 48 Stunden Gebrauch: Super!, 6. April 2014
Zur Erklärung möchte ich meinen Einsatzbereich für ein Smartphone definieren: Telefonieren, SMS, Internet (Suche über Google, div. Seitenaufrufe, E-mail und Whatsapp. Im Heimgebrauch surfe ich natürlich über Wi-Fi. Meine maximale Surfgeschwindigkeit im Netz beziffert mein Mobilanbieter mit 7,2 mbits.

1. Anfassgefühl: Zuvor benutzte ich ein abgelegtes IPhone 4 von meiner Freundin. Dieses zickte oft herum und somit habe ich es verkauft und mir für die ca.die Hälfte des Verkaufserlöses dieses Huawei bestellt. Es liegt hervorragend in der Hand und fühlt sich für meine Begriffe sehr gut verarbeitet und wertig an.

2.Bedienung: Vor der Inbetriebnahme habe ich k e i n e Bedienungsanleitung gelesen. Jeder der schon mal ein Smartphone bedient hat, müsste sich sofort zurechtfinden, denn die Bedienung kann wirklich absolut intuitiv erfolgen. Im Nu waren Wi-Fi , Email, Apps etc. eingerichtet. Eine Fehlbedienung durch versehentliches Betätigen einer Taste ist für meine Begriffe unwahrscheinlich. Jedes Kind müsste mit diesem einfach konzipierten Smartphone umgehen können.

3. Anwendung: Sowohl über Wi-Fi, als auch unterwegs empfinde ich die Geschwindigkeit bei Seitenaufrufen, Emailversand, Suchen etc. mehr als ausreichend für mich kam es zu keinen erwähnenswerten Verzögerungen. Alles läuft flüssig, die Farbdarstellung ist natürlich und das Display liefert ein klares Bild. Ich sehe mir ja auch keinen Kinofilm auf einem Smartphone an! Hallo???
Da ich wahrscheinlich aufgrund meiner knapp 49 Lenze nicht zur Handy-Gamer-Fraktion gehöre kann ich über diesen Einsatzbereich nichts sagen. Vorhandene Spiele Apps habe ich sofort gelöscht. Ich glaube schon, dass für diesen Einsatzbereich die Rechner und Grafikleistung dieses Gerätes sicherlich n i c h t ausreicht. Mir ist das egal! Was ich aber ganz toll finde ist, dass trotz meiner grossen Hände die Tochscreen Tastatur spitzenmässig zu bedienen ist. Ebenfalls die Reaktion des Touchscreens auf die Bedienberührung kann man als optimal bezeichen. Ein für mich sehr wichtiger Aspekt.

Wir haben es ja hier auch mit einem Telefon zu tun, also möchte ich erwähnen, dass ich mit der Tonqualität bei Telefonaten ebenfalls 100% ig zufrieden bin. Auch der hier bereits bemängelte zu leise Klingelton ist für mein Hörvermögen laut genug.
Die von mir beschriebenen Aktivitäten werden von diesem Smartphone bestens erledigt.
Meine Freundin hat das I-Phone 5 im Einsatz und das gleiche Anwendungsschema wie ich. Beim nächsten Smartphone will sie auch nicht mehr so viel Geld ausgeben, da sie von der Leistung ebenfalls überzeugt war. Gleiches gilt für meine Erfahrung bezogen auf das I-phone 4.

4. Imagewert: 0,00 --- Nur für Selbstbewusste! ;-))

5. Gesamteindruck und Abschluss: Wer die von mir aufgezählten Anwendungen ausführen möchte, macht mit dem HUAWEI sicher keinen Fehler. Ich gehe mal davon aus, es hält 2 Jahre. Wenn dem so ist, hatte ich ein super-günstiges Smartphone und kaufe mir dann wieder eines in dieser Kategorie. Wenn es nicht halten sollte, wechsele ich zu einem anderen Hersteller und könnte den Minibetrag von 125,00 Euro leicht verschmerzen. Irgendwie habe ich aber im Gefühl, das Ding hält. Ich bin jetzt schon ein kleiner HUAWEI-Fan.
Bei gegenteiliger Erfahrung werde ich hier berichten. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

P.S. Ach ja, die Kamera-ganz vergessen. Jawohl, die habe ich auch schon ausbrobiert. Tja die macht eben Handyfotos, welche für Schnappschüsse oder zur Schadendokumentation ausreichen. Allerdings fotografiere ich weder im Urlaub, noch bei mir im Garten. Somit ist auch dieses Bauteil für meine Bewertung zweitrangig. Wer viel Wert auf Bilder legt, braucht dann wohl ein anderes Smartphone oder eine SRF Camera. Ich selbst fand die Qualität ganz gut, habe jedoch keine Dunkelheits oder Blitzlichtexperimente veranstaltet. Der Akku hielt "nur" 1,5 Tage, aber ich habe ja auch viel ausprobiert in dieser Anfangszeit.

Posterrahmen - schwarz | MDF | Acrylglass // Bilderrahmen 61 x 91,5 cm // Bilderrahmen für Maxi Poster // Poster günstig aufhängen // Wechselrahmen aus bruchsicherem Acrylglas // Next! by Reinders #21528
Wird angeboten von Close Up GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr gute, preiswerte Posterrahmen., 8. März 2014
Die Rahmen kommen bei mir in einem eher unwichtigen Filmarchiv-Raum zum Einsatz, welchen ich mit diversen Kinoplakaten ausgestattet habe. Für diesen Einsatz sind diese Rahmen perfekt! Natürlich ist das Material preiswert und das "Glas" ist nur eine verhältnismässig dünne Acrylscheibe. Dafür sind die Rahmenkanten aber ordentlich verarbeitet und der somit ordentlich wirkende Rahmen gibt dem jeweiligen Poster einen guten Auftritt. Das Furnier ist natürlich eine Kunststoffbeschichtung, welche auf Holzoptik getrimmt ist.
Wenn man damit leben kann, erhält man für sein Geld einen sehr gutes, günstiges Produkt. Für diesen Zweck ist der Bilderhalter in meinem Fall perfekt. Im Eingangs oder im Wohnbereich, würde ich mich für eine hochwertigere Optik entscheiden.
Das weiss man aber, wenn man einen Bilderrahmen im unteren Preisgefüge bestellt. In diesem, von mir beschriebenen Segment ist der Maxi Poster Frame aber eindeutig zu Empfehlen.
Für ca. 15,-- Euro darf niemand einen Nobelrahmen für "Schöneres Wohnen" erwarten.
Die Lieferung erfolgte gut verpackt am nächsten Tag. Super.

Levi's Herren Jeans Normaler Bund Levi's 751 Standard Fit 00751 (0073)
Levi's Herren Jeans Normaler Bund Levi's 751 Standard Fit 00751 (0073)
Preis: EUR 64,90 - EUR 74,95

5.0 von 5 Sternen Levi's 751 sitzt perfekt - wie immer !, 21. Februar 2014
Gestern bestellt - heute geliefert ! Amazon kann ich mir echt nur schwer wegdenken aus meinem Leben. Die Marke Levis trage ich neben anderen Marken wie Lee und Mustang seit über 30 Jahren.
Die Levi's 751 ziehe ich besonders gerne an. Auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht! Die Grösse stimmt haargenau und Verarbeitung und Fehlerfreiheit sind 1a wie immer. Diese perfekte Jeans konnte ich bei Amazon auch noch zum super-Schnapperpreis von unter 50,-- Euro erwerben. Im Geschäft habe ich für die gleiche Hose schon 40,-- Euro mehr bezahlt.
Trotzdem handelt es sich um 1a, fehlerfreie, beste Ware.
Natürlich muss man sich über seine Jeansgrösse im Klaren sein bei mir schwankt das zwischen den Herstellern um bis zu 2 Inch in der Weitenangabe. Somit muss ich je nach Modell und Hersteller mal einen 32er, 33er oder wenn das Modell klein ausfält auch schon mal einen 34er Bund ordern. Im Laufe der Jahre weiss man das, wenn man Jeansträger ist und kann somit zielsicher im Netz einkaufen. Rücksendungen kamen deswegen bei mir noch nicht vor.
Hier und da sehe ich schon mal eine schlechte Bewertung dieser Hose und denke mir, dass viele Leute einfach mal drauf los bestellen. Das geht natürlich nicht. Allen 751 Trägern sei gesagt, man bekommt hier eine top-Levi's 751 zum fairen Preis.
Mehr kann man nicht erwarten.

CSL - 1m Platinum High Speed (HQ) HDMI Kabel with Ethernet (Netzwerk) & Echt 3D / ULTRA HD / x.v.Color und Deep Color / ARC - CEC / Alustecker /Dreifach-Abschirmung / Standard 1.4a | 1080p | 2160p | 4k | 1 Meter
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Kabel !, 13. Januar 2014
Dass HDMI Kabel ihren Dienst dem Standard entsprechend verrichten dürfte ja bekannt sein. Dieses Kabel arbeitet ebenfalls -wie erwartet- hervorragend. Wichtig für mich bei der Bestellung war der hochwertige Look.
Die Kabel dienen der Verbindung meines Euro und meines US Blu Ray Players und sind von Oben sichtbar.
Die Gewebeummantelung und die goldfarbenen Stecker reichen meinem Anspruch bezüglich guter Optik voll aus.
Zuvor hatte ich 2 Beipack-HDMI Kabel an beiden Playern, welche genau so gut funktionierten, aber sie sahen eben nicht so schön aus. Also: Für alle mit meinem Anspruch an ein HDMI-Kabel kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen. Die Stecker sitzen übrigends fest und sicher an meinem amerikanischen LG und meinem europäischen Panasonic.Das erwähne ich nur, weil ich hier vor dem Kauf etwas anderes darüber gelesen habe.
Die Abschirmung, welche ja auch oft erwähnt wird, muss ebenfalls gut sein, da ich keine Störeinflüsse feststellen kann.

Dealer Connection - Die Straße des Heroin - Uncut Edition
Dealer Connection - Die Straße des Heroin - Uncut Edition
DVD ~ Fabio Testi
Wird angeboten von cinesky

5.0 von 5 Sternen Dealer Connection - Action bis zum Schluss!, 18. Dezember 2013
Ja, zugegeben die Handlung ist sehr schnell erzählt. Ein Undercover-Cop nimmt einen Drogen Dealer Ring hoch. Aber das macht er während der gesamten Laufzeit des Films so rasant, dass einem buchstäblich der Atem stockt. Ich hatte noch nicht einmal Lust, mir zwischendurch etwas zu Trinken zu holen.

Enzo G. Castellari zieht hier alle Register des Action B-Kinos von brutalen Schlägereien über Verfolgungsjagden auf Motorrädern, mit dem Auto oder dem Flugzeug. Holla !!! Das sorgt für kurzweilige Unterhaltung, welche von beiden Hauptdarstellern Fabio Testi und David Hemmings spitzenmässig getragen wird. Die flotte Inszenierung wird tatkräftig durch die Italo-Kultband "GOBLIN" unterstützt. Nach guten 90 Minuten dachte ich nur - schade - vorbei.

Die Bildqualität der DVD geht durchaus klar -nicht supergut- aber ganz in Ordnung. Der Ton ist relativ kräftig und kann sich mit starker Musik und klaren Dialogen hören lassen. Die Extras umfassen diverse Trailer und den kompletten Soundtrack von "GOBLIN".

Dieser Action-Kracher war mir bisher unbekannt und die Auswahl fand nur aufgrund der Darsteller und des Regisseurs statt. Ich war überrascht, dass der Film bei seinen Qualitäten (B-Film spezifisch)keinen höheren Bekanntheitsgrad hat. Obwohl der Beginn ein wenig wirr geraten ist, gebe ich hier wegen des hohen Unterhaltungswertes volle 5 Sterne.
Herr Testi war übrigens zu Beginn seiner Karriere Stuntman. Viele der Sprung und Motorrad-Stunts führt er hier, deutlich sichtbar, selbst aus. Bravo.

Ich besitze viele Italo-Polizeifilme. Tomas Milian ist und bleibt für mich die Nr.1 in dem Genre. Doch Dealer Connection nimmt ab heute einen Platz unter meinen lieblings B-Pictures ein. Fans des Genres - auf jeden Fall kaufen! Alle Anderen könnten hier leicht zu Fans werden.

SANYO POA-LMP135 - CODALUX Ersatzlampe mit Gehäuse - SANYO PLV-1080HD, PLV-Z2000C, PLV-Z3000, PLV-Z4000, PLV-Z800
Wird angeboten von codalux

1.0 von 5 Sternen Codalux Lampe vollkommen ungenügend !, 28. November 2013
Diese Rezension richtet sich besonders an alle Sanyo Z 2000, 3000 und 800 Besitzer. Meinen ersten LCD Beamer kaufte ich vor 15 Jahren. Zwischenzeitlich hatte ich bestimmt 8 - 9 unterschiedliche Geräte und habe für diese auch Ersatzlampen gekauft.

So etwas habe ich noch nie gesehen. Die Codalux-Lampe liefert ein komplett rötlich gefärbtes Licht. Dieser Effekt lässt sich durch das Nivelieren der Frabparameter zwar etwas eindämmen, ist jedoch immer präsent und sehr störend.

Die Lampe hatte ich mir vor 7 Monaten auf Vorrat gekauft. Als mein 3000er Birnchen die 2000 Stunden Marke erreicht hatte, tauschte ich dieses gegen die Codalux-Lampe aus. Anfangs erschreckte ich mich und dachte, mein Projektor sei kaputt.
Ich setzte die alte Birne wieder ein - und alles war wieder gut.

Diesen Vorfall schilderte ich Codalux, ohne dabei Ansprüche zu stellen (der Kauf lag ja schon 7 Monate zurück die Lampe sollte zur Reserve bereit liegen). Codalux hat nicht einmal reagiert, ein sorry, tut uns leid wäre meines Erachtens angemessen gewesen. Aber nix !

Ein kleiner Tipp an alle Beamer Besitzer ich habe mir aus einer Laune heraus eine Ersatzlampe auf EBAY direkt in China bestellt. Die kostete incl. Versand 51,95 Euro, war in 2 Wochen da und sie sieht exakt wie die Originallampe aus! Noch besser ist aber, dass diese Lampe aus China hervorragend hell und farbecht projeziert.

Für meine Begriffe ist das Erstausrüsterqualität. Ich glaube nicht, dass diese Lampe eine kurze Lebensdauer hat, aber das muss sich noch zeigen.

Die Codalux Lampe ist das definitiv schlechteste Produkt, welches ich in 15 Jahren Projektionsfreude jemals erworben habe. Mal ganz zu schweigen von Codalux's Umgang mit Endverbrauchern.

Alle hier aufgeführten Details sind dokumentiert und nachweisbar!
Kommentar Kommentare (9) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 5, 2014 1:16 PM CET

Die rechte und die linke Hand des Teufels - Limited Edition (Blu-ray)
Die rechte und die linke Hand des Teufels - Limited Edition (Blu-ray)
DVD ~ Bud Spencer

5.0 von 5 Sternen Die Rechte und die Linke Hand des Teufels auf einer sehr guten blu ray disc, 20. September 2013
Ich habe mir heute direkt nach Erhalt des Films die Mühe gemacht, diesen vollständig zu geniessen und die blu ray mit der bereits remasterten DVD zu vergleichen. Den Inhalt des Spencer/Hill Klassikers muss ich wohl nicht widergeben, da der geneigte Fan den Plot wahrscheinlich auswendig vorbeten kann.

Meines Erachtens handelt es sich hier um einen der besten S/H Filme überhaupt. Die Situationskomik dieses Werkes und die Mimik von Bud Spencer sind in einem so genialen Timing eingefangen worden, dass auch nach dem x-ten Mal Ansehen immer noch die reine Freude aufkommt.

Nur - auf dieser blu ray kommt sie noch besser, den hier wird mit meistens scharfem Bild und authentischem Filmkorn sowie fantastischen Farben aufgewartet, dass es mein Herz echt höher schlagen liess. Die remasterte DVD hatte bereits ein scharfes Bild, jedoch waren die Farben leicht ausgewaschen und es hatten sich einige Nachzieeffekte eingeschlichen. Bei dieser blu ray ist das nun vorbei. Auch die Extras können sich sehen lassen. Es gibt alte Trailer (unter anderem den der Wiederaufführung mit Danneberg's Stimme für Herrn Hill), sowie interessante Infos und Galerien. Das Booklet wartet mit vielen Informationen auf und einem lustigen Fehler: Hier scheibt man statt "Hügel der Blutigen Stiefel", "Hügel der blutigen Augen".

Ja und dann höre ich schon wieder die ewigen Nörgler, die schreiben werden 3L hätte dies besser machen können, ein anderes Master verwenden....bla,bla,bla...e.t.c..

Diesen Zeitgenossen empfehle ich meine Rezension zu "Vier Fäuste für ein Halelujah", in welcher ich mal den Versuch starte, der Nörgelfraktion die Schwierigkeiten eines Restaurierungs- und Veröffentlichungsprozesses zu erläutern.

Also - alle die nichts utopisches oder fast unmögliches verlangen, werden mit dieser blu ray ihre helle Freude haben. Nie hörte ich den deutschen Ton besser, sah die Farben dieses Films praller oder mehr Schärfe im Bild.
Ich betrachte meine Filme auf einer 4,2 m grosse Rahmenleinwand via Top-HD Beamer und ich sage: Diese BR Disc ist der Hammer für Fans dieses mittlerweile fast schon historischen Duos.
Die volle Kaufempfehlung und ....nein ich bin nicht bei 3L beschäftigt. ;-)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 21, 2013 8:23 AM MEST

Japanischer Herren Wende-Kimono Morgenmantel Dragon Satin One Size Blau
Japanischer Herren Wende-Kimono Morgenmantel Dragon Satin One Size Blau
Wird angeboten von Princess of Asia Shop

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kimono ! Gewichtheber aufgepasst !, 21. Juni 2013
So, die 5 Sterne vergebe ich hier für das Produkt, welches sehr gut aussieht und einen hochwertigen Eindruck macht.
Das Material fühlt sich gut an, und die Verarbeitung ist ebenfalls nicht schlecht.

Ich möchte wegen meiner Größenprobleme dieses Produkt nicht abwerten. Bevor ich den Kimono bestellte, habe ich es auch schon geahnt. Brustumfang bis 135 cm sollte klar gehen. Also habe ich nochmal nachgemessen und heraus kam, Brust 140 cm,
Hüfte 89 cm. Egal, wird schon passen - dachte ich. OK ich bin 187 cm gross und das Teil ist bei diesen Körpermassen dann doch etwas klein. Im Schulterbereich spannt es schon, was für mich bedeutet, dass ich diesen Kimono immer bis zum Bauchnabel offen tragen müsste. Die Grürtelschlaufen sind für mich auch 20 cm zu hoch, so dass der Gürtel kurz unter der Brust sässe.

Also: für alle mit normaler Figur geht das Teil wohl klar. Für Gewichtheber mit ausgeprätem Oberkörper - leider nicht so toll.
Was solls, meine Mutti freut sich über den schönen Mantel, denn ihr passt er hervorragend. ;-))

Die Lieferung dauerte 2 Wochen länger wegen der Zollabwicklung. Musste das Teil auch selber beim Zoll abholen.
Wie gesagt, das sind alles externe Einwirkungen, welche man ja nicht in die Produktbewertung mit einfliessen lassen darf.
Alle, die das nicht betrifft, werden mit diesem Jäckchen sehr zufrieden sein. Ich hätte mich jedenfalls gefreut, wenn mir das gute Stück gepasst hätte. So hat Mutti Spass und das ist auch sehr schön.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 23, 2013 4:13 PM MEST

Tepepa - Western Unchained No. 4 [Blu-ray]
Tepepa - Western Unchained No. 4 [Blu-ray]
DVD ~ Tomas Milian

5.0 von 5 Sternen Tomas Milian in Hochform !, 11. Juni 2013
Von TEPEPA hatte ich vor dem Koch-Release noch nichts gehört. Die Besetzung mit Milian, Welles,Steiner und Wolff klang ja auch schon mal vielversprechend. Trotzdem war ich vor der Betrachtung des Films immer noch etwas skeptisch. Das hier sollte ja kein konventioneller Italo-Western sein, sondern eigentlich ein im Westerngewand daherkommender, politischer Film mit sozialkritischen Aspekten. Au Backe, dachte ich.

Diese Befürchtung war überflüssig. Hier wird ein brillanter, absolut cleverer und zudem noch hervorragend gespielter Film geboten, der seinesgleichen sucht. Es werden alle Ansprüche die man an gute Unterhaltung hat bedient. Wir sehen hier kein stumpfsinniges Geballer, sondern emotional ergreifende Szenen mit wohldosierter, guter Action.
Es geht um einen jungen Revolutionsführer (Milian), der die Auseinandersetzung mit dem Militärdiktator (Welles) gewinnt, aber dann der Privatrache eines jungen Arztes (Steiner),dessen Freundin er geschändet hat gegenübersteht.

Beeindruckend finde ich Dialogpassagen, in denen Inhalte vermittelt werden, die heute immer noch aktuell sind. So sagt Tomas Milian zum Beispiel zu einem Offizier: "Ja, in diesem Land können nur Offiziere und Männer der Kirche Lesen und Schreiben. Das Volk soll dumm bleiben!"
Jetzt mal Augen auf, genau diese Situation ist aktueller denn je, nie wurden mehr TV - Zombies herangezüchtet als in unserer Zeit. Die Folge dieser permanenten nach US-Vorbild erfolgenden-TV Glotzerei führt letzten Endes zur Verdummung des Volkes. Genau das, was Obrigkeiten sich wünschen, damit noch mehr kleine Bürgerlein sich im Hamsterrad totlaufen und ohne nachdenken zu können dem Staat weiterhin brav die Taschen füllen. Hut ab !!! Ja und dabei gibt Tomas Milian eine seiner besten Darbietungen überhaupt ab.
Der Mann ist zwar immer gut, auch dann wenn einige seiner Filme Trash sind, aber in diesem Werk ist er nur super!

Dieser Film hat mir wirklich in jeder Hinsicht viel Freude bereitet. Technisch ist die Koch blu-ray voll auf der Höhe und bietet auch auf meiner 4,2 Meter messenden Leinwand ein knackscharfes Bild, über welches nur ewige Querolanten meckern können.
Hier und dort treten vielleicht sekundenweise Unschärfen in Details auf, was aber an der Originalvorlage des Kinofilms liegt. Der Ton geht für 1968 ebenfalls klar, es rauscht ein wenig, aber das ist auch etwas Nostalgie, so als wen man eine LP aus den 60ern auflegt und es am Anfang leicht knistert. Der Regisseur selbst sagt, dass die Originalversion des Films Englisch und nicht Italienisch aufgenommen wurde. Der Englische Ton kann sich ebenfalls gut hören lassen und verleiht dem Geschehen aus meiner Sicht noch etwas mehr Authentizität.

Aufgrund des tollen Films und der hervorragenden blu-ray bleibt mir keine andere Möglichkeit, als 5 Sterne zu vergeben.Für 10 Euro Neuerwerbspreis dürfte man sich meines Erachtens sowieso nicht beschweren.
Wer Leones Todesmelodie mit James Coburn und Rod Steiger mag, wird wahrscheinlich auch diesen Film lieben. Wer mehr auf klassische "Kamera durch die Beine" Italo-Westerneinstellungen steht, ist vielleicht etwas enttäuscht.
Zum Schluss sei noch angemerkt, dass der Soundtrack zwar von Morricone komponiert wurde, sich aber von den meisten seiner Werke für Italo-Western deutlich unterscheidet. Zu diesem Film passt er hervorragend.
So, die deren Interesse ich geweckt habe- bestellen und freuen! Viel Vergnügen !

Cabstone SoundBar (tragbarer Lautsprecher mit USB-Plug'n Play, Subwoofer, 6 Watt, digitaler Verstärker, 3,5 mm AUX-In, inkl. Batterien) schwarz

5.0 von 5 Sternen Cabstone Soundbar ist sein Geld wert !, 9. Mai 2013
Es kommt wohl auf den Einsatzzweck an, den man diesem preiswerten, kompakten und leichten Stereolautsprecher zugedenkt.
Ich nutze ihn in meinen Englischunterrichten für Listenings, welche in perfekter Weise von diesem Lautsprecher reproduziert werden. Die Sprachverständlichkeit kann man nur als hervorragend bezeichnen.
Zudem ist dieses Gerät leicht und somit in meiner Laptop Tasche bequem zu transportieren. Bei ständig wechselndem Einsatzort ist das ein wichtiger Faktor für mich.

Die Verarbeitungsqualität und die optische Wertigkeit sind meines Erachtens in diesem Preisgefüge nicht mehr zu schlagen.
Das Zubehör bestehend aus 3,5mm Klinkenkabel und USB/mini USB Kabel ist perfekt. Die 4 benötigten Batteriezellen werden ebenfalls mitgeliefert - ich verstehe gar nicht, wie das zu diesem Preis (21,95 Euro, incl. Versand) möglich ist.

Das Gerät installiert sich über USB selbst und über Analogkabel spielt es ebenfalls sehr gut. Natürlich können hier keine Gamer oder Bassfreaks bedient werden. Wie sollte das bei den geringen Abmessungen auch möglich sein.
Allerdings klingt der Speaker auch gut, wenn man kurze Videos mit Musikinhalten abspielt. Es ist aber natürlich keine HiFi Anlage!!!

Wie gesagt, ist man sich über den Einsatzzweck im Klaren und will nicht viel Geld ausgeben, kommt hier meine eindeutige Kaufempfehlung. Ich habe das Gerät an Windows 7 und an Windows 8 getestet und konnte keine Komplikationen feststellen.
Da ich dieses Teil noch nicht lange besitze kann ich keine Angaben zur Haltbarkeit machen. Das muss sich noch zeigen. Ich bin aber zuversichtlich. Hier stimmen Preis, Leistung, Optik und auch Haptik.Super.

Seite: 1 | 2 | 3