Profil für Sandra Nienkemper > Rezensionen

Beiträge von Sandra Nienkemper

Sandra Nienkemper "elawen"

Samsung UE40H5570 101,8 cm (40 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV) schwarz

5.0 von 5 Sternen Nur empfehlenswert, 23. Oktober 2014
Dieser Fernseher bietet für den Preis wirklich richtig viel. Ich habe nach einem preisgünstigen Smart-TV in 40 Zoll gesucht, Samsung kannte ich bereits. Das Bild ist ohne weitere Einstellungen äußerst farbsatt ohne in irgendwelche Farbstichigkeiten abzurutschen und auch auf Nicht-HD-Sendern sehr scharf. Die Bedienung ist einfach und äußerst komfortabel, die Anschlüsse und der Aufbau gehen auch fix.
Von daher volle Punktzahl von mir :)

Hauck 139011 Kinderwagen Turbo 11 Duo H-Grey
Hauck 139011 Kinderwagen Turbo 11 Duo H-Grey

5.0 von 5 Sternen "kleiner" Zwillingsbuggy, 15. August 2014
Ich war auf der Suche nach einem Zwillingsbuggy mit Minimini-Packmaß im zusammengeklappten Zustand. Für die Große hatten wir bereits einen Hauck, mit dem ich sehr zufrieden war. Also hab ich diesen hier bestellt und was soll ich sagen. Der Lieferkarton hat mich sehr überrascht, total klein! Super, dachte ich, mal sehen, wie es weitergeht. Die Räder und die Bremse sind schnell montiert, die Verdecke ebenso. Als ich fertig war (keine halbe Stunde), klappte ich ihn zusammen und war baff. Zusammengeklappt ist er nur wenig länger und breiter wie der normale Buggy! Klasse.
Die Rückenlehne lässt sich bis in die Liegeposition verstellen, die Schultergurte sind eng einstellbar (ganz wichtig bei meiner Miss Houdini), so dass sich das Kind nicht so ohne weiteres selbst "befreien" kann. Der Buggy ist trotz der Größe wendig und gut zu schieben. In die unteren Einkaufsnetze geht schon gut was rein, auch wenn beim Hartan ZXII da natürlich mehr Stauraum ist. Was allerdings nicht gut geht, sind Ausflüge auf relativ unbefestigten wegen, aber dafür ist er ja auch nicht ausgelegt :)
Fazit: Für mal eben in die Stadt und für Reisen ein super Teil, wer also ein kleines Packmaß braucht ist hier super gut beraten. Und der Preis ist natürlich auch nicht zu verachten ;)

Roba Boostersitz
Roba Boostersitz

5.0 von 5 Sternen Super und praktisch, 1. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Roba Boostersitz (Babyartikel)
Ich habe für meine Zwillinge diesen Sitz zweimal gekauft, für unterwegs, zu Oma etc. Ich war erstmal sehr positiv überrascht, wie klein der Sitz zusammengefaltet ist, das ist ein supergroßer Pluspunkt bei dem ganzen Gedöns, was man bei zwillingen ja nun mal mitschleppt ;) Das Aufpusten vom Booster ist auch easy und innert Sekunden getan.
Die Sitze lassen sich ziemlich fest am Stuhl anbringen, das hält sogar meine wilde Hilde aus. Nach Gebrauch zusammenklappen und ab in irgendeine kleine Nische und gut ist. Als Zweitsitz und auf Reisen kann ich das wirklich nur empfehlen. Der Stoff ist abwischbar, was bei 11-monatigen Manschern immens wichtig ist :) Würde ich jederzeit wieder kaufen!

Hello Kitty 190092 - 3 in 1 Babyflaschenwärmer
Hello Kitty 190092 - 3 in 1 Babyflaschenwärmer

4.0 von 5 Sternen Lohnt sich, 11. November 2009
Da wir kurzfristig einen größeren Flaschenwärmer brauchten, in dem auch Weithalsflaschen Platz haben, fiel unsere Wahl auf den Hello Kitty Flaschenwärmer. Ob man jetzt die beigefügte Zitruspresse braucht oder nicht, sei mal dahingestellt ;) Die Flaschen werden sehr schnell warm (125 ml kühlschrankkalte Milch auf der Temperatureinstellung zwischen 40° und 70° ca. 5-7 min), was bei einem hungrig schreienden Kind enorm von Vorteil ist. Unterhalb der 40° gibts noch eine Warmhaltestufe, die den Rest während einer Trinkpause gut warmhält. Erstmal irritierend fand ich die relativ große Wassermenge (lt. Hersteller 200 ml) die da rein soll, aber es passt. Die Abmaße sind auch nicht übertrieben groß, so dass der Wärmer mit relativ wenig Platz auskommt. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall zu empfehlen, da die Wärmzeit durchaus mit den Dampfwärmern mithalten kann UND man die Warmhaltemöglichkeit hat. Der beigefügte Becher kann gut als "Topfdeckel" dienen, dann geht das Wärmen nochmal ein bisschen schneller.
Einen Stern Abzug gibt es nur für den etwas hakeligen Drehknopf, das "Häkchen", das anzeigen soll, auf welcher Temperatur man grad ist, ist kaum auszumachen. Wir haben uns mit einem kleinen aufgeklebten Pfeil aus schwarzem Isolierband beholfen, damit funktioniert es einwandfrei.

El Greco
El Greco

5.0 von 5 Sternen "1492" - Die Zweite, 30. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: El Greco (Audio CD)
El Greco ist die wahrscheinlich beste CD von Vangelis. Wer "1492-Conquest of Paradise" kennt und mag, sollte sie unbedingt kaufen. El Greco ist im selben Stil gehalten, sehr melodisch, sehr lang, wunderbar zum Entspannen.

Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dark Project: Der Meisterdieb (Computerspiel)
Der erste Teil von Dark Project gehört zweifellos zu den spannendsten und anspruchsvollsten 3D-Action-Adventures. Hier ist Köpfchen gefragt; wer mit Schwert oder Bogen wild drauflos kämpft, kommt nicht wirklich weit. Hier geht's um die leisen Töne. Schleichen Sie durch die stimmungsvollen Levels, bleiben Sie im Schatten und schalten lautlos Ihre Gegner aus. Eine großartige Story fesselt den Spieler durch die 15 Missionen. Jederzeit zu empfehlen!
Für die richtigen Fans ist allerdings die GOLD-Version mit 3 Bonus-Leveln und diversen Schmankerln eher geeignet.

Wird angeboten von Ihr-Heimkino-

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, 8. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Dark Project: Der Meisterdieb (Computerspiel)