ARRAY(0xaf445d50)

ELMEX PROCLINICAL A1500
Wird angeboten von diezahnbuerste

4.0 von 5 Sternen Neue Innovative Schallzahnbürste, 31. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: ELMEX PROCLINICAL A1500
Ich hatte im Rahmen einer Marktstudie die Möglichkeit die elmex ProClinical A1500 zu testen.
Ich bin schon seit einigen Jahren Besitzer von elektrischen Schallzahnbürsten und hatte vor der elmex ProClinical A1500 die Philips Sonicare Diamond Clean. Mein Freundin besitzt die Braun Oral-B Pulsonic Slim. Somit habe ich auch die Möglichkeit die elmex ProClinical A1500 mit den anderen Herstellern von Schallzahnbürsten zu vergleichen. Ich kannte elemx bisher nur aus dem Segment von Zahnpasta und war erst mal etwas skeptisch bezogen auf die elmex ProClinical A1500.

Zunächst macht die Verpackung schon einen wertigen Eindruck. Die Zahnbürste an sich ist gut verarbeitet und liegt sehr gut in der Hand. Vergleiche ich jedoch die Philips Sonicare Diamond Clean mit der ProClinical A1500, finde ich, macht die Philips einen wertigeren Eindruck. Der Kunststoff der Philips fühlt sich besser an (subjektive Wahrnehmung). Ich würde behaupten das die Verarbeitung ähnlich der Braun Oral-B ist.
Die Zahnbürste wird mit einem Reisetui, einer Ladestadion sowie mit drei Bürstenköpfe geliefert (2x Intensiv Bürstenköpfe, 1x Sensitiv-Bürstenkopf).

Nach dem Auspacken wurde die Zahnbürste erst mal 16 Stunden geladen (steht so in der Anleitung).
Die Ladestadion ist ausreichend (Platz für zwei Bürstenköpfe) aber fühlt sich etwas wackelig an.
Jedoch selbst nach 18 Stunden brannte die Ladelampe immer noch. Das kann jedoch auch daran liegen das die Zahnbürste das erste mal geladen wurde. Mein erster Test war mit dem Intensiv Bürstenkopf. Was mir erst mal aufgefallen ist, ist das die ProClinical A1500 ziemlich laut ist. Am Anfang muss man sich noch dran gewöhnen das die Zahnbürste ihr Putzverhalten an den verschiedenen Zahnbereichen anpasst. Aber nach mehrmaligem Verwenden ist das kein Problem.
Dieses anpassen an die verschiedenen Zahnregionen mittels eines Bewegungssensors in der Zahnbürste, macht diese sehr innovativ. Ich selber finde das genial und es macht für mich auch Sinn!
Nach der ersten Zahnreinigung fühlten sich die Zähne sehr sauber an.
Ich testete auch die Zahnreinigung mit dem Sensitiv Bürstenkopf und auch das befand ich als angenehm.

Was mich jedoch etwas an der Zahnbürste stört ist, das es keine Anzeige gibt, die anzeigt wenn der Akku schwach ist. Das merkt man nur, wenn die Zahnbürste auf einmal ausgeht. Das wäre auf jedenfalls noch zu verbessern. Auch finde ich, dass der Akku nicht sehr lange hält. Nach 5 Tagen musste ich schon wieder laden (bei der Philips Sonicare Diamond Clean hält der Akku 2,5 Wochen!!!). Was ich auch noch hilfreich fände wäre wenn die Zahnbürste einen Drucksensor hätte. Ist zwar nicht unbedingt erforderlich aber hilfreich.

Was mich allgemein bei allen elektrischen Zahnbürsten, egal von welchem Hersteller nervt, ist das diese nach 2 Minuten ausgehen. Klar, man kann sie wieder einschalten aber mir persönlich reichen 2 Minuten einfach nicht zum Zähne putzen….was natürlich an mir liegen mag ;-)

Fazit: Die ProClinical A1500 ist eine sehr gute elektrischen Schallzahnbürsten die durch ihre innovative Funktion den Konkurrenten das Wasser reichen kann. Natürlich gibt es aus meiner Sicht noch Verbesserungspotenzial (wo gibt es das nicht) aber dennoch kann ich die Zahnbürste empfehlen. Ich denke das große Problem bei vielen Leuten wird sein, sich erst mal an die „Putzautomatik“ zu gewöhnen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2013 11:13 AM MEST

Step Up Filteradapter 67mm (Objektivgewinde) auf 77mm Filtergewinde
Step Up Filteradapter 67mm (Objektivgewinde) auf 77mm Filtergewinde
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Guter Filteradapterring, 7. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Eigentlich gibt es nichts zu meckern über dieses Filteradapter. Er macht was er soll, ist gut verarbeitet und funktioniert.
Das ganze auch noch für einen guten Preis. Was will man mehr?!?!
KAUFEMPFEHLUNG!!!

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand: Roman
von Jonas Jonasson
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen tolles Buch, 25. Juli 2012
Ich möchte keine Angaben zum Inhalt machen, dass wurde hier schon genug beschrieben. Außerdem möchte ich auch nichts verraten.
Als ich dieses Buch in der Buchhandlung sah war ich etwas skeptisch. Der Titel und das Cover passten irgendwie nicht zusammen. Nach langem hin und her habe ich mir das Buch gekauft und habe es gelesen. Und ich bin sehr froh darüber.
Ich kann nicht sagen was ich erwartet habe aber das Buch ist einfach Klasse.
Eine lustige Erzählung, die auf eine sehr amüsante Art und Weise geschichtliche Eckpunkte mit fiktiver Erzählung kombiniert.
Ob ein hundertjähriger wirklich so fit sein kann, lassen wir mal dahingestellt. Aber meiner Meinung nach, geht es darum nicht.
Ich selber vermisse mehr Bücher in dieser Art. Sie geben einem Unterhaltung und dem einen oder anderen regen sie sogar an sich über manche Dinge Gedanken zu machen wie z.B. das Leben.
Es handelt sich um den ersten Roman des Autors. Auf weitere Bücher kann ich mich nur freuen und hoffe das der Autor seinem eigenen Stil treu bleibt.
FAZIT: absolute Kaufempfehlung.

Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
von Cody McFadyen

4.0 von 5 Sternen Sehr spannender Thriller, 27. September 2011
Als ich anfing das Buch 'Die Blutlinie' zu lesen wusste ich nicht was mich erwartete. Ich habe das Buch auf gut Glück in der Buchhandlung gekauft, ohne vorher irgendwelche Rezessionen zu lesen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, bis ich es fertig gelesen habe. Als mit dem Buch fertig war, wusste ich nicht was in denken soll. Zum einen ist es ein sehr krasses Buch mit enormer Brutalität aber es ist sehr gut geschrieben und einfach spannend!
Die Charakteren im Buch erfüllen sämtliche Klischees und damit auch nicht unbedingt überraschend. Aber trotz allem verfehlt das Buch nicht seine Wirkung. Es ist spannend und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Es ist hart und nicht geeignet für empfindsame Menschen.
Ich selbst finde das Buch sehr gut und habe mir somit auch das zweite Buch von Cody McFadyen bestellt.

Ich. Darf. Nicht. Schlafen
Ich. Darf. Nicht. Schlafen
von S.J. Watson
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Lesenswert aber nicht überragend, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Ich. Darf. Nicht. Schlafen (Broschiert)
Alleine schon die Vorstellung:
Jeden Morgen nach dem Wachwerden weiß man nicht mehr wer und man ist. Jeden Morgen muss man erklärt bekommen was in den letzten Jahren passiert ist und warum man auf irgendwelchen Fotos mit Personen die man nicht kennt zu sehen ist.
Diese Vorstellung alleine macht einem schon irgendwie Angst.
Ich fand die Idee dieses Buches absolut interessant, auch wenn Sie nicht ganz neu ist. Auch finde ich das Buch sehr interessant und gut geschrieben. Über Wiederholungen darf man sich in diesem Buch nicht wundern und stören dürfen diese erst recht nicht. Denn genau das ist es, was wir mit dem Protagonisten teilen. Der Unterschied ist nur, das wir uns erinnern können was wir gelesen haben. Trotzdem finde ich, gehört diese Eigenschaft zu diesem Buch. Jedoch bin ich der Meinung, dass es sich bei diesem Buch nicht um einen Thriller handelt.
Es ist ein spannendes Buch und es ist gut geschrieben aber für mich eben kein Thriller. Trotz allem war es ein unterhaltsames Buch, mit stärken und einigen schwächen, das ich innerhalb einer Woche gelesen habe. Auf eine angebliche Hollywood Verfilmung bin ich sehr gespannt.

Der Junge, der Träume schenkte
Der Junge, der Träume schenkte
von Luca Di Fulvio

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch. Sollte man gelesen haben!!!, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Junge, der Träume schenkte (Taschenbuch)
Da ich in letzter Zeit viel Krimis gelesen habe, wollte ich mal wieder etwas anderes. Ein Buch zum Abschalten und genießen. Als ich angefangen habe das Buch 'Der Junge der Träume schenkte' zu lesen, habe ich gleich zu Beginn gemerkt das es sich hierbei um ein sehr besonderes Buch handelt.
Eine wunderschöne Erzählung, die mal sehr Brutal ist, aber auch mal sehr lustig. Mal erlebt man spannende Aktionen des Protagonisten in den Straßen von New York mal eine ganz besondere Liebesgeschichte.
Das Buch ist mit viel Raffinesse und Charme geschrieben, die es einem sehr schwer machen es aus der Hand zu legen. Man erfährt auf eine nette Art und Weise, wie es in New York in der 20er Jahren zuging. Man wird in die Zeit versetzt und kann mit den einzelnen Charakteren mitfühlen.
Ich möchte nicht auf den Inhalt des Buches eingehen, denn dabei hätte ich Angst etwas zu verraten. Außerdem wurde der Inhalt dieses Buches schon genug erläutert.
Aber ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen und hoffe das Luca Di Fulvio uns mit weiteren solchen tollen Büchern in Zukunft verwöhnen wird. Für mich war das eines der Besten Bücher dieses Jahres (2011).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 22, 2012 4:12 PM MEST