Profil für S. Waßewitz > Rezensionen

Beiträge von S. Waßewitz

S. Waßewitz "Lieschen" (Halle/Saale)

HBH Hamburger Brautmoden WD1109 Brautkleid mit Spitze-Träger,Glasstein,Perlen u.Pailletten bestickt, Schnürung u. Schleppe Ivory Gr.36
Wird angeboten von hochzeits-shop-hamburg

5.0 von 5 Sternen Ein Traum - ich bin begeistert, 9. Mai 2012
Auf der Suche nach meinem Kleid fiel mir dieses Modell sofort ins Auge. Es ist wunderschön, eine sehr gute Qualität, einfach zauberhaft. Ich habe mir passend dazu noch einen Reifrock bestellt und eine Stola. Das Kleid ist mit zarten Glassteinchen bestickt und reizend hinten zum Schnüren. Es passt mir auch sehr gut, mußte mir nur die Ärmel ein wenig anpassen lassen, da sie mir von der Schulter rutschten. Die lange Schleppe ist ein Traum, ebenso die hübsche Stickkante(ist auf dem Foto kaum erkennbar) Mein großer Tag kann kommen, mit diesem Kleid werde ich mich sicherlich wohl fühlen.

Omron Schrittzähler Walking Style Three
Omron Schrittzähler Walking Style Three
Preis: EUR 19,99 - EUR 54,99

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 24. Januar 2012
Ich suchte einen Schrittzähler, den ich einfach bedienen kann. Er ist mit allen nötigen Funktionen ausgestattet, sehr leicht, praktisch, klasse Gerät.

Zwei Leben. Roman
Zwei Leben. Roman
von Giuseppe Pontiggia

3.0 von 5 Sternen Ich hatte mehr Inhalt erwartet., 19. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Zwei Leben. Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbar warmherziges Buch,verspricht mir der Text auf dem äußeren Buchumschlag. Ich habe es leider nicht so empfinden können. Das Thema Behinderung gerät zunehmend in den Hintergrund.Ich erfuhr zu wenig über die eigentliche Hauptfigur. Stattdessen setze ich mich mich den Problemen der Angehörigen auseinander, die sicherlich auch ein wichtiges Thema sind, doch nicht mein Anliegen war.Ich werde täglich mit den Integrationsschwierigkeiten behinderter Menschen konfrontiert und erhoffte mir, mehr über eine Gefühlswelt der Betroffenen zu erfahren.
Der Klappentext verspricht einen anderen Inhalt, daher war die Enttäuschung wohl vorprogrammiert.
Ansonsten ein gutes Buch.

Die Gesellschaft der Anderen: Roman
Die Gesellschaft der Anderen: Roman
von William Nicholson

3.0 von 5 Sternen Frage nach dem Sinn des Lebens, 3. Januar 2010
THE NEW YORK TIMES beschrieb das Buch als paranoiden Thriller. Mit dieser Erwartung begann ich das Lesen. Es fiel mir sehr schwer, die ersten Seiten zu überwinden, wollte schon aufgeben. Ein irrwitziger Inhalt, der teilweise sehr spannend und interessant gestaltet wurde. Dem Alltag entfliehen, nervige Familiensituationen vermeiden, das wollen wir gelegentlich alle einmal. Doch was sich hier der Hauptfigur darbietet, ist der helle Wahnsinn, war für mich kaum greifbar und nur schwer nachzuvollziehen. Stück für Stück kommen die positiven Erinnerungen an doch glückliche Kindertage zum Vorschein und mit ihnen verbunden, die Sehnsucht nach dem zu Hause.

Rudern ohne Ruder: Mein Leben und Sterben mit ALS
Rudern ohne Ruder: Mein Leben und Sterben mit ALS
von Ulla-Carin Lindquist

5.0 von 5 Sternen aufwühlende Geschichte einer Familie in der Konfrontation mit Krankheit und Tod, 11. August 2009
Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht beeinflussen. Man steht voll im Leben, läßt es an sich vorüberziehen ohne richtig zu bemerken, wie wertvoll es ist. Und plötzlich wird alles anders sein.
Ein tolles Buch, sehr eindringlich und bewegend. Es beleuchtet die persönlichen Aspekte und informiert medizinisch über den stark progressiven Verlauf der Erkrankung.
Aus der Sicht einer Patientin erhielt ich eine realistische und ganzheitliche Darstellung über Verwundbarkeit, Wut, Trauer, Verzweiflung und Akzeptanz im Umgang mit ihrem Schicksal. Schöne Momente leuchten ihr ganzen Leben hindurch.

Der Kindersammler
Der Kindersammler
von Sabine Thiesler

5.0 von 5 Sternen Garantie für Gänsehaut, 8. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Der Kindersammler (Taschenbuch)
Ich wollte das Buch zunächst nur kurz anlesen und bemerkte erst auf Seite 140, dass ich bereits mittendrin war. Dieser Roman ermöglicht von den ersten Seiten an, ein tiefes Eintauchen und Miterleben der krankhaften und skurilen Welt des Kindersammlers.
Das Leid der einzelnen Familien wurde sehr sensibel beschrieben und ergreift sicher jeden Leser.
Unfassbar und völlig gebannt fieberte ich dem Ende entgegen.
Ein tolles Buch.

Modische Filztaschen: Mit genähten und gefädelten Taschen im Trend
Modische Filztaschen: Mit genähten und gefädelten Taschen im Trend
von Mariane Curkovic

3.0 von 5 Sternen Die Trendige Gestaltung ist eine Geschmacksache, 5. Mai 2009
Das Buch enthält neben allgemeinen Erläuterungen (wie man Taschen verstärkt, Schablonen herstellt, Filzteile richtig schneidet, näht und fädelt) 18 Taschenmodelle mit Schnittmustern für verschiedene Anlässe. Durch die vordergründige Verwendung von industriell gefertigten Filzstoffen und die Verarbeitung vieler weiterer unterschiedlicher Materialien, trafen nur wenige trendige Gestaltungen meinen Geschmack.

Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung
Die 50 besten Spiele zur Sprachförderung
von Maria Monschein
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen hilfreiche Ideensammlung, 5. Mai 2009
Eine sehr schöne und hilfreiche Ideensammlung, die der eigenen Kreativität auf die Sprünge hilft. Ich konnte einige der Spiele als Ansatz für meine therapeutische Arbeit mit geistig -und mehrfachbehinderten Menschen effektiv nutzen. Durch das handliche Format des kleinen Büchleins, die gute Gliederung und rasche Abhandlung der Verläufe, konnte ich es situativ schnell nutzen.

Dein Engel schenkt dir Glück
Dein Engel schenkt dir Glück
von Christiane Schlüter

4.0 von 5 Sternen ein tolles Geschenk, 4. Mai 2009
Ich habe dieses Buch einer lieben Freundin zum Geburtstag geschenkt.
Es enthielt viele schöne Wünsche, die man selbst nicht so in Worte fassen könnte. Für all diejenigen, die Engel und Sinnsprüche mögen und sich beim Schreiben einer Geburtstagkarte gern etwas ganz persönliches einfallen lassen, ist das Buch eine wunderbare Gelegenheit.

Der Apotheker: Roman (Krimi/Thriller)
Der Apotheker: Roman (Krimi/Thriller)
von Clare Clark

4.0 von 5 Sternen überzeugende Atmosphäre einer anderen Zeit, 4. Mai 2009
Das Buch hält nicht ganz, was es den Lesern auf der Rückseite verspricht. Dennoch gelang es dem Autor sehr gut, die absurden medizinisch - wissenschaftlichen Ideen darzustellen und sie mit Leben zu füllen. Spannend bis zur letzten Zeile schafft es dieses Buch, gedankliche Bilder über ein England um 1718 entstehen zu lassen.
Dieses Buch zu lesen, lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn ich es nicht für "beklemmend" und "abgründig" hielt.