Profil für H. Claudia > Rezensionen

Beiträge von H. Claudia

H. Claudia "Haselmaus" (Österreich, Linz)

Seite: 1 | 2
Schach für Kinder
Schach für Kinder
von Murray Chandler

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Kinder zum einsteigen!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Schach für Kinder (Gebundene Ausgabe)
Ich bin auf dieses Buch gestoßen als ich für den 6 jährigen Sohn meiner Freundin ein Schachbuch für Anfänger war.
Ich war begeistert von der Aufmachung des Buches. Es ist alles leicht verständlich und man lernt das Schachspiel Schritt für Schritt kennen. Das Buch ist geeigent für Kinder von 5 bis ca. 10Jahre. Es ist aber auch für Erwachsene zu empfehlen die keine Ahnung vom Schachspiel haben und es lernen möchten.
Man braucht keine Vorkenntnisse.

Am Beginn lernen die Kinder die Namen der Figuren und wie sie ziehen. In der Folge werden sie Schritt für Schritt durch verschiedene Abschnitte geführt, unter anderem wird erklärt, wie man rochiert, schachmatt setzt usw., bis sie am Ende in der Lage sind eine komplette Partie nachzuspielen und zu verstehen.
Die Lektionen werden von witzigen Episoden umrahmt, die Ben (die Hauptfigur in diesem Buch) mit seinem Krokodil erlebt. Innerhalb jedes Kapitels sind Tests, die genau auf dem richtigen Niveau liegen, damit die Kinder ermutigt und nicht überfordert werden.

Das Buch will zeigen, dass Schach lernen Spaß macht, und das ist dem Autor ohne Zweifel gelungen. Wenn Sie ein Geschenk für ein Kind im Grundschulalter suchen, das Schach lernen möchte, dann kann ich dieses Buch in hohem Maße empfehlen.

10 x Hochzeit Einwegkameras Hochzeitskamera Einwegkamera single use camera
10 x Hochzeit Einwegkameras Hochzeitskamera Einwegkamera single use camera

1.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 10. November 2011
Wir waren von der Idee vollauf begeistert an unserem besonderen Tag Einwegkameras bereitzustellen um auch die Feier aus dem Blick der Gäste zu sehen. Am Hochzeitstag hat auch alles gut geklappt und die Kameras wurden sehr gut angenommen. Wie groß war die Enttäuschung als wir die Fotos auf Cd's bekamen. ERstens musste ich für das Ausarbeiten auf Cd's für 18 Kameras 160€ bezahlen. Da es sehr schwer is herkömmliche Filme irgendwo entwickeln zu lassen und zweitens sind viele Fotos gar nichts geworden und die paar die was geworden sind sind sehr schlecht und man will sie gar nicht erst anschauen.

Sinnvolle Alternative - viele Gäste haben selbst Digicams mit und von diesen dann die Fotos organisieren - man hat auch den Blick von den Gästen und die sind 1000 mal besser als die Fotos der Einwegkameras.

Ich würde alle davon abraten - gebt das Geld an diesem Tag sinnvoller aus!

Lg eine enttäuschte Braut

ministeps® Bücher: Wenn kleine Tiere müde sind: Erste Reime für die gute Nacht. Ab 12 Monaten
von Sabine Cuno

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für das erste Gutenachtritual!, 18. Januar 2011
Ich habe dieses Buch seit meine Tochter ca. 10 Monate alt ist. Und bei uns ist das Buch die Vorlesegeschichte zum Bett gehen geworden. Es wird bei uns täglich vorgelesen und unsere Prinzessin ist voll auf begeistert. Mittlerweile ist sie 17 Monate alt und hört immer noch aufmerksam zu. Manchmal beginnt sie schon mitzuerzählen was sie sieht und sagt mir wie die Tiere Heißen oder welche Laute die Tiere machen.

Es ist ein tolles Buch um es in ein Abendritual einzubauen. Kinder lieben dieses Buch deshalb sehr, da es sehr ansprechend gestaltet ist und es den Kindern auch die Möglichkeit gibt etwas auf den Seiten zu entdecken.
Die Reime sind kurz so das es die Kinder nicht überfordert.

Das Buch ist sehr langlebig da es aus Karton ist und so auch die wilde Umgangsart der Kinder überlebt.

Das Buch ist sehr zu empfehlen und eignet sich gut als Geschenk!

Before I Grow Old (Deluxe Edition)
Before I Grow Old (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Hammermusik, 16. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Before I Grow Old (Deluxe Edition) (Audio CD)
Bin vollaufbegeistert, würde jedem die CD empfehelen.
Gute Musik mit tollen Texten.

10 Punkte ist einfach Hammer.

Unser Baby Monat für Monat: Die ersten zwei Lebensjahre
Unser Baby Monat für Monat: Die ersten zwei Lebensjahre
von Su Laurent

5.0 von 5 Sternen Ein toller Begleiter durch die ersten zwei Jahre ihres Kindes!, 10. Juli 2010
Die ersten zwei Lebensjahre vergehn im Nu! In diesem Buch findet man zahlreiche praktische Ratschläge, die auf die Bedürfnisse des Kindes in etwa abgestimmt sind. Da sich jedes Kind unterschiedlich schnell entwickelt, was das Laufen, Sprechen, Sitzen etc. angeht, können die Altersangeben nur ungefähre Angaben sein. Jedes Kind hat sein eigenes Entwicklungstempo.

Dieses Buch ist ein ständiger Begleiter durch die ersten zwei Lebensjahre. Das Buch ist so aufgebeut das es durch die verschiedenen Entwicklungspahsen hindurchführt.
Ich habe dieses Buch immer wieder herausgeholt und habe das Kapitel gelesen das dem Alter meiner Tochter entsprach. Man erfährt nicht nur etwas über die Entwicklung des Kindes, sondern man bekommt einige Ideen und Anregungen was Kinder gerne spielen oder was Kinder in dieser Zeit brauchen.
Zusätzlich wird auf den ersten Seiten gut auf die ersten Untersuchungen beim Neugeborenen eingegangen, so kann man schon viel erfahren im Vorraus oder im Nachhinein noch mal schauen was beim eigenen Kind gemacht wurde.
Zudem wird in dem Buch auf ganz tolle Dinge eingegangen wie, was sollte im Babyhaushalt nicht fehlen und was ist überflüssig, Baby und Papa, Tägliche Pflege, erste Familienurlaub - was ist zu beachten, Frühgeborene Babys, Zwillinge, Sauberkeitserziehung, Ankunft eines Geschwisterchens, etc.

Unterteilt ist das Buch in:
> Das erste Jahr
> Das zweite Jahr
> Fragen zur Gesundheit

Das Buch ist sehr gut gegliedert und, dadurch kann man sich gut orientieren.
Was mich vollauf begeistert hat ist der Abschnitt "Fragen zur Gesundheit" da man so sich über Kinderkrankheiten, Allergien, Erste Hilfe, Entwicklungsproblemen, Angeborene Fehlbildungen, genetische Störungen oder über Krankheiten informieren kann und so einen kurzen und groben Eindruck gewinnen kannn was das Kind hat und was man dagegen tun kann.

Meine Tochter hatte mit ca. 10 Monaten frühmorgens ganz verklebte Augen, was tun?
Der Ratgeber wurde geholt und wir kamen zu dem Schluss das es eine Bindehautentzündung sein könnte. Es stand man sollte die Augen zur Nase hin auswischen, mit Watte die in abgekochtes, abgekühltes Wasser getaucht wurde.
So konnte unser Kind die Augen wieder ganz leicht öffnen und nach einigen Tagen, ging es unserer Tochter wieder gut.

Mein Fazit:
Dieser Ratgeber ist ein toller Begleiter und übertraf all meine Erwartungen!
Ich habe mich sehr lange damit beschäftigt welcher Ratgeber für mich der richtige ist. Habe sogar einige Stunden in der Buchhandlung gestöbert und in verschiedene Bücher reingelesen. Dieser ratgeber hat mich total begeistert und würde dieses Buch auf alle Fälle weiterempfehlen.

Zum Schluss:
Ich habe mich lange Zeit beschäftigt welche Bücher zum Thema Schwangerschaft, Stillzeit, ersten Jahre, Babykochbücher, Erziehungsratgeber etc. für mich die besten sind, und habe immer eine gute Wahl getroffen. Ich habe nur einen Fehlgriff gemacht bei einem Breikochbuch, ansonsten war ich mit meiner Wahl vollauf zufrieden.
Mir war es wichtig das die Bücher sachlich und pädagogisch wertvoll sind, da ich Kindergärtnerin bin und ich nur das beste für mein Kind will.

Philips Avent SCF613/20 - VIA Aufbewahrungssystem für Babynahrung
Philips Avent SCF613/20 - VIA Aufbewahrungssystem für Babynahrung
Wird angeboten von OEGE-ENERGY

5.0 von 5 Sternen Ein Muss in jedem Babyhaushalt!, 10. Juli 2010
Ich besitze ganz vieler dieser Becher, da ich den Babybrei für meine Tochter selbst einkoche und in diesen Bechern wunderbar portionsweise einfrieren, auftauen, erwärmen und füttern kann. Die Becher lassen sich zudem sehr gut stapeln, was bei meinem kleinen Gefrierfach von Vorteil ist!

Praktisch sind die beiliegenden Fütterlöffel, deren Spitze optimal für den kleinen Babymund geformt ist und mit denen ich am liebsten füttere.

Wichtig:
Im gefrorenen Zustand sind die Plastikbecher hart, der Kunststoff kann bei Stürzen brechen.
Manchmal kommt es vor das die Deckeln nicht beim ersten Mal perfekt drauf passen, einfach ein zweites Mal probieren - bitte beachten.
Beim Korottenbrei hat sich der Becher verfärbt, dies lag wahrscheinlich an der aggressiven orangen Farbe der Karotte, ist aber kein Problem. Der Becher ist halt jetzt leicht orange!

Mein Fazit: Ein muss in jedem Babyhaushalt!

Mein Mann nimmt sie sogar um kleine Portionen Körnermischung abzufüllen, die dann praktisch zum mitnehmen sind!
Außerdem friere ich gerne Schnittlauch, gehakte Petersilie etc. in den kleinen Bechern ein, da sie platzsparend im Gefrierfach sind.

Meine Schwangerschaft Woche für Woche: Medizinischer Hintergrund und praktischer Rat
von Lesley Regan

5.0 von 5 Sternen Perfektes Buch für die Schwangerschaft!, 7. Juli 2010
Von diesem Buch bin ich vollauf begeistert und würde es auf alle Fälle weiterempfehlen!

Das Buch "Meine Schwangerschaft Woche für Woche" ist der ideale Begleiter durch die Schwangerschaft. Es wird alles erklärt und aufgezeigt, was im Bauch vor sich geht!

Man erfährt wie groß das Kind in den einzelnen Phasen ca. ist und wie schwer es ist. ZUsätzlich wird alles genauestens erklärt was sich wann und wie entwickelt!
Man kann durch Hilfe dieses Buches ohne Stress und Angst durch die Schwangerschaft kommen. Mir hat es sehr geholfen und war ein ständiger Begleiter über die schönsten 40. Wochen.

Das Buch ist gegliedert in:

> Ihr Neugeborenes
- die ersten Stunden
- Die ersten sechs Wochen

> Krankheiten und Komplikationen

Ich habe mich lange damit beschäftigt welcher "Ratgeber" mich durch die Schwangerschaft begleiten soll, und für mich ist dies der beste Begleiter gewesen und ich empfehle ihn als echten Wegbegleiter und Freund weiter.

Felix bei den Kindern dieser Welt. Spannende Briefe vom reiselustigen Kuschelhasen
von Annette Langen

5.0 von 5 Sternen Einfach tolles und altersgerechtes Bilderbuch!, 7. Juli 2010
Ich als Mutter und Kindergartenpädagogin würde dieses Buch sofort weiterempfehlen!

Dieses Buch schildert auf kindgerechte Weise wie Kinder in anderen Kulturen leben und vermittelt dadurch einen guten Eindruck!
Felix der kleine Hase schickt sogar einige kleine Geschenke von seiner tollen Reise!
Dies ist natürlich für die Kinder sehr ansprechend und spannend!

Ich hatte im Kindergarten den Schwerpunkt "Multikulturelle Erziehung" und mit diesem Buch konnte ich den Kindern Fünf verschiedene Länder und Lebensweisen näher bringen.
Ein Geschenk von Felix war ein Webrahmen und dann wurde fleißig gewebt, bei uns im Kindergarten! Die Kinder waren so begeistert und waren mit vollem Elan bei der Sache. Ich würde dieses Bilderbuch auf jeden Fall nochmals im Kindergarten einsetzen und rate allen Eltern dieses Buch ist ideal für Kinder, denen man andere Kulturen, Länder und Lebensweisen auf einfache und spannende Weise näher bringen möchte.

Dieses Buch und auch alle anderen Bücher von dem kleinen Abenteurer Felix sind wärmstens weiter zu empfehlen!

Wünsche allen Besitzern dieses Buches viel Freude!!!!!!!!!!!!!!

Schmidt Spiele - Carcassonne, Erweiterung: Der Graf von Carcassonne
Schmidt Spiele - Carcassonne, Erweiterung: Der Graf von Carcassonne
Wird angeboten von Schnäppchen + Spiele

3.0 von 5 Sternen Nette Erweiterung, 5. Juli 2010
Nette ERweiterung, ist bei den ersten Malen auch lustig, kommt aber bei uns kaum zum Einsatz, da der Fluss lustiger zum Anfangen ist.

Für hin und wieder ist diese ERweiterung eine ganz nette und lustige Sache, aber ich muss sie nicht immer haben, vorallem haben wir einen Spieler in unserer Runde der nur auf Punkte abkassieren ist und uns gewaltig auf die Nerven geht, wenn er sich bei dieser Erweiterung die Punkte anderer klauen kann ohne selbst etwas zu bauen .

Für Carcassonne Fan ein Muss wie ich das sehe um die Sammlung zu vervollständigen, aber nur hin und wieder für ein wenig Abwechslung sinnvoll.

Die besten Breie für Ihr Baby: Einfach, lecker und gesund: Monat für Monat die richtige Kost
von Anne Iburg
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sinnvolles Babybreikochbuch, 5. Juli 2010
Bin vollauf begeistert und würde es jedem empfehlen der seinem Kind selbst Breie kochen möchte. Es ist sehr anregend gestaltet und macht Mut seinem Kind selbst Breie zuzubereiten.

Meine Tochter ist von den Breien vollauf begeistert und ist sie sehr gerne.

Lieblingsbreie aus dem Kochbuch sind:
- Zucchini-Kartoffel-Brei