earlybirdhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch HI_PROJECT Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Claudia > Rezensionen

Beiträge von Claudia
Top-Rezensenten Rang: 1.652.742

Claudia

Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia)
Meditation (mit Audio-CD): Mehr Klarheit und innere Ruhe (GU Multimedia)
von Marie Mannschatz

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch, CD leider nicht, 9. März 2012
Das Buch über Meditation ist sehr gut und unkompliziert geschrieben. Die Einführungen sind sehr gut. Das Buch ist in verschiedene Kapitel unterteilt, in denen man erst einmal langsam an die Meditation herangeführt wird. Man lernt etwas über Achtsamkeit gegenüber dem Körper und es wird die Bedeutung der Metta Meditation erklärt. Folgend werden die Grundlagen der Meditation erläutert (Wofür Meditation?, Haltungen...). Danach werden verschiedene Meditationsarten erläutert und genaue Beschreibungen dazu gegeben. Alles ist sehr übersichtlich und mit Bildern gezeigt.

Mich hat dann leider die CD enttäuscht, da die Stimme der Sprecherin mich so gar nicht zur Entspannung eingeladen hat, sondern eher das Gegenteil bewirkt hat. Bisher konnte mich auch nicht daran gewöhnen.

Sonst aber ein schönes Buch!

Bridie und Finn: Die Geschichte einer Freundschaft
Bridie und Finn: Die Geschichte einer Freundschaft
von Harry Cauley

5.0 von 5 Sternen .. einfach eine wundervolle Geschichte zum mitfühlen, 24. November 2011
Schon als Bridie den ersten Schritt in Finns Klasse macht, fällt sie auf. Sie ist vorlaut, frech und witzig und kleidet sich manchmal wie ein Zigeunermädchen. Sie ist eben anders als alle anderen. Zudem mischt sie sich einfach ins Finns leben, ohne das er es will. Gibt sich als seine beste Freundin aus, auch wenn er sie gar nicht mag..
Nach und nach freunden sich die beiden dann aber doch an und sind bald unzertrennlich. Gemeinsam gehen sie durch dick und dünn... durch gute und durch schlechte Zeiten. Sie sind immer füreinander da. Für Bridie ist es eine tiefe Freundschaft... für Finn ist es mehr...

Bridie und Finn ist ein herrlicher Roman. Er erzählt die Geschichte von zwei Kindern, die in der vierten Klasse zusammenfinden und von da an alles zusammen erleben. Er erzählt über eine tiefgründige Freundschaft voll Höhen und Tiefen. Über Verluste und neue Freundschaften. Über Liebe.
Ich konnte das Buch gar nicht aus den Händen legen. Es ist so spannend und man kann sich so schön reinfühlen. Und der Roman zeigt, dass nicht jede Geschichte ein Happy End braucht, um gut zu sein.