Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Kunde > Rezensionen

Beiträge von Kunde

Kunde

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lemmi Jungen Hose 1570832130, Gr. 158, Braun (ermine|brown 6400)
Lemmi Jungen Hose 1570832130, Gr. 158, Braun (ermine|brown 6400)
Wird angeboten von 4little

1.0 von 5 Sternen Schild färbt extrem ab, 4. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Lemmi Jungen Hose 1570832130 (Textilien)
Die Hose paßt gut und sieht gut aus, aber nach Waschanleitung (30°C) gewaschen, färbt dann das Kunstlederschild auf der rechten hinteren Seite ab. So sehr, daß die Farbe dann selbst vorn auf der Hose zu sehen ist. Ich dachte zuerst, mein Sohn hätte eine offene Tintenpatrone in der Hosentasche gehabt, aber bei genauerem Betrachten erkennt man das. Also am besten direkt nach dem Kauf das Schild abtrennen.

Presseshow: So sind nicht alle Journalisten (Satte Tiere 3)
Presseshow: So sind nicht alle Journalisten (Satte Tiere 3)

5.0 von 5 Sternen ein wichtiges Buch, 20. Mai 2016
Mit diesem Buch wird sich Bernd Zeller bei wenig Freunde unter den Journalisten machen. Er hat typische Argumentationsschemata nicht nur in den großen Tageszeitungen, sondern auch des derzeit meinungsbildenden Personenkreises, analysiert und gibt diese pointiert und mitunter überspitzt wieder. Seine Zeichnungen wirken mitunter etwas hingeschludert - das ist aber sein Stil. Die meisten Karikaturen zeigen bei genauem Hinsehen, daß Zeller sein Handwerk mit Feder, Tusche und Kreide beherrscht. Vor allem hat er einer sehr genaue Beobachtungsgabe, um das typgebende bei Menschen und in Milieus zu erkennen und ist in der Lage, dies wiederzugeben. Er hat es nicht nötig wie so mancher Tagesszeitungscartoonist, seine Figuren zu beschriften, damit man weiß, wer damit gemeint sein soll.
Der Großteil der Zeichnungen bezieht sich auf die im Frühjahr 2016 zwischen Journaille und deren Kritikern kontrovers betrachteten Themen, einige sind aber noch allgemeiner gefaßt und zeigen zum Beispiel die emotionale statt faktenbasierte Berichterstattung auf (Reporter zum Wissenschaftler: »Sie können dunkle Energie in Strom umwandeln. Was ist das für ein Gefühl?«) oder die leider übliche Verwendung immer wieder derselben Phrasen (Journalist im Selbstgespräch: »Ach Mist, vertippt! Ich meinte „Es gibt keine Patentrezepte“ und habe geschrieben: „Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.“«

Das Buch sollte nicht als lustiges Bilderbuch durchblättert werden! Hinter jedem Cartoon steckt eine Botschaft, in Wort und Bild - und die ist fundiert. Ich hoffe, daß sich mancher beim Lesen ertappt fühlt.

NeoI Touch 908 - Kompakt Mobiltelefon / Minihandy - Das wohl kleinste Touchscreen Handy der Welt!
Wird angeboten von e--contor

4.0 von 5 Sternen mehr als preiswert, 20. Februar 2016
Dieses Handy ist mein viertes kleines Billighandy, das ich mir zum Joggen kaufte. Die anderen - alle von Simvalley - erfüllten auch ihren Zweck, aber waren leider nicht so feuchtigkeitsresistent. Nach einem Mal in der Waschmaschine funktionierten die nicht mehr! Mit dem NeoI Touch 908 habe ich das noch nicht probiert, der Grund dafür ist: das NeoI ist mehr als doppelt so schwer wie das Pico RX-482 und auch größer, man vergißt es nicht so leicht in Hosentaschen. Im Gegensatz zu den Simvalley-Geräten ist es aber zu deutlich mehr als einem Notfallhandy zu gebrauchen. Die Technik ist etwa auf dem Stand von 2010, aber konsequent umgesetzt und sinnvoll einsetzbar, mit einem richtigen Adreßbuch, Organizer und Musikabspielprogramm und ein paar Spielereien, wie einem Klingelton-Komponierprogramm und natürlich den üblichen Handyspielchen. Die vermutlich veralteten Sachen wie Webcam, Kamera und Webbrowser (Opera Mini) habe ich nicht ausprobiert. Zusätzlich kann es Bluetooth, und ich hatte bisher keine Probleme damit, andere Geräte anzusteuern. Beim Joggen verwende ich es zusammen mit den Beats Powerbeats 2 Wireless In-Ear-Ohrhörern. Die Sprachqualität ist in Ordnung, der eingebaute Lautsprecher ist besser als bei manchen Smartphone.
Bemerkenswert finde ich die Qualität und den Lieferumfang des Handys. Es besteht aus Aluminium und harter Plaste und macht einen eher hochwertigen Eindruck, mitgeliefert wurden:
' ein schmal zusammenklappbares Ladegerät
' USB Kabel
' Ohrhörer/Stereomikrofon
' der Akku UND ein Ersatzakku (!!!)
' Umhängeband, Putztuch, deutsche Kurzbedienungsanleitung (eine ausführliche - auch deutsche - schickte mir der Hersteller per Mail zu)
' eine Micro-SD-Karte (1 GB)
Für ein Billiggerät unter 40€ hätte ich das nicht erwartet.

Als Nachteile, für die ich einen Stern abziehe, konnte ich bisher ausmachen, daß der Anschluß zum Laden und für die Kopfhörer nicht standardisiert sind, man also auf das mitgelieferte Zubehör angewiesen ist. Außerdem spielt das Handy anscheinend nur WAV- und AAC Dateien ab. MP3-Dateien lassen sich mit ffmpeg aber recht einfach dahin umwandeln. Ich kopiere dazu die Lieder, die ich hören möchte, in ein Verzeichnis und gebe folgenden Befehl ein (es gibt sicher auch grafische Oberflächen, ich bevorzuge einfach die Tastatur):
for f in *.mp3; do ffmpeg -i "$f" -acodec aac -strict experimental -ab 128k "${f%.mp3}.aac"; done

Russell Hobbs 21220 Entkalker
Russell Hobbs 21220 Entkalker

5.0 von 5 Sternen besser als die Pulverentkalker, 7. Januar 2016
Hat man das richtige Mischungsverhältnis auf der Rückseite entdeckt und hergestellt, so erhält man einen Entkalker, der zumindest meine Kaffeemaschine deutlich besser entkalkte als die im normalen Laden erhältlichen 99¢-Pulver-Entkalker, die man erst auflösen muß. Da eine Flasche für fünf Anwendungen reicht, ist er auch nicht viel teurer. Was mir noch auffiel, war, daß weniger Wasserdurchläufe nach dem Entkalken notwendig sind, damit der erste Kaffee nicht komisch schmeckt.

Thumbs Up MINTVGAME - Scherzartikel, inklusive 200 Retro Spielen
Thumbs Up MINTVGAME - Scherzartikel, inklusive 200 Retro Spielen
Wird angeboten von Gadget Grotto

5.0 von 5 Sternen KEIN Scherzartikel, 14. Oktober 2015
Dieser Mini-Controller ist als "Spielzeug - Scherzartikel" eingestellt. Das ist er keinesfalls! Man erfährt leider nicht, für welchen Computer diese Spiele ursprünglich programmiert wurden, aber sie funktionieren alle. Das meiste sind recht schwierige Ballerspiele, aber einige Gedächtnis-, Denk- und Geschicklichkeitsspiele sind auch dabei. Was eben die Konsolen am Anfang der 80er so bereitstellten.

Man erhält einen kleinen Controller mit einem Mini-Joystick (der auch in eine Erwachsenenhand - oder besser: Erwachsenenfinger - paßt) und den typischen A- und B-Knöpfen. Das Gerät bootet sehr schnell, die Spiele lassen sich einfach auswählen, und dann ... los. Meine Kinder daddeln damit herum, ich sowieso - daß die Grafik recht einfach ist, ignoriert man sehr schnell.

Technisch benötigt man einen Fernseher mit AV-Anschluß oder zumindest mit SCART (Adapter gibt es bei Amazon für eine Handvoll Euro). Ich kann das Spielgerät sehr empfehlen.

Islam?: Irrweg einer Weltreligion
Islam?: Irrweg einer Weltreligion

5.0 von 5 Sternen The Times They Are a-Changin’, 30. April 2015
Vor fünf Jahren rezensierte ich das Buch des gleich Autoren "Lexikon der Islam-Irrtümer. Vorurteile, Halbwahrheiten und Missverständnisse von Al-Qaida bis Zeitehe", wobei ich ihm vorwarf, eine künstliche Trennung zwischen Realität und Theorie zu ziehen, sowie von aktuellen Ereignissen abzulenken, weil der Autor meinte, daß Leute, die sich auf den Islam beziehen ja nicht unbedingt etwas mit dem Islam zu tun haben müssen. Mittlerweile hat der Autor, der seit über 20 Jahren im Maghreb lebt, seine damalige Einschätzung revidiert - er hat erkannt, daß die Ideologie "Islam" aktuell nicht von der Religion "Islam" getrennt werden kann, und daß der säkulare Islam, den er als junger Mann wie so viele in Nah-Ost und Nordafrika zu schätzen gelernt hat, so nicht mehr existiert.
Den nun doch recht kurzen Aufsatz kann man m. E. erst in Symbiose mit früheren Veröffentlichungen Hackensbergers vollständig würdigen. Hier scheibt keiner, der aus politischen Gründen etwas vom Schreibtisch aus ablehnt, sondern jemand, der direkt mit dem Thema konfrontiert ist - jemand, wie ich schon in meiner damals negativen Kritik anerkennen mußte, der Sachen schreibt, die Hand und Fuß haben.

Aus heutiger Sicht würde ich mich freuen, wenn ich meine damalige Rezension als Unfug abtun hätte können.

Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Fujitsu KB910 105 Tasten USB-Tastatur Deutsch schwarz
Wird angeboten von okluge

5.0 von 5 Sternen Endlich eine, die funktioniert!, 22. April 2015
Das ist nun schon die vierte Tastatur, die ich nach den Kriterien gekauft habe, die mir sehr leicht zu erfüllen schienen:
* einigermaßen normale Bedienung
* funktioniert unter Linux
* Licht
* Funktionstasten

Die anderen hatten solche Probleme, daß ich mich fragte, ob die überhaupt jemand ernsthaft benutzt. Bei der einen war die Entertaste kleiner als die Shift- und die Backspace-Taste darüber. Die nächste verlangte einen Treiber unter Windows, damit das Licht angeht. Die dritte schafft es nicht, aus dem Schlafmodus wieder aufzuwachen.

Aber diese Tastatur bedient sich wie eine normale 18€-Tastatur von Saturn, aber mit Licht, und sie funktioniert eben. Mehr wollte ich nicht. Gut so!

Ist der Feminismus noch zu retten?: Deutschland im Gender-Wahn
Ist der Feminismus noch zu retten?: Deutschland im Gender-Wahn

5.0 von 5 Sternen erschütternder Almanach des aktuellen Netz-Feminismus, 20. Januar 2015
Dieses Büchlein kann als Dokumentation der derzeit präsentesten Form des Feminismus, nämlich seine Ausprägung von #aufschrei über irrsinnige Sprachregeln bis hin zur Etablierung (oder zumindest Subventionierung) wahnwitziger Ideen an Universitäten, betrachtet werden. Wer sich mit dieser Thematik befaßt und die gängigen Blogs und Bücher wie Arne Hoffmanns Genderama, die Mädchenmannschaft oder Anne Wizoreks Buch „Weil ein Aufschrei nicht reicht: Für einen Feminismus von heute.“ (wer das nicht kennt: die Rezensionen bei Amazon sind vielsagend) rezipiert, dem wird vieles bekannt sein. Jedoch habe auch ich, als langjähriger Beobachter "der Szene", jede Menge neuen Stoff gefunden, so daß ich die Lektüre schon wegen der Faktenflut uneingeschränkt empfehle.

Das Werk ist durchweg in einem ironisch-plauderhaften Stil verfaßt, belegt aber jede Äußerung in nachvollziehbarer Weise. Im Gegensatz zu dem kürzlich von mir auch rezensiertem o. g. „Weil ein Aufschrei nicht reicht…” ist es trotz aller redseliger Unbeschwertheit schon rein sprachlich ein Genuß. Was dem ernsthaften Leser noch wichtiger sein dürfte, ist, daß die Belege auch wirklich welche sind, und nicht einfach nur Fußnoten auf Veröffentlichungen oder Meinungen eines Zitierkartells. Die wichtigste, zu dokumentierende Erkenntnis des Buches aus meiner Sicht ist, daß gezeigt wird, daß der moderne Feminismus kein skurriles Anhängsel der Wohlfahrtsgesellschaft ist, sondern sich bis in die herrschenden und bis ans Lebensende am dicksten staaatlichen Tropf hängenden Berufungen ausdehnt. Das betrifft nicht nur Quoten für vielleicht 100 Oberschicht-Menschen mit dem richtigen Chromosomensatz, sondern geht in die Breite mit Tausenden quasi unkündbaren Angestellten vom Berliner Pöbelprof, dem Professx bis hin zu Genderprofessuren im Ingenieurswesen, die alle – da bin ich mir ganz sicher – in Zukunft nicht weniger stirnrunzelnd betrachtet werden als heute dem damaligen Zeitgeist angemessene Professuren früherer Ideologien. Als Dokumentation deutscher Zustände am Anfang des 21. Jahrhunderts sollte jeder gesellschaftspolitisch interessierte Mensch dieses Büchlein kennen, und dazu am besten auch die vielen vergänglichen Quellen sichern. ("Ihr werdet Euren Enkeln später das erklären müssen!")

Rakso Kamin Scheibenreiniger, 2 Stück, 4003364606419
Rakso Kamin Scheibenreiniger, 2 Stück, 4003364606419
Wird angeboten von SEDIVA Deutschland

5.0 von 5 Sternen Reinigt dort, wo andere versagen, 28. Dezember 2014
Für diesen Scheibenreiniger gibt es recht viele negative Rezensionen, bei denen ich aber von anders erwarteten Eigenschaften ausgehe. Kurzum gesagt: er dient nicht der einfach durchzuführenden alltäglichen Reinigung einer Kaminscheibe, sondern dient zur Beseitigung von hartnäckigen Ablagerungen.
Bei den normalen Verschmutzungen genügen - wie jeder Kaminbesitzer wohl weiß - völlig die üblichen Haushalt-Tricks wie Asche auf einem alten Lappen. Aber mir passierte es einmal, daß harziges Holz so ungünstig gegen die Scheibe lehnte, daß sich viele dicht zusammenliegende schwarze kleine (leider sehr auffällige) Punkte über die gesamte Scheibe bildeten. Ich habe daran stundenlang mit Fensterputzmittel, Asche und Kaffeesatz (auch so ein Geheimtip) geschrubbt - ohne Erfolg. Vor hartem Gerät bin ich wegen der Scheibe zurückgeschreckt. Dieser Kamin-Reiniger hat es aber einfach geschafft, und das ohne die Scheibe zu zerkratzen. Dabei benötigt man eher Ausdauer als Geschicklichkeit oder Kraft. Eine Stunde sanftes Kreisens, und die 40cm*60cm-Scheibe war so sauber wie seit Jahren nicht mehr. Und ich hatte schon daran gedacht, eine neue Scheibe zu kaufen... Tolles Zeug!

HDMI-Verbindungskabel HDMI-Stecker (A) auf HDMI-Stecker (A), gold plated, Länge 1,5 m
Wird angeboten von Perfect HD

5.0 von 5 Sternen einfaches Kabel für einen einfachen Zweck, 7. Oktober 2014
Einer meiner Lieblingsaufreger sind die irrsinnig hohen Preise für HDMI- und USB-Kabel sowie IEC-60320-Kabel ("Kaltgeräte-Stecker"), die in den üblichen Elektronik-Märkten nur verlangt werden können, weil man das Kabel oft ziemlich dringend benötigt. Ich bin seit einiger Zeit dazu übergegangen, einfach ein halbes Dutzend bei einem Billigversender wie diesem zu bestellen und vorrätig zu halten, denn "ich bin doch nicht blöd" und bezahle mehr als das 10-fache für vergleichbare Qualität. Denn die stimmt bei diesem Verbindungskabel für meinen Zweck, dem Anschließen von Monitoren oder Bluray-Playern.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4