Profil für darwinx > Rezensionen

Beiträge von darwinx

darwinx

Seite: 1 | 2
Meindl Nebraska 680126, Herren Sportschuhe - Outdoor, Braun (dunkelbraun 2), EU 44 2/3 (UK 10)
Wird angeboten von Sport-fischmann

4.0 von 5 Sternen Äußerst bequemer Ganzjahresschuh, 26. November 2012
Ich trage diesen Meindl-Schuh ganzjährig, außer bei mehr als 5cm Neuschnee. Egal ob im Büro, beim Stadtbummel oder leichten Wanderungen ist dieser Schuh einfach der bequemste "Alles in einem"-Schuh den ich bislang hatte. Die hervorragende Atmungsaktivität der verwendeten Materialen erlaubt es ganztägig diesen Schuh zu tragen ohne das Gefühl feuchter oder müder Füße zu haben. Auch im Sommer entstehen keine unangenehmen Gerüche wenn man den Schuh wenigstens einen Tag die Woche auslüften lässt, ganz ohne den Einsatz irgendwelcher Chemie.

Aufgrund der sehr guten Erfahrungen habe ich dieses Modell bereits zum zweiten mal gekauft.

Einen Stern abgezogen habe ich, weil das erste Paar scheinbar besser verarbeitet war. Kleine Risse am unteren Ansatz der Schnürung traten nach etwa 8 Monaten auf, vorher erst nach mehr als 12 Monaten. Und weiterhin musste ich ein leichtes einreißen des Innenstoffes im Fersenbereich bereits nach etwa 6 Monaten Beobachten, beim ersten Paar trat das Problem erst nach etwa 1,5 Jahren erstmals auf. Dazu muß ich sagen, das bei meinen Füßen jeder Schuh mit Stoffinnenfutter dieses Problem früher oder später aufweist.

Auch in Zukunft werde ich einen Meindl-Halbschuh zumindest in Erwägung ziehen und wenn das Aussehen passt auch kaufen.

Mini-Universeller Studio Softbox-Blitzdiffusor für Canon, Nikon, Olympus, Pentax, Sony Blitzgeräte
Wird angeboten von DT eshop

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut, 26. November 2012
Für eine gelegentliche Verwendung als Hobbyfotograf ist das Produkt durchaus geeignet. Wer semiprofessionelle Ansprüche hat sollte jedoch besser die Finger davon lassen...

mumbi Mini DVI to HDMI - Adapterkabel von Mini DVI - mini Mac Stecker - auf auf HDMI Buchse VERGOLDET - für MacBook iMac Mac mini lt. Beschreibung

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung gut - aber Achtung beim Knickschutz, 26. November 2012
Die Signalübertragung vom iMac zum Beamer mit Hilfe dieses Adapters funktioniert einwandfrei. Allerdings habe ich einmal den Fehler gemacht und den Adapter beim Transport am Gerät belassen. Der nicht vorhandene Knickschutz am miniDVI-Stecker führte zu einer Beschädigung der Schirmung, es brauchte nur noch wenige male Staubwischen um der Schirmung den Rest zu geben.
Der Fehler in der Signalübertragung äußerte sich in Form eines kopfstehenden Bildes und gänzlichen Signalunterbrechungen.

Corsair Flash Voyager Mini USB-Stick 4 GB USB 2.0
Corsair Flash Voyager Mini USB-Stick 4 GB USB 2.0

2.0 von 5 Sternen Klein, praktisch - aber mit Schwächen bei der Verarbeitung, 26. November 2012
Nach etwas mehr als einem Jahr nur gelegentlicher Nutzung war der Schiebemechanismus hinüber. Außerdem nervt es das der Kunststoffstecker minimal breiter ist als die meisten Metallstecker, das führt dazu das er in viele USB-Buchsen von USB-Verlängerungskabeln nicht oder nur mit viel Nachdruck passt. Dadurch ist der Stick gelegentlich schlicht unbrauchbar.
Beim nächsten mal greife ich wahrscheinlich wieder zum "großen" Voyager.

Navigon Car Kit  Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 4/4S
Navigon Car Kit Kfz-Halterung (Autohalterung und Kfz-Ladekabel) für Apple iPhone 4/4S
Wird angeboten von ELECTRONIS

4.0 von 5 Sternen Immer wieder nützlich, 26. November 2012
Diese Halterung ist sowohl im Navibetrieb als auch bei Verwendung einer POI-App sehr nützlich. Die UV-Beständigkeit des Kunststoff scheint sich gegenüber dem Vorgängermodell für das 3GS verbessert zu haben, bei diesem traten nach einem Jahr Risse auf. Nur der Halteclip sitzt sehr straff und man hat beim herausnehmen des iPhone immer das Gefühl gleich könnte eine Ecke der Trägerschale oder am Clip abbrechen. Nach einem Jahr Nutzung hält jedoch alles tadellos.

VCM Trento-1 Trägersystem Mattglas
VCM Trento-1 Trägersystem Mattglas

5.0 von 5 Sternen Schick, preiswert, unauffällig, 26. November 2012
Der Glasboden dient als Träger für einen Beamer im Wohnzimmer. Für diesen Zweck ist der Glasträger eine preiswerte Alternative zu einer originalen Beamer-Wandhalterung.

Crucial m4 256GB interne SSD-Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA III)

5.0 von 5 Sternen Frischzellenkur für mein Notebook, 26. November 2012
Die Investition in eine SSD hat sich wirklich gelohnt. Mein etwa 3 Jahre altes Notebook (MacBook Pro, Core2Duo, 8GB RAM, SATA II) fühlt sich dank der SSD viel flotter an. Nach etwa einem halben Jahr Nutzung gibt es keinen Anlass für irgendeine Kritik.

iPhoneography - Fotografieren mit dem iPhone (mitp Edition Profifoto)
iPhoneography - Fotografieren mit dem iPhone (mitp Edition Profifoto)
von Stephanie Roberts
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Ein Buchtip für jeden der mit dem iPhone mehr als knipsen will, 26. November 2012
Man muß sich auf die Einfachheit der iPhone-Kamera einlassen. Wer dazu Hilfe braucht findet ein paar Tips in diesem Buch und wer diese Stufe erreicht hat, dem stehen verschiedene Kreativansätze zur Seite.

Am Ende des Buches bekommt man einen kleinen Einblick in die Welt von Gleichgesinnten.

hummel Herren Trainingsanzug Team Spirit Cotton-Poly Suit, rot / schwarz, L, 55-118, 3081
Wird angeboten von Sport-Life

1.0 von 5 Sternen Schicke Optik - miese Verarbeitung, 26. November 2012
Den einen Stern gibt es für die schicke Optik des Produkts. Aufgrund von 2 deutlich sichtbaren Materialfehlern am Oberteil hatte ich bereits in Erwägung gezogen die Sachen zurück zu senden. Nach einem halben Jahr seltener Nutzung und damit verbundener seltener Wäsche fangen nahezu alle Nähte an der Hose an sich aufzulösen.
Beim nächsten mal wird es wieder ein Produkt von TCM oder Adidas, dort passten Preis und Qualität bislang einfach besser zusammen.

VAUDE Herren Jacke Escape Light, bison, L, 04341
VAUDE Herren Jacke Escape Light, bison, L, 04341

4.0 von 5 Sternen Gute Regenjacke, 26. November 2012
Die Jacke schaut gut aus, fühlt sich angenehm an und ist ohne körperliche Anstrengungen auch angenehm atmungsaktiv. Beim Stadtbummel oder leichten Wanderungen ist die Jacke optimal. Für sportliche Aktivitäten wie radfahren oder laufen ist die ist die Atmungsaktivität des Materials unzureichend.

Seite: 1 | 2