Profil für F. Schwede > Rezensionen

Beiträge von F. Schwede

F. Schwede "FS" (Erding)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Neewer® Professionelle Einstellbare Mikrofon Faltbare Ausleger Arm Ständer Halterung mit Mikrofon Klipp-Montage auf dem Schreibtisch für Studio, Programm-Aufnahme, Rundfunk, Fernsehsender, Solo Artist
Wird angeboten von New Harbor Sales

3.0 von 5 Sternen Der Preis ist aussagekräftig, 27. Juli 2015
Der Arm erfüllt seinen Zweck - keine Frage - aber zu viel sollte man nicht erwarten. Die Fertigung ist billig, aber für den Gelegenheits-Moderator bzw. die gelegentliche Nutzung ausreichend. Man sollte den Arm montiert und aufgebaut am Tisch lassen, öfteres abmontieren bzw. wegräumen ist nicht zu empfehlen. Die Mikrohalterung sitzt sehr locker auf dem Haltebolzen am Schwenkarm - Grund; die Gewinde haben unterschiedliche Größen. Hier ist der Heimwerker gefragt. Alles in allem brauchbar, aber den Begriff "robust" kennt dieses Teil nicht.

Lenovo C260 49,5 cm (19,5 Zoll HD+LED) All-in-One Desktop-PC (Intel Pentium J2900, 2,41GHz, 4 GB RAM, 500 GB HDD, Nvidia GeForce 800A/1 GB, DVD, Win 8.1) weiß

4.0 von 5 Sternen Preis / Leistung auf jeden Fall OK, 22. Mai 2015
ergänzend zu den bisherigen Bewertungen möchte ich folgendes hinzufügen:
Man sollte sich vor dem Kauf mit den technischen Eigenschaften gut vertraut machen. Das Gerät eignet sich sehr gut für alltäglich häusliche Aufgaben, wie Internet, Email, Office u.a. DDie eingebaute Festplatte ist sogar recht flott, wenngleich eine SSD durchaus Sinn macht, allein schon wegen der Vibrationen, die durch die HDD recht deutlich auf das Gehäuse übertragen werden können (Gerät brummt dann auf dem Schreibtisch...). Ich verwende das Gerät als 2. PC und für den Betrieb als Internetradiostation - vollkommen ausreichend dafür.
Da ich gern auch Bildbearbeitung mache, muss hinsichtlich des Displays mit deutliche Einschränkungen in Sachen Auflösung und Helligkeit gerechnet werden - dafür ist das Gerät eher nicht geeignet.
Mit dem Preis / Leistungsvermögen bin ich für meine Anwendungszwecke jedoch sehr zufrieden. Den Stern Abzug gibt es noch für den etwas lauten Lüfter, der auch recht gut hörbar ist.

Sony ILCA Alpha 77 II SLR-Digitalkamera (24,3 Megapixel EXMOR APS-C CMOS-Sensor, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, XGA, 79-Phasen AF-Messfelder, 12 Bilder/Sek, Full HD, WiFi / NFC, HDMI) mit OLED-Sucher und Autofokus

3.0 von 5 Sternen nicht ganz überzeugt, 4. Februar 2015
an sich eine tolle Kamera, mich stört nur das doch recht bald sichtbare ISO Rauschen - ab ISO 1600 heftig. Das nachträgliche Reduzieren entfernt dann auch Details im Bild. Grundsätzlich ist die Kamera eine gute Weiterentwicklung der Vorgängerin, insbesondere der AF ist sehr gut. Aber 24MP auf APS-C fordern ihren Tribut....Im Alltag stört das ISO Rauschen nicht so sehr, man kann damit gut leben, für detailreiche Aufnahmen oder Crops muss man schon zu a99 greifen...
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 29, 2015 10:40 PM MEST

Foxnovo® U8 1,48-Zoll Touch Screen Bluetooth Smart Handgelenk Watch U Watch Phone Mate für iOS Android Smartphones iPhone 6/5 s / 5C/5/4 s/4 Samsung Galaxy Note 4/Note 3/Note 2/S5/S4/S3 HTC Sony Blackberry und mehr (schwarz)
Wird angeboten von COOLPANDA

5.0 von 5 Sternen warum teures Markenprodukt kaufen...., 4. Februar 2015
Ich habe ein Sony Xperia Z. Passend dazu hatte ich die Sony SmartWatch 2. Von Preis/Leistung war ich damals nicht überzeugt gewesen und habe sie zurückgeschickt. Mit diesem Produkt habe ich nun etwas, was nicht nur günstiger, sondern auch besser ist. Allein die Reaktionszeit dieser U8 Smart Watch ist um Welten besser. Die Verbindung klappt auf Anhieb, man benötigt lediglich die BTnotification.apk. Alle Statusmedlungen kommen sauber rüber, Telefonieren klappt auch bestens. Was will man mehr, für das Geld sowieso.....

Sony alpha 77II: Das Handbuch zur Kamera
Sony alpha 77II: Das Handbuch zur Kamera
von Margit Roth

5.0 von 5 Sternen die perfekte Ergänzung, 2. Januar 2015
Das Buch präsentiert sich als äußerst attraktive Ergänzung zur vom Kamerahersteller mitgelieferten Beschreibung. Ich würde dieses Buch sogar als ein MUSS einstufen, da SONY selbst das Handbuch zur Kamera sehr lückenhaft ausgestattet hat. Die Autorin beschreibt in leicht verständlichen Erklärungen sehr umfassend die einzelnen technischen Funktionen. Gepaart werden diese Erläuterungen mit aussagekräftigen praktischen Tipps im Alltag. Die Kamera selbst ist für den versierten Hobbyfotografen bestens geeignet und stellt funktionell einiges zur Verfügung. Das Buch passt sich genau dieser Situation an und ist darüber hinaus auch für den weniger versierten Nutzer, auch mit weniger Fachwissen, bestens geeignet. Für mich hat dieses Buch eine eindeutige Kaufempfehlung - alles drin, was der Kamerahersteller versäumt hat, obendrein leicht verständlich erklärt !!!

Sony RX100 III: Das Handbuch zur Kamera
Sony RX100 III: Das Handbuch zur Kamera
von Frank Exner

4.0 von 5 Sternen technisches Verständnis erforderlich, 2. Januar 2015
Das Buch präsentiert sich in einem stabilen und haltbaren Einband. Inhaltlich wird alles zur Funktionsweise und der kreativen Handhabung zu Kamera geboten. Dem geneigten Interessenten wird ein umfangreiches Fachwissen zur Verfügung gestellt. Bei einer kompakten Kamera in dieser Preisklasse sicher nicht verkehrt, jedoch setzen einige der Erläuterungen ein technisches Verständnis, teilweise auch etwas Fachwissen voraus. Umfang und Beschreibungen entsprechen für meinen Geschmack eher den Anforderungen versierter Hobbyfotografen. Die Kamera selbst eignet sich für den anspruchsvolleren Einsteiger gleichermaßen, wie für den versierten Hobbyfotografen. Das Buch selbst empfehle ich versierten Hobbylisten, zumindest jedoch dem anspruchsvollen und kreativen Nutzer, der alle Vorzüge dieser Kamera bis ins Detail ausreizen möchte.

Canon EOS 100D: Das Handbuch zur Kamera
Canon EOS 100D: Das Handbuch zur Kamera
von Dietmar Spehr

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Einsteiger enpfehlenswert..., 25. September 2014
Das Buch hat einen stabilen Einband, ist übersichtlich gegliedert und hat eine Kurzanleitung zur Bedienung der Kamera im Postkartenformat innenliegend.
Der Inhalt vermittelt fundierte Erklärungen zur grundlegendne Bedienung der Kamera. Angenehm ist dabei die praktische und bebilderte Beschreibung einzelner Funktionen der Kamera. Die Beschreibungen sind leicht verständlich gewählt und sind auch für technisch wenig versierte gut verständlich. Darüber hinaus vermittelt der Autor auch fotografisches Grundwissen und praktische Tipps, welche auch dem etwas beständigerem Hobbyfotografen sinnvolle Ergänzungen zur Verfügung stellen. Insgesamt stellt das Buch eine besonders für Einsteiger bzw. technisch weniger versierte Anwender leicht verständliche Ergänzug zur vom Hersteller mitgelieferten Bedienanleitung dar. Somit ist das Buch ein MUSS für alle, welche sich mit der mitgelieferten Bedienanleitung überfordert fühlen bzw. weitergehendes Interesse an dem schönen Hobby Fotografie haben.

LG 29MA73-D 73,7 cm (29 Zoll) LED-Monitor (HDMI, DVI, SCART, DVB-T/C, CI+, 5ms Reaktionszeit) schwarz

3.0 von 5 Sternen eigentlich ein schönes Gerät, 3. September 2014
Der integrierte TV Empfänger scheint sich auf die Bildqualität im PC Betrieb auszuwirken. Interessanter Weise habe ich via DVI ein wesentlich schlechteres Bild, als über HDMI. Aber auch das Bild über HDMI ist nichtmit dem eines normalen PC Monitors zu vergeichen. Das Bild ist ungleichmäßig scharf und teils übersättigt. Leider bringt die manuelle Abstimmung keine wirkliche Lösung. Das Bildformat an sich ist prima, Spiele liefen mit flüssiger Darstellung und ohne Schlieren. Der TV Betrieb ist gut. Alles in Allem ein nicht unbedingt optimaler Kompromiss zwischen TV und Computermonitor Welt.

3 x atFoliX Schutzfolie Samsung NX2000 Folie Displayschutzfolie - FX-Antireflex blendfrei
Wird angeboten von @FoliX GmbH

5.0 von 5 Sternen MEIN Folienlieferant !!!, 3. September 2014
Ich habe schon viele Folien für die unterschiedlichsten Geräte von atFolix gekauft. Die Verarbeitung und Qualität ist gleichbleibend hoch - warum einen andern Anbieter suchen - weiter so, atFolix

Kaiser Fototechnik 6874 Streulichtblende für Canon EF 24-70/2.8 L USM (ersetzt Canon EW-83F)

5.0 von 5 Sternen gute Alternative, 3. September 2014
sitzt, passt und wackelt nicht, was will man mehr. Eine sehr gute Alternative, die einem zu viel Geld für das überteuerte Original spart.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8