Profil für Janine Seemüller > Rezensionen

Ein Moment fürs Leben: Roman
Ein Moment fürs Leben: Roman
von Cecelia Ahern

4.0 von 5 Sternen Endlich wieder ein Ahern Roman ...., 5. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Ein Moment fürs Leben: Roman (Taschenbuch)
Ja ich war von den letzten mehr als enttäuscht da war nichts mehr von P.S. Ich liebe dich zu spüren. Doch der ist wieder nahe dran ich hab ihn wirklich gern gelesen. Ich finde die Idee das man sein Leben trifft auch nicht schlecht, würde ich glatt selber mal gerne machen.
Also für jeden der von den letzten Romanen von Cecelia Ahern enttäuscht war sollte sich hier mal wieder hinsetzen und lesen.

Sommertöchter
Sommertöchter
von Lisa-Maria Seydlitz

1.0 von 5 Sternen Sommerflaute ......, 25. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Sommertöchter (Broschiert)
Bei diesem Buch springt der Funke nicht über. Erstens ist der Klapptext hinten total falsch, zumindestens hab ich mir was anderes drunter vorgestellt. Dann hüpft die Geschichte so schnell zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her das du garnicht richtig mitkommst.
Kann dazu nur sagen das Geschmäcker verschieden sind und das ist defenitiv nicht mein Buch.

Das Herz ihrer Tochter: Roman
Das Herz ihrer Tochter: Roman
von Jodi Picoult

2.0 von 5 Sternen Nein das war nicht meins...., 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Das Herz ihrer Tochter: Roman (Taschenbuch)
Ich finde das Thema wovon ich ausging das es darum geht, weil es ja so im Klapptext steht. Todesstrafe und Organspende sehr gewagt, weil es einfach ganz viele Meinungen dazu gibt. Aber ich dachte mir wenns eine kann dann Jodi Picoult hab schon viele Bücher von ihr gelesen und die waren alle gut und die Themen immer sehr dramatisch gewählt.

Doch diesesmal tut es mir echt Leid, die Umsetzung ist nicht wirklich gelungen. Wer schonmal " The Green Mile" von Stephen King gelesen hat kommt sich hier manchmal genauso vor, als ob sie abgeschrieben hätte. Denn das mit Wunderen in der Zelle bei einem Insassen der auf die Todesstrafe wartet gabs da zu genüge.

Ich finde das hat sie nicht nötig, wie gesagt echt Schade man hätte bestimmt mehr drauss machen können. Ich kann nur sagen nehmt ein anderes von ihr, denn das ist nicht ihr Bestes

Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
von John Green

4.0 von 5 Sternen Ja zum Leben, 7. Januar 2015
Ich erzähl jetzt nicht mehr soviel zum Inhalt der wird ja oft genug hier gesagt.

Ich finde dieses Buch wahnsinnig Intressant, weil es mal eine andere Perspektive zeigt von Menschen die Krebs haben und wissen es geht nicht mehr weg. Doch sie machen das Beste daraus und sie leben jeden Tag als wärs ihr Letzter. Sie haben gute und schlechte Tage, doch sie haben trotzdem immer ein Lächeln und auch nen blöden Spruch auf den Lippen.

Ja ich weiss das es eine erfundene Geschichte ist, doch vielleicht denke viele Kranke so. Wir können davon nur lernen das wir jeden Tag nutzen und das jeder froh sein sollte der Gesund ist.

Ich fand das Buch super und kann es nur empfehlen.

GRÜV Premium Case - Design Snoopy Herze Umarmung - Qualitativ Hochwertiger Druck Weiße Hülle - für Samsung Galaxy S4 Mini i9190 i9192 i9195
Wird angeboten von CellXpressions Store | Dein Online Shop für GRÜV Handyhüllen

5.0 von 5 Sternen Bin Snoopyfan, 23. November 2014
Die Schale passt super und auch Snoopy ist gut draufgemacht so das er nicht nach paarmal aufn Tisch legen runtergeht.

Bin sehr zufrieden

Erzähl es niemandem!: Die Liebesgeschichte meiner Eltern
Erzähl es niemandem!: Die Liebesgeschichte meiner Eltern
von Lillian Crott Berthung

4.0 von 5 Sternen Geschichte die ein Leben schreibt, 23. November 2014
Ich fand das Buch sehr lesenswert. Mir stehen auch noch immer die Haare auf. Denn in dieser Zeit war Verlieben bestimmt nicht leicht und dann auch noch so eine Konstellation. Das erfordert Mut und auch gute Schutzengel was sie ja hatten und auch die geschichtlichen Hintergründe dazu fand ich gut.

Fazit: Ich fand das Buch gut und Empfehle es jedem der wahre Geschichten mag.

Tödliche Verehrung
Tödliche Verehrung
von J.D. Robb

4.0 von 5 Sternen War ok, 16. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tödliche Verehrung (Gebundene Ausgabe)
Es ist wie immer eine gewisse Vorfreude dabei, wenn ich anfange ein Buch über Eve zu lesen, denn ich mag diese Krimireihe sehr gerne und bin seit dem 1. Buch dabei.

Aber dieses Mal war es nicht ganz so toll wie sonst, doch auf keinen Fall schlecht.

Wir schauen einfach ob das nächste wieder besser wird.

Die Frau des Diplomaten
Die Frau des Diplomaten
von Pam Jenoff

4.0 von 5 Sternen Man sollte seine 2 Chance nutzen......, 13. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Frau des Diplomaten (Taschenbuch)
Zur Geschichte brauch ich ja nicht mehr soviel sagen. Ich fand die Geschichte sehr stimmig und auch spannend. Es ist alles dabei wie bei einem Ü-Ei Spannung,Liebe und Happy-End was will man mehr.

Also ich fand auch den 2 Teil sehr gut und kann auch nur dieses Buch weiterempfehlen, wenn man sich dafür intressiert.

Gone Girl: Das perfekte Opfer
Gone Girl: Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

2.0 von 5 Sternen Achtung Täuschung...., 19. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gone Girl: Das perfekte Opfer (Broschiert)
Zum Inhalt sag ich nicht mehr so viel. Wurde ja schon viel darüber geschrieben.
Mir gings nur leider ähnlich wie vielen hier.... Ich hab mir das Buch gekauft weil es sehr angepriesen wurde und ich dachte ok wenn es in aller Munde ist dann kannst ja nur super sein, tja es war leider nicht so. Es fängt schleppend an aber ok das ist bei vielen Büchern so das man erstmal reinkommen muss. Die Mitte ist super da kann man nicht aufhören zu lesen und dann kommt das letzte Drittel wo man sich fragt was soll das jetzt und der Schluss ist nur noch zum davonlaufen. Meine Meinung dazu

Fazit: 570 Seite die nicht wirklich das hergeben was man sich erwartet und nein ich würde es nicht unbedingt weiterempfehlen. Eigentlich schade denn es wäre echt ne tolle Idee.

Nur eine Sekunde: Roman
Nur eine Sekunde: Roman
von Stephen Lovely

4.0 von 5 Sternen Alles anders..., 6. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Nur eine Sekunde: Roman (Taschenbuch)
Zum Inhalt der Geschichte brauch ich ja nicht mehr viel sagen, denn das hat meine Vorgängerin ja schon sehr gut gemacht. Nur bin ich nicht ganz ihrer Meinung.

Ich finde das Buch gut. Sicher gibts ein paar Sachen die man besser machen hätte können oder weglassen, aber die finde ich jetzt nicht so schwerwiegend. Das was mich an dem Buch gefesselt hat war mehr, wie schnell alles anders sein kann und dieses Buch zeigt was man gutes tun kann sollte man sich zur Organspende entscheiden.

Allerdings finde ich es richtig das es jedem seine Entscheidung ist ob mans macht oder nicht und ja ich finds auch gut das man dann danach nicht weiß ( also im Normalfall) wer es bekommen hat. Denn man ist ja so schon genug mit sich und seiner Trauer oder Freude beschäftigt das es bestimmt nicht gut ist wenn man jeweils die andere Familie kennt.

Das wird in dem Buch ganz Toll gezeigt wie Hin- und Hergerissen jeder ist. Was man nun machen soll ob man den Kontakt suchen soll oder lieber nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12