Profil für fröschihüpf > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Die Zeichen Stehen auf Sturm
Die Zeichen Stehen auf Sturm

3.0 von 5 Sternen Muss man vielleicht noch öfter hören, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeichen Stehen auf Sturm (Audio CD)
So einige Male habe ich die CD nun schon durchlaufen lassen, aber so richtig will im Moment bei mir der Funke noch nicht überspringen. Ich bin wirklich großer Revolverheld-Fan, aber im Vergleich zu den Band- CD`s, vor allem den älteren, schleppt sich diese so ein bisschen dahin, oder wie soll man sagen. Aber sie ist auch nicht schlecht und es ist ja wie immer alles Geschmacks- und vielleicht auch Stimmungsache. Die Stimme von Johannes ist und bleibt bemerkenswert gut. Ich höre auf jeden Fall auch wieder rein in dieses Album.

Ecco ADORA 232533, Damen Casual Schnürer, Gelb (Saffron/ Leder 01103), EU 40
Ecco ADORA 232533, Damen Casual Schnürer, Gelb (Saffron/ Leder 01103), EU 40
Wird angeboten von WiBA-Fashion

5.0 von 5 Sternen Wirklich schöner Schuh, 2. Oktober 2014
Dieser Schuh im Bergsteigerstil mit Keilabsatz - muss man natürlich mögen - ist wirklich sehr bequem, wie man das von Ecco im Allgemeinen kennt und sieht für meine Begriffe auch mal ganz cool aus. Die Farbe Safran ist sehr schön, auch gut kombinierbar und mal was anderes als immer Schwarz oder Braun. Das Modell ist zwar nicht aus der diesjährigen Kollektion, aber was soll`s. Ich hatte diese Stiefelette seinerzeit im Laden schon immer mal wieder ins Auge gefasst und war dann doch zu geizig. Aber hier bei Amzon für den Preis von unter 60 Euro habe ich dann doch noch zugeschlagen.
Der Schuh fällt meiner Meinung nach in Größe 40 größengerecht aus, ist nicht allzu breit geschnitten, aber eine dickere Socke dürfte trotzdem reinpassen. Das Leder ist nicht hart und der Schuh scheuert nicht am Bein, sondern sitzt sehr angenehm weich. Man hat auch beim Laufen einen guten Halt; das war mir wichtig. Die Verarbeitung ist sehr sauber und der Schuh kam sehr gut verpackt und superschnell zu mir ins Haus. Also ich habe nichts zu meckern, daher 5 Sternchen.

Clarks Orinoco Club, Damen Biker Boots, Schwarz (Black Leather), 41.5 EU (7.5 Damen UK)
Wird angeboten von Bells Shoes DE

5.0 von 5 Sternen Schöner und bequemer Alltagsschuh auch für schlechtes Wetter, 26. September 2014
Mit dem Kauf des Clarks Schuhs bin ich sehr zufrieden. Der Preis von knapp 60 Euro war verlockend ob der wohlbekannten Qualität der Marke. Die Stiefelette wird bestimmt ein guter und auch relatv flotter, lässiger Begleiter durch Herbst und Winter. Funktioniert auch zum Rock. Zu engen Hosen wahrscheinlich hübscher als zu weiten, denn der Schuh ist etwas schmucklos und sähe dann ein bisschen "gummistiefelartig" unter der Hose aus. Ich habe mittlerweile sehr empfindliche Füße und immer größere Schwierigkeiten, noch bequeme Schuhe zu finden, die passabel aussehen. Auf diesen Schuhen laufe ich bis jetzt sehr gut und kann von daher auch eine Kaufempfehlung geben. Ich habe die Stiefelette wegen anderer Kundenhinweise auf die knapp ausfallende Größe in 41,5 bestellt, obwohl ich eigentlich 40 trage. Sie schlüpft aber mit dünneren Strümpfen zum Glück nicht. Sie ist zwar nun eher reichlich in der Größe, geht aber dann im Winter auch gut mit warmen Socken oder ggf. Einlagen.

Clarks Newson Jo 20355833, Damen Chukka Boots, Schwarz (Black Leather), EU 37
Clarks Newson Jo 20355833, Damen Chukka Boots, Schwarz (Black Leather), EU 37

5.0 von 5 Sternen Super Stiefelette, 13. September 2014
DieStiefelette ist toll gemacht und ich finde sie "saubequem" - und ich habe sehr empfindliche Füße. Sie fällt nicht allzu groß aus. Aber ich habe den Schuh schon so viel geschleppt und bin immer noch sehr zufrieden mit der Qualität. Sieht außerdem echt gut aus und passt zu viele Anlässen, auch zum Ausgehen. Ich trage ihn zur Hose.

edc by ESPRIT Damen Regular Fit Bluse VIP CARMENsolid, Gr. 42 (Herstellergröße: XL), Weiß (BROKEN WHITE 128)

1.0 von 5 Sternen Wird kraus wie sonst was, 13. September 2014
Diese Bluse hat das Zeug zu einer Schrankleiche. Die Bluse habe ich in Weiß bestellt und ich ärgere mich schon über mich selbst, dass ich sie überhaupt behalten habe. Aber ich hatte die Verpackung voreilig entsorgt.
Bis jetzt habe ich das Ding noch nicht getragen, aber schon dreimal gebügelt. Der Stoff wird so dermaßen kraus, was aber leider zum Stil der Bluse überhaupt nicht passt. Deswegen weiß ich nicht, wie die auch nur die erste halbe Stunde am Arbeitsplatz überstehen sollte, ohne dass sie aussieht wie ein Sack. Auf dem Bild sieht sie lässig aus, in natura einfach nur blöd.
Der Schnitt ist okay, nichts Besonderes. Aber die Stoffqualität betreffend hätte ich gerade von Esprit wirklich anderes erwartet. Sieht aus wie ein Putzlappen.

moses. Verlag 81561 libri_x Buchumschläge Lesestoff, S
moses. Verlag 81561 libri_x Buchumschläge Lesestoff, S

5.0 von 5 Sternen Ganz hübsch, 13. September 2014
Diese Buchhülle ist hübsch und praktisch. Ich habe zwei davon bestellt; die erste ist bereits im Eigengebrauch und die zweite als Geschenk für einen Bücherwurm gedacht. Größe S ist für normale Bücherformate ausreichend. Das Material fasst sich gut an. Etwas schmutzempfindlich ist die Hülle in Hellblau allerdings. Angeblich kann man sie ja kalt von Hand waschen; das werde ich dann mal probieren, wenn nötig.

Gabor Shoes 6550014 Damen Sandalen
Gabor Shoes 6550014 Damen Sandalen
Wird angeboten von Schuh-Schell

2.0 von 5 Sternen Der Schuh ging leider zurück, 13. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Gabor Shoes 6550014 Damen Sandalen (Schuhe)
Den Schuh hatte ich in der Größe 40,5 zum Preis von knapp 30 Euro bestellt. Ich besitze bereits ein anderes Plateaumodell von Gabor, das in 40 in der Länge etwas knapp ausfiel; daher dachte ich, dass dieser wohl passen würde. Bei diesem Schuh hier passt nun wiederum die Länge nicht gut, weil er größer ausfällt. Wäre vielleicht noch gerade so gegangen, aber auch vorne ist er für meine Begriffe sehr weit geschnitten, sodass mein eigentlich vorne eher etwas breiterer Fuß durchrutscht. Das letztliche Knockout-Kriterium war allerdings die Farbe. Sie ist leider nicht das schöne Fuchsia wie angegeben und wie auf dem Bild zu erkennen, sondern eine für meinen Geschmack arg kitschige, ins Pink tendierende Knallfarbe. Ich hätte sie schwierig zu kombinieren gefunden und hätte beim Tragen das Gefühl gehabt, mir würden nur noch alle auf die Füße starren. Der Absatz sah angezogen auch etwas komisch und unvorteilhaft aus.
An sich trage ich gern Plateauschuhe. In den Lobgang über dieses Schuhmodell kann ich aber leider nicht einstimmen. Ich hatte mir unter dem Modell etwas anderes vorgestellt. Aber das ist ja auch immer eine Geschmackssache.

edc by ESPRIT Damen Sport Weste Sommer, Gr. 40 (Herstellergröße: L), Grau (ALMOND GREY)

4.0 von 5 Sternen Schöne leichte Weste mit sehr gutem Schnitt, 11. September 2014
Die Weste hatte ich vorher schon in einem Laden entdeckt und mich gefreut, sie jetzt in der passenden Größe und deutlich günstiger hier bei Amazon zu "ergattern". Sie ist angenehm zu tragen, trägt nicht so auf und der Schnitt und die Steppung sind sehr gut und vorteilhaft,
Die Farbe an sich ist hübsch, durch den leichten Braunstich kein so kühles Grau. Allerdings finde ich den Ton ziemlich schwierig zu kombinieren. Die Größe der taillierten Weste geht mal gerade so; ich habe Größe L bestellt und sie fällt nicht allzu üppig aus.
Als Weste auf dem Fahrrad angenehm an etwas kühleren Tagen Richtung Herbst absolut angenehm, zumal winddicht und nicht so kurz. Alles in allem für jemanden, der eine dünnere Weste sucht, eine Kaufempfehlung von mir.

Head/Down
Head/Down
Wird angeboten von linus-ida

5.0 von 5 Sternen Nach all den Jahren immer noch spitzenmäßig gut, 11. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Head/Down (Audio CD)
Von der Band Moev für meinen Geschmack die beste CD, die es gibt. Als LP stand sie mangels Abspielmöglichkeit schon lange Jahre nur noch im Schrank und ich habe sie jetzt doch noch einmal als CD angeschafft - und es nicht bereut. Die Musik geht immer noch gut ins Ohr und gefällt uns noch genau wie damals.

Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)
Almased Vitalkost pflanzlich 500 gr, 1er Pack (1 x 500 g)

1.0 von 5 Sternen Absolut eklig - und hat mir den Heuschnupfen meines Lebens beschert, 23. Juni 2014
Leider kann ich nach einigen tapferen Selbstversuchen mit diesem Präparat kein gutes Haar daran lassen. Es ist geschmacklich wohl ungefähr so lecker wie Maurermörtel - meiner Meinung nach absolut widerwärtig - und ich kriegte wirklich fast das Würgen, wenn ich es schlucken musste.
Aber was tut man nicht alles für die Figur? Einige Bekannte hatten von dem Präparat abgenommen (und sind jetzt wieder so dick wie früher), wodurch ich mich seinerzeit motiviert sah, es auch mal damit zu probieren.
Was noch viel schlimmer war ist jedoch, dass das Präparat auf Sojabasis hergestellt wird und ich in der Folge den schlimmsten Heuschnupfen meines Lebens bekam, indem ich monatelang nur noch japsen konnte. Zu einem völlig extremen Dauerschnupfen mit permanent dichten Nebenhöhlen kamen ansehnliche asthmatische Beschwerden und völlige Erschöpfung. Mit Eigenblutbehandlung (die in den vorigen Jahren auch bei erhöhter Pollenbelastung sehr gut angeschlagen hatte) oder diversen Tabletten war nichts mehr auszurichten und nur noch eine Dröhnung Cortison vom Lungenspezialisten half mir letztendlich wieder zurück zu etwas Lebensqualität. Von meiner Hausärztin erfuhr ich dann im Nachhinein, dass die Einnahme dieses Almased Soja-Präparats wohl dazu geführt haben mochte, dass die Allergie einen solchen Schub bekommen hatte.
Ich frage mich auch wirklich, wer ernsthaft willens und in der Lage ist, sich dauerhaft von einem solch ekligen Pulver wie diesem hier zu ernähren, das noch dazu völlig überteuert ist. Meiner Meinung nach führt das zwangsläufig zu einer Essstörung. Es gibt zudem wesentlich wertigere Proteinprodukte zu niedrigeren Preisen, die sich auch für Sportler zur Unterstützung der Eiweißversorgung eignen, wenn es denn ein Pülverchen sein soll.
Was ich mit der letzten noch bei mir rumstehenden Dose anfangen soll, weiß ich nicht. Eigentlich ja zum Wegwerfen zu teuer, aber ich mag das Zeugs niemandem zumuten.
Anderen Abnehmwilligen rate ich zu Ernährungsformen wie Schlank im Schlaf (Eiweiß-Trennkost) oder 10in2 (intermittierendes Fasten), da äußerst wirksam, keine permanente Selbstkasteiung und gesundheitlich auf lange Sicht sicherlich die bessere Alternative.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5