Profil für Nordtysk > Rezensionen

Hot Fuzz
Hot Fuzz
DVD ~ Simon Pegg

5.0 von 5 Sternen Beste Action-Komödie seit langem, 3. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Hot Fuzz (DVD)
Also ich liebe den englischen Humor, aber wenn er, wie im Fall von "Hot Fuzz", auch noch mit sämtlichen anderen Filmgenres perfekt gekreuzt wird, kann nur etwas Geniales dabei herauskommen.
Hot Fuzz bietet mit Action, Komodie, Horror, ein bisschen Western-Manier, einer leichten Prise Splatter die totale Unterhaltung!
Wer den Film nicht gesehen hat, verpasst ein Stück moderne Fimgeschichte. Ich denke sogar Hitchcock wäre Stolz auf einen solchen Film gewesen. Ich habe jedenfalls vor Lachen fast unter dem Tisch gelegen.
Vor allem auf Englisch ist Hot Fuzz sehr empfehlenswert!

Bergtatt
Bergtatt

5.0 von 5 Sternen Norwegische Wälder, 20. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Bergtatt (Audio CD)
Ich habe mir das Album 1994 sofort besorgt und es war eine meiner ersten Black Metal Scheiben, die mir den Einstieg in die Szene schmackhaft gemacht haben. Trotzdem ist diese CD keine normale BM-Scheibe, sondern eine musikalische Reise nach Norwegen, die Hörspiel-, Folkelemente und klassische Instrumente mit einfliessen lässt. Das man bei Ulver auf große musikalische Kreativität und grenzenlose Musik stößt, kann man auch auf diesem Erstlingswerk schon erahnen.

Liebes Tagebuch ... [VHS]
Liebes Tagebuch ... [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Macht Spass, 4. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Liebes Tagebuch ... [VHS] (Videokassette)
Einer der coolsten europäischen Filme, den ich jeh gesehen habe. Man kann Nani Moretti dabei beobachten wie er auf seiner Vespa durch Rom fährt und allerlei Kleinigkeiten des Alltags entdeckt.
Leider hab ich den Film nur im Fernsehen gesehen und warte schon lange auf eine DVD-Fassung, dieses mit Preisen überhäuften Films.
Jeder mögliche Hollywood-Quatsch wird auf DVD gepresst, nur ein europäischer Klassiker wie "Liebes Tagebuch" nicht?
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 19, 2008 6:58 PM CET

And Justice for All
And Justice for All
Wird angeboten von ZUMM

5.0 von 5 Sternen bleibt unerreicht, 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: And Justice for All (Audio CD)
Was man hier lesen muss, billiger Sound und kein guter Song soll auf dem Silberling enthalten sein. Das kann ich irgendwie aus meiner Anlage nicht raushören!
Ich höre einen Metal-Klassiker. Für mich bleibt dieses Album das Beste von Metallica. Ein perfektes Album, welches die ganze Szene begeistert hat. Jeder Song ist ein Hit. Allein das abstrakte Drumming von Lars Ulrich und die mitreissenden Refrains sind den Kauf schon wert.
Damals hatt ich erst die Kassette, die allerdings irgendwann kaputtgespielt war, so oft hab ich dieses Album gehört. Diese Scheibe gehört in JEDE Metal-Sammlung!!!

Black Metal
Black Metal

5.0 von 5 Sternen Absoluter Pflichtkauf ..., 6. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Black Metal (Audio CD)
für jeden Metal-Fan, der Thrash-Metal und Kult-Alben liebt. Vor allem für jüngere Black Metal Fans nur zu empfehlen, um etwas über Metal-Geschichte zu lernen. Eine Band, die ein ganzes Genre mit ihrem Album beinflusst hat.
Kultiger Sound, typische Venom-Texte und immer hundertprozentiger ehrlicher Thrash.

Streifzüge an der Nordsee
Streifzüge an der Nordsee
von Wolf-Joachim Wackerhagen

5.0 von 5 Sternen Sehr schön, 28. Juli 2007
Ein wirkliches schöner Bildband über meine Heimat. Ich besaß zuerst den Bildband über Berlin von Gondrom und musste bei diesem Band natürlich auch zuschlagen.
Dieser Band deckt den grössten Teil der Küsten- und Kulturlandschaft, sowie ihre Städte, Dörfer und Landschaften ab. Der Bildband liefert genug informative Texte (englisch & deutsch) und beinhaltet eine Menge toller Fotos über die Nordsee-Region. Alles in allem ein sehr lohnender Kauf für Bildbandsammler!

One Second
One Second

4.0 von 5 Sternen Eher eines der härteren Alben???, 21. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: One Second (Audio CD)
Dieses Album ist definitiv eines der sanftesten Paradise Lost Alben, trotzdem sehr abwechslungsreich, aber wenig metallisch. Da ich Paradise Lost seit dem ersten Album kenne und somit auch ihre Death & Gothic Metal Zeiten, empfehle ich trotzdem jedem Nicht-Metaller mal in dieses Album reinzuhören! Ich besitze dieses Album seit Erscheinungsdatum und höre es gerne wenn ich eine ruhig düstere melancholische Stimmung genießen will.

Disintegrate
Disintegrate

5.0 von 5 Sternen Nordischer Wirbelsturm, 15. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Disintegrate (Audio CD)
Das dritte Zyklon-Album ist nicht so eingängig wie der Vorgänger "Aeon", aus meiner Sicht dafür aber noch brutaler. Auf diesem Album wird der wildeste Death Metal zelebriert den ich aus Norwegen kenne. Hörte man auf der "Aeon" noch leichte Parallelen zu Morbid Angel, ist auf diesem Album eine ganz eigene klare Linie gefunden worden.
Dieses Album bietet High-Speed-Stücke und Midtempo-Gesäge in einer guten druckvollen Produktion. Ein "Must-have" für alle Todesmetaller!

Blacken the Angel
Blacken the Angel

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreicher Bombast-Black Metal, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Blacken the Angel (Audio CD)
Ich bin froh das ich diese CD schon seit Anbeginn der Tage besitze, denn dieser schwarze Silberling aus dem Hause Nuclear Blast ist sein Geld wert. Die Band, dessen Namen man kaum ausprechen noch schreiben kann, spielt sehr kreativen melodischen Black Metal, der nicht übermässig hart, dafür umso tiefgründiger ist.
Die Band müsste vor allem der grossen Dimmu Borgir- und Cradle of Filth-Anhängerschaft gefallen, da Agathodaimon ungefähr in dieser Orchestralen-Bombast-Black Metal-Ecke anzusiedeln sind.

Songs of Moors & Misty Fields
Songs of Moors & Misty Fields

5.0 von 5 Sternen Melancholisch schön!, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Songs of Moors & Misty Fields (Audio CD)
Diese CD ist wie gemacht für düstere Herbst- und Wintertage. Ich habe selten eine bessere Band aus Deutschland gehört, die romantischen Metal mit Klassik so verpackt und trotzdem unkommerziell bleibt, obwohl sie bei einem grossen Label untergekommen ist.
Aus meiner Sicht ist dies das absolut beste Werk von Empyrium, die danach ja nur noch Neofolk gespielt haben.
Zum Glück sind Empyrium als "The Vision Bleak" wieder als Metaller unterwegs.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12