Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Nordtysk > Rezensionen

Beiträge von Nordtysk

Nordtysk (Forbundsrepublikken Tyskland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14
Theater of Hate
Theater of Hate
Wird angeboten von Music-Mixer

5.0 von 5 Sternen Kultband - Kultalbum!!!, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Theater of Hate (Audio CD)
Diese Hate Squad Scheibe ist eine frühe Mischung aus Death Metal der ersten Tage, Thrash und Hardcore. Ich kenne die CD seit Erscheinungsdatum, hab sie damals immer bei einem Freund gehört, aber nie selber besessen. Das musste geändert werden, und ich hab sie mir hier über "ZOoverstocksDE" hier bestellt.

Wer brachialen Old School Death/Thrash mit Hardcore Einschlag aus Hannover mag, muss hier zuschlagen. Ohrwürmer sind auf dem Album genug. Hate Squad liefern eigentlich mit jedem Album ihre eigene Qualität ab.

Vans M CHURCHILL Herren Sneakers
Vans M CHURCHILL Herren Sneakers

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Schuh, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Vans M CHURCHILL Herren Sneakers (Schuhe)
Das Design ist super-stylisch, der Sitz perfekt und bei Vans ist 42,5 auch 42,5. Ich habe derzeit noch Vans Malone und davor lange die Lakai Carroll 4 getragen. Daher wollte ich wieder einen schlicht schwarzen guten Skaterschuh. Dieser Schuh ist bis jetzt der coolste und bequemste von allen.

Birth of the Cool (Rvg)
Birth of the Cool (Rvg)

5.0 von 5 Sternen Geburt des Cool Jazz?, 8. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Birth of the Cool (Rvg) (Audio CD)
Zu diesem Album wurde schon soviel geschrieben, ich möchte mich einfach nur anschließen, um diesem Meisterwerk die volle Punktzahl zu geben. Dieses Werk ist nach "Kind Of Blue" mein Lieblingsalbum von Davis. Ein Werk, das in jede Jazz-Sammlung gehört!

Melancholia
Melancholia
DVD ~ Kiefer Sutherland

2.0 von 5 Sternen Wackelkamera trifft Konzeptlosigkeit, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Melancholia (DVD)
Zum Inhalt: Ein Planet namens "Melancholia" wird mit der Erde kollidieren. Die ersten Minuten des Films sind tragend und besitzen viel von Kubricks "2001: A Space Odyssey". In Superzeitlupe werden diverse Sequenzen endlos zelebriert, die man erst im Hauptfilm zu deuten lernt. Diese Anfangssequenzen sind mit diversen Filtern belegt, um die Farben satter erscheinen zu lassen, und eine künstlerische Ästhetik hervorzuheben. Das Ganze wird dann noch mit Wagner aus dem "off" hinterlegt und fertig ist das Intro.

Dann beginnen die vollkommen konzeptlosen, unbedeutenden Handlungsstränge von zwei Schwestern (gespielt von Dunst und Gainsbourg), einige Tage vor der Kollision von Melancholia mit der Erde. Diese Aneinanderreihung langweiliger Alltags-Filmschnipsel begleiten den Zuschauer circa zwei Stunden, bis zu den letzten fünf Minuten des Films. Nun wird die Kollision von Melancholia auf die Erde noch einmal gezeigt, diesmal allerdings aus Sicht der Hauptpersonen. Hierbei ertönt noch einmal das gleiche Wagner-Thema!

Und das war es!

Kritik: Zwei Sterne gebe ich gerne für die tollen Weltraumbilder, Computeranimationen und die Leistungen der Schauspieler. Was der Regisseur hier weiter abliefert ist eine filmische Dreistigkeit bzw. Einfallslosigkeit sondergleichen, an dem sich wohl die Geister scheiden.

Die Kameraführung gleicht sämtlichen Billigproduktionen der ARD und ZDF à la Tatort oder Rosamunde Pilcher, mit wackeliger Handkamera, teilweise abgeschnittenen Köpfen in der "Halbnahen" oder "Großaufnahme", hektischen, teilweise unvollendeten Schwenks in das Nirgendwo, zurück auf den Hauptprotagonisten. Dabei kann auch der "optische Zoom" nicht immer mithalten, was für einige Sekunden in einem unscharfen Bild endet!

Nach einer Stunde Kamerastümperei auf einem HD-TV bekommt man Schwindelgefühle durch dieses Gewackel. Eine kurze Erholungspause gibt es in der Mitte des Films, bei einer "totalen" Aufnahme aus einem Helikopter, der über eine neblige Landschaft fliegt, sowie den Sequenzen am Ende und Anfang des Films.

Die schauspielerischen Leistungen stehen komplett außer Frage, was man Profis wie "Dunst" oder "Sutherland" auch erwarten kann. Leider wird im Originalton, wie auch in der Synchro sehr genuschelt und geflüstert, so dass man seine Anlage bis zum Anschlag aufdrehen muss, um etwas zu verstehen.

Fazit: Der filmisch-relevante Inhalt hätte in zehn Minuten abgedreht werden können, statt in zwei Stunden. Die Schauspieler bestechen durch gute bis sehr gute Leistungen. Die (Hand)Kameraführung ist laienhaft und degradiert die Schauspieler. Die Storyline ist banal zusammengeschustert. Es stellt sich die Frage, ob es überhaupt ein Drehbuch gab! Und: Jede "arte HD"-Doku hat mehr episches Bildmaterial, Konzept und Inhalt, als dieser Film.

Meine eigene Meinung: Ich habe in meinem Studium der Medienwissenschaften (MA) schon einige Filmanalysen erarbeitet, doch was "von Trier" hier abliefert, ist mitunter nicht einmal eine Analyse wert, da es nichts zu deuten gibt. Relevant sind nur die Ideen und Inpirationen im Bildmaterial, die sich "von Trier" selber irgendwo abgeschaut hat! Ich wünsche mir daher "Hitchcock" oder "Kubrick" wären noch auf diesem Planeten, um solchen neuen Filmemachern zu zeigen, wie man künstlerisch-relevante Filme dreht.

Leider hat der Planet Melancholia uns Erdenbewohner nicht vorher erlöst, somit konnte "von Trier" diesen Film veröffentlichen und uns damit quälen!!!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 11:18 PM CET

Lynyrd Skynyrd - Breeze T-Shirt, Größe S
Lynyrd Skynyrd - Breeze T-Shirt, Größe S
Wird angeboten von musikdrehscheibe

1.0 von 5 Sternen Wieder GILDAN - Die Schrottmarke, 24. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Lynyrd Skynyrd - Breeze T-Shirt (Textilien)
Ich weiß nicht, womit GILDAN sich eigentlich über Wasser hält und wieviele schief bedruckte Shirts ich dieser Marke (auch bei anderen Händlern) schon zurück schicken musste.

Leider ist auch dieses (eigentlich schöne Motiv der Kultband) schief gedruckt. Da ich selber im Shirtdruck arbeite, kann ich mich über solchen Pfusch maßlos aufregen!!!

Des Weiteren haben alle GILDAN-Shirts, die ich besitze, eine mangelnde Stoffstärke und schnell ausleiernde Kragen. Die kann man nur einen Tag tragen, danach muss man das Shirt in die Wäsche werfen, damit sich der Stoff wieder zusammen ziehen kann.

Ich habe viele Band-Shirts von FRUIT OF THE LOOM, oder anderen guten Marken wie ART WORX. GILDAN ist mit Abstand das Schlechteste, was es gibt. Da haben selbst die billigsten KIK-Shirts eine bessere Stoffstärke.

Was die Lieferug anging, lief alles schnell und reibunglos ab.

Anhang:

Ich habe mir das Shirt ein zweites Mal bestellt, da ich das Motiv mag und in der Hoffnung, das neue Shirt sei besser. Weit gefehlt. Auch hier ist das Motiv gravierend schief drauf gedruckt. Der Randabstand des unteren Schriftzuges "Call me the breeze" beträgt auf der einen Seite 11 cm zum Rand, auf der anderen 18 cm!!!

Es muss sich also um einen größeren Produktionsfehler handeln. Schade!!!

Puma Marokko Heim Trikot (M)
Puma Marokko Heim Trikot (M)
Wird angeboten von Sportspar

5.0 von 5 Sternen Doppelt hält besser, 20. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: 10-11 Marokko Home Trikot (Sports Apparel)
Das Trikot hat so ein cooles Design, dass ich es mir gleich zweimal bestellt habe. Die afrikanischen Puma-Shirts sind einfach nur ein Hingucker und einzigartig verarbeitet. Die Lieferung war auch sehr schnell da.

PUMA Herren Ghana Heim-Trikot Replica
PUMA Herren Ghana Heim-Trikot Replica
Preis: EUR 26,99 - EUR 59,95

5.0 von 5 Sternen Schlicht aber schön, 20. Juli 2012
Das Trikot ist einwandfrei verarbeitet, schlicht, luftig und sehr sportlich geschnitten. Ich habe bei dem Händler mehrere afrikanische Trikots von Puma bestellt, musste dieses leider beim ersten Mal wegen einem Ziehfaden umtauschen. Der Händler liefert sehr schnell und auch der Umtausch lief ohne Komplikationen.

All Over the Place
All Over the Place

5.0 von 5 Sternen Quality all over the place, 19. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: All Over the Place (Audio CD)
Die aktuelle Mike Stern CD begeistert, wie seine anderen Scheiben durch gewohnt hohe Qualität an Virtuosität, Abwechslungsreichtum und individueller Tonbildung im Songdesign. Mal geht es Freejazz-mäßig zu, dann wird seicht in den Flamenco eingetaucht. Er gibt seinen Mitmusikern genügend Freiraum sich zu entfalten und spielt sich selber an bestimmten Passagen wieder gekonnt in den Vordergrund, damit man wieder weiß, wer hier das erste Instrument auf dieser Jazz-Fusion-CD spielt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 14, 2015 7:33 PM MEST

11-12 Olympique Marseille Home Trikot + Gignac 10 (Offizielle Spielerbeflockung)-M

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Qualität, 22. Mai 2012
bei diesem Preis, wie man es von adidas kennt. Die Größen stimmen immer, M ist auch M. Vor allem mit Backprint des Spielernamens, macht dieses Trikot Spaß. Ich bin stolz auf dieses Trikot im Schrank und es nun bei gutem Wetter tragen zu können.

Es wurde sehr schnell geliefert.

Doctor Snuggles Vol.4 [UK Import]
Doctor Snuggles Vol.4 [UK Import]
DVD ~ Doctor Snuggles
Wird angeboten von zoreno-deutschland

3.0 von 5 Sternen Bild und Ton sind leider nur mittelmäßig, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Doctor Snuggles Vol.4 [UK Import] (DVD)
dafür sind die Folgen aber auf englisch :) Wer Dr. Snuggles im Original mag, und mit dieser Zeichentrickserie groß geworden ist, wird hier seine Freude haben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14