Profil für Nordtysk > Rezensionen

Nordtysk (Forbundsrepublikken Tyskland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Ha Ho He, Hertha BSC., 6. Mai 2012
Dies ist mein zweites Hertha-Trikot und auch dieses ist, wie von Nike gewohnt, sehr solide verarbeitet. Das einzige Manko ist die nicht zu bestellende Rückenbeschriftung mit Spielername und -nummer. Die Größe sitzt perfekt, der Stoff ist atmungsaktiv und das Design ist gelungen.

UKF Drum & Bass 2010
UKF Drum & Bass 2010

5.0 von 5 Sternen Lohnt sich., 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: UKF Drum & Bass 2010 (MP3-Download)
Ich höre viel elektronische Musik, aber auch Rock, Metal, Jazz und Klassik. Aber ohne Drum and Bass, nee geht gar nicht. Ich hatte früher Grooverider, Bad Company, LTJ Bukem, Kosheen und Goldie im Regal, und die neuen Sachen der UKF sind oft einfach nur genauso der Hammer und machen Spaß am D'n'B hören. Wer ordentliche Songs hören will, die nach vorne gehen, ist hier gut beraten.

Diabolical Summoning
Diabolical Summoning
Wird angeboten von thebookcommunity

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse, 28. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Diabolical Summoning (Audio CD)
Ich besitze diese CD seit 1993 und sie gehört für mich zu den absolut besten DM-Scheiben überhaupt. Sinister haben mit "Cross the Styx" schon ungefähr aufgezeigt, was sie können. Dennoch waren mir die Songs auf "Cross the Styx" zu unstrukturiert aufgebaut und das Drumming sowie das Gitarrenspiel zu verkrampft. Auf diesem Nachfolgealbum klingt genau wie auf der "Hate"-Scheibe alles wie aus einem Guß.

Die CD ist zwar nach 33 Minuten leider zu Ende, aber dafür hat man dank der fetten/klaren Produktion und den tiefen Growls wieder einen klarwen Kopf. Vor allem das Bassspiel, die Blastbeatattacken und die Stakkatoriffs tragen dieses Album. Die Soli hauen rein und die Songs sind insgesamt sehr abwechslungsreich.

Für mich ist dieses Album erste DM-Klasse, noch vor "Cross the Styx" und "Hate"!

Boy A
Boy A
DVD ~ Andrew Garfield

5.0 von 5 Sternen Eine Top-Produktion!, 30. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Boy A (DVD)
Dieser Film ist einer der Gründe, warum ich immer sage, dass aus den UK und Frankreich um Längen bessere Produktionen kommen, als aus Deutschland. Die schauspielerischen Leistungen sind hervorragend, die Story packend und tiefgründig, die filmisch/künstlerische Umsetzung absolut top. Es wurde schon viel zum Film geschrieben, ich denke man muss ihn einfach gesehen haben.

Manche Filme kann man einfach nicht komplett in Worte fassen. Ich denke selbst Perfektionisten wie Kubrick oder Hitchcock wären von diesem Film begeistert gewesen.

Bleu Noir
Bleu Noir

3.0 von 5 Sternen Nur noch die Stimme, aber reicht die?, 29. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Bleu Noir (Audio CD)
Komischerweise ist das Album nach dem Titel benannt, der aus meiner Sicht mitunter am wenigsten heraussticht. Irgendwie hat man diese Songstrukturen bzw. -arragements schon einmal auf einem Album von ihr gehört. Das neue Album, ist wie die letzten zwei Alben, eher mit dancelastigen Songst gespickt, wobei diesmal kein Titel durch seine emotionale Tiefe heraussticht.

Mylène ist wie immer einzigartig, dennoch hat sie bessere Alben herausgebracht. An "L'autre", "Anamorphosée", "Innamoramento" oder "Avant que l'ombre" kommt dieses Album auf keinen Fall heran. Dafür sind die Songs einfach zu schwach arrangiert, enden aprubt, der Gesang ist zu flach abgemischt und die Refrains wiederholen sich teilweise endlos. Bestes Beispiel ist hierfür der Song "Light me up", der einfach nur schlecht geschrieben ist.

Bei diesem Album nützen sämtliche Sample-Spielereien, Spurenüberlagerungen und Soundeffekte auch nichts, wenn die Songs keinen Charakter haben. Wer Mylène Farmer noch nicht kennt, soll sich bitte ein anderes Album dieser Künstlerin zulegen.

Und wenn ich gute elektronische Musik (die nach vorne geht) hören will, greif ich mir die letzte "Netsky", "Subwave", "Fanu" oder "BCee". Mit diesen Künstlern sollte Mylène zusammenarbeiten, die haben mehr Potenzial!!!

Death Prevails
Death Prevails

5.0 von 5 Sternen Passt von hinten bis vorn!, 20. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Death Prevails (Audio CD)
Und mehr muss zu den Jungs und dem Album auch nicht gesagt werden! Wer es nicht hat, hat es auch nicht verdient.

Carmina Burana (Classical Choice)
Carmina Burana (Classical Choice)

5.0 von 5 Sternen Perfekter Klang für wenig Geld., 16. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Carmina Burana (Classical Choice) (Audio CD)
Diese CD ist jeden Cent wert! Der Sound ist perfekt, die Interpretation einzigartig, das Werk an sich legendär. Wer bei diesem Carmina Burana keine Gänsehaut bekommt, ist wohl ein Roboter!

Gears of War Serie 3 Figur Clayton Carmine 17cm
Gears of War Serie 3 Figur Clayton Carmine 17cm

4.0 von 5 Sternen Eher zum Hinstellen., 5. Januar 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:4.0 von 5 Sternen
Ich habe die Figur als Geschenk für einen Bekannten bestellt, aber selber einige Spawn und weitere 18 cm große Actionfiguren. Diese eignet sich auch eher zum Hinstellen und ist ein wahrer Hingucker. Die Verarbeitung ist sehr gut und detailliert, das Erscheinungsbild ist sehr heroisch. Wer das XBox 360 Spiel mag, wird an dieser Figur auch seine Freude haben.

Eloquence - Smetana (Mein Vaterland)
Eloquence - Smetana (Mein Vaterland)

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht über den Sound., 27. Dezember 2011
Ich war auch am zweifeln, ob die Aufnahmen von 1959 wirklich alle Details eines Orchesters festhalten konnten. Doch ich höre die CD unter anderem über meine Philips-Kopfhörer und bin erstaunt über den detaillierten Sound, der ja natürlich auch remastert wurde.

Alles in allem ist der Sound zwar etwas "trockener" als heutige digitale Aufnahmen und die Becken klingen etwas blechern, doch wenn ich dieses Datum betrachte und mit einigen meiner remasterten Jazz-CDs vergleiche, ist der Sound überragend. Über das Werk und die Interpreten, muss man nichts mehr schreiben!

Fazit: Absolut kein Fehlkauf bei dem Preis, eher das Gegenteil.

Peer Gynt
Peer Gynt
DVD ~ Robert Stadlober

2.0 von 5 Sternen Mangelhaft., 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Peer Gynt (DVD)
Ich habe den Film in einem Seminar an der Universität gesehen, da wir ein künstlerisches "Peer Gynt" Projekt bearbeiten und den Input als Vergleich benötigten. Die Filmumsetzung ist nicht zu empfehlen, da diverse Handlungsstränge anders umgesetzt und andere wichtige Parts ausgelassen oder komplett umgeschrieben wurden.

Die schauspielerischen Leistungen sind total überzogen sowie überdramatisiert und kommen im Kontext der Hauptgeschichte absolut unglaubwürdig daher. Des Weiteren wurde wohl auf "Sex sells" gesetzt, da einige der jungen, wirklich hübschen, Damen ständig ihre Brüste zeigen, oder sich wie sexsüchtige Erotikdarstellerinnen aufführen müssen. Die jungen Frauen tun einem in dieser Rahmenhandlung eher leid.

Das einzig wirklich gute an dem Film sind die Musik, die Landschaftsbilder sowie die Kameraführung. Diese Komponenten sind allesamt sehr ästhetisch eingesetzt worden, um den Film überhaupt einen Hauch von kultureller Tiefe zu geben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12