Profil für Nordtysk > Rezensionen

Seite: 1-10 | 11 | 12
Marauder
Marauder

5.0 von 5 Sternen Noch ein bisschen besser, 28. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Marauder (Audio CD)
als auf der "Strikes" CD von 1979 präsentieren sich Blackfoot hier mit ihrer 1981 aufgenommenen "Marauder". Es wird noch ausgefeilterer Southern-Rock geboten der 100% nach Blackfoot und nichts anderem klingt. Songs wie "Rattlesnake Rock'n'roller" oder "Too hard to handle" stechen aus meiner Sicht hervor. Entweder man liebt echt straighten südamerikanischen Rock und wird mit dieser CD glücklich, oder ich weiss es nicht.

Doc Holliday Rides Again
Doc Holliday Rides Again
Wird angeboten von cd-dvd-shop

5.0 von 5 Sternen Südstaaten Rock deluxe, 28. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Doc Holliday Rides Again (Audio CD)
Doc Holliday müssen eigentlich jedem Southern-Rock Fan ein Begriff sein. Man bekommt das, was man erwartet. Ausgefeilte Rock-Musik mit einem leichtem Blues-Touch. Ein Mix aus Lynyrd Skynyrd und Molly Hatchet, aber dennoch eigenständig klingend. Die CD hat mehrere Ohrwürmer und besitzt einfach Groove. Obendrein ist die Aufnahme klar und kraftvoll, obwohl sie 1981 aufgenommen wurde.
Song wie "Southern Man" oder der Opener "Last Ride" sind sehr zu empfehlen.

Shine
Shine

5.0 von 5 Sternen Der Mann ist zu cool!, 28. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Shine (Audio CD)
Craig Erickson kannte ich vorher auch nicht, bis ich ihn live gesehen habe. Ein Star aus Amiland, der auch für circa 100 Leute in einer Kneipe, das Haus mit seinem Sound einreisst. Das war eines meiner coolsten Konzerte, mit drei Zugaben und mein einziger Gedanke war: Ich brauch ne CD von dem Mann.
Gesucht und gefunden. Craig Erickson und Rob Lamonthe (von den Riverdogs) sind der Grund, warum man diese CD braucht. Hier wird grooviger heavy Blues-Rock gespielt und auch gecovert (von Jimi Hendrix & Tommy Bolin). Nachdem ich diese abgedrehten Jungs live gesehen habe, wusste ich wieder wie einzigartige Musik gemacht wird.

Absolutely
Absolutely
Wird angeboten von Discover Music

5.0 von 5 Sternen Madness halt! Genial halt!, 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Absolutely (Audio CD)
Entweder man hat sich an den Sound der Engländer gewöhnt oder man lässt es sein. Ich allerdings liebe diesen Mix aus funny Texten und grooviger Mucke. Auch auf dieser Scheibe sind fast nur Ohrwürmer, die zum Hochdrehen der Anlage animieren.
Hoch leben die Verrückten, mit ihrem Soundmix aus Keyboard, Saxophon, lockeren Gitarrenriffing, genialem Gesang und einem schepperden Schlagzeug.

First Taste of Alligator
First Taste of Alligator
Wird angeboten von goodtasterecords

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Stern am Himmel..., 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: First Taste of Alligator (Audio CD)
des Southern-Rock, denn diese CD groovt ohne Ende. Wer die Band noch nicht gehört hat, verpasst was. Die Songs haben alle einen eigenen Charakter und es macht immer wieder Spass sie sich anzuhöhren.
Gut das es Nachfolgebands wie die "Alligator Stew" gibt.
Wer auf Southern-Rock steht kann hier endlich mal unbeschwert zugreifen. Ich habe es auch getan und meine wahre Freude mit der Band.

Edge of Forever
Edge of Forever
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Das rockt., 17. September 2002
Rezension bezieht sich auf: Edge of Forever (Audio CD)
Da Skynyrd zu meinen Lieblings-Rockbands zählen, kann ich diese Scheibe nur empfehlen. Eine total geniale Aufnahme und Songs mit Ohrwurmqualität machen diese CD zu einem Südstaaten-Trip der Sinne. Allein der Song "Gone Fishin" haut absolut rein und rechtfertigt den Kauf dieses Albums.

One More from the Road (Deluxe Edition)
One More from the Road (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Gut, dass es diese Band gibt!, 17. September 2002
Die Scheibe ist nur genial von hinten bis vorne. Vor allem Songs wie "T for Texas", "Free Bird" oder "Travellin Man" sind absolute Hits. Die Aufnahme ist beeindruckend und man dreht mal gerne die Anlage hoch. Diese CD ist ein Pflichtkauf für alle Southern-Rock Fans.

One Step Beyond
One Step Beyond
Wird angeboten von OUT OF PRINT

5.0 von 5 Sternen Die sind verrückt aber genial., 4. September 2002
Rezension bezieht sich auf: One Step Beyond (Audio CD)
Entweder man mag den Sound der durchgeknallten Engländer oder hört Volksmusik ... oder so ähnlich! Wie soll man das beschreiben was man da hört? Wenn man bedenkt, dass die Scheibe von 1979 (aber auch digitally re-mastered) ist, glaubt man es kaum. Madness spielen jeden Chart-Müll an die Wand, sind dabei cool, lustig und haben einen Super-Klang. Ein absolut gelungenes eigenständiges Erstwerk der Engländer!
Hier kann man nur fünf Sterne geben.

Honour Valour Pride
Honour Valour Pride

5.0 von 5 Sternen Das böllert mal wieder..., 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Honour Valour Pride (Audio CD)
OK mal ehrlich "For victory" kann man nicht mehr toppen. Aber man kann trozdem weiter schöne laute Scheiben mit superheftigem Doublebass-Sound und total runtergedrehten Gitarren-Riffs aufnehmen.
Bolt Thrower sind zwar nicht mehr so kreativ wie damals, überrennen aber trotzdem mit ihrem Sound und Blast-Beats alle Neueinsteiger der Szene. Gut das es diese Band noch gibt. Nach mehrmaligem Hören kommt man von dieser Scheibe nicht mehr los. Gerade weil sie so fett aufgenommen ist und die Songs echt ballern.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 16, 2011 10:23 PM MEST

Human
Human

5.0 von 5 Sternen Da wackelt die Anlage!, 29. August 2002
Rezension bezieht sich auf: Human (Audio CD)
Ich hab sie mir bestellt, in den Player geschoben und "Boooommmm".
Die CD ist einer der Death-Metal CD's überhaupt, eine Überscheibe oder wie soll man das noch beschreiben???
Die Aufnahme ist dermaßen FETT ausgefallen, dass man den Bass freiwillig runterdreht, um nicht eine Anzeige der Nachbarn zu provozieren.
Die Songs sind echt genial aufgebaut und abwechslungsreich aber immer hyperbrutal. Wer harte Mucke mag sollte zuschlagen, bei dem Preis!

Seite: 1-10 | 11 | 12