Profil für Nordtysk > Rezensionen

Blacken the Angel
Blacken the Angel
Wird angeboten von MUSIC-2000

5.0 von 5 Sternen Sehr abwechslungsreicher Bombast-Black Metal, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Blacken the Angel (Audio CD)
Ich bin froh das ich diese CD schon seit Anbeginn der Tage besitze, denn dieser schwarze Silberling aus dem Hause Nuclear Blast ist sein Geld wert. Die Band, dessen Namen man kaum ausprechen noch schreiben kann, spielt sehr kreativen melodischen Black Metal, der nicht übermässig hart, dafür umso tiefgründiger ist.

Die Band müsste vor allem der grossen Dimmu Borgir- und Cradle of Filth-Anhängerschaft gefallen, da Agathodaimon ungefähr in dieser Orchestralen-Bombast-Black Metal-Ecke anzusiedeln sind.

Songs of Moors & Misty Fields
Songs of Moors & Misty Fields

5.0 von 5 Sternen Melancholisch schön!, 14. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Songs of Moors & Misty Fields (Audio CD)
Diese CD ist wie gemacht für düstere Herbst- und Wintertage. Ich habe selten eine bessere Band aus Deutschland gehört, die romantischen Metal mit Klassik so verpackt und trotzdem unkommerziell bleibt, obwohl sie bei einem grossen Label untergekommen ist.

Aus meiner Sicht ist dies das absolut beste Werk von Empyrium, die danach ja nur noch Neofolk gespielt haben. Zum Glück sind Empyrium als "The Vision Bleak" wieder als Metaller unterwegs.

Human
Human

5.0 von 5 Sternen Da wackelt die Anlage!, 12. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Human (Audio CD)
Ich hab sie mir bestellt, in den Player geschoben und boooommmm. "Human" ist einer der Death-Metal CD's überhaupt, eine erneute Überscheibe von Death, oder wie soll man dieses Werk beschreiben?

Chuck Schuldiner und seine von ihme ausgewählten außergewöhnlichen Mitmusiker Paul Masvidal, Steve DiGiorgio und Sean Reinert, zeigen auf ihrem vierten Album, wie technischer Florida Death Metal zu klingen hat. Die Songs sind extrem abwechslungsreich, aber immer "direkt auf die zwölf" und finden immer in die Spur zurück, egal wie technisch es in Schuldiners Soli mal zugeht.

Die Aufnahme ist dank der Tontechnik und Produktion von Scott Burns dabei dermaßen "fett" ausgefallen, dass man den Bass freiwillig runterdreht um nicht eine Anzeige der Nachbarn zu provozieren.

Fantomas
Fantomas
DVD ~ Jean Marais

5.0 von 5 Sternen Spannend und lustig, 9. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Fantomas (DVD)
Die Fantomas-Filme sind absoluter Kult aus den 60er Jahren. Louis de Funès spielt den schusselig chaotischen Kommissar Juve, der den Superverbrecher Fantomas jagt, welcher die Weltherrschaft übernehmen will.

Die Story ist spannend wie in einem James Bond-Film mit Sean Connery und hat gleichzeitig durch Louis de Funès sehr viel Humor. Ich kann diesen Filmklassiker nur weiterempfehlen.

Demons & Wizards
Demons & Wizards

5.0 von 5 Sternen Welch Glücksgriff, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Demons & Wizards (Audio CD)
Also ich bin sehr positiv überrascht von dem Iced Earth + Blind Guardian Mix. Eigentlich konnte da nur etwas Geniales bei herauskommen, da die beiden Bands seit Ihrem musikalischem Beginn eh zu Kultbands des Power Metal gehören. Dabei orientiert sich die CD von den Songstrukturen eher an den alten "Blind Guardian" und "Iced Earth"-Alben, die oft gradlinig und ohne übermäßige orchestrale Einlagen daherkamen.

Das Gitarrenspiel von Schaffer, welches in einer anderen Rezension bemängelt wurde, mochte ich schon bei Iced Earth, also gibt es von meiner Seite hier nichts auszusetzen. Außerdem beteiligten sich an diesem Werk noch Jim Morris und Mark Prator (Iced Earth), deswegen hat diese Veröffentlichung, bei so einer gelungenen Fusion von Metal-Masterminds, locker 5 Sterne verdient.

Triumph Or Agony (Limited Edition)
Triumph Or Agony (Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Auch von mir noch einmal 5 Sterne, 8. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Triumph Or Agony (Limited Edition) (Audio CD)
Ich kann mich dem unten geschriebenen nur anschliessen. "Triumph or Agony" war auch mein erstes Rhapsody (of Fire)-Album und der Bombast-Sound hat mich umgehauen. Diese Band spielt Power-Metal pur, für mich eine freudige Entdeckung, da ich mich für die neuen Blind Guardian-Alben nicht mehr begeistern kann.

Auf diesem Album, wie auch den anderen Alben von Rhapsody, wird gekonnt Klassik mit Metal vermischt. Das sollte sogar anspruchsvolle Musik-Professoren zufrieden stellen.

Sin/Pecado
Sin/Pecado

4.0 von 5 Sternen Portugals Nr. 1, 6. März 2007
Rezension bezieht sich auf: Sin/Pecado (Audio CD)
Moonspell liefern mit diesem vierten Album eine absolute Weiterentwicklung ihres musikalischen Könnens ab. Das Album besticht durch eingängige düstere Songs, die nicht nur durch harte Riffs, sondern auch durch gekonnt eingesetzte Keyboardpassagen und hervorragendem Gesang glänzen.

Moonspell verkörpern für mich den Gothic-Metal, wie er aus südlichen Gefilden Europas zu klingen hat. Melodisch warm und gleichzeitig bedächtig düster.

Dark Ages
Dark Ages

5.0 von 5 Sternen Danke Max Cavalera, 9. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Dark Ages (Audio CD)
Als ich diese Album gehört habe, musste ich unweigerlich an die guten alten Sepultura-Jahre denken, denn hier wird ohne Rücksicht auf Verluste sofort losgeholzt. Auf diesem Silberling stimmt einfach alles, wenn man guten Thrash liebt, die Eingängigkeit der Songs, rohes Riffing und schnelles Drumming im Kontext politikkritischer Texte à la Max Cavalera.

Die jahrelange musikalische Erfahrung der Bandmitglieder zahlt sich auf dieser Scheibe einfach aus, und so wird uns einer der nächsten genialen Thrash-Metal Scheiben auf Neuzeitniveau präsentiert, die man einfach im CD-Regal haben sollte.

Snatch - Schweine und Diamanten
Snatch - Schweine und Diamanten
DVD ~ Benicio Del Toro

5.0 von 5 Sternen Superlustig, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Snatch - Schweine und Diamanten (DVD)
"Bube, Dame, König, Grass", "Snatch", "Trainspotting", "Intermission", "The Footbal Factory", ...

Das sind englische Filme mit Kultstatus, die für jeden England-Fan in das DVD und BluRay-Regal gehören. Bei Snatch wird einfach Action in Kombination mit coolen Sprüchen geliefert, ohne das dabei der typisch schwarze Humor verloren geht. Auch was das Bonusmaterial angeht, wird man als Kunde voll bediehnt. Ich liebe diesen Film, vor allem auf der original englischen Tonspur, wo ein "F..ck" zum normalen Wortschatz gehört.

London - der vernetzte Reiseführer
London - der vernetzte Reiseführer
DVD ~ Special Interest

5.0 von 5 Sternen Weltstadt, 22. August 2006
Rezension bezieht sich auf: London - der vernetzte Reiseführer (DVD)
Die DVD ist toll, ich habe zu diesem Artikel schon einmal eine Rezension geschrieben, kein Plan wo die in den Amazon Katakomben verschwunden ist. Auf alle Fälle bietet diese DVD tolles Bildmaterial in guter Qualität und Informatives über die Weltstadt. Als Neu-London-Traveller kann man eine Menge über die Stadt erfahren, da für einen leichten Mix aus Geschichte und Aktuellem gesorgt wurde.

Als London Fan kann ich an dieser Stelle ausserdem noch die "London from the Air"-DVD empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-14