Profil für Dave4711 > Rezensionen

Beiträge von Dave4711

Dave4711 (NRW)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Breaking News: Roman (Hochkaräter)
Breaking News: Roman (Hochkaräter)
von Frank Schätzing

3.0 von 5 Sternen Langatmig mit interessanten und weniger interessanten Passagen, 4. Februar 2016
Ich hab Der Schwarm gelesen und fand ihn erfrischend anders von der Idee her. Ich hab Limit gelesen und fand ihn auch erfrischend anders, mit guten Ideen, aber auch mit Längen zwischendurch. Die einzelnen Figuren sind so genau dargestellt und in so einer großen Zahl, dass man schon mal den Anschluss verlieren kann. Nun bin ich generell mit einem positivem Gefühl an Breaking News gegangen. Das Buch ist aber dermaßen langatmig, mit den geschichtlichen Hintergründen Israels und den Figuren Scharon/Kahn, dass es echt mühsam war sich zum Ende vorzuarbeiten. Arbeit ist hier auch in dem Zusammenhang das richtige Wort. Den Anteil Geschichte Israels zu Thriller mit Tom Hagen würde ich auf etwa 70:30 schätzen. Auch wenn vieles was man hier gelesen hat durchaus mal als - nett zu wissen - eingestuft wird, ist doch das Gefühl das Buch endlich geschafft zu haben größer. Auf den nächsten Schätzing bin ich erst mal nicht so scharf und werde mir mal wieder ein Buch von Stephen King gönnen. Unterm Strich bin ich der Meinung hat das Buch 3 Sterne verdient. Gruß Dave.

Baby Dan Konfigurationsgitter / Kaminschutzgitter Flex XL 90 - 278 cm - Hergestellt in Dänemark

3.0 von 5 Sternen Anlieferungszustand 2x miserabel, Schutzgitter ansonsten ganz passabel, 28. November 2015
Zusammenfassung des gesamten Ablaufs: Wir suchten für unsere beiden Kleinen ein Schutzgitter für den Kamin. Nach längerem Suchen bei Amazon haben wir uns dann für Baby Dan entschieden. Hier sollte es ein super Preis- Leistungsverhältnis geben und das Kundenfeedback war größtenteils positiv. Also haben wir mit gutem Gewissen bestellt. Als dann endlich das Schutzgitter angekommen ist und wir es ausgepackt haben, kam erstmal Ernüchterung. Die einzelnen Gitter waren krumm und verbogen wie ein Flitzebogen. Wir haben die Gitter wieder verpackt und eine Austauschlieferung angefordert. Als dann das Paket 2 Tage später ankam, kam zu der Ernüchterung noch Unverständnis dazu. Das Paket war an mehreren Stellen eingerissen und es waren deutlich Fußabdrücke auf dem Paket zu erkennen. Mit Amazon telefoniert, ob wir das Paket so überhaupt auspacken sollen. Man hat uns versichert, wenn etwas mit dem Produkt nicht stimmt es erneut auszutauschen. Daraufhin haben wir das Paket ausgepackt. Wieder waren die langen Gitter total verbogen. Auch die Kunststoffstücke zum Verbinden mit der Wand sind krumm. Diesmal hatten wir keine Lust wieder den ganzen Aufwand zu betreiben mit Verpacken und Zurücksenden und ich habe die Gitter selbst in der Garage zurecht gebogen. Das kann nicht Sinn und Zwecke sein, dass irgendwelche Leute auf den Paketen rumturnen, die Gitter verbiegen und man die zu Hause erstmal wieder grade biegen muss. Naja, nun haben wir das Gitter vor dem Kamin aufgebaut und es sieht ganz schick aus. Wir konnten nicht ganz den vorgesehenen Abstand einhalten, aber die Erwärmung des Gitters ist nicht so dramatisch. Man kann es bei einem Abstand von 60 cm von der Kaminscheibe problemlos bei uns einsetzen. Ich benötige die Tür nicht, da ich so über das Gitter steigen kann, aber meine Frau kann es mit einer Hand öffnen und schließen. Für die Wandmontage sind nur Schrauben, keine Dübel beigelegt. Die einzelnen Elemente des Gitters sind miteinander verzahnt, so dass man den Winkel einmal einstellen kann und es dann in dem Zustand verbleibt. Das ist eine gute Lösung, so ist es stabil und kann nicht verrückt werden.

Fazit:
Der Ärger über den Anlieferungszutand (2x) war zu groß, um eine bessere Bewertung abzugeben. Ansonsten hätten wir 4 Sterne vergeben können. Als Schutz für Kinder vor dem Kamin aber bedenkenlos einzusetzen.

Pandora: First Contact
Pandora: First Contact
Wird angeboten von Online-Versand-Grafenau GmbH

2.0 von 5 Sternen Kurzweiliger Spielspass, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Pandora: First Contact (Computerspiel)
Man erwartet von der Beschreibung her ein Civ in der Zukunft auf einem anderen Planeten. Was man bekommt ist eine sehr stark abgespeckte Version. Das Spielprinzip hat man ratz fatz verstanden und ist zügig ausgereizt. Ich hatte Spielspass für einen Tag, danach ist das Interesse gegen 0 gesunken. Ich glaube nicht, dass ich noch einmal eine Runde Pandora spielen werde.

Schade.

Metro 2033: Roman (Metro-Romane)
Metro 2033: Roman (Metro-Romane)
von Dmitry Glukhovsky

4.0 von 5 Sternen Endzeit- Story in Moskaus U-Bahn, 17. November 2013
Story:
Die Menschen haben einen Atomkrieg geführt. Nun ist die Oberfläche für normale Menschen unbewohnbar. Schauplatz der Geschichte ist Moskau 20 Jahre nach dem Krieg, wo es einige tausend in die U- Bahn geschafft haben. Dort gibt es viele verschiedenen Gruppierungen und Stationen. QIn der Geschichte wird ein junger Erwachsener, namens Artjom, begleitet ( 1 Handlungsstrang). Dieser junge Mann wird aus seinem normalen Leben herausgerissen und auf eine abenteuerliche Reise geschickt, da seiner Station und der gesamten Metro Gefahr droht von der Oberfläche. Mysteriöse Wesen, die Schwarzen, bedrohen das Leben unter der Erde.

Was hat mir gut gefallen:
Als Fan von Endzeit Geschichten bin ich auf meine Kosten gekommen. Es herrscht eine düstere Stimmung und das Leben in der Metro wird interessant beschrieben. So wird jede Station bewacht, es wird beschrieben wie die Menschen überleben und zurecht kommen. Es werden Pilze und Schweine gezüchtet, mit Patronen bezahlt. An vielen Stellen kommt Spannung auf und der Autor versucht die ganze Zeit geschickt in die Tiefe der menschlichen Existenz und menschlichen Handelns zu gehen. Gruselig wird es auch, wenn Artjom durch die Tunnel zieht oder mit Stalkern an die Oberfläche geht. Für mich kam das Ende überraschend. Angenehm zu lesen war auch, dass es nur einen einzigen Handlungsstrang zu verfolgen galt.

Was hat mir nicht so gefallen:
Für mich war es manchmal nervig die ganzen russischen Stationsnamen, Begriffe , Namen und Bezeichnungen zu lesen. Dabei fande ich vom Autoren allerdings zuvorkommend, dass nicht all zu viele Personen vorkommen. Nur die wichtigen Personen bekommen einen Namen. Das Ende hat mich zwar überrascht, aber die Auflösung wurde in nur wenigen Seiten runtergerasselt.

Unterm Strich eine interessante Endzeit Geschichte mit ausgefeilten Ideen und spannend erzählt. Klare Kaufempfehlung.

Jack Reacher [Blu-ray]
Jack Reacher [Blu-ray]
DVD ~ Tom Cruise

5.0 von 5 Sternen Gute Story, gute Schauspieler, guter Film!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jack Reacher [Blu-ray] (Blu-ray)
Endlich mal wieder ein Film, der eine raffinierte Story vorweisen kann. Wir fanden den Film spannend, von Anfang bis zum Schluss. Action- oder Kampfszenen werden dosiert eingestreut. Es geht mehr um die Recherche. Die schauspielerische Leistung aller Beteiligten fanden wir top. Bild und Ton sind einer BluRay würdig. Nicht mehr und nicht weniger.

Sehr empfehlenswerter Thriller.

VEGA Power 20+ Aluminium DVB-T Stabantenne | Signalstark in allen Bereichen | Magnetfuß & 3m Kabel | mit 20dB+ Gain aktiv Verstärkung | für alle DVB-T Receiver, Sticks & Radio
Wird angeboten von Vega Solutions GmbH

5.0 von 5 Sternen Top, keine Aussetzer mehr, 21. Mai 2013
Wir haben im Schlafzimmer einen TV mit DVB-T Receiver. Dort haben wir bereits mehrere (!) Antennen ausprobiert und immer die gleichen, nervigen Bild- und Tonaussetzer gehabt. Ca. 1mal pro Minute war das Bild kurz weg. Ausserdem waren die Sender mit unterschiedlicher Qualität. Beim Zappen besonders unangenehm. Der Standort der Antenne musste auch ständig verändert werden, um überhaupt ein Bild zu empfangen.

Mit dieser Antenne sind die Problem weg. Bildaussetzer gibt es so gut wie gar nicht mehr. Alle Sender haben die gleiche Qualität.

Fazit: Unser Problem wurde durch diese Antenne gelöst. Wir sind zufrieden.

Panzer Corps: Grand Campaign '39-'42 (Add-On)
Panzer Corps: Grand Campaign '39-'42 (Add-On)

4.0 von 5 Sternen Für Runden-Strategie Fans, 18. März 2013
Tolle Erweiterung zum Hauptspiel.

Ich mag solche Art von Spielen. Man steuert verschiedene Einheitentypen auf Hexagonfeldern.

Trotzdem ich Fan der Spielereihe bin gibt es 2 Ärgernisse:

1. Die "Würfel"-Ergebnisse kommen einem manchmal doch sehr willkürlich vor. Wenn die Prognose einem 5:0 anzeigt und später ein 0:3 dabei rauskommt ist das schon merkwürdig / ärgerlich. Deshalb speicher ich oft und bei zu großen Abweichungen lade ich neu. Nicht sehr rühmlich, aber besser für die Nerven ;-)

2. Versand ab 18 ist sehr umständlich über Amazon. Besonders für Berufstätige. Man muss das Paket persönlich entgegen nehmen.

Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PlayStation 3]
Far Cry 3 - Limited Edition (100% uncut) - [PlayStation 3]

4.0 von 5 Sternen Gut in Szene gesetzter Adventure - Shooter, 14. Februar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist gut in Szene gesetzt und macht Fun. Man kann ganz nach seiner Neigung Spiele zu spielen entweder mit
Hau Ruck einen Stützpunkt stürmen oder halt ganz leise anschleichen oder in Sniper Manier aus sicherer Entfernung.

Positiv:
- Gegenstände, Fahrzeuge, Waffen usw. fühlen sich realistisch an
- gute Grafik
- große Spielewelt
- gut inszenierte Story
- paar neue und interessante Ideen ( z.B. Tiere jagen )

Negativ:
- der Sinn des Geldes hat sich mir nicht erschlossen?! Ich hab von Anfang an Kohle bis zum Anschlag! Man findet genug
Waffen und Munition bei den Opfern
- Motivation die Artefakt oder Tonbänder zu suchen lässt nach, wenn man am Maximum gelevelt hat. Wozu dann noch sammeln?
- Zusätze, die man sammeln muss (wie größerer Geldbeutel, grössere Munitionstasche), hat man leider zu schnell erreicht

Alles zusammen macht 4 Sterne.

Tagebuch der Apokalypse 2: Roman
Tagebuch der Apokalypse 2: Roman
von J.L. Bourne

4.0 von 5 Sternen Immer noch tolle Zombiegeschichte, 13. Februar 2013
Die Fortsetzung hab ich ebenfalls verschlungen. Die Apokalypse nimmt weiter ihren Lauf. Die Raketenbasis erscheint eine Zeit lang als sicher, aber das hält nicht lange an. Der Anfang der Geschicht war mir zu wuselig. Zu viel los. Und warum schreibt der Hauptdarsteller nicht über die Frau, in die er sich verliebt hat? Zumindest mal ab und zu. Wieder teilweise grosse Zeitsprünge und wieder einfach geschrieben. Wieder leider zu schnell durchgelesen. Trotzdem tolle Atmosphäre, besonders in der Mitte und zum Ende der Geschichte.

Das 3. Buch hab ich bereits vorbestellt.

Tagebuch der Apokalypse: Roman
Tagebuch der Apokalypse: Roman
von J.L. Bourne

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch für Zombiefreunde, 13. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Tagebuch der Apokalypse: Roman (Taschenbuch)
Es ist recht einfach geschrieben, macht aber trotzdem spass. Ich habe es in recht kurzer Zeit weggelesen und hab es nicht bereut. Wenn man etwas bemängeln möchte, dann nur, dass es zu schnell vorbei ist.

Es handelt von einem Soldaten / Piloten, der versucht zurecht zu kommen in einer Welt, wo alles vor die Hunde geht. Ein Virus verwandelt Menschen zu Zombies. Erst versucht er seine Grundbedürfnisse zu sichern. Essen, trnken, Sicherheit in Form von Waffen und Zäunen. Später kommt das Bedürfnis nach einem Freund hinzu, den er schon bald in der Nachbarschaft entdeckt. Die ständige Bedrohung von den Horden der Untoten und ein geplanter Atomschlag der überlebenden Regierung scheucht den Hauptdarsteller und seinen Kumpel aus der noch sicheren Behausung.

Manchmal sind in dem Tagebuch zu grosse Zeitsprünge enthalten und der Schreiber erklärt manchmal Dinge, was einem kurz unlogisch erscheint. Warum soll ich mir in meinem Tagebuch Dinge erklären? Aber das stört mich nicht grossartig.

Ich kann das Buch bedenkenlos Zombiefreunden empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5