Profil für Rolf Schwaiger > Rezensionen

Courage & Patience & Grit
Courage & Patience & Grit
Wird angeboten von hang-loose-records

5.0 von 5 Sternen Wieder ein gelungenes Werk, 31. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Courage & Patience & Grit (Audio CD)
Nach dem ersten Doppelpack "Great Big CD & DVD", kommt nun ein weiterer Stimmungsmacher aus Neufundland. Die Tonqualität des Konzerts ist leider nicht so berauschend wie bei der anderen Live-DVD (was mit Sicherheit an der diesmal nicht so großen Halle liegt), aber die Stimmung ist umso besser. Anstelle eines Zusammenschnitts sind diesmal auch die Unterhaltungspausen zwischen den Liedern enthalten.

Wer Great Big Sea mag, wird dieses Doppelpack lieben

Der Kreis der Dämmerung 4 - Der unsichtbare Freund
Der Kreis der Dämmerung 4 - Der unsichtbare Freund
von Ralf Isau

5.0 von 5 Sternen Das Ende naht, 30. Juli 2005
Diese hervorragende Geschichte geht nun leider zu Ende. Hätte mich auch über ein weiteren Band gefreut, freue mich aber das ich endlich mich mal wieder um andere Sachen kümmern kann. Selten habe ich eine Buchreihe in diesem Tempo verschlungen und ohne schlechtes Gewissen so manche alltäglichen Sachen einfach links liegen lassen.
Nach den scheinbar unendlichen Reisen im aussichtslosen Kampf gegen die Geheimloge Lord Belials, kommt David Camden im hohen Alter von 100 Jahren nicht nur seinem Lebensende immer näher, sondern findet auch den Schattenlord höchstpersönlich. Wie es zu Ende geht kann nun schon fast jeder erraten. Aber wer das Buch liest wird eine sehr tolle Überraschung entdecken.
Dieser Buchreihe ist eine tolle Übersetzung ins Englische zu wünschen. Denn dann könnte man eines Tages darauf hoffen, das sich Hollywood auf dieses Werk stürzt und dem "Herr der Ringe" konkurrenz macht.

Der Kreis der Dämmerung 3 - Der weiße Wanderer
Der Kreis der Dämmerung 3 - Der weiße Wanderer
von Ralf Isau

5.0 von 5 Sternen Die Reise geht weiter...., 30. Juli 2005
David Camden bereist mal wieder die Welt auf der Suche nach den Logenbrüdern von Lord Belial.
Angeblich soll es sich bei dieser Reihe um ein Jugendbuch handeln. Aber das sagt man ja auch bei Harry Potter. Das schöne an der dieser Buchreihe ist die tolle Verknüpfung zwischen Isau's Phantasie und dem wirklich geschehenen. Die Phantasie ist dabei so gut eingearbeitet, das man fast zur Überzeugung gelangt, das da keine Phantasie am Werk war.
Wer die ersten zwei Teile gelesen hat, der muß hiermit weitermachen! Alle anderen Begeisterten Leser sollten mit Teil 1 anfangen.

Head First Design Patterns
Head First Design Patterns
von Eric Freeman

5.0 von 5 Sternen Erfrischend anders, 24. November 2004
Rezension bezieht sich auf: Head First Design Patterns (Taschenbuch)
Jeder der sich mit dem Standardwerk "Design Patterns" der Gang of Four beschäftigt hat, hat gelernt, das Design Patterns ein tolles Mittel sind um die Architektur von Softwaresystemen sauber zu beschreiben. "Head First Design Patterns" setzt mit seinem eher ungewöhnlichen Design dagegen auf einem bedeutend niedrigerem Niveau an, was vielen Leuten den Einstieg erleichtert bzw. die Umsetzung ihres Wissens in die Praxis. Diese Bücher ergänzen sich sehr gut.