ARRAY(0xb54eab1c)

Profil für Tarl Darquist > Rezensionen

Beiträge von Tarl Darquist

Tarl Darquist "Peace !" (Bülach)

X3 - The Terran Conflict [Hammerpreis]
X3 - The Terran Conflict [Hammerpreis]

5.0 von 5 Sternen Gute Graphik, enorm viele Mods, 14. März 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Gute Graphik, enorm viele Mods. Man kann ein Spiel normal spielen und man kann danach oder auch von Anfang an weg das Spiel völlig überarbeiten.
Anderer Verlauf, andere Schiffe, völlig neu. Es gibt sehr viele Mods (Modifikationen) zu der X-Reihe. Terran Conflict ist Teil. Darüberhinaus gibt es Vorgänger und Nachfolger, sprich neuere Versionen.

Das Spiel ist flüssig zu spielen und einfach. Die Steuerung lässt sich ebenfalls bis zum geht nicht mehr verändern und das ist gut so, da jeder ja seine eigene Steuerung bevorzugt. Entweder von X-Box, Playstation oder anderen Consolen her oder vom PC.

Die Grafik ist ebenfalls super. Es gibt eine Hintergrundgeschichte, eine sehr lange, und sogar ein Taschenbuch dazu. Leider weiss ich nicht, ob dieses bei dieser Version dabei ist, eher nicht denke ich.

Gameupdates gibts immerwieder aber die Mods, kann man trotzdem verwenden und man muss die Updates nicht laden. Die Mods werden von den Moddern aber auch angepasst, jenachdem wie sie halt Zeit haben.

Vom Spielablauf erzähle ich nichts, da soll jeder selber seine Erfahrungen machen. Ausserdem gibt es tonnenweise Spielehilfen im Netz.
Flugsimulation ähnlich, Handeslmöglichkeiten, Wirtschaftssimulation, man kann es zum Shooter modden, es gibt eine breite Comunity, allerdings eher im Deutschsprachigen Gebiet. Aber auch Englisch. Daher ist dieses Game halt nicht sooooo verbreitet.

Natürlich gibt es Anbindungen an Mehrspieler Server.
Ebenfalls kann man seine Universen austauschen.

Ich erhalte meine Versionen von Steam. Aber Amazon bietet ebenfalls genug günstige Varianten an.
Natürlich finde ich es Spitze sonst würde ich hier nix schreiben.
Ich spiele es aber momentan nicht sehr viel, da ich mit EQ2 beschäftigt bin hihi. siehe Raptr.com auch Tarldarquist
Gruess
Stephan

Perry Rhodan 2527: Kleiner Stern von Chatria (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Stardust" (Perry Rhodan-Erstauflage)

4.0 von 5 Sternen krasser Roman, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
krasser Roman und nichts für schwache Gemüter. So richtig böses Autsch. Episch und Flüchtlingsdrama. Manchmal kommt einem so richtig das Heul Gefühl.

Perry Rhodan 2526: Die Gespenster von Gleam (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Stardust" (Perry Rhodan-Erstauflage)

5.0 von 5 Sternen Raumlandetruppen der Terraner in Aktion, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr schön geschriebener Roman detailgetreu aus der Sicht von 2 Personen.
Ich konnte mich richtig in die psychische Situation reinfühlen, die die Leute bei einer Hilfe und Rettungs Aktion hatten.
Erkundung eines Stadt und Bunkersystems. Beinahe wie in einem Film oder Computerspiel.
Also ich erlebe solche Situationen auch oft in Computergames aber wenn ich da sterbe, kann ich mich wiederbeleben.
Da ist der Stress nicht so gross. Und auch nicht körperlich. Aber die Vorbereitungen sind echt ähnlich.
Ein Griff daneben oder Schritt zuviel und man ist mause.

Perry Rhodan 2525: Mit den Augen der Gaids (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Stardust" (Perry Rhodan-Erstauflage)

5.0 von 5 Sternen Super geschrieben, 13. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich empfinde diesen Science Fiction Roman als wirklich super und liebevoll geschrieben. Episch, humorvoll, autentisch. Ich konnte mich beinahe in alle Scenen und Handlungen hineinfühlen, obwohl er teilweise ziemlich komplizierte Vorgänge beschrieb. Ich danke dem Autor für diesen für mich guten Roman.

Übrigens las ich dieses "Heft" in elektronischer Form auf einem Smartphone und habe keine Stilaugen davon bekommen :-). Ich mache dies jetzt schon seit einiger Zeit. Seit Band 2500 Perry Rhodan. Und es funktionierte auch auf den Philippinen. Ich musste keine Bücher mitnehmen und das Smarty lade ich mit Solarzellen auf, wenn kein Strom vorhanden ist. Sehr Resourcenschonend. Man benötigt kein Papier. Natürlich haben die Verlage, welche nicht die neuen Techniken anwenden das nachsehen. Das tut mir leid. Aber ich kann am rasanten Fortschritt unserer Menschheit auch nichts ändern. Ich kann höchstens empfehlen, diesen Fortschritt einwenig Umweltgerecht zu machen. Siehe Solarzellen und Batterielader für Handy. Ich hätte von Band 2500 bis Band 2525 25 Papierhefte kaufen müssen. Stattdessen habe ich diese über Amazon für den gleichen Preis gekauft. Und natürlich kann man diese auch an anderen Orten kaufen. Elektronisch. Ich hab dieses System für Perry Rhodan Hefte aber nur hier entdeckt.

Ich habe bei mir im Keller ca 2000 Hefte und Bücher von Atlan und Perry Rhodan und weiss echt nicht was ich damit anfangen soll. Ich kann diese Bücher nicht bei mir in der kleinen, dunklen Einzimmerwohnung aufstellen. Obwohl ich wüsste wie, nämlich mit Heftordner usw. Aber elektronisch ist in meinem Fall viel besser. Das Heft ist auch auf meinem Computer Laptop vorhanden und auf dem Amazon Server. So habe ich die Gewähr, dass bei einem Systemausfall oder Diebstahl oder EMP noch etwas vorhanden ist.

Natürlich hat Amazon die Möglichkeit, meine gekauften Hefte von meinem Smartphone zu löschen. Dies ist mir bekannt. Trotzdem ziehe ich die elektronische Form vor.

Auch kann ich die gelesenen Hefte selber vom Smartphone löschen und sie verbleiben für mich auf dem Amazon Server in elektronischer Form in einer Bibliothek. Ich finde dieses System Super ! Und bin voll damit einverstanden. Ich hatte bis anhin auch noch keine Probleme mit Amazon und dieser Form von lesen. Das einzige was ich möchte ist Perry Rhodan Romane lesen und eigentlich nicht gross überlegen müssen, was ich mit den alten Romanen anfange. Ich bin am Inhalt interessiert, nicht am Papier oder Machart.
Das Geschriebene entfaltet sich in meinem Kopf zu einer Welt ausserhalb dieser Welt und das finde ich super. So muss es für mich sein. Ich lese Perry Rhodan schon seit 1978 und empfinde diese Serie immernoch als eine der besten Serien ever. Ich habe auch diverse Nebenserien und Taschenbücher dazu gelesen und ich empfinde es als sehr schade, dass es nur sowenig Filme und Computergames davon gibt.

Aber ich kann dies selber nicht ändern. Ich gehöre zu einer anderen Art Mensch, vielleicht ja echt durgeknallt hihi. Zuviel Perry gelesen. Perry als Religion ? :-)

The Essential Collection
The Essential Collection

5.0 von 5 Sternen Super immernoch, 9. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: The Essential Collection (MP3-Download)
alte Impressionen kommen auf, wenn ich die Musik höre und auf dieser CD sind wohl die meissten nötigen Lieder drauf. 5 Sterne. Ich finds einfach geil. Leider gibts ABBA nicht mehr. Aber die Zeit läuft weiter. Die Musik ist aber immernoch in meinem Kopf. Und die Bilder von damals.

Ibiza Chillout Top 50 Vol.2 (balearic Lounge Pearls)
Ibiza Chillout Top 50 Vol.2 (balearic Lounge Pearls)

5.0 von 5 Sternen so richtig schön, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Stundenlang kann ich diese Musik hören, es hat auch noch ein entsprechend gutes Bild dazu. 5 Sterne sind nicht genug und man möchte gerne noch mehr davon hören.

Relax Edition Six
Relax Edition Six

5.0 von 5 Sternen Relax, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition Six (MP3-Download)
schöne Backround oder auch Entspannungsmusik, Ist fest eingebetted in meinen Playlists und wird von mir oft gehört. Gebe ich gerne 5 Sterne.

Learn Tagalog
Learn Tagalog

5.0 von 5 Sternen Meeresrauschen, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Learn Tagalog (MP3-Download)
Vogelgetzwitscher, Meeresrauschen und Wind und Soundklänge höre ich auf dieser CD. Ich empfinde es persönlich als super. Leider hat es nicht viel mit der Sprache Tagalog zu tun. Aber hier ist wohl das Lebensgefühl der Philippinos gemeint. Das wäre auch ok. Ich bin durchaus damit mit diesem Sound einverstanden: Binaural Beat Brainwave.

Life For Rent
Life For Rent

5.0 von 5 Sternen Musik vom feinsten, 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Life For Rent (MP3-Download)
Dido macht sehr schön gesungene Lieder und oft kommt mir der Schmerz oder die Freude, oder das Heimatgefühl dabei auf.

Perry Rhodan 2600: Das Thanatos-Programm (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Neuroversum" (Perry Rhodan-Erstauflage)

5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan for ever., 23. November 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich lese Perry Rhodan schon seit der Kindheit. Ich habe mit 16 mit dem Band 800 begonnen und bin jetzt 48. Es ist eine riesige Geschichte. Manche Bücher / Hefte sind geläufiger geschrieben, manche extrem technisch, manche sehr soziologisch, manche sehr kosmisch.

Die Geschichte tröpfelt so vor sich hin. Von guten zu schlechten Romanen. Wie ein Leben. Ich unterscheide nicht mehr einzelne Romane sondern Geschichtsabschnitte. Ich lese sie und sie fliegen vorbei wie ein Film in meinem Kopf. Wenn sie schlecht geschrieben waren, sind sie schnell beendet oder ich ärgere mich eine Microsekunde und lese einfach weiter. Der nächste ist bestimmt besser.

Die besten Romane sind natürlich die Dicken, welche mit viel Mühe angepasst wurden und auch der Zusammenhang sehr deutlich wird. Aber auch in den kleinen Dünnen gibt es einzelne Stellen, welche man gar nicht gut lesen kann und andere, die schlüpfen durch, wie eine Sahnetorte. Im Schnitt verbringe ich 3 Stunden an einem Roman, auf dem Kindle oder in Heftform gelesen.

Was ich hier schreibe beziehe ich auf alle Perry Romane. Ich persönlich bin nicht imstande, einen einzelnen zu bewerten. höchstens Abschnitte in Romanen selber. Ich mag es, wenn sich Romane wie ein Film in meinem Kopf verhalten hihi.

Ich wünschte mir in so einem Roman mitzuspielen. Aber in Form und Handlung in einem Computerspiel, welches 24/7 Stunden täglich online ist, wie Star Treck Online oder Eve online, welche ich auch spiele. Oder World of Warcraft welches ich nicht spiele. Eve Online seit 2006.

Ansonsten sage ich einfach: Ich wünsche mir Perry Rhodan Serie und Ableger (Atlan) für immer hehe.
Ich schreibe dies aus Überzeugung und weil ich mich täglich auch in den Ferien mit diesen Dingen (EVE, Perry) befasse/lese.

Ad Astra, Tarldarquist, Stefan, Schweiz