ARRAY(0x9fb732f4)

Seite: 1 | 2 | 3
Yellow Album
Yellow Album

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Yellow Album (Audio CD)
Musik ist ein integraler Bestandteil der "Simpsons"! Wundervoll subversiv und zum Teil respektlos - für jeden Fan der Serie (Englischkenntnisse vorausgesetzt!) dringend empfohlen.

The Simpsons: Testify - Best Of The Television Series
The Simpsons: Testify - Best Of The Television Series

5.0 von 5 Sternen Super Sache, 5. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

2.0 von 5 Sternen Hauptsache, laut!?, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Larger Than Life (MP3-Download)
Ich mag den Song "Larger than Life", sonst hätte ich ihn nicht gekauft.
Der Track ist allerdings völlig übersteuert, viel zu laut auf die Original-CD gebrannt worden, was den Klang ein gutes Stück weit zum Einheitsbrei macht. Definitiv ein Verlust.

2.0 von 5 Sternen Hauptsache, laut!?, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Larger Than Life (MP3-Download)
Ich mag den Song "Larger than Life", sonst hätte ich ihn nicht gekauft.

Alles Machos - außer Tim
Alles Machos - außer Tim
von Brinx/Kömmerling
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Jugendromantik, 13. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Alles Machos - außer Tim (Broschiert)
Ein schönes Stück Erzählung aus der Ich-Perspektive der Protagonistin, das vor allem im Zusammenspiel und im Vergleich zum "männlichen Gegenstück" ALLES HÜHNER - AUSSER RUBY ein interessantes Leseerlebnis darstellt.

Jackie Chan's First Strike [UK Import]
Jackie Chan's First Strike [UK Import]
Wird angeboten von MERLINMOOSIKDE

5.0 von 5 Sternen Der Meister in Bestform, 18. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Jackie Chan's First Strike [UK Import] (DVD)
Sommer 1997, Sneak Preview im Kino: Die Kamera fliegt über eine Baumgruppe, eine eine Stadt erscheint, im Hintergrund das Meer, ein Schriftzug wird eingeblendet - "HONG KONG". Der Saal tobt, johlt und pfeift, der erhoffte Film läuft.

So erlebte ich damals Jackie Chan's "First Strike", und nicht zuletzt deswegen wird dies immer einer meiner Lieblingsfilme bleiben. Was der Titel mit dem Film und seiner Handlung zu tun hat, wird nie richtig klar, aber der Spaß ist garantiert, von den unverfrorenen Snowboardstunts über riesige Russen mit grotesken Grimassen bis zur furchterregenden Alukampfleiter. Jackie Chan beweist hier ein weiteres Mal, dass Ideenreichtum, viel Übung und eine gehörige Portion Unerschrockenheit, dargeboten mit Witz und Verstand, Garanten für einen hervorragenden Film sind. "I will follow him" wird nie wieder der gleiche Song sein.

Dai- San
Dai- San
von Eric Van Lustbader

1.0 von 5 Sternen Ojemine..., 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Dai- San (Taschenbuch)
Eric van Lustbader hat mich als Autor von Thrillern immer fasziniert, vor allem mit seiner Art, Handlungsfäden und Charaktere miteinander zu verknüpfen und diese Charaktere und Ihre Beziehungen zueinander durch Einblicke in Ihre Vergangenheit zu vertiefen. Sicherlich gab es auch in dem Genre ein paar weniger empfehlenswerte Werke, aber Nicholas Linnear zum einen und der Polizist Croaker zum anderen haben mich nie enttäuscht.

Wie Lustbader allerdings zum Fantasygenre gefunden hat, ist mir völlig unverständlich. Fantasythemen werden mit irdischem Exotizismus verwoben, pathetische Dialoge und Beschreibungen setzen dem Geschwurbel die Krone auf - linguistische Tricks verleihen dem bügelbrettflachen Inhalt eine durch ihre Übertreibung lächerlich wirkende Epik, die auf weniger als nur tönernen Füßen steht, ganz im althergebrachten US-amerikanischen Fantasystil, den ja auch Hohlbein so treffsicher und daher so widerlich ungenießbar anzuwenden versteht.

Diesem Werk gebe ich nur deshalb einen Stern, weil weniger nicht möglich ist.
Falls Sie nicht zu 100 Prozent auf Fantasy im Allgemeinen (oder maßlos übersättigte Pseudo-Epik im Einzelnen) stehen, lassen Sie bloß die Finger davon und lesen Sie lieber Robin Hobb.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Die beiden Extreme des Herrn Lustbader, 8. April 2011

Diesen Werken gebe ich nur deshalb einen Stern, weil weniger nicht möglich ist.

Pegasus Spiele 17100G - Munchkin, Kartenspiel
Pegasus Spiele 17100G - Munchkin, Kartenspiel
Wird angeboten von g-e-t-b-o-o-k-s

2.0 von 5 Sternen Immer das Gleiche, 2. Juli 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:2.0 von 5 Sternen
Ich glaube, es ist ein Fehler, Munchkin nach dem ersten Spieleabend zu bewerten. Die meisten Leute, mit denen ich gespielt habe, waren begeistert, ebenso wie ich. Allerdings muss ich jetzt, nach Jahren und Dutzenden von Munchkin-Spielabenden, erkennen, dass ich das Spiel einfach nicht mehr sehen kann.

Warum dieses?
Es spricht nichts dagegen, ein Regelwerk so zu gestalten, dass der Käufer mit seinen Mitspielern über kurz oder lang Hausregeln erstellen muss, um Grenzfälle zu überbrücken, aber bei Munchkin ist dies ein Hauptbestandteil des Spielkonzepts (an dem sich über alle möglichen Erweiterungen hinweg nichts ändert), verbale Auseinandersetzungen wegen unterschiedlicher Regelauffassungen und Textinterpretationen sind gewollt, und das stört mich.

Es vergeht kein Spielabend, ohne dass irgendein neu aufgetauchter Sonderfall diskutiert werden muss. Und dann wird die Sache auch oft emotional. Schon mal wegen der feindlichen Anwendung von Babyöl um den Sieg gebracht worden? Man kann die Beschreibung so auslegen, dass Spieler A die Karte gegen Spieler B einsetzen kann, damit der letztere an dem aktuellen Monster, das ihm u.U. die Siegerstufe 10 gebracht hätte, vorbei und aus dem Kampf heraus schlittert. Da rutscht die Stimmung schon mal mit in den Keller.

Ich verlange keine glasklaren Regeln - aber ich möchte bitte *nicht* bei jedem Spieletreffen einen bedeutenden Teil des Abends damit zubringen müssen, den Wortlaut irgendwelcher Beschreibungen von Gegenständen auf den Spielkarten zu interpretieren und mir aggressive Meinungen anzuhören. Ich hatte anfangs die Hoffnung, irgendwann werde sich das erledigt haben, aber es ging immer so weiter, jedes Mal aufs Neue.

Wenn man auf solche Diskussionen steht - sofort kaufen. Lohnt sich ganz bestimmt.
Aber wenn man Unklarheiten mit einem schnellen Blick in die Regeln beseitigen können will, oder ganz und gar nicht auf solche Diskussionen steht, sollte man von Munchkin auf jeden Fall die Finger lassen.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2013 11:10 PM CET

Amor Nature 100st. kondome
Amor Nature 100st. kondome
Wird angeboten von AmorSins

4.0 von 5 Sternen Erfüllt alle Erwartungen, 23. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Amor Nature 100st. kondome (Badartikel)
Was soll man groß über Kondome schreiben?
Das Produkt ist flexibel und... ich glaube, man nennt es "gefühlsecht". Zumindest fast hundertprozentig. Sex mit diesem Kondom ist vielleicht nicht besser, aber auch nicht schlechter als mit anderen, die ich ausprobiert habe. Ich kanns empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3