Profil für Tina > Rezensionen

Tina

On Trace la Route
On Trace la Route

5.0 von 5 Sternen Magnifique!, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: On Trace la Route (Audio CD)
Dieses Album ist absolut empfehlenswert!
Nachdem ich durch einen Frankreich Urlaub ein paar Lieder von Christophe Maé gehört habe und ein paar live Ausschnitte von ihm im Internet gesehen habe, habe ich mir sein Album "On trace la route" [Collector Edition] zugelegt.
Die Lieder des Albums sind alle, ausnahmslos hörenswert! Selbst wenn man die französische Sprache nicht versteht, sind die Lieder gleich ein Ohrwurm. Es befinden sich auf der CD sowohl energiegeladene Songs, die gute Laune verbreiten, wie z.B. "Dingue, dingue, dingue" oder "Je me lâche", als auch ruhigere Lieder, wie "La Rumeur" oder "J'ai laissé". Christophe Maé hat eine großartige Stimme, mit der er auch live total überzeugt. Davon kann man sich auf der DVD (in der Collector Edition des Albums) bei den Clips "les répétitions de la tournée" und "en studio" überzeugen. Lieder wie z.B."Nature" und "Je me lâche" sind meiner Meinung nach live noch besser als die Albumversionen.
Beim Kauf sollte man auf die verschiedenen Editionen des Albums achten, denn es gibt eine Standardedition mit 11 Liedern, eine weitere Edition mit einem Bonus Song und zwei zusätzlichen Songs in Acoustique Version, ein Digipack mit Cd und DVD und eine Collector Version mit Cd und einer noch ausführlicheren DVD.
Ein tolles Album von einem großartigen Künstler!