Profil für Thomas Eichberger > Rezensionen

Beiträge von Thomas Eichberger
Top-Rezensenten Rang: 3.790.995

Thomas Eichberger (Vienna, Austria)

Seite: 1 | 2
The Mavericks
The Mavericks

3.0 von 5 Sternen Ein bisschen enttäuschend, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: The Mavericks (Audio CD)
Die meisten Songs auf diesem Album sind netter Durchschnitt, nichts Packendes außer vielleicht dem 6. Song. Hätte gehofft, dass die Mavericks etwas Besseres herausbringen. Trotzdem, für Fans ein ganz nettes Album.

From Hell to Paradise
From Hell to Paradise

5.0 von 5 Sternen Großartig, 25. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: From Hell to Paradise (Audio CD)
Die Songs auf dieser CD sind wirklich gut (wenn mir auch der letzte Titel nicht gefällt), sie sind mal schneller, mal langsamer, und vor allem haben sie wirklich gute Texte, teilweise auch sehr kritisch. Halte ich für die beste CD (gemeinsam mit Trampoline) der Mavericks.

Sternenkadett Nick Seafort. Science Fiction Roman
Sternenkadett Nick Seafort. Science Fiction Roman
von David Feintuch

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 11. Dezember 2004
Die Bücher der Reihe über Nick Seafort sind sehr spannend geschrieben. Sie zeigen einen "Helden", der hohe moralische Ansprüche hat, diese in der Realität seiner Karriere aber nicht immer verwirklichen kann. Alle anderen SF-Serien, die ich kenne, sind wesentlich "primitiver", zeigen Helden, wie man sie sich wünscht, die schemenhaft ihre Abenteuer erleben. Hier aber werden, oft sehr ironisch, die inneren Widersprüche im Kopf von Nick Seafort gezeigt und wie Nick schließlich sein Leben halbwegs meistert.
Sehr empfehlenswert.

Before the Flood
Before the Flood

5.0 von 5 Sternen Absolut toll, 4. Juni 2004
Rezension bezieht sich auf: Before the Flood (Audio CD)
Ich finde dieses Album einfach großartig, super Musik, schnell gespielt, Rock'n Roll pur. Natürlich nicht gerade typisch für Bob Dylan, vielleicht deswegen von einigen Puristen abgelehnt, aber für alle Musikfreunde ein Genuss...

Kill Bill Vol. 2
Kill Bill Vol. 2
DVD ~ Uma Thurman
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 9. Mai 2004
Rezension bezieht sich auf: Kill Bill Vol. 2 (DVD)
Spannender Film, der viele Elemente aus Italo-Western und Material-Arts Movies bringt, in humorvoller Art und Weise und mit viel Spannung.
Das ist vielleicht das wichtigste überhaupt: der Film nimmt sich selbst nicht ganz ernst und das sollte man auch als Zuseher nicht tun. Dann ist er ein wahres Vergnügen...

Polyglott On Tour, Kanarische Inseln
Polyglott On Tour, Kanarische Inseln
von Rolf Goetz

5.0 von 5 Sternen Knapp, aber gut, 4. April 2003
Das Buch ist relativ dünn gehalten, bietet aber viele wesentliche, praktische und hilfreiche Infos über die Kanaren. Es hat mir geholfen die für mich richtige Insel zu finden.

Essen gehen und dabei abnehmen
Essen gehen und dabei abnehmen
von Michel Montignac

5.0 von 5 Sternen Das Beste zum Abnehmen, 4. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Essen gehen und dabei abnehmen (Taschenbuch)
Habe in 7 Wochen 7 kg abgenommen und esse dabei echt viel, so daß ich nie hungere. Ich halte dieses Buch für das Beste, was je in dem Bereich geschrieben worden ist:-)
Die Erklärung mit dem Insulin etc half mir zu verstehen, warum wir eigentlich zunehmen und was man dagegen tun kann.
Ich fühle mich jetzt wesentlich besser und werde auch noch weiterhin abnehmen.
DAS BUCH IST SEHR EMPFEHLENSWERT!

Professional Apache Tomcat (Programmer to Programmer)
Professional Apache Tomcat (Programmer to Programmer)
von Vivek Chopra

5.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen, 22. Februar 2003
Das Buch enthält eine umfassende Darstellung zur Verwendung von Tomcat und zu den vielen, vielen Konfigurationsmöglichkeiten. War mir in der Praxis schon sehr hilfreich.

Inmitten der Unendlichkeit
Inmitten der Unendlichkeit
von David Gerrold

5.0 von 5 Sternen Spannende Geschichte, witzig erzählt, 24. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Inmitten der Unendlichkeit (Taschenbuch)
Das erste Buch "Raumschiff der Verlorenen" (oder jetzt "Sternenjagd" in der Neuauflage, glaube ich) ist noch ein bißchen düster, voller Anti-Helden. Die beiden Fortsetzungen, viele Jahre danach geschrieben, (Die Reise der Jona, Inmitten der Unendlichkeit) sind hingegen voll Witz und Spannung geschrieben, sehr intelligente Handlung und sympathische Personen. Jedes Buch ist in sich abgeschlossen. Schade, daß es nicht noch eine vierte Geschichte gibt.

Die Ordensburg des Wüstenplaneten: Roman
Die Ordensburg des Wüstenplaneten: Roman
von Frank Herbert

5.0 von 5 Sternen Reif und großartig, 23. Juni 2001
Man merkt, daß Frank Herbert hier schon wesentlich dazu gelernt hat. Seine Charaktäre haben schon recht viel Erfahrung und Lebensweisheit (die Einflüsse von Herbert's Frau sind unübersehbar). Ein Genuß das Buch zu lesen...

Seite: 1 | 2