Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken designshop Sport & Outdoor Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Leviticus > Rezensionen

Beiträge von Leviticus
Top-Rezensenten Rang: 5.593.134

Leviticus (Markgröningen, BW)

Dream Theater - Score: 20th Anniversary World Tour Live With The Octavarium Orchestra (2 DVDs)
DVD ~ Dream Theater
Wird angeboten von DiscountMediaStoreDE

4.0 von 5 Sternen Großartige Bandleistung - schwaches Orchester, 4. September 2006
Klangerlebnis und Leistung der Band ist unübertroffen - das ist man ja gewohnt von diesen Virtuosen. Besonders gut gefällt mir auch das Special auf der DVD über die Geschichte der Formation: wie und warum die Besetzung wechselte usw.

Ich bin ein sehr, sehr großer Fan von Dream Theater und bin daher auch traurig, dass ich das erste mal wirklich Kritik üben muss:

Das Einzige, warum ich keine fünf Sterne gebe, ist das (leider muss ich das so sagen) schlechte Orchester. Leider wurde auch jedes Instrument einzelt abgenommen; so kann kein richtiger Orchesterklang entstehen und man hört jede falsche Note die gespielt wird (und leider sind da einige dabei). Dazu kommt noch dass Streicher nicht besonders schön spielen.

Ich selber verdiene mein Geld als Geiger in einem großen Orchester - ich fieberte mit großer Spannung und hohen Erwartungen dieser DVD und CD entgegen als ich gehört hab daß endlich Dream Theater mit Orchester spielt. :-(

Ich kann nicht verstehen daß Metallica es schafft ein richtiges und gutes Orchester für sowas zu gewinnen und Dream Theater, die das wirklich verdienen würden, schafft das nicht. Wahrscheinlich ist das auch eine Kostenfrage.

Die CDs und DVDs rate ich aber trotzdem zu kaufen. Es ist immer großartig Dream Theater live zu erleben, und wer nicht die Möglichkeit hatte (so wie ich auch) das Konzert live zu sehen, kann sich damit etwas das Feeling nach Hause holen.