Profil für Joscha Düringer > Rezensionen

Beiträge von Joscha Düringer

Joscha Düringer (Mühlheim am Main)

Seite: 1 | 2
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Panasonic RP-HJE120E1K In-Ear-Kopfhörer (3,5 mm Klinkenstecker) schwarz
Wird angeboten von Olive!

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung unschlagbar!, 12. Dezember 2014
Die Kopfhörer brauchen eigentlich nicht noch mehr Lob bzw. Rezensionen, aber ich gebe trotzdem nochmal meinen Senf dazu.

Vom Sound her kann man für den Preis absolut nicht meckern, auf jeden Fall besser, als alle Kopfhörer die ich davor hatte.
Natürlich sollte man nich davon ausgehen, dass man sie einsteckt und dann direkt den bestmöglichen Sound hat, was bei mir auch nicht der Fall war. Man sollte sich schonmal ein kleinen wenig Zeit nehmen um den Equalizer richtig einzustellen!

Habe die Kopfhörer vor über einem Jahr gekauft und sie halten immernoch, trotz des recht dünnen Kabels.
Letztens dachte ich dann, es wäre das aus, ich habe sie ausversehen in meiner Hemdtasche gelassen und sie durften einen Waschgang in der Waschmachine miterleben und ich stellte mich schon darauf ein, mir jetzt doch wieder neue kaufen zu müssen, was bei über einem Jahr und einem Preis von 8€ auch nicht wirklich schlimm gewesen wäre.
ABER, ich musste dann zu meiner Überraschung feststellen, dass die Kopfhörer immernoch funktioniert haben :D
Wenn das keine Aussage is, dann weiß ich auch nich.

Auf jeden Fall top Kopfhörer, die in Sachen Preis/Leistung sicher gegen niemanden verlieren.
Eindeutig zurecht Bestseller Nr.1 in In-Ear Ohrhörer !

Yuru Yuri Anime Fabric Wall Scroll Poster (32" x 47") Inches
Yuru Yuri Anime Fabric Wall Scroll Poster (32" x 47") Inches
Wird angeboten von Riverlistings

5.0 von 5 Sternen Schöne große WallScroll, 12. Dezember 2014
Ist jetzt die vierte WallScroll, die ich von Riverlistings gekauft habe, bzw. für mich die zweite (zwei davon waren für meinen Bruder). Wie auch schon die Himawari x Sakurako WallScroll, sieht auch diese echt toll aus und ist genauso groß. Ich liebe diese riesen WallScrolls :)

Die Qualität ist auch wieder gut, wobei diese Wallscroll eine andere Halterung hat, etwa so eine, wie sie auch auch auf dem Bild zu sehen ist. Qualitativ und optisch finde ich da die andere breitere Halterung besser, aber was solls, sieht trotzdem gut aus!

Strawberry Panic Omnibus (Manga)
Strawberry Panic Omnibus (Manga)
von Sakurako Kimino

4.0 von 5 Sternen "The COMPLETE Manga Collection", 12. Dezember 2014
Ich hatte bereits den Anime gesehen und die Novel gelesen und da dachte ich mir, komm kaufste dir doch auch noch den Manga.

Da zwischen Anime und Novel auch große Unterschiede waren, dachte ich, vielleicht gibt es im Manga auch noch einige Unterschiede. Aber das ist nicht der Fall, der Manga richtet sich fast komplett nach der Novel, das merkt man schon direkt mit der ersten Seite. Trotzdem war es auf jeden Fall schön nochmal alles gezeichnet zu sehen.

Der Manga ist jedoch nicht, wie der Untertitel "The Complete Manga Collection" vermuten lässt, fertig. Er hört einfach mittendrin auf, etwa so 55% der Novel wurde mit dem Manga abgedeckt. Zudem fliegt er sehr viel schneller über die Story hinweg, als die Novel, gerade eine Sache abgeschlossen springt er oft direkt zur nächsten. Nungut, ein Manga kann natürlich nie so detailliert auf alles eingehen, wie eine Novel, die fast ausschließlich aus Text besteht, aber ich glaube, einige Szenen wurden auch einfach weggelassen, auch wenn ich mich nicht mehr ganz so gut an die Novel erinnere.

Dass der Manga mittendrin aufhört, ist nicht Schuld des Verlages, der Manga geht auch im Original nicht weiter, was ich sehr schade finde, da es wirklich interessant war, das ganze nocheinmal in Manga Form zu lesen.

Seis drum, da ich die Novel schon gelesen hatte, weiß ich natürlich, wie es weitergeht.

Ich rate jedem lieber die Novel zu lesen und nur wenn ihr es nochmal gezeichnet sehen wollt den Manga zu kaufen!

Highschool Girls 01
Highschool Girls 01
von Akiko Morishima

5.0 von 5 Sternen Ein schöner kurzer Yuri Manga, 1. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Highschool Girls 01 (Taschenbuch)
Hanjuku Joshi bzw. Highschool Girls ist ein recht guter Yuri Manga. Er erinnerte mich sehr an Asagao to Kase-san (De: Ipomoea) nur eben perverser :D

Ich habe mich schon durch das "Egmont Manga Adult" Logo darauf eingestellt, dass wohl auch mal eine Sexszene zu sehen sein wird, aber mit so vielen habe ich dann doch nicht gerechnet. Interessanterweise ist auf dem zweiten Band das normale Logo, wobei dieser noch mehr solcher Szenen enthält, als der erste...soll einer verstehen.

Nunja, diese Szenen sind dabei jedoch meist genauso süß, wie auch der Rest des Mangas und machen ihn keineswegs schlechter, im Gegenteil: Es ist echt schön zu sehen, dass ein Manga so viele Sexszenen enthalten kann und es trotzdem nicht wie Fanservice oder eine flache Story wirkt. Es passt alles so wie es ist.

Trotzdem hätte ich mir noch ein wenig mehr Vorlauf gewünscht, also vielleicht 1 oder 2 Kapitel mehr, damit sich die Beziehung zwischen den beiden soweit entwickeln kann, es geht wirklich ein wenig zu schnell.

Aber sonst hatte ich an dem Manga nichts auszusetzen, die deutsche Übersetzung bzw. die Formulierungen waren nicht immer ganz perfekt, aber auf jeden Fall schonmal besser, als z.B. bei Blue Friend oder Asagao to Kase-san.

Absolute Empfehlung für jeden Yuri Fan !

Chirality Sammelband
Chirality Sammelband
von Satoshi Urushihara

5.0 von 5 Sternen Besser, als erwartet!, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Chirality Sammelband (Taschenbuch)
Ich habe diesen Manga eigentlich nur aus Prinzip gekauft, weil es eben Yuri ist. Ich habe auch schon vorher gelesen, dass der wohl pervers sein soll, was ich eigentlich nicht mag, vor allem nicht bei Yuri. Deshalb hatte ich auch die Befürchtung, dass er mir nicht so gefallen wird, aber das war eindeutig nicht er Fall.

Zugegeben, die Story ist alles andere als originell und viele Szenen sind viel zu schnell zu Ende gewesen, aber die Story an sich ist auch garnicht so wichtig bei diesem Manga.
Und ja, der Mangaka hat sich ab einer gewissen Stelle eine Ausrede zusammengeschustern, damit er bis zum Ende des Mangas hin die Brüste aller weiblichen Charaktere Zeichnen kann...an Brüsten mangelt es Chirality wirklich nicht.

ABER das wichtigste und zwar der Yuri Teil, ist wirklich nicht schlecht gewesen, auch wenn ein paar mehr Hintergrundinformationen hier und da nicht geschadet hätten.

Außerdem muss ich wirklich sagen, auch wenn ich deutsche Mangas nicht so leiden kann, dass die deutsche Übersetzung bei Chirality wirklich nicht so schlecht ist, wenn man mal von ein paar Kleinigkeiten absieht....zumindest war das Deutsch weitaus erträglicher zu lesen, als z.B. bei Blue Friend oder Asegao to Kase-san.

Ich kann Chirality also jedem Yuri fan absolut empfehlen...wenn man kein Yuri Fan ist und den Manga wegen der Story lesen will, würde ich eher davon abraten

Blue
Blue
von Kiriko Nananan

4.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Yuri Manga, 8. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue (Taschenbuch)
If those adorments of our youth
Held any color
It would have been deep blue.

Wenn man das liest, sollte man sich schon darauf einstellen, dass das kein Heile-Welt Manga ist und braucht ebenso kein Happy End zu erwarten. Dafür ist er wohl sehr viel realitätsnäher, als die meisten anderen Yuri Mangas, denn auch wenn man es sich nicht eingestehen will, die Welt ist nunmal kein Manga und Beziehungen zwischen Mädchen funktionieren eben nicht so einfach.

Was diesen Manga optisch auszeichnet ist der Zeichenstil, der sich doch sehr von gewohnten Zeichenstilen unterscheidet. Charaktere wurden hier mehr als Silhuetten dargestellt und es gibt auch keine Grautöne, nur reines Schwarz.
Dafür ist das wohl der erste Manga, den ich gelesen habe, bei dem die Seiten tatsächlich richtig weiß sind, also nicht so ein Buch-Weiß, sondern ein richtiges Weiß-Weiß, wenn ihr wisst, was ich meine ^^

Nun, auf jeden Fall mal ein etwas anderer Yuri Manga, der sich von den anderen in meinem Regal stark abgrenzt. Zugegeben bin ich auch eher der Happy End Typ, deshalb fühlte ich auch eine ziemliche Leere nach Beendigung dieses Mangas.
Aber schlecht war er auf jeden Fall nicht.

Auch wenn es ein Yuri Manga ist, würde ich ihn nicht nur Yuri Fans empfehlen, denn das Hauptaugenmerk liegt eben auf einer Situation, die so tatsächlich passiert ist, es könnte also genauso interessant für Frauen sein, die sich vielleicht einmal in einer ähnlichen Situation befanden oder auch für Leute, die allgemein eher Fans von realistischen Storys sind.

Strawberry Panic: The Complete Novel Collection
Strawberry Panic: The Complete Novel Collection
von Sakurako Kimino

4.0 von 5 Sternen Strawberry Panic! nochmal anders, 7. November 2014
Strawberry Panic! war mein erster richtiger Yuri Anime und ist in diesem Genre natürlich der absolute Klassiker. So kam ich nicht drum herum, mir auch mal die Novel Serie zu kaufen.
Ich erwähne an dieser Stelle nocheinmal: Das Buch heißt "Strawberry Panic: The Complete NOVEL Collection", für die, die nicht verstehen, dass es sich nicht um einen Manga handelt, sondern um eine Novel, was im Klartext heißt: Wenig Bilder, viel Text.

670 Seiten davon um genau zu sein. Wer der englischen Sprache nicht zumindest grundlegend mächtig ist, sollte sich das lieber nicht antun ;)

Wie der Manga ist weiß ich nicht, aber die Novel unterscheidet sich auf jeden Fall in einigen Hinsichten vom Anime, jedoch nicht im negativen Sinne. Ganz im Gegenteil, es ist ziemlich interessant, zu lesen, wie das ganze nochmal anders abläuft. Genaugenommen ist der grundlegende Ablauf der Geschehnisse komplett anders, als im Anime. Vieles aus dem Anime kam in der Novel garnicht vor und andersrum kam in der Novel auch sehr vieles vor, was im Anime nicht vorkam und das, was in beiden vorkam, ist meist komplett anders abgelaufen.

Was man daraus schließen kann, ist auf jeden Fall, dass es nicht langweilig wird, auch wenn ihr den Anime schon gesehen habt ;)

Spätestens ab dem letzten Drittel wird es dann richtig spannend, ich habe nicht umsonst die letzten 300 seiten an einem tag durchgelesen. Das Ende ist zwar leider etwas zu kurz, aber so schlimm ist es nun auch nicht.

Also für jeden Fan des Animes oder allgemein Yuri Fan auf jeden Fall empfehlenswert.

Und an die, die Bücher nicht so mögen: Keine Angst, ich kann Bücher im Grunde auch nicht so leiden, aber so lange ihr Yuri Fans seit, werdet ihr Spaß an dieser Novel Serie haben :)

Blue Friend 03
Blue Friend 03
von Fumi Eban
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Weniger Handlung, trotzdem fast schon besser :), 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Blue Friend 03 (Broschiert)
Der dritte Band von Blue Friend erzählt eine komplett neue Geschichte und ist keine Fortsetzung der ersten zwei Bände.
Die Story ist hier eindeutig simpler und hat weniger Tiefe, als die ersten zwei Bände.

Ist das nun schlecht ?

Ich würde sagen, das ist Geschmackssache. Mir persönlich hat der dritte Band fast schon besser gefallen, als die ersten beiden. Vielleicht auch einfach, weil er sehr viel fröhlicher ist.

Was ich noch erwähnen muss, ich bin kein Fan von deutschen Mangas und kaufe diese nur, wenn, wie in diesem Fall, keine englische Version veröffentlicht wurde und Blue Friend ist wohl der Manga, dessen Übersetzung mich am meisten aufregt. Es ist nicht die Übersetzung an sich, sondern viel mehr diese lächerlichen Formulierungen. Das klingt oft wie eine Art erzwungene Jugendsprache oder sowas.
Jeder, der ihn gelesen hat, wird sich sicher auch gefragt haben, was dieses "geschnitten" immer soltle. Offensichtlich war damit ja "gemieden" gemeint, aber mal ehrlich, was sollte das ?
Vielleicht kenne ich dieses Wort nur einfach nicht, aber für mich hat das absolut keinen Sinn gemacht....also wer vorher die englische Version online gelesen hat, wird sicher verstehen, weshalb mich diese deutschen Formulierungen so stören, es klingt einfach alles sehr viel lächerlicher.

Nun aber genug negatives, schließlich sind da oben ja 5 Sterne zu sehen^^
Da es keine englische Version zu kaufen gibt, bezieht sich die Bewertung also mehr auf den Manga an sich und nicht die deutsche Übersetzung.

Blue Friend ist für mich auf jeden Fall einer der Top-Titel unter den Yuri Mangas, sowohl die ersten beiden Bände, als auch der dritte und für jeden Yuri Fan absolut empfehlenswert!

Trotzdem sollte man darüber nachdenken, nicht vielleicht doch vorher die englische Version online zu lesen und sich erst dann den deutschen zu kaufen, um ihn sich ins Regal zu stellen ;)

Orange Lipstick
Orange Lipstick
von Rokuroichi

3.0 von 5 Sternen Wohl der erste Yuri Manga, den ich nicht sooo toll fand, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Orange Lipstick (Taschenbuch)
Als Yuri Fan hat man natürlich nicht viel Auswahl, deshalb kauft man oft schon aus Prinzip alles, was Yuri ist.
Nun, Kuchibiru ni Suketa Orange bzw. Orange Lipstick, war zwar ganz nett, aber mehr auch nicht.
Dem Manga fehlt es wirklich an Tiefe, auch für einen One-Shot. Man hätte lieber etwas an der Erotik sparen sollen und stattdessen etwas mehr in eine bessere Handlung gesteckt...mal ganz zu schweigen von dieser Kontaktlinsen Szene >_<

Wie schon erwähnt, kann es sich ein Yuri Fan nicht leisten wählerisch zu sein, trotzdem würde ich diesen Manga nur empfehlen, wenn ihr keine Alternative habt...schöne Zeichnungen hat er ja zumindest, da kann man nichts gegen sagen :)

Nicht-Yuri-Fans rate ich vom Kauf ab!

Ipomoea
Ipomoea
von Hiromi Takashima

4.0 von 5 Sternen Leider nur ein Einzelband, 7. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Ipomoea (Taschenbuch)
Asegao to Kase-san. bzw. Ipomoea ist ein schöner simpler Yuri Manga, der zwar nicht auf Girl Friends Level ist, was bei der Länge auch unmöglich ist, aber trotzdem auf jeden Fall sein Geld Wert. Auch wenn ich kein großer Fan von deutschen Mangas bin, was dieser Manga und z.B. auch Blue Friend verdeutlicht....diese Formulierungen im deutschen sind echt schlimm >_<

Aber darum soll es nicht gehen...Ich kann es verstehen, wenn einige den Manga zu kurz finden und das liegt daran, dass der Manga natürlich mit Obentou to Kase-san. (außerdem später Rival to Kase-san.) noch weiter geht, aber leider nur ein Einzelband daraus gemacht wurde. Ich hätte es besser gefunden, wenn sie diesen als Band 1 veröffentlicht hätten und später den zweiten Band nachgelegt hätten. Da es auch im Originalen zwei getrennte Mangas sind, besteht natürlich noch die Möglichkeit, dass Obentou to Kase-san. irgendwann noch als weiterer Einzelband erscheint, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran.

Nunja, seis drum. Für Yuri Fans auf jeden Fall trotzdem empfehlenswert, für alle anderen wahrscheinlich eher nicht.

Seite: 1 | 2