Profil für Feuerkind > Rezensionen

MagnetFarbe Magpaint 500 ml Dose
Wird angeboten von tadago

4.0 von 5 Sternen Positiv überrascht, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: MagnetFarbe Magpaint 500 ml Dose
Ich war ein bisschen skeptisch, wollte es aber unbedingt versuchen. Ich muss sagen, dass ich wirklich positiv überrascht wurde. s funktioniert sogar auf Rauhfasertapete richtig gut. Ab dem 3. Anstrich wird es zwar etwas schwieriger die Farbe gleichmäßig aufzutragen, und man sieht letztlich auch, dass die Struktur der Tapetete nicht mehr vorhanden ist, weil die Farbe doch sehr dickflüssig ist. Das stört mich allerdings nicht so sehr. Beim Überstreichen mit weißer Deckfarbe sollte man mindestens zwei Anstriche machen, ich werde sogar noch ein drittes Mal drüber gehen, damit es richtig gut deckt. Das Ergebnis hat mich überzeugt, die Haftung ist sehr gut und auch normale Magnete halten super fest.

SodaStream Wassersprudler Cool Megapack (mit 1 x CO2-Zylinder 60L, 2 x 1L PET-Flaschen und 2 x 0,5L PET-Flaschen, 6 x 42ml Sirup-Pack), grau
Wird angeboten von jes-shop

5.0 von 5 Sternen Geb ihn nie wieder her, 7. Dezember 2013
Ich habe sehr lange hin und her überlegt, ob ich ihn mir zulege, und die Idee immer verworfen. Aber jetzt wurde mir das Flaschenschleppen doch zu viel, außerdem hat es mich genervt, dass immer leere PET-Flaschen herumlagen. Außerdem versuche auch ich meine private Ökobilanz ein wenig aufzubessern. Endgültig überzeugt hat mich dann, als ich bei einer Kollegin das frisch gesprudelte Wasser probieren konnte. Da gab es kein Zögern mehr und ich kann jetzt, nach knapp 3 Wochen, schon sagen, dass ich ihn nie wieder hergeben möchte. Er ist einfach wahnsinnig praktisch und ich freue mich jeden Tag aufs Neue darüber, dass ich diese Entscheidung getroffen habe. Das Wasser schmeckt sehr gut und unter den verschiedenen Sirupvarianten findet jeder die passende Geschmacksrichtung. Die Handhabung ist ganz einfach und erfordert kein besonderes Geschick. Wer Wert auf Design legt und/oder nicht gern aus Plastikflaschen trinkt, sollte etwas mehr investieren und den Crystal kaufen.

Der Megapack ist in jedem Fall ein tolles Angebot. Die 0,5 l Flaschen sind super für unterwegs, mit den Sirupproben kann man ein wenig vorschmecken, was man mag, bevor man eine große Flasche kauft. Einen zweiten Zylinder werde ich mir als Ersatz noch zusätzlich anschaffen, Auffüllungen zu bekommen, ist aber kein Problem. Unser Kaufland hier bietet sie für knapp 8 Euro an.

Stylische Fleecejacke Damen mit extralangen Ärmeln und Stehkragen und Daumenauschnitt Gr. XS - XL SLADE by BRUBAKER
Preis: EUR 39,90 - EUR 79,99

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, 20. September 2013
Ich kann den übrigen Rezensionen nur bedingt zustimmen. Ja, die Jacke fällt etwas klein aus, aber ich, die normalerweise Größe L trägt, passe in die XL noch gut rein und würde sie sicher niemandem geben, der eine S braucht. Auch meine Knubbeldaumen passen durch die Löcher. Ein wenig problematisch wird es nur, wenn man etwas mehr Oberweite hat.

Ich habe die Jacke vor einem Jahr für meinen Schottlandurlaub gekauft und dort hat sie sich gegen Kälte und Wind gut bewährt. Auch in diesem Herbst trage ich sie gern, weil sie kuschelig und praktisch ist, besonders der große Kragen ist angenehm und man muss nicht immer einen Schal mitnehmen. Für den Preis wirklich ein gutes Produkt.

atFoliX Displayschutzfolie für Sony-Ericsson Xperia ray (2 Stück) - FX-Clear: Displayschutz Folie kristallklar! Höchste Qualität - Made in Germany!
Wird angeboten von @FoliX GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Schutzfolie, 24. Mai 2012
Ich habe die Folie jetzt knapp 4 Wochen drauf und bin super begeistert. Darüber, ob sie sich leicht anbringen lässt, kann man streiten. Wahrscheinlich hängt das vom eigenen Geschick ab, ich jedenfalls hatte so meine Schwierigkeiten und hab zwei Anläufe gebraucht. Aber seitdem sitzt sie bombenfest, ist so gut wie unsichtbar, löst sich nirgends ab und schränkt in der Benutzung des Displays kein bisschen ein. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.

AspenSport Trekkingrucksack Cherokee, 60 Liter
AspenSport Trekkingrucksack Cherokee, 60 Liter

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, 12. Oktober 2011
Ich habe diesen Rucksack für eine Fahrt nach Amsterdam gekauft. Ich bin mit dem Zug unterwegs gewesen, d.h. die Anforderung an den Rucksack bestand im Wesentlichen darin, zum Bahnhof und zur Unterkunft getragen zu werden. Dafür hat er absolut ausgereicht. Ich habe alles, was ich für eine Woche brauchte, untergebracht, und auf dem Rückweg zusätzlich alle Souvenirs und Mitbringsel. Der Tragekomfort war angenehm, selbst als ich dann noch einen längeren Fußmarsch bis nach Hause hinlegen musste. Einen Punkt Abzug gibt es, weil keine Anleitung dabei war, wie der Rucksack richtig eingestellt werden muss. Für Neulinge ist es schwierig das allein herauszufinden, weshalb ich auch erst nicht bemerkt habe, dass er schief sitzt.

EDIT: Ziemlich genau ein Jahr später habe ich den Rucksack nach Schottland mitgenommen, wo er etwas mehr herumgetragen wurde und auch mehr Inhalt fassen musste. Leider ist dabei an einem der Träger eine Naht gerissen. Dies lässt sich jedoch reparieren. Für den Preis immer noch mehr als ich erwartet hätte.

Heilig
Heilig

3.0 von 5 Sternen Gut mit Schwachstellen, 21. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Heilig (Audio CD)
Nachdem ich ein paar Ausschnitte gehört hatte, habe ich ohne lange nachzudenken, beim Kauf zugeschlagen. Nach dem ersten kompletten Durchlauf im Player allerdings bleibt irgendwie ein seltsames Gefühl, dass etwas fehlt. Musikalisch weniger abwechslungsreich als frühere Alben, dafür richtig rockig und tanzbar - live sicher ein Genuss - bin ich thematisch und textlich nicht ganz so überzeugt. Es kommt ein wenig seicht daher, was uns die Instanz da zu erzählen hat, hier und da fast floskelhaft. Ich glaube beinah, wenn man die Texte einzelner Songs vermischte, würde es nicht einmal groß auffallen. Positiv heraus sticht dabei "Unsichtbar", das doch recht einfallsreich und interessant ist.
Die ersten Eindrücke rechtfertigen aber leider nur 3 Sterne. Vielleicht ändere ich meine Meinung nach dem Liveerlebnis.

Dirt Devil M2009-1 Bodenstaubsauger Centrino Clean Control / 2000 Watt / rot metallic / Filter

4.0 von 5 Sternen Kleiner roter Flitzer, 20. März 2010
Als mein alter Staubsauger noch in der Garantiezeit ausfiel, suchte ich ein Modell in der selben Preisklasse, da ich nicht zusätzlich investieren wollte. Ich wählte dieses Gerät - und bin begeistert. Der Kleine ist unglaublich leicht und handlich, er lässt sich problemlos und ohne Mühe ziehen, wo mein alter öfter mal umfiel, liegt gut in der Kurve (er kann sogar im Kreis fahren) und kommt einfach in meiner kleinen Wohnung überall hin mit.

In erster Linie überzeugt die Saugleistung, da bleibt kein Staubkorn liegen. Die Lautstärke finde ich in Ordnung, ich hatte schon lärmendere Geräte.

Sehr positiv fällt auch das umfangreiche Zubehör auf. 5 verschiedene Düsen und ein zusätzlicher Filter gehören dazu. Ganz besonders toll finde ich die Teppichdüse. Zwar habe ich keinen Teppich, aber ich verwende diesen Aufsatz zum Reinigen von Polstern, Bettbezügen und Decken. Noch nie hatte ich die lästigen Katzenhaare so schnell und so leicht entfernt. Da nehme ich auch gern in Kauf, dass diese Düse einen ziemlichen Lärm macht. Kleiner Kritikpunkt ist die Teleskopstange. Sie ist nicht nur ein wenig kurz, sie wird auch nach oben ausgezogen, was für mich umständlich ist.

Der Staubbehälter ist deutlich kleiner als beim Vorgänger, aber dafür leichter zu entleeren. Etwas unpraktisch nur der Verschluss. Es gehört ein wenig Übung dazu, den Deckel wieder richtig drauf zu setzen und die Markierungen irritieren, da er sich in die entgegensetzte Richtung verschließt, als dran steht.

Zusammengefasst steht für den kleinen Flitzer also zu Buche:
+ klein, wendig, leicht
+ gute Saugleistung
+ umfangreiches Zubehör
+ leicht zu reinigen

- Teleskopstange etwas kurz
- Staubbehälter klein und schwierig zu verschließen

Mein Fazit: ein super Gerät für einen klasse Preis.

Tierhaarentferner
Tierhaarentferner
Wird angeboten von Boswelia GmbH

4.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 12. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Tierhaarentferner (Misc.)
Ich habe eine Katze mit weißem Bauch und dunklem Rücken - es ist also völlig egal welche Farbe Möbel oder Kleidung haben, Haare sieht man überall. Ich entdeckte den Reiniger zum ersten Mal auf einer Messe und wusste sofort: "Das muss ich haben!" Ich wurde nicht enttäuscht. Auch ich hatte schon vieles probiert, um das haarige Problem in den Griff zu bekommen, aber nichts hatte mich bis dato so überzeugt. Die Entfernung der Haare mit dem Magischen Reiniger ist effektiv und gründlich. Lediglich auf großen Flächen ist die Handhabung mit einiger körperlicher Anstrengung verbunden. Auf Kleidung funktioniert es leider nicht so gut, daher einen Punkt Abzug.
In jedem Fall ist der Magische Reiniger eine lohnenswerte Investition und ersetzt dauerhaft teure Alternativen wie Kleberollen.

Brokeback Mountain (Einzel-DVD)
Brokeback Mountain (Einzel-DVD)
DVD ~ Heath Ledger

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Film für Hollywood, 3. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Brokeback Mountain (Einzel-DVD) (DVD)
Für ein schwules Paar kann es im großen Kino kein Happy End geben. Und es wird noch sehr lange dauern, bis Hollywood dafür bereit ist, so lange wie Filme wie "Brokeback Mountain" noch Kontroversen auslösen. Dennoch ist diese Geschichte über zwei Männer im Süden der USA ein bedeutender Schritt. Es ist wichtig, dass dieser Film gemacht wurde und es ist wichtig, dass er gut gemacht wurde, dass er mit Gesichtern wie Heath Ledger und Jake Gyllenhaal besetzt wurde, die in Erinnerung bleiben und "Brokeback Mountain" sogar bis zu den Oscars geführt haben; Nicht wegen des goldenen Männchens, das nun in dreifacher Ausführung das DVD Cover aufwertet, sondern aufgrund ihrer enormen Medienpräsenz, die den Film ganz heimlich, still und leise in ein großes öffentliches Bewusstsein geschrieben hat.

Es gibt sicher eine ganze Menge guter Filme zum Thema, die aber dem breiten Publikum nicht zugänglich gemacht werden, mit denen man lieber unter sich bleibt, den Schrank hinter sich schließt, aus dem man eigentlich hervor treten wollte.
"Brokeback Mountain" öffnet die Türen sehr weit und der Blick hinein muss nicht mehr verstohlen bleiben. Der geneigte Kinogänger musste nicht vor Beschämung im Sitz zusammensinken angesichts einer Liebesszene zwischen zwei Männern, er war ja nicht allein mit seiner Neugierde und seiner Betroffenheit. Die breite Masse beruhigt, nimmt Berührungsängste, erleichtert die Aufnahme einer Geschichte, die ursprünglicher nicht sein könnte. Die Inszenierung tut ihr Übriges. Natürlich, behutsam, ohne übervorsichtig zu sein, behandelt Ang Lee seine Figuren. Man sieht sich zwei Menschen gegenüber, die eine große, eine leidenschaftliche Zuneigung füreinander hegen, und vergisst nach dem Warum zu fragen. Keine Sekunde lang kommen Zweifel dieser Liebe auf, wird gehadert oder gezaudert, in ihrer Welt der Abgeschiedenheit und Einsamkeit gibt es zwischen diesen beiden keine Komplikation, wie sie von außen auf sie hereinstürzt.

Gänzlich frei von Klischees und Vorurteilen ist das Spiel der beiden Hauptdarsteller, die mit einfachen, stillen Gesten glänzen und Gefühle aufzeigen, wie sie uns allen widerfahren können. Heilig wird niemand gesprochen, kein Sündenbock präsentiert, dem man die Schuld geben, den man verurteilen kann. Die Beziehung zwischen Ennis und Alma scheitert letztlich nicht an der heimlichen Liebe zu Jack und man ist fast geneigt sich mit ihr zu verbrüdern, für einen Moment jedenfalls. Denn letztlich ist es die Tragik der von Beginn an chancenlosen Liebe der beiden Männer, die den Zuschauer bewegt, so manchen mitfühlen und mit weinen lässt, jene Tragik, die völlig frei von Pathos ist und ohne die übliche Rührseligkeit auskommt, die es erlaubt, die Frage nach Geschlecht und Sexualität außen vor zu lassen und nichts weiter zu sehen als einen außergewöhnlichen Liebesfilm, in dem beide Partner Männer sind. Komödien bleiben vorerst den Heterosexuellen vorbehalten.

Mein persönlicher Tipp: Unbedingt im Original schauen! Die deutsche Synchronisation vernichtet vor allem Ledgers Charakterarbeit fast gänzlich, bei der so vieles über die Stimme transportiert wird.

Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs

5.0 von 5 Sternen Ein Geniestreich..., 12. Februar 2004
...wie schon die beiden anderen! Eigentlich sind die Scores zu den drei Teilen als ein großes Gesamtwerk zu betrachten. Es ist durchaus nicht richtig, dass die alten Motive nicht wieder auftauchen, ganz im Gegenteil, doch der letzte Teil der sog. Trilogie ist anders als die beiden Vorgänger, und so auch die Musik. Howard Shore ist ein Genie, das es vermag den Hörer wieder zum Zuschauer zu machen, die Bilder wachzurufen und das Gefühl, das einen dabei überkam als man im Kinosessel saß.
Der Titelsong ist grandios und ich finde Annie Lennox' rauchige Stimme gerade sehr passend, sie nimmt dem Stück das balladenhaft-rührende und läßt nur ein bißchen Wehmut übrig und ganz viel Größe.
Alles in allem: einfach fantastische Musik, besonders für solche, die den Film einige Male gesehen haben.

Seite: 1 | 2