Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für clobi > Rezensionen

Beiträge von clobi

clobi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken...)
Mogontiacum (Nachdem die Nacht herabgesunken...)

4.0 von 5 Sternen Gefällt mir, weil (oder obwohl?!)..., 23. Juli 2016
Vom Fleck weg als nicht so ganz prickelnd betrachtet, wurde die Meinung nach vielen Durchläufen des Albums (Dauerrotation!) doch noch geändert. Nach und nach wurden die Songs entdeckt, Passagen seziert und Melodien erfasst. Es ist nicht einfach, aber lohnenswert! Also, ich bin nicht so der "Die-Hard-Black-Metal-Freak" ("Taverne" z.B. ist für mich unhörbar), aber ich mag die Nektar-Scheiben doch mehr als die aktuelle CD. Dennoch schaffen es die Männer wieder einmal, dass ich mich gerne mit dem Werk auseinandersetze. Ein lohnender Kauf allemal!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 25, 2016 3:45 PM MEST

Gore
Gore

5.0 von 5 Sternen Ankommen..., 11. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Gore (Audio CD)
Ich habe die Deftones erst mit ihrem zweiten Werk, Around The Fur, kennengelernt. Seit damals hat sich für mich nichts daran geändert: gibt es ein neues Album, muss es umgehend der Sammlung hinzugefügt werden. Ich bin einfach ein totaler Fan von Chino ( auch die anderen Sachen: Team Sleep, Palms, Crosses) und habe auch jetzt, wo ich die Gore im Player mit "Repeat All" rotieren lasse, ein gutes Gefühl. Es ist, sobald er anfängt zu singen, wie ankommen. Die Band begleitet mich nun schon so lange, und auch die sperrigen Stücke kommen _immer_ über kurz oder lang in meinen Kopf, um sich dort einzunisten. Um einem Album der Band weniger als fünf Sterne zu geben - da müssten sie sich schon sehr ins Zeug legen. Deftones-Ersthörer wird es ohnehin kaum geben, aber jeder der der Band irgendwannmal etwas abgewinnen konnte, kann bedenkenlos zugreifen.

Moonlover (Jewelcase)
Moonlover (Jewelcase)

5.0 von 5 Sternen Über Umwege gefunden - und für sehr gut befunden, 11. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Moonlover (Jewelcase) (Audio CD)
Das Album ist wirklich große Klasse; hervorragend geeignet um darin vollends einzutauchen und zu versinken. Hätte nie gedacht, dass ich einmal zum Black Metal finde, doch der Weg von Escapado über envy zu Deafheaven ließ mich schließlich auf Ghost Bath stoßen. Die Musik hat alles, was man braucht: Knüppel aus dem Sack und ruhige Parts im Wechsel, dazu der anklagende, wehmütige Gesang (Screamo!?) des Sängers, Chöre und Stimmungsbilder aus der Natur wie z.T. bei Agalloch oder der Bloody Kisses von Type O. Nichts, was im Detail zu bewerten wäre - das Album steht ganz klar als Gesamtwerk und ist nach Möglichkeit am Stück zu hören. Mit dem Kauf ruhig noch wenig warten, dann gibt es wohl neben dem reg. Jewel-Case auch ein Digipak... ich hatte die Geduld nicht und musste es sofort ordern ;-)

Canton LS 650 Standfuß Paar für Lautsprecher alu/glas
Canton LS 650 Standfuß Paar für Lautsprecher alu/glas

3.0 von 5 Sternen Schön, aber nicht ohne Fehler, 6. März 2016
Also, die Stands sehen super aus und machen einen wertigen Eindruck - ganz klar. Aber das sollte man bei dem Preis auch erwarten dürfen! Die UVP von 279,- (pro Stück!) ist schon eine Frechheit, aber der Straßenpreis geht in Ordnung. Was mich besonders stört: die angeblich verdeckte Kabelführung in der hinteren Säule. Oben ist ein ausreichend großes Loch; sogar mit einem Gummiring versehen um edle Kabel vor Ungemach zu schützen - doch unten fehlt es einfach, bzw. durch das Loch im Sockel passt vielleicht eine abgerollte Lakritzschnecke - aber niemals ein einigermaßen dimensioniertes LS-Kabel! Um dem Kunden die Wahl zu lassen, wo genau das LS-Kabel verläuft sollte auf jeden Fall am unteren Ende der Säule auch ein Loch sein, denn das im Sockel ist, wie gesagt, ein Witz im Bezug auf den Durchmesser. Schade! Sonst hätten sie 5 Sterne verdient...

Model M2BX GSM Funk Alarmanlage mit Touchpad Monitor + Alarm SMS Anruf * Service + Support + Garantie * 100 Zonen erweiterbar * Deutsche Anleitung * Set 4 mit 4 Bewegungsmelder + 9 Türkontakten
Wird angeboten von Multi Kon Trade

5.0 von 5 Sternen Durchaus überzeugend, 9. Februar 2016
Ich habe das "Set 4" direkt bei multikontrade.de gekauft; die Lieferung erfolgte schon nach zwei Tagen. Ich bin sehr zufrieden! Die Installation war nicht schwierig - lag doch eine deutsche Anleitung bei. Man merkt hier und da, dass das Produkt laufend verbessert wird: die Bewegungsmelder kommen ohne ausziehbare Antenne aus, die Menüführung der Anlage ist nicht mehr nur chinesisch und englisch, sondern auch deutsch :) Auch wenn es den meisten Käufern klar ist - mir fehlt der Hinweis, dass man noch eine SIM-Card benötigt und diese von der PIN befreien muss. Was machen Leute, die die Anlage kaufen und gar kein Handy haben (soll es ja geben!)? Wie dem auch sei, zusammenfassend kann ich sagen das die gebotene Leistung für den Preis in Ordnung ist. Fragen werden zügig vom Support beantwortet, und da dieses heute keine Selbstverständlichkeit ist, möchte ich es hier lobend erwähnen. Auch die Tatsache, dass die Anlage um so vieles erweitert werden kann gefällt mir. Klare Kaufempfehlung!

The Boats Of The Glen Carrig (Limited First Edition)
The Boats Of The Glen Carrig (Limited First Edition)

4.0 von 5 Sternen Die Reise geht weiter..., 28. August 2015
Seit Wochen schon voller Vorfreude, halte ich nun heute das neue Ahab-Werk in meinen Händen. Endlich! Nach zwei Durchläufen kann ich nur sagen, dass die Herren erneut ein starkes Album abgeliefert haben. Wieder gibt es ruhige, gar sanfte Klänge mit Klargesang im Wechsel zu "volle Breitseite mit abartig tiefen Growls". Warum nur vier Sterne? Beim Vorgänger war ich vom Fortschritt der musikalischen Entwicklung einfach mehr angetan; es gab (für mich) einen klaren Cut. Das aktuelle Album ist IMHO so dicht am Vorgänger wie das zweite Werk am Debut der Band. Nach wie vor sind Ahab für mich eine großartige Band, deren Vertonungen nautischer Literatur ich nicht missen möchte, dennoch wurde meine Erwartungshaltung nicht ganz befriedigt. Klar ist es das Haar in der Suppe, trotzdem kann ich mich (noch!) nicht zu solcher Begeisterung hinreißen lassen, wie es bei den drei vorangegangenen Scheiben der Fall war. Allerdings wurde die Zustimmung bisher bei jedem Durchgang größer, also kommen in einigen Tagen bestimmt doch noch fünf Sterne ;-)

post scriptum: mal bei wikipedia Die Boote der „Glen Carrig“ eingeben, damit man besser versteht worum es geht :-P

Drehbarer Naturhaar Saugpinsel passend für Siemens VSQ5 X1230 inkl. 1 Rolle 20L Abfallbeutel
Wird angeboten von Hossi's Wholesale

5.0 von 5 Sternen Guter Pinsel für annehmbaren Preis, 27. Juli 2015
Da unser alter Fakir-Staubsauger den Geist aufgegeben hatte, musste ein neuer (Siemens) her - der hatte (leider!) im Gegensatz zu dem Fakir keinen Saugpinsel im Zubehör an Bord... jetzt nachgekauft und somit wieder voll ausgerüstet. Da der Kopf drehbar ist, finde ich ihn sogar noch besser als den bei Fakir mitgelieferten. Würde ich wieder kaufen! Als Dankeschön gab es noch eine Rolle Mülltüten dazu :)

Devolo dLAN 1200+ WiFi ac Powerlan Adapter Starter Kit (1200 Mbit/s, 2 Adapter im Set, 2x Gigabit LAN Port, Netzwerk, WLAN Repeater, WLAN Verstärker, range+, WiFi Move, Steckdose) weiß

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, und das zuverlässig :), 27. Juli 2015
Ich kann dem Set ohne Weiteres fünf Sterne geben, da es einfach das macht, wofür es konstruiert wurde (bzw. wofür ich es gekauft habe). Da die Zusammensetzung der ganze Hardware bei den verschiedenen Kunden vermutlich so unterschiedlich wie deren Fingerabdrücke ist, kann es bestimmt hier und da zu Schwierigkeiten/Problemen kommen... nun, bei mir gab es keine. Im OG an einen Speedport W 724V angeschlossen, im EG in die Steckdose: WLAN überall. Dazu im EG ein Gigaset mit LAN-Kabel; alles zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich habe es bei ebay (Neu & OVP) für 149,- bekommen und würde es wieder kaufen.

Telekom 40275012 Speedphone 30 Schnurlose Telefon
Telekom 40275012 Speedphone 30 Schnurlose Telefon
Wird angeboten von ddplus GmbH

4.0 von 5 Sternen Zufrieden, trotzdem für mich nicht zu gebrauchen - da kein Repeater verfügbar, 7. Juli 2015
Nach dem Umstieg auf VoIP kam zum Speedport W 724V auch noch das Speedphone 30 ins Haus. Mit dem Telefon waren wir sehr zufrieden, die Tasten (ja, wirklich GROSS!) haben einen guten Druckpunkt; ein Farbdisplay ist IMHO überflüssig und die Winkel-Form ist durchaus praktisch. So weit, so gut... doch der Empfang war echt mies; nach geschätzen 15 Metern (durch zwei Wände vom Router getrennt) war kein Telefonieren mehr möglich; und es sind keine Stahlbeton-Wände. Die angegeben 50 Meter innerhalb eines Gebäudes sind ein Witz! Aber schuld ist nicht das Speedphone, sondern der Speedport. Seine DECT-Leistung ist deutlich zu schwach; und wenn es für das Speedphone einen Repeater gegeben hätte, wäre es noch immer hier - aber so ging es zurück und wurde durch ein Gigaset C430A IP ersetzt. Für das Gerät (wegen der schlechten Serien-Akkus) vier Sterne; die Sendeleistung des Speedport jedoch verdient nur einen :(

Canton ASF 75 SC aktiver Subwoofer (60/120 Watt) weiss (Stück)
Canton ASF 75 SC aktiver Subwoofer (60/120 Watt) weiss (Stück)
Wird angeboten von Mediadeal

4.0 von 5 Sternen Bei mir eine gute Ergänzung für Regallautsprecher (nur Musik; kein TV), 8. März 2015
Bisher hatte ich die Canton Chrono CL 520.2 allein an meinem Amp, doch seit ca. zwei Wochen habe ich den ASF 75 SC mit an Bord. Mir gefallen die Abmessungen; denn da ich ihn nicht als Unterstützung eines Flachbild-TV an die Wand gehängt habe, macht er keinerlei Platzprobleme am Boden des Racks. Doch zum Klang: der Sub feuert nicht so gandenlos, wie man es vielleicht erwarten würde; aber dafür ist er auch nicht gemacht! Ich habe einfach eine Weile (mit verschiedenen CD's) an den beiden Reglern herumgespielt, bis er sich meiner Meinung nach "nahtlos" in die Kette eingefügt hat. Ich bin begeistert, wie er bei kleiner Lautstärke den Klang "von unten" unterstützt; und wenn es mal lauter wird - macht er seine Sache auch sehr gut! Nichts zerrt, rumpelt, kratzt - einfach nur gut :)
Warum ich nur vier Sterne gebe? Aus zwei Gründen... zum einen finde ich die mitgelieferten Cinch-Winkelstecker ziemlich mies; sie machen einfach keinen guten Eindruck und sind mir in der Zeit des Einstellens der Regler auch einige Male aus der Buchse des Moduls gerutscht. Ich habe für kleines Geld Winkelstecker nachgekauft, die die dicken Stecker des Cinchkabels fest umschließen und die auch noch nicht einmal aus den Anschlüssen des Moduls herausgerutscht sind. Der zweite Grund sind die mitgelieferten Gummifüße, die man unter den Sub kleben kann (wenn er nicht auf Teppich steht). Auch diese sind trotz Kleber "abgeschmiert" und wurden von mir durch Oehlbach Mini Spikes ersetzt. Nicht dass ich mir davon mehr Klang verspreche; aber erstens sieht es besser aus und zweitens bleiben die Spikes nicht hängen und lösen sich ab.
Zusammenfassend ist der Sub sein Geld wert - die UVP hätte bessere Winkelstecker und Füße gerechtfertigt; der Strassenpreis jedoch lässt einen über diese Makel hinwegsehen... und wahrscheinlich sind die meisten Kunden (die ihn wohl überwiegend am TV betreiben) auch mit dem mitgelieferten Zubehör zufrieden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4