Profil für Dario Baresi > Rezensionen

The Homesman
The Homesman
DVD ~ Hilary Swank

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht gesehen haben, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Homesman (DVD)
ich mag die schauspieler, die story mag auf papier originell daherkommen, aber der film ist doch ein zusammenfügen von bekannten westernmotiven und hat wenig drive, wenig überraschendes und deutliche überlängen. nicht schlecht, aber auch nicht gut. muss man nicht gesehen haben.

Good Kill [Blu-ray]
Good Kill [Blu-ray]
DVD ~ Ethan Hawke

1.0 von 5 Sternen good kill, bad screenplay, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Good Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
die dialoge sind eine absolute katastrophe. da hat wohl ein grünalternativer pazifist versucht, sich in einen soldaten zu versetzen. die dialoge sind sowas von unnatürlich, gestellt, als habe man einen zeitungsbericht reinkopiert. so spricht kein mensch, und schon gar nicht jemand, der diesen job ausführt. dieser film ist ein ärgernis. was sich die figuren gegenseitig erklären, will eigentlich der drehbuchautor dem publikum erklären. tell the audience. schrecklich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 5:04 PM MEST

American Sniper [Blu-ray]
American Sniper [Blu-ray]
DVD ~ Bradley Cooper

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht sehr gut, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: American Sniper [Blu-ray] (Blu-ray)
die story ist bekannt, gute regie, gute schauspieler, die entwicklung zur "legende" vollzieht sich mit einem sprung, der schwer nachvollziehbar ist. vielleicht wurde da einiges weggeschnitten. dialoge sind gut, handlung realistisch.

Tintin, und wie er die Welt sah: Fast alles über Tim, Struppi, Mühlenhof & den Rest des Universums
von Georg Seeßlen
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Direkt ins Altpapier, 23. April 2015
Ueblicherweise, und auch fairerweise, sollte man ein Produkt nach dem Inhalt kommentieren. Aber bei diesem Buch geht es kaum. Es ist ein sehr kleines Pocket buch, ca. 10 x 13, kleine Schrift, enger Zeilenabstand, liegt sehr schwer in der Hand, ist schwierig zu blättern, der verlag hat bei der buchproduktion wohl alles so kundenunfreundlich wie möglich gemacht. originalität hat seine grenzen dort, wo das ganze einfach nicht mehr praktisch ist. ich habe das buch, was ich noch nie getan habe in 40 jahren, direkt in zum altpapier gelegt. schade.

The Equalizer
The Equalizer
DVD ~ Denzel Washington

1.0 von 5 Sternen Peinlich schlechter Film, 31. März 2015
Rezension bezieht sich auf: The Equalizer (DVD)
die grundstory ist von "taxi driver": einsamer mann will gefallenes mädchen schützen und startet blutigen feldzug gegen übermächtigen gegner. könnte trotzdem ein guter film sein, macht auch allen anschein am anfang, aber sobald die russenmafia auftaucht wird grauenhaft schlecht, die dialoge sind derart plakativ, dass man jegliche lust verliert, der film zerfällt immer mehr zum B-movie und es gibt kaum eine szene, die wir beretis einmal in einem anderen (und besseren) film gesehen haben. die letzten 7 minuten habe ich mir erspart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2015 10:00 PM MEST

Exodus - Götter und Könige [Blu-ray]
Exodus - Götter und Könige [Blu-ray]
DVD ~ Indira Varma

2.0 von 5 Sternen Extrem langweilig., 21. März 2015
man muss unterscheiden zwischen dem religiösen kitsch, der da verfilmt wird und dem drehbuch und der kamera. das drehbuch ist wahnsinnig langweilig, langatmig, viel zu viele szenen spielen in der dunkelheit und man wartet sehnlichst auf tageslicht. von der machart wäre es ein guter ridley scott film, sehr schöne ausstattungen, tolle kamera, wenn nur nicht die story so doof wäre und das drehbuch soooo langweilig. schade für die vielen millionen. ridley scott gehört zu meinem lieblingsregisseuren, aber ich habe keine ahnung, was ihn geritten hat, diesen kitsch zu verfilmen. wenistens stellt er die teilung des roten meeres als normales naturereignis dar. das hätte ein ansatzpunkt für die umsetzung sein können.

Unterwerfung: Roman
Unterwerfung: Roman
von Michel Houellebecq

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Roman., 5. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Unterwerfung: Roman (Gebundene Ausgabe)
Habe aufgrund der Vorpesse ein Skandalbuch erwartet.
War hingegen ein soldier, intelligenter, beinahe schon
sachlicher Roman über die nicht mehr abzuwendende
Islamisierung Europas. Mit einem starken desilussionierten
Icherzähler.

The Salvation - Spur der Vergeltung [Blu-ray]
The Salvation - Spur der Vergeltung [Blu-ray]
DVD ~ Mads Mikkelsen
Wird angeboten von media-merlin

5.0 von 5 Sternen Ueberraschend gut!, 5. März 2015
Habe eher einen kleinen Film erwartet mit einem grossen Star.
Das Budget war zwar klein, entsprechend die Schauplätze, aber
Kamera und Mads Mikkelsen waren toll, gute Stimmung, zwar
keine neue Story, Familie von friedlichem Farmer wird getötet
und beginnt den Rachefeldzug... Trotzdem: Spannend und gut,
obwohl ich als Western Fan nicht leicht begeistert bin.

Lucy [Blu-ray]
Lucy [Blu-ray]
DVD ~ Scarlett Johansson

5.0 von 5 Sternen Spannend, überraschend, intelligentes Science Fiction, 15. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lucy [Blu-ray] (Blu-ray)
Bin zwar kein grosser Science Fiction Fan, aber Lucy war spannend, originell, interessante neurologische und evolutionsbiologische erkenntnisse, aber vor allem kein 08/15 film, wie wir sie leider im dutzend sehen. ist natürlich geschmacksache. gefällt sicher nicht allen, mir hats sehr gefallen.

Hercules (Extended Cut) [Blu-ray]
Hercules (Extended Cut) [Blu-ray]
DVD ~ Dwayne Johnson

2.0 von 5 Sternen Nur wenige starke Szenen, 10. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Hercules (Extended Cut) [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Anfang ist stimmungsvoll, gut gemacht, lässt hoffen, aber der Film ist dann eine Ansammlung von Schlachten die notdürftig mit einer kleinen Rahmengeschichte zusammengehalten werden. Kein Monumentalfilm im Stil von Gladiator oder so, abgesehen von ein paar wenigen eindrücklichen Szenen verfällt der Film auf gutem TV Durchschnitt, vor alllem was Kamera und Regie anbelangt. Mal nett für einen Abend, aber kein Film zum Aufbewahren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11