Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Dario Baresi > Rezensionen

Beiträge von Dario Baresi
Top-Rezensenten Rang: 6.293.637

Dario Baresi (Schweiz)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12
Bibel vs. Koran: Sie werden nicht glauben, was in den heiligen Büchern steht!
Bibel vs. Koran: Sie werden nicht glauben, was in den heiligen Büchern steht!

5.0 von 5 Sternen Wunderbares Buch, amüsant und interessant., 22. Dezember 2015
Ich habe mich grossasrtig amüsiert! Für all jene, die noch nie den ganzen Koran und die ganze Bibel gelesen haben, also praktisch alle unter uns, ist dieses schmale Büchlein ausreichend, um zu verstehen, dass sowohl im Koran als auch in der Bibel ein ähnlicher religiöser Faschismus verkündet wird. Es zeigt auch, wie bescheuert es ist, wenn man sich im 21. Jahrhundert auf solche "prähistorische" schriften beruft, die lediglich ein Patchwork an Geschichten, Fabeln, Märchen und historisierten Mythologien darstellen. Es bestätigt, was Sigmund Freud über Religionen im Allgemeinen sagte: Religion ist eine Kindheitsneurose, Neurologen sagen heute: eine Störung des Gehirnlappens. Man kann sich nach der Lektüre auch die Frage stellen, wieso Muslime immer nach dem Koran leben wollen, während Christen Religion eher als Hobby wie Kuchenbacken oder Velofahren betrachten. Zwischen den beiden Kulturen liegen 500 Jahre Zivilisation. Fortschritt muss immer gegen die Religion erkämpft werden. Wir hatten die frz. Revolution, das steht dem Islam noch bevor. Schade, dass es keinen Print gibt, hätte es gerne grosszügig verschenkt.

Escobar-Paradise Lost (Blu-R [Blu-ray] [Special Edition]
Escobar-Paradise Lost (Blu-R [Blu-ray] [Special Edition]
DVD ~ Josh Hutcherson

1.0 von 5 Sternen B-Movie. Eine Stunde Langeweile, eine weitere Stunde Déjà-vue, 23. November 2015
Regie & Drehbuch in Personalunion bringt manchmal hervorragende Filme ins Kino, in diesem Fall ist sowohl Regie als auch Drehbuch unteres Mittelfeld. Die erste Stunde ist gähnende Langeweile, die der Story nix bringt. Eine Lovestory zwischen einem Amerikaner und der Nichte des Drogenbarons, das hätte man interessant gestalten können in dieser ersten Stunde, aber die beiden Schauspieler sind furchtbar schlecht, die Dialoge peinlich, manchmal versucht man ein bisschen den legendären "The Godfather" zu kopieren, ziemlich hilflos, gut gelungen ist die Figur Escobar, das liegt am Schauspieler, aber auch an der psychologischen Zeichnung, wobei diese gut aber auch nicht sehr gut ist. Diesem Film fehlt eigentlich alles, was einen guten Film ausmacht. Schade, die Kulisse hat ja schon manchen grossen Thriller hervorgebracht, der in Kolumbien angesiedelt ist.

Cop Car [Blu-ray]
Cop Car [Blu-ray]
DVD ~ Kevin Bacon

4.0 von 5 Sternen Kleiner Film mit Kultstatus, 31. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Cop Car [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film kommt mit lediglich vier Hauptdarstellern aus und spielt auf leeren Strassen und in abgelegener, menschenleerer Natur. Eine ebenso klare wie einfache Ausgangsposition: Zwei Kids klauen einen in der Wildnis abgestellten Polizeiwagen. Was mir besonders gefällt, ist, dass der Film mit nur wenig Dialogen auskommt und nicht alles erklärt. Trotzdem ist die Handlung verständlich. Das ist mutig und gut gemacht. Man kann sich im Laufe der Story einen Reim machen. Kritiker mögen kritisieren, dass es einige Längen gibt, z.b. wenn der Cop ein Auto aufschliessen muss, aber das ist Teil der Spannung, strapaziert die Nerven, ist gewollt, ich finde den finde den Film ausserordentlich originell, auch wenn mich die eine schauspielerische Leistung nicht vom Hocker gerissen hat. Der worst Bad Guy war für meinen Geschmack überzeichnet, sowohl in den Dialogen als auch in der schauspielerischen Darstellung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 24, 2016 12:20 AM CET

Jurassic Park - Ultimate Trilogy [Blu-ray]
Jurassic Park - Ultimate Trilogy [Blu-ray]
DVD ~ Sam Neill
Wird angeboten von Celynox

1.0 von 5 Sternen Riesenenttäuschung. Kein Vergleich mit I, II und III, 26. Oktober 2015
Der Plot ist bekannt, das übliche Muster, wobei es in den Filmen I bis III interessant und spannend war, auch von der Atmosphäre an. Jetzt haben wir einen beschämend billigen Streifen, mit hervorragenden Special Effects, aber die Story ist zum Gähnen langweilig und die Dialoge sind teilweise unterirdisch schlecht und völlig unrealistisch. Es ist mir immer wieder schleierhaft, wie ein talentfreies Drehbuch zur Produktion kommt. Auch bei den Darstellern wurde fleissig gespart.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 29, 2015 8:28 PM CET

Das Leben in 5 Sekunden: 200 Biographien von Gott bis Pippi Langstrumpf
Das Leben in 5 Sekunden: 200 Biographien von Gott bis Pippi Langstrumpf
von Matteo Civaschi

1.0 von 5 Sternen Sehr enttäuschend., 15. August 2015
Schlechter als "Der ganze Film in 5 Sekunden". Liegt vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung. Bei einigen Umsetzen spürt man Witz, Kreativität, bei anderen hat man den Eindruck, man hätte einfach noch ein paar Seiten für ein vollständiges Buch kritzeln müssen.

Der ganze Film in 5 Sekunden: 150 große Kinomomente von Psycho bis Avatar
Der ganze Film in 5 Sekunden: 150 große Kinomomente von Psycho bis Avatar
von Matteo Civaschi

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 15. August 2015
Liegt vielleicht auch an meiner Erwartungshaltung. Bei einigen Umsetzen spürt man Witz, Kreativität, bei anderen hat man den Eindruck, man hätte einfach noch ein paar Seiten für ein vollständiges Buch kritzeln müssen. Aber der Band ist besser als "Das Leben in fünf Sekunden".

Fast & Furious 7
Fast & Furious 7
DVD ~ Paul Walker

1.0 von 5 Sternen Fulminante Action ohne Sinn und Verstand, 15. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Fast & Furious 7 (DVD)
Hauptdarsteller ist die Action. Die ist in der Tat spektakulär, gut gemacht etc., aber ein Film sollte ja auch irgendetwas wie eine Story haben und Charaktere. Der Film ist eine Aneinanderreihung von spektakulären Aktionszenen, nach einer Stunde wird es furchtbar repetitiv und langweilig, weil man sich nicht um die Figuren sorgt, wir wissen ja, dass diese alle unsterblich sind, weil die Darsteller bereits Verträge für die Folgen 8, 9, 10 haben. Jason Statham zeigt erneut, dass er kein Schauspieler ist, - wenn er so tut, als würde er nachdenken, sieht er ziemlich blöd aus. Michelle Rodriguez hat auch schon besser gespielt.
Bitte kein S***storm von all den Action Fans, jedem seine Meinung, ich mag Actionfilme durchaus, aber bitte mit ein bisschen Sinn und Verstand. Und besseren Darstellern.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 21, 2015 8:36 PM MEST

The Homesman
The Homesman
DVD ~ Hilary Swank

2.0 von 5 Sternen Muss man nicht gesehen haben, 5. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: The Homesman (DVD)
ich mag die schauspieler, die story mag auf papier originell daherkommen, aber der film ist doch ein zusammenfügen von bekannten westernmotiven und hat wenig drive, wenig überraschendes und deutliche überlängen. nicht schlecht, aber auch nicht gut. muss man nicht gesehen haben.

Good Kill [Blu-ray]
Good Kill [Blu-ray]
DVD ~ Ethan Hawke

1.0 von 5 Sternen good kill, bad screenplay, 4. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Good Kill [Blu-ray] (Blu-ray)
die dialoge sind eine absolute katastrophe. da hat wohl ein grünalternativer pazifist versucht, sich in einen soldaten zu versetzen. die dialoge sind sowas von unnatürlich, gestellt, als habe man einen zeitungsbericht reinkopiert. so spricht kein mensch, und schon gar nicht jemand, der diesen job ausführt. dieser film ist ein ärgernis. was sich die figuren gegenseitig erklären, will eigentlich der drehbuchautor dem publikum erklären. tell the audience. schrecklich.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 28, 2015 5:04 PM MEST

American Sniper  (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
American Sniper (inkl. Digital Ultraviolet) [Blu-ray]
DVD ~ Bradley Cooper

4.0 von 5 Sternen gut, aber nicht sehr gut, 4. Juli 2015
die story ist bekannt, gute regie, gute schauspieler, die entwicklung zur "legende" vollzieht sich mit einem sprung, der schwer nachvollziehbar ist. vielleicht wurde da einiges weggeschnitten. dialoge sind gut, handlung realistisch.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12