Profil für Torsten > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Zen Pinball HD
Zen Pinball HD

5.0 von 5 Sternen Super Flipper, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Zen Pinball HD (App)
ZEN Pinball HD ist meiner Meinung nach, zusammen mit Pinball Arcade, dass derzeit beste Flipper-Spiel im Store.

ZEN Pinball begeistert durch seine super Grafik und einen sehr guten Sound, sowie einer gelungenen und realistischen Kugel-Physik. Die 20 Tische sind abwechslungsreich und top animiert. Wer Smartphones und Tablets mit HD-Displays sein Eigen nennt, der kann sich über hochauflösende Texturen, Spiegel- und verschiednen Spezaileffekte freuen. Einige Tische sind zudem auch mit Unterebenen und Minigames bestückt worden.

Das Spiel läuft auf dem LG G Flex, dem Samsung Galaxy Tab3 und dem Samsung Galaxy Nexus I9250 flüssig und ohne Probleme.

Das die Tische zwischen 0,75 EUR - 1,50 EUR (für die lizensierten Star Wars und Marvel Tische) kosten, finde ich nicht überzogen. Im Gegenteil, bei Pinball Arcade sind die Tische deutlich teurer. Außerdem, wer gute Arbeit leistet, darf sich diese auch ruhig bezahlen lassen und ZEN Studios haben hier definitiv gute Arbeit geleistet.

Flipper Fans sollten einen Blick auf den ksotenlosen Sorcerer's Lair Flipper werfen und dann selber entscheiden, ob man die anderen kostenpflichtigen Tische dazu kauft oder nicht. Ich habe mir die Tische gegönnt und bin auch der Meinung, das jeder Tisch sein Geld wert ist.

Übrigens hat ZEN Studios einen Walking Dead Tisch angekündigt (Trailer u. a. als In-App-Video oder auf YouTube), auf den ich schon sehr gespannt bin.

Smash Hit
Smash Hit

5.0 von 5 Sternen Einfaches Spielprinzip, super umgesetzt, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Smash Hit (App)
Smash Hit ist ein Spiel, dass mit einfachen Mitteln zu fesseln und zu motivieren weiß. Ihr schwebt durch grafisch schön gestaltete Level und müsst lediglich mit Kugeln Kristallpyramiden und Glashindernisse abschießen, und das ganze zu schöner Ambient-Musik. Tja, simpel aber motivierend, denn Ihr habt zu Beginn nur eine begrenzte Anzahl an Kugeln zur Verfügung. Ihr bekommt aber für jede getroffene Pyramide 3, für jedes Hexagon 5 und für jeden Stern 10 Kugeln dazu. Außerdem könnt Ihr Euch bis zu 5 Multi-Kugeln verdienen. Hierfür müsst Ihr lediglich 10 (-50) Pyramiden/Hexagon/Sterne nacheinander teffen.

Was anfangs noch recht easy von der Hand geht, wird in späteren Leveln teilweise ganz schön tricky, denn der Schweirigkeitsgrad und die Spielgeschwindigkeit steigen langsam an. Da können Power-Ups, wie explodierende Kugeln, Multi-Schüsse oder die Zeit zu verlangsamen echt weiter helfen.

Technisch gibt es an Smash Hit nichts auszusetzen. Die minimalistische Grafik sieht wirklich gut aus (LG G FLex) und auch die Soundeffekte und die Ambient-Musik können sich hören lassen.

Das technische Highlight des Spiels ist allerdings die sehr gute Physik-Engine. Die getroffenen Glaskörper zerspringen physikalisch korrekt in mehrere Einzelteile und auch die Kugeln prallen physikalisch korrekt von Hindernissen oder Gegenständen ab. Im späteren Spielverlauf kommen noch einige Passagen in absoluter Schwerelosigkeit, die ebenfalls toll umgesetzt sind.

Smash Hit ist an sich kostenlos. Hier bekommt Ihr allerdings nur den Klassik-Modus. Ihr könnt Euch aber via In App Kauf für ca. 1,80 EUR die Vollversion kaufen. Diese bietet neben einer Speicherfunktion und Spielstatistiken auch neue Spielmodi: Den recht ruhigen ZEN Modus, in dem man mit unendlich vielen Kugeln ohne Druck die schönen Level spielen kann. Der Trainings-Modus ist eine vereinfachte Version des Klassik-Modus und dann gibt es noch die echt schwere Boss-Herausforderung "Gemetzel". Im Übrigen sind für den ZEN-Modus und Gemetzel neue Level entwickelt worden. Ihr spielt also nicht immer nur die gleichen Level.

Ihr finde das Spiel super. Die Entwickler haben eine erfrischende Spielidee sehr gut umgesetzt. Da das Spiel in der Grundversion kostenlos ist, kann jeder mal einen Blick riskieren, um heraus zu finden ob das Spiel etwas für Euch ist oder nicht. Ich habe mir die kostenpflichtige Version gegönnt, denn alleine die Speichermgöglichkeit nach jedem Checkpoint und die zusätzlichen Spielmodi waren mir die 1,80 EUR wert. Und wenn wir mal ehrlich sind für 1,80 EUR bekommt man in den meisten Cafés nicht mal mehr eine Tasse Kaffee... ;-)

Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition)
Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition)

4.0 von 5 Sternen Super Renn-Simulation, 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Real Racing 3 (Kindle Tablet Edition) (App)
Real Racing 3 ist für mich die beste und umfangreichste Renn-Simulation für Android-Geräte.

Das Spiel bietet mittlerwiele 93 Original Wagen, samt animierten Original-Cockpits. Von Nissan, Ford, Audi, Hyundai, Chevorlet, KTM, Ariel bis Porsche, Ferrari, Lamborghini, Pagani und Koenigsegg wir dem Spieler einiges geboten. Über 20 Hersteller sind mittleriweile ins Spiel implementiert. Neuerdings gibt es für Tüftler auch noch gut 20 Felgen-Varianten, höhenverstellbare Stoßdämpfer, neue Lackierungs-Optionen und Vinyls, mit denen Ihr Eure Wagen aufhübschen könnt.

Mit den Fahrzeugen könnt Ihr an gut 2.000 Rennen (Off- und Online per Time Shifted Multiplayer) teilnehmen und Euch virtuelles Geld und Gold zum Freischalten und Kauf neuer Wagen, Felgen, Lacke, Vinyls verdienen. Wem das virtuelle Geld-und Gold-verdienen zu langsam geht, kann sich mit überteuerten In-App-Käufen div. Pakete kaufen. Diese kosten allerdings bis zu 90,00 EUR (für 1.000 Goldmünzen), die in keinem Verhältnis zum gebotenen Gegenwert stehen (ein Koeniggsegg Agera R kostet z. B. 800 Gold). Für diese Wucherpreis-Politik gibt es von mir auch einen Stern Abzug.

Zu den Original-Fahrzeugen gesellen sich auch noch ein gutes Duzend Original-Rennstrecken wie Hockenheim, Laguna Seca, Spa, Brands Hatch, Silverstone, Suzuka, Braselton, Le Mans (mit 4 verschiedenen Tageszeiten), Catalunya, Dubai, etc., eine butterweiche, ins kleinste Detail einstellbare Steuerung, super Sound (über Kopfhörer) und eine tolle Grafik, die auf Smartphones wohl ihresgleichen sucht. Die 40MB große App benötigt allerdings noch gute 2GB an zusätzlichen Daten. Hier ist W-Lan von Vorteil...

Auf dem LG G Flex läuft das Spiel ohne größere Probleme. Ich hatte bislang (seit März 2014) kein Abstürze. Lediglich bei größerem Gegner-Aufkommen gerät das Spielgeschehen etwas ins Stottern.

Alles in allem ist Real Racing 3 die beste und mit Abstand umfangreichste Renn-Simualtion im Store und gefällt mir wesentlich besser als die Asphalt-Reihe von Gameloft.

Redline Rush
Redline Rush

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Highway Racer, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Redline Rush (App)
Redline Rush ist ein erstklassiger Highway-Racer. Das Spiel motiviert ungemein, da es recht viel frei zu schalten und zu kaufen gibt.

Zu Beginn des Spiels könnt Ihr Euch Eure ersten Wagen kaufen. Euer Geld reicht entweder für einen 69er Ford Mustang-Verschnitt oder einen Ferrari F40. Dann geht es ab auf die Piste. Ihr rast auf einem City-Highway der Polizei davon, weicht anderen Fahrzeugen und Hindernissen aus uns sammelt dabei Coins, Gems, Bucks und Power-Ups ein.

Von den Coins, Bucks und Gems könnt Ihr Euch neue Wagen oder 2 weitere Strecken (Kanal und Vorort) kaufen. Die Power-Ups (Münz-Magnet, Turbo-Boost, Double-Score, Mystery Boxen) könnt Ihr, bis auf die Mystery Boxen, im aktuellen Rennen bereits einsetzen.

Der Inhalt der Mystery Boxen (z. B. Schild, Sonic Blast, Small Boost, Large Boost, Double Coins, 3x Score oder Geld-Boni) erleichtern Euch evtl. den nächsten Lauf.

Insgesamt gibt es 10 nicht-lizensierte Fahrzeuge, die ihren Original-Vorbildern allerdings sehr ähnlich sehen. Vom fiktiven 69er Ford Mustang, Posche 911, Lamborghini Aventador, Aston Martin V8 Vantage, Dodge Viper bis zum Pagani Zonda und Bugatti Veyron werden ein paar schöne Karrossen geboten, die man zudem noch umlackieren oder mit Vinyls verzieren kann.

Grafisch macht das knapp 70MB große Spiel eine sehr gute Figur. Redline Rush läuft flüssig und ich hatte bislang keine Abstürze (LG G Flex, Samsung Tab3, Samsung Galaxy Nexus).

Warum Redline Rush bei amazon 0,73 EUR kostet, währen des im Google Playstore kostenlos angeboten wird, ist mir allerdings ein Rätsel...

Nichts desto trotz sind 0,73 EUR definitiv kein Wucherpreis. Das Spiel ist diesen Pfennigs-Betrag allemal wert.

LG GD955 G Flex Smartphone (15,2 cm (6 Zoll) OLED-Display, 2,26GHz, 2GB RAM, 13 Megapixel Kamera, Android OS) titan/silber
Wird angeboten von tech-versand

5.0 von 5 Sternen Technisch sehr gut ausgestattetes Phablet, 25. Juni 2014
Ich besitze nun seit Anfang März 2014 das LG G Flex und nach knapp 4 Monaten im Einsatz (mittlerweile mit Android 4.4.2), finde ich nichts bemerkenswert Negatives. Im Gegenteil: Trotz des Samsung Galaxy S5 und das für den Früjahr 2014 angekündigten LG G3 habe ich den Kauf nicht bereut.

Natürlich wirkt das Phablet mit seinem 6 Zoll großen Display auf dem ersten Blick sehr wuchtig und unhandlich. Für mich ist es allerdings optimal. Da ich viel mit Bus und Bahn unterwegs bin, zocke ich halt auch regelmäßig oder gucke über tivizen DVB-T-TV. Hier macht sich das große Display halt bezahlt. Schlechte Bildqualität? Kann ich wirklich nicht sagen! Die Qualität des Displays ist in meinen Augen hervorragend. Auch wenn LG auf ein Full-HD-Display verzichtet hat, sondern dem Flex lediglich HD-Ready spendiert haben, sehen HD-Spiele (wie z. B. Real Racing 3, ZEN Pinball, Star Wars Pinball, Castle of Illusion, Shadowgun, N.O.V.A. 3 oder The Room 1&2), Bilder oder HD-Videos sehr gut aus. Die Darstellung ist farbenfroh, flüssig und von angenehmer Schärfe. Das LG-Promo-Video, dass auf dem G Flex gespeichert ist, zeigt schon recht eindrucksvoll, wie stark das Display tatsächlich ist.

Technisch kann dass G Flex ebenfalls überzeugen. Der 2,3 GHZ-Quadcore-Prozessor arbeitet sehr schnell. Egal ob scrollen in den Menüs und dem Display oder Online: Es ruckelt oder stottert nichts, die Übergänge sind wunderbar flüssig und die Zugriffs- und Reaktionszeit ist angenehm kurz. Ein wenig gewöhnungsbedürftig ist der schnelle Zugriff auf die Apps. Diese müssen teilweise gar nicht erst berührt werden, um zu starten. Hier reagiert das Display ein wenig überempfindlich.

Mit einer internen Speicherkapazität von 32 GB (verfügbar sind 24,07 GB) ist genügend Speicherplatz vorhanden. Dieser muss allerdings auch ausreichen, da die Speicherkapazität leider nicht durch externe SD-Karten erweiterbar ist.

Was den Arbeitsspeicher angeht, sind die 2GB ebenfalls mehr als ausreichend. Ich bin nur ganz selten mal unter 600MB freien Arbeitsspeicher gekommen. Wem der Arbeitsspeicher zu knapp wird, der kann mit Hilfe eines Task-Managers (z. B. ES Task Manager - ist definitiv besser als der Standart-Task-Manager) laufende und nicht mehr benötigte Anwendungen mit einem Klick beenden.

Über die Akku-Leistung kann ich leider keine 100% zuverlässigen Infos geben, da ich von Anfang an den Nova Launcher Prime (benötigt keine Root-Berechtigungen) installiert habe und dieser deutlich energiesparender- und effizienter arbeitet als die meisten Standart-Launcher (im Falle von LG ist es Homescreen). Ich komme mit der Akkuleistung je nach Nutzung bis zu 4 Tage aus. In den meisten Fällen allerdings nur 2-3 Tage, da ich viel Musik höre (bis zu 3 Stunden täglich), telefoniere (ja, das kann man tatsächlich auch noch), surfe, zocke oder TV gucke. Ich bin mit der Akku-Laufzeit auf jeden Fall zufrieden. Mein altes Samsung Galaxy Nexus war, bei ähnlicher Nutzung, bereits nach einem Tag im roten Bereich.

Die Sprachqualität des LG Flex ist gut. Die Gesprächspartner sind gut zu verstehen. Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch keine. Wobei diese eher auch Netzanbieter-abhängig sind.

Die wertige 13-Megapixel-Kamera, mit ihren zahlreichen Einstellungsmöglichkeiten, ist für mich nur schmückendes Beiwerk, da ich lieber meine Pentax Kamera nutze. Die Qualität der Fotos ist durchaus gut, auch wenn diese ein wenig zu dunkel werden. Hier kann man aber mit einer Bildbearbeitungsapp Abhilfe schaffen (ich kann Euch hier Snapseed wärmstens empfehlen). Die Qualität der selbst aufgenommenen Videos ist ebenfalls gut.

Ein Kritikpunkt wäre für mich der fast unbrauchbare und unkomfortable Standart-MP3-Player. Dieser bietet kaum sinnvolle Einstellungsmöglichkeiten und trotz Equalizer kein optimales Klangerlebnis. Da das LG keine Musik FX unterstützt und der Equalizer des Standart-MP3-Players auch nur diesen unterstützt, werdet Ihr Euch wohl oder übel einen MP3-Player mit integriertem Equalizer runterladen müssen (leider funktionieren separate Music-Player-Apps und Equalizer-Apps auch nicht. Ich habe mir urspr. DoubleTwist und den AnEQ installiert). Hier habe ich mit Poweramp (kostet 2,99 EUR) Abhilfe geschaffen. Die Sound-Qualität ist über Kopfhörer (Monster Beats Studio 2), Bluetooth-Box (Parrot Boombox) und Autoradio wirklich hervorragend.

Im Übrigen haben die mitgeliefertern In-Ear-Kopfhörer (mit Freisprecheinrichtung und mit 3 verschieden großen Ohrpolster-Paaren) einen überraschend guten Klang. Da habe ich von Samsung und Sony schon deutlich schlechteres erlebt. Wer eh einen guten Kopfhörer nutzt, hat mit dem LG-Headset auf jeden Fall vernünftige Ersatzhörer.

Zu der selbstheilenden Rückseite kann ich leider auch keine Auskunft geben, mangels praktischer Erfahrung. Diese möchte ich mir allerdings auch ersparen. Ich habe mir eh eine stabile Silikon-Hülle zugelegt (TUDIA Melody TPU Schutzhülle LG GD955 G Flex Smartphone Ultra Slim Hülle schwarz)...

Unter'm Strich bin ich mit dem LG G Flex sehr zufrieden. Ihr bekommt zu einem mittlerweile fairen Preis ein optisch sehr schönes State-of-the-Art-Phablet, das technisch erstklassig ausgestattet und mit vielen sinnvollen Spielereien bestückt ist. Auf jeden Fall ist das LG G Flex eine sehr gute Alternative zum Samsung Galaxy Note 3 und steht technisch der aktuellen Smartphone-Generation in nichts nach.

ICUBE Tivizen Pico DVB-T Empfänger für Android 4.0 (oder höher) mit micro-USB in schwarz (WhiteBox-Verpackung)

4.0 von 5 Sternen DVB-T für Android, 24. Juni 2014
Die App und der Pico Receiver funktionieren problemlos mit dem LG G Flex (Android 4.4.2). Die App ist leicht zu bedienen und bietet neben dem DVB-T-Programm noch eine Aufnahme-Funktion und EPG.

In unserer Wohnung oder auf dem Balkon haben wir auf allen Kanälen einen super Empfang. Selbst im Auto, bei Überlandfahrten, gibt es fast keine Verbindungsabbrüche. Lediglich in dichter bebauten Stadtgebieten hat der Pico etwas geschwächelt. Aber von einem so kleinen Receiver darf man keine Wunderdinge erwarten. Der Icube Pico kostet derzeit bei amazon.de, über mobildedirect24, etwa 25,00 EUR. Ein Kauf den ich, vor allem jetzt zur Fußball-WM, nicht bereut habe.

Der Versand über mobiledirect24 lief problemlos. 3 Tage nach Bestellung wurde der Receiver geliefert.

Nachtrag 10.07.14: Der Pico funktioniert nicht mit allen Micro-USB-Anschlüssen: Bei den Samsung Galaxy Mini-Modellen wird der Pico von den jeweiligen Geräten nicht erkannt. Ich kann leider nicht sagen, ob das evtl. an der Polung des Kabels oder an dem Micro-USB-Anschlüssen der S-Mini-Modelle liegt. Tivizen weist hierauf auf seiner Google Playstore-Seite hin.

Poweramp
Poweramp

1.0 von 5 Sternen Vorsicht!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Poweramp (App)
Ist nicht die Original Poweramp App von MaxMP. Außderdem sind die Berechtigungen bedenkenswert. Da amazon Poweramp nicht anbietet, würde ich jedem, der sich für diesen MP3-Player interessiert, raten auf Google Play zu gucken und sich das sehr gute Original zu kaufen.

Castle of Illusion Starring Mickey Mouse
Castle of Illusion Starring Mickey Mouse

5.0 von 5 Sternen Super Umsetzung, 23. Juni 2014
Super Umsetzung des mittlerweile über 20 Jahre alten PC- und Sega Megadrive-Klassikers Castle of Illusion. Zugegeben 7,00 EUR sind schon recht happig aber dafür bekommt Ihr eines der schönsten aber auch schwersten Disney-Jump'n'Runs.

Ihr hüpft mit Micky Maus durch kunterbunte und schön anmierte 2D-Level (z. T. mit 3D-Passagen), um Minny Maus aus den Klauen der bösen Hexe zu befreien. Am Ende jeder Welt wartet ein kniffeliger Bosskampf auf Euch.

Das Spiel wurde zeitgemäß aufgewertet: DIe Grafik gehört derzeit zum Besten der Besten und auch der Sound kann sich hören lassen. Die englische Sprachausgabe (deutsche Untertitel) ist top und auch die Musik ist Disney-typisch gut.

Einziges Manko ist der recht hoch angesetzte Schwierigkeitsgrad. Auf Grund einiger kniffeliger und hakeliger Sprungpassagen stirbt man doch den ein oder anderen Bildschirmtod. Frust kommt allerdings fast nie auf, da das Spiel trotz allem recht fair bleibt und zum Weiterspielen motiviert.

Trotzdem oder gerade deshalb ist Castle of Illusion für Jump and Run Fans absolut empfehlenswert. Hinzu kommt auch noch, dass es zu wenig wirklich gute Jump'n'Runs für Android-Geräte gibt.

ICUBE Tivizen Pico Android 4.x DVB-T Empfänger mit micro-USB (WhiteBox-Verpackung)
Wird angeboten von mobiledirect24

4.0 von 5 Sternen Tivizen App & Icube Pico DVB-T-Receiver, 20. Juni 2014

Buddy & Me
Buddy & Me

3.0 von 5 Sternen Noch viel Potential nach oben, 20. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Buddy & Me (App)
Prinzipiell ist Buddy an me ein sehr gut gemachtes Jump and Run, mit schöner Cell-Shading-Grafik und passender Musik. Leider hat das Spiel auch einige gravierende Mankos: Zum Einen ist das Spiel sehr abwechslungsarm. Man hüpft durch immer wieder gleich aussehende Waldabschnitte. Ab und an sind im Hintergrund mal Berge oder Wasserfälle zu sehen, das war's aber auch schon. Zum Anderen ist da noch das kanpp bemessene Zeitlimit von 2 Minuten, dass ein weinig auf den Spielspaß drückt. Hierdurch wird Buddy and me leider recht schnell langweilig. Schade, denn das Spiel hat viel Potential... allerdings auch nach oben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20