Profil für Hal F. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Return to the Dark Side of the Moon
Return to the Dark Side of the Moon

4.0 von 5 Sternen Braucht kein Mensch., 19. August 2014
Ja, wirklich gut nachgespielt. Erinnert mich an die Heino-CD. Die ist auch gut nachgespielt, aber wahrscheinlich deutlich erfolgreicher. Ich verstehe, dass der Mensch Geld verdienen muss, und wenn man schon mal einen Sack voll wohlklingenden Namen beieinander hat, kann man ja ein paar Tribute-Alben machen. Aber musikalisch irgendwie zu rechtfertigen ist das kaum.

Klingt gut, sauber produziert, aber dass ich, als Besitzer des Originals seit mehreren Jahrzehnten, jubeln müsste, ist nicht der Fall.

Heaven & Earth (Digipak)
Heaven & Earth (Digipak)

4.0 von 5 Sternen Ja, nicht wirklich prickelnd oder doch?, 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Heaven & Earth (Digipak) (Audio CD)
Also dafür, dass 4 von den 5 Musikern über sechzig sind, geht's schon. Ist halt nicht 70er-Jahre Yes, aber was sie in diesem Jahrtausend sonst noch so abgeliefert haben (außer alten Aufnahmen) taugt auch nicht viel.
Nach diesen Vorschusslorbeeren :D bin ich mit diesem Album ganz zufrieden, immerhin eine halbe Stunde, die ich mag, bestehend aus den Tracks 1, 4, 6, 7, 8, wobei letzterer hoffen lässt. Der einzige Track 8, der an Prog erinnert. Aber wie oft hat man bei Yes nicht schon umsonst gehofft...
Nicht Prog, aber ganz angenehm. Nichts Aufregendes, aber auch nicht der große Yes-Verrat.
Weder Fisch noch Fleisch.

Edit: Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen, prickelt doch. Da sind immer wieder mal sehr schöne, unerwartete Wendungen. Der Klang ist rund und voll. Drum werde ich jetzt noch einen Stern draufpacken (von 3 auf 4).
Kommentar Kommentare (17) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 6:09 AM MEST

WM-Enzyklopädie: 1930-2006
WM-Enzyklopädie: 1930-2006
von Hardy Grüne

3.0 von 5 Sternen Gut, aber zu einfarbig, zu wenig und zu dick :), 17. Juli 2014
Siehe die positiven Rezensionen, aber ...

- alle Bilder sind schwarz/weiß
- die WM 2006 ist NICHT dabei, nur die Spiele der Qualifikation ohne Ergebnisse.
Mein Exemplar ist von 2004, hat aber 2006 im Titel - eine Irreführung.
- die Seiten sind sehr dick, wodurch der Wälzer doppelt soviel Platz im Regal braucht wie nötig.

500 weiß transparente Bälle 6 cm für Teichabdeckung - Winterschutz für Koiteiche - TÜV-geprüft
Wird angeboten von aussergewoehnlich

4.0 von 5 Sternen Goldfische haben zwei Winter überlebt., 25. Juni 2014
Mein Gartenteich ist nur 60 cm tief, fasst etwa 750l, wird von Goldfischen bewohnt und ist bis jetzt nicht durchgefroren. Ein normaler (2 Wochen am Stück -10 Grad, nachts noch kälter) und ein milder Winter. Zusätzlich zu den Bällen setze ich einen Söchting Oxydator als Zusatzsauerstoffversorgung für die Fische ein. Keine Zusatzheizung, keine Fischsuppe :)
Wenn es lange sehr kalt ist und kein Schnee die Bälle bedeckt, verhindern die Bälle allein die Eisbildung nicht. Da sollte man die Eisdicke im Auge behalten.

mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy Ace 3 Tasche
mumbi PREMIUM ECHT Leder Flip Case Samsung Galaxy Ace 3 Tasche

2.0 von 5 Sternen Nach knapp 3 Monaten sind die unteren Ecken abgebröckelt, 19. Juni 2014
Schade. Super Passform, alle Knöpfe erreichbar, Ladekabel in offenem und geschlossenem Zustand einsteckbar, Magnet hält gut.
Aber, aber!! Die Ecken, die das Handy halten, sind nach knapp 3 Monaten einfach weggebröselt, ohne dass mir das Handy heruntergefallen ist. Das muss wohl ein Herstellungsproblem sein. Jedenfalls nicht alltagstauglich, wenn man nicht alle viertel Jahre eine neue Hülle kaufen will.

Yakari und Großer Adler
Yakari und Großer Adler
von Job
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der wunderbarste Kinderindianer-Comic den es gibt, 13. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Yakari und Großer Adler (Broschiert)
Abgesehen davon kenne ich keinen anderen :-D. Was mich an Yakari fasziniert ist die Sorgfalt der Zeichnungen. Die müssen nicht immer nur kinderaugengerecht knuddelig sein, sondern sind z.T. auch für Erwachsene grandios schön, wie etwa die Nachtszene auf der ersten Bilderseite aber auch viele Landschaftsbilder. Der Inhalt ist weitgehend gewaltfrei (es wird keiner umgebracht oder angeschossen, schmerzhafte Ereignisse gibt es schon). Schön finde ich auch das Spiel mit Indianermystik (Yakaris Totem Großer Adler). Die Serie kenne ich seit ca. 40 Jahren und sie ist eine der wenigen, die mit den Jahren kaum qualitativ nachgelassen hat. Das liegt wohl daran, dass sie immer noch von Derib, ihrem ersten Zeichner, gezeichnet wird. Die schönen, hochwertigen Hardcover-Alben aus dem Salleck-Verlag zum Schnäppchenpreis kann ich nur empfehlen (nein, der bezahlt mich nicht).

Kein Titel verfügbar

4.0 von 5 Sternen Mangelhafter Schutz - zuvorkommender Service, 13. März 2014
Eine hübsche Hülle, aber ...
die Tasche ist leider einen Tick zu klein, um das Handy wirksam gegen hartes Aufschlagen an den schmalen Seiten oben und unten zu schützen. Der Rand der Plastikschale, in der das Handy eingeklemmt wird, geht oben und unten leider nicht um die Ecken, so dass das Handy direkten Bodenkontakt abkriegt, wenn es entsprechend fällt.
Außerdem stört mich, dass der lange Saum der Scheckkartenfächer beim Öffnen am Rand der Plastikschale hängen bleibt, aber das ist keine Funktionseinschränkung.
Ansonsten für den Preis ok.

Inzwischen hat mich der Mumbi-Service angerufen. Sehr nett und zuvorkommend. Siehe mein Kommentar (der erste zu dieser Rezension).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 13, 2014 1:18 PM CET

Wolfgang Reichsgraf Alexander Berghe Von Trips [DVD]
Wolfgang Reichsgraf Alexander Berghe Von Trips [DVD]
Wird angeboten von Positronic DE (8-12 Tage für die Lieferung)

1.0 von 5 Sternen Eine Frechheit, 13. August 2013
22 Minuten Hauptfilm, 13 Minuten Werbung. Lärmende Disco-Stampf-Musik zu Ereignissen zwischen den 30er-Jahren und 1961. Viele unscharfe Autos, die zu monotonem Sprechermonolog ihre Runden drehen. Im Jahr 2009 eine Bildqualität wie eine vor 10 Jahren selbst gemachte DVD, nur schlechter. Dabei ist schon berücksichtigt, dass das Originalfilmmaterial über 50 Jahre alt ist. Über Wolfgang von Trips erfährt man nichts, was man sich nicht zusammengugeln und in Wikipedia nachlesen könnte. Die DVD selbst sieht aus wie selbst gebrannt, vielleicht eine On-Demand-DVD.

Der Dreißigjährige Krieg
Der Dreißigjährige Krieg
von Helmut Neuhold

3.0 von 5 Sternen Wäre ganz interessant, 3. Juni 2013
wenn das Buch ein Register und ein paar Karten hätte. Ein Geschichtsbuch liest man nicht einfach nur durch wie einen Roman. Man braucht Querverweise und die Möglichkeit, Personen, Orte und Ereignisse zuückverfolgen und Zusammenhänge erkennen und vertiefen zu können. Inzwischen habe ich mich noch mit einem historischen Weltatlas (dem Putzger) und dem dtv-Atlas zur Weltgeschichte bewaffnet. Und dann noch Wikipedia als letzte Wahl, dann geht's schon. Unabhängig von externen Quellen ist das Buch unbrauchbar.

cellePhone Akku Li-Polymer für Sony eBook Reader PRS-500 / PRS-505 / PRS-700
cellePhone Akku Li-Polymer für Sony eBook Reader PRS-500 / PRS-505 / PRS-700
Wird angeboten von cellePhone

2.0 von 5 Sternen Guter Akku - hat leider nicht lange gehalten, 12. Februar 2013
Dieser Akku hat meinen Sony PRS-500 wiederbelebt. Nach einer Woche bin ich mit der Leistung voll zufrieden. Ich bin wirklich dankbar, dass es für vernünftiges Geld diesen Retroakku gibt.

Nachtrag 7.10.2013.
Jetzt ist der Akku platt, nach knapp 8 Monaten. Pro Akkuladung schaft der Reader nur noch max. 200 mal Umblättern.

Seite: 1 | 2 | 3