summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More blogger ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale
Profil für A. Roth > Rezensionen

Beiträge von A. Roth

A. Roth "Leseratte" (FKB)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Kaninchenherz: Kriminalroman (Ein Gesine-Cordes-Krimi, Band 1)
Kaninchenherz: Kriminalroman (Ein Gesine-Cordes-Krimi, Band 1)
von Annette Wieners

5.0 von 5 Sternen Kaninchenherz, 9. Juni 2015
Kaninchenherz ist der erste Kriminalroman von Annette Wieners, und ein gelungener Auftakt zu einer neuen Krimi - Serie um Ex - Kriminalkommissarin Gesine Cordes. Ich fand das Buch so spannend und interessant, daß ich den zweiten Teil kaum erwarten kann. Vor 10 Jahren ist der kleine Sohn von Gesine Cordes unter tragischen Umständen ums Leben gekommen. Die genauen Umstände, die zum Tod ihres Kindes führten, hat Gesine nie erfahren.Alle Beteiligten haben vertuscht, gemauert, und sich gegenseitig beschuldigt. Gesines Ehe ist zerbrochen, mit ihrer Familie hat sie keinen Kontakt mehr.
Ihre Arbeit bei der Polizei hat sie aufgegeben. Nachdem sie eine Weile obdachlos war, hat sie ein neues Leben als Friedhofsgärtnerin angefangen. Sie lebt zurückgezogen in einem Wohnwagen, und hat den Tod ihres Kindes nie verwinden können. Sie bringt es immer noch nicht fertig, Philipps Grab zu
besuchen. Aber die Arbeit als Gärtnerin gefällt ihr, und sie hat in Friedhofsgärtner Hannes einen guten Freund gefunden. Eines morgens muß sie Kränze für eine Beerdigung zur Friedhofskapelle bringen. Als sie dort ankommt, steht vor der Kapelle ein Mann mit Zwillingstöchtern. Gesine fällt auf, daß die Mädchen aussehen, wie sie selbst, und ihre Schwester, als kleine Mädchen. Als sie in der Kapelle ein Foto der Verstorbenen sieht, trifft sie fast der Schlag. Es ist ihre eigene Schwester Mareike, die heute beerdigt wird! Doch was ist wirklich mit Mareike passiert? War es ein Unfall? Selbstmord? Oder Mord? Hat es etwas mit der Vergangenheit zu tun? Lassen Sie sich überraschen. Das Buch ist spannend geschrieben. Es gibt immer wieder Rückblicke
in die Vergangenheit, und es taucht ab und zu eine Seite aus Gesines Notizbuch auf. Beides hilft einem, hinter die Geheimnisse der Geschichte zu kommen.Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Bin gespannt, wie es weiter geht mit Gesine, Hannes, Frida, Marta. Juan und allen anderen Personen im Buch. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, man muß nich so lange auf das nächste Buch warten.

Fünf Freunde und der Fluch der Mumie: Zwei Abenteuer in einem Band (Einzelbände, Band 50)
von Enid Blyton

4.0 von 5 Sternen Fünf Freunde und der Fluch der Mumie, 30. April 2015
2 neue Abenteuer der berühmten Fünf Freunde. Jeder kennt Julius, Richard, Anne , Georg und Timmy , den Hund.
Gemeinsam verbringen sie ihre Ferien, und erleben dabei die aufregendsten Abenteuer. Mir sind zwar immer noch die 21 Original-Abenteuer
am liebsten, aber dieser Doppelband ist auch sehr spannend. Ich kann die komplette Reihe jedem Kind sehr empfehlen.

Zu dritt im Ehebett - Geschichten einer Berghebamme
Zu dritt im Ehebett - Geschichten einer Berghebamme
von Roswitha Gruber

5.0 von 5 Sternen Zu dritt im Ehebett, 30. April 2015
Wunderschöne Geschichten aus dem Leben der Berghebamme Marianne Feldmoser,genannt Nanni.
Das Buch entführt einen in eine frühere Zeit. man erfährt, wie schwierig und anstrengend der Beruf der Berghebamme
gewesen ist. Bei Wind und Wetter mußten sie oft kilometerweit laufen.Egal, ob am Tag, oder in der Nacht.Das Buch ist gut geschrieben, und es macht viel Spaß, die interressanten Erinnerungen der Nanni zu lesen. Ich finde die Bücher faszinierend, und hoffe, daß Roswitha Gruber noch mehr Bücher über die Nanni schreibt.

Aufs Brot: Aufstriche und mehr
Aufs Brot: Aufstriche und mehr
von Maik Schacht

5.0 von 5 Sternen Aufs Brot, 12. März 2015
Ein wunderschön gestalotetes Kochbuch, mit vielen tollen Rezepten. Die Fotos sind ansprechend gestaltet, und machen Appetit, und Lust zum
Nachkochen. Die Rezepte sind phantasievoll und gut durchdacht. Alles, was ich bis jetzt probiert habe, war einfach lecker!!! Man wird auch
inspiriert, selbst kreativ zu werden, denn die Rezepte lasen sich prima variieren, indem man zum Beispiel einzelne Zutaten austauscht. Ist dann auch sehr lecker. Mir macht es Spaß, die Rezepte auszuprobieren. Das Buch kann ich jdem, der gerne kocht und ißt, nur wärmstens empfehlen. Es lohnt sich.
Egal, ob man Obatzter, Pesto, Bergsteigerfrühstück, Rührei to go, oder auch eines der leckeren Brotrezepte ausprobiert, alles schmeckt herrlich.
Und wenn man eine Zutat nicht mag, dann ersetzt man sie einfach. Ein rundum gelungenes Buch.

Loacker milk & cereals
Loacker milk & cereals
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Loacker milk & cereals (Misc.)
Ich durfte die Waffeln auch bei einem Trnd - Projekt testen, und bin total begeistert. Knusprige Waffeln mit leckerer Milchcreme und Schokolade.
Einfach lecker. Und dank der einzeln verpackten Waffelriegel prima für unterwegs. Sehr zu empfehlen.

Loacker choco & coco
Loacker choco & coco
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Loacker choco & coco (Misc.)
Knusprige Waffeln, gefüllt mit leckerer Kokos-Creme. Und dann noch umhüllt von köstlicher Schokolade und Kokosraspeln. Wirklich gut im Geschmack und super knusprig.

Loacker Napolitaner
Loacker Napolitaner

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Februar 2015
Knusprige Waffeln gefüllt mit einer leckeren Creme-Füllung. Hergestellt aus hochwertigen Zutaten. Und das schmeckt man auch.Einfach lecker..Wirklich sehr zu empfehlen.

Österreichische Küche
Österreichische Küche
von Bernie Rieder

5.0 von 5 Sternen Österreichische Küche, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Österreichische Küche (Gebundene Ausgabe)
Tolles Kochbuch

Das Kochbuch ist unterteilt in die Kategorien: Vorspeisen, Salate, Suppen, Gemüse, Knödel, Nockerl & Nudeln, Fisch & Co,
Hendl, Reis & Co, Schwein, Rind, Erdäpfel, Süßes. Das ganze ist unterteilt in Unterkategorien. Und viele Rezepte
gibt es in mehreren Variationen, und mit verschiedenen Beilagen. Die Aufmachung des Buchs ist wirlich toll. Alle Rezepte sind
übersichtlich und gut geschrieben. Die dazu gehörenden Bilder machen richtig Appetit. Das Buch wirkt hochwertig und edel.
Und es macht viel Spaß, darin zu schmökern. Man findet viele Anregungen zu östereichischen Klassikern. Es gibt bekannte und weniger bekannte Rezepte für jeden Geschmack. Feuerfleck mit unterschiedlichen Belägen kannt ich zum Beispiel noch gar nicht. Die Rezepte sind leicht nachzukochen,
und richtig lecker. Ich kann das Buch absolut empfehlen.

Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
Auf die Hand - Sandwiches, Burger & Toasts, Fingerfood & Abendbrote
von Stevan Paul

5.0 von 5 Sternen Auf die Hand, 23. Oktober 2014
Auf die hand. Der Name ist bei diesem wunderschön aufgemachten Koch buch Programm. Es enthält eine unglaubliche Vielfalt an Rezepten von Sandwich, über Toast, Burger, Bagel, Abendbrote und Fingerfood. Alle Rezepte sind übersichtlich aufgebaut und mit Zeitangabe. Ich finde es super, daß nicht nur die Rezepte für die einzelnen Gerichte vorhanden sind, sondern auch Backrezepte für die verschiedenen Brot- und Brötchensorten. Sogar für
alle Soßen, Aufstriche, Relishes usw. gibt es Rezepte. Egal ob Ketchup und Majo, oder Aivar und Sambal Oelek. Einfach toll gemacht. Dazu gibt es jede Menge tolle Bilder, die richtig Appetit machen. Das ganze wird garniert mit tollen Tipps und Geschichten rund um das Essen. Da ist wirklich für jeden
Geschmack etwas dabei. Von italienisch bis skandinavisch, von indisch bis türkisch, von britisch bis zu deutschen Klassikern. Immer mit jeder Menge Hintergrundinformationen. Da findet wirklich jeder etwas für sich.Endlich kan man Klassiker wie Club Sandwich, Pastrami - Sandwich und Co. zu Hause selber machen. Bei so viel tollen Rezepten werde ich eine ganze Weile damit beschäftigt sein, alles auszuprobieren. Ich kann das Buch jedem, der gerne kocht und ißt, wirklich empfehlen. So ein tolles Kochbuch hatte ich lange nicht mehr in der Hand.

THE RECIPES OF THE MAFIA: The secret plates of the 'Ndrangheta (English Edition)

5.0 von 5 Sternen Die Rezepte der Mafia, 7. Oktober 2014
Ich mag "spezielle" Kochbücher. Deshalb fand ich es sehr interessant, mal zu lesen, was wann bei der Mafia so
gespeist wurde. Das Buch enthällt auch viele interessante Hintergrundinformationen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11