Profil für Knopfmic > Rezensionen

Beiträge von Knopfmic

Knopfmic "Knopfmic"

Sony DSC-RX100 II Cyber-shot Digitalkamera (20 Megapixel, 3,6-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) Display, Full HD, bildstabilisiert, NFC, WiFi) schwarz

3.0 von 5 Sternen hin- und hergerissen, 30. Januar 2014
Diese Kamera hat ein sehr gutes Objektiv und macht meiner Meinung wirklich gute Fotos. Aber das ist heutzutage eben nicht mehr alles, was man von so einer teuren Kamera erwartet.

Mich nerven folgende Komfortfunktionen:
- Bedienknöpfe auf der Rückseite sind kaum zu spüren, weil sie so klein und schon fast im Gehäuse versenkt sind. Das macht die Bedienung unnötig schwer. Es wäre schön, wenn die Knöpfchen etwas aus dem Gehäuse rausragen würden (1 bis 2 mm?).

- Fotos und Videos werden in getrennten Ordnern abgelegt. Das ist vielleicht nicht sooo schlimm. Aber man muss 6 mal Knöpfchen drücken, um zwischen den beiden Ordnern zu wechseln. Nimmt man ein Video aus, dann zwei Fotos, dann wieder ein Video und schließlich ein Foto ... kann man nur durch ständiges hin- und herwechseln zwischen den Ordnern (jedes mal 6 Klicks) sich die 5 Aufnahmen chronologisch anschauen. Das ist sehr unpraktisch!

- Überhaupt ist die Kamera nicht in der Lage, die Aufnahmen in tagesaktuelle Ordner abzulegen. Ich finde das praktisch und es wäre schön, wenn die Kamera das als Option anbieten würde.

- Was auch völlig unnötig ist: Lässt man sich ein Foto anzeigen und tipp die Zoomwippe leicht an, um ins Bild reinzuzoomen, dann wird erstmal maximal in das Bild gezoomt. Erst dann kann man schrittweise rauszoomen, um zum gewünschten Zoomfaktor der Betrachtung zu gelangen. Wer denkt sich sowas aus? Warum kann man nicht einfach schrittweise in das Bild reinzoomen?

- Bildkontrolle, also die Dauer der Anzeige des aufgenommenen Fotos direkt nach der Aufnahme: Maximal kann man hier 10 Sekunden einstellen. Warum nicht länger bzw. "unendlich" (bis ein Knöpfchen gedrückt wird). Das ist sehr praktisch, wenn eine Aufnahme sehr gut gelungen ist und man sie jemandem zeigen oder sie genrell länger betrachten möchte. So wird einem nach 10 Sekunden einfach das Bild weggeschaltet und man muss auf die Wiedergabetaste drücken ... die sich aber schlecht bedienen lässt, weil die Taste so klein und schon fast im Gehäuse versenkt ist.

- Das kippbare Display: Kippt man das Display nach oben weg, dann bleibt die obere Innenseite des Displays kurzzeitig am Gehäuse hängen, da der Gehäuserücken hier einen kleinen Vorsprung hat und nicht eben ist. Ich weiß nicht, ob das auf Dauer einen physikalischen Schaden verursachen kann. Man kann das umgehen, indem man das Display erst leicht nach unten klappt und dann nach oben. So hat die Oberkante des Displays einen Abstand zum Gehäuserücken und bleibt nicht daran hängen. Aber will man das ...?

All diese Kleinigkeiten nerven tagtäglich und sind meiner Meinung nach unnötig. Da die Kamera aber wirklich gute Fotos macht, bin ich echt hin- und hergerissen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 6, 2014 6:03 PM MEST

Original Stereo Headset Kopfhörer WH-701 schwarz für Nokia C1-01 C1-02 E5 N8 5228 C3 X2 C6-01 C7 E7 X3 Touch and Type 5235 5250 C5-03 C3-01 X7 C2-01 X2-01 N9 C2-02 C2-03 C2 500 Fate 700 701 100 101 C2-05 C2-06 C5-05 C5-06 Oro X2-05

1.0 von 5 Sternen Funktioniert nicht mit Lumia 800, 15. Dezember 2013
Im Gegensatz zur Produktbeschreibung funktioniert das Headset nicht mit Nokias Lumia 800. Schade, denn so macht es einen guten Eindruck.

Bosaco, Lederhausschuhe
Bosaco, Lederhausschuhe
Wird angeboten von MagnumSale

3.0 von 5 Sternen Einfach, aber ok., 26. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Bosaco, Lederhausschuhe (Textilien)
Die Schuhe sind einfach gefertigt. Zum Beispiel sind die Löcher nicht alle ausgestanzt und die Sohle ist sehr einfach. Aber für meine Zwecke reicht es.

Bauckhof Schnelles Dunkles, 1-er Pack (1 x 475 g) - Bio
Bauckhof Schnelles Dunkles, 1-er Pack (1 x 475 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 14. Dezember 2011
Die Zubereitung des Teigs ist denkbar einfach (Wasser hinzufügen und ca. eine Minute schütteln - alles in der Packung ohne schmutzige Hände) und macht sogar Spaß. Vor dem Backen einfach den Deckel abnehmen und für eine Stunde im Ofen in der Verpackung backen. Fertig!
Am Ende schmeckt das Brot auch sehr lecker und lässt sich immer wieder wunderbar auftoasten.

Einfach ein tolles Produkt; von A bis Z!

Gastroback 41000 Design Mixer Advanced
Gastroback 41000 Design Mixer Advanced

4.0 von 5 Sternen Tolles Gerät - mit einer Schwäche, 11. September 2011
Der Mixer besticht durch wirklich gute Qualität. Er ist massiv gebaut und mixt wirklich alles, was ihm zwischen die Messer kommt.
Das einzige was ein bisschen nervt ist, dass er nach jedem Gebrauch auseinander gebaut werden muss, um gereinigt zu werden. Das ist vielleicht auch bei anderen Mixern auch so.
Besonders gefreut hätte es mich, wenn der Behälter komplett in den Geschirrspüler getan werden könnte. Klar, das habe ich vorher gewusst. Aber trotzdem darf man das heute eigentlich erwarten. Deswegen eine Stern Abzug.

POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft1, Transparent Black, 90051026
POLAR Herzfrequenzmessgerät Ft1, Transparent Black, 90051026
Wird angeboten von Trainingsbedarf

3.0 von 5 Sternen Brot und Butter!, 11. September 2011
Die Pulsuhr ist nicht so hochwertig, wie man anhand der Fotos meinen könnte. Einfache Materialien dominieren und der einzige Druckknopf hat einen scharfen Rand. Zusätzlich ist anzumerken, dass die Batterie im Brustgurt nicht ausgetauscht werden kann.
Trotzdem: Die Uhr tut, was sie soll und das Konzept der Einknopfbedienung und des berührungslosen Umschaltens beim Heranführen an den Brustgurt ist nicht schlecht.

CONTIGO West Loop Stainl.St. Ins.Tumbler b,
CONTIGO West Loop Stainl.St. Ins.Tumbler b,
Wird angeboten von CostMad

4.0 von 5 Sternen Klasse!, 7. Februar 2011
Es ist nicht der erste Kaffeebecher dieser Art, den ich besitze. Aber es ist der erste, der rundum tut was er soll. Topft nicht, ist leicht zu reinigen und hält den Kaffee lange warm. Der Deckel ist spülmaschinenfest, aber auch von Hand leicht zu reinigen (auch wenn man viel Milch im Kaffee trinkt). Alles gut.
Update: Ich habe den Becher in blauer Farbe. Obwohl der Becher nie (wie in der Anleitung beschrieben) einen Geschirrspüler gesehen hat, lässt die Farbe im Griffbereich unakzeptabel nach. Nun ist die obere Hälfte blau getönt, während die untere Hälfte noch die Originalfarbe hat. Deswegen ziehe ich jetzt einen Stern ab und gebe nur noch 4 Sterne. Also: Besser sich für das "farblose" Modell entscheiden.

Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer
Philips NT 9110/10 Nasen-, Ohrhaar- und Augenbrauentrimmer

5.0 von 5 Sternen Klasse, 18. Dezember 2010
Wenn man sich ein bisschen an die Handhabung gewöhnt hat und weiß, wie der Scherkopf anzusetzen ist, ist dieser Trimmer eine tolle Hilfe. Er trimmt sauber und völlig schmerzfrei.

Hama 4272 Stativ Gamma 72 mit 3D Kopf (-150 cm)
Hama 4272 Stativ Gamma 72 mit 3D Kopf (-150 cm)

5.0 von 5 Sternen Klasse!, 18. Oktober 2010
Ich habe das Hama 4272 Stativ Gamma 72 mit 3D Kopf (-150 cm) mit dem Bilora C253 Perfect Pro Carbon vergleichen können. Das Hama ist funktional weiter entwickelt (Klemm- statt Schraubfixierungen, Griff für den Transport, Querstreben, ...), genauso leicht und kostet weniger als die Hälfte. Was will man mehr?

Bilora C253 Perfect Pro Carbon Stativ
Bilora C253 Perfect Pro Carbon Stativ

3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht pfiffig genug!, 18. Oktober 2010
Das Bilora C253 Perfect Pro Carbon Stativ ist funktional gut, solide gebaut und leicht. Da ich es mit dem Hama 4272 Stativ Gamma 72 mit 3D Kopf (-150 cm) vergleichen konnte, hat es mich nicht überzeugen können. Die Schraubfixierungen des Bilora sind den Klemmfixierungen des Hama deutlich unterlegen. Auch fehlen dem Bilora zwei drei pfiffige Ideen, die es in der Praxis leichter machen könnten; z. B. einen Griff für den Transport oder Querstreben für die Beine).
Das Hama ist funktionell etwas besser/pfiffiger, hat dasselbe Gewicht und kostet weniger als die Hälfte. Also musste das Bilora wieder zurück.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 24, 2012 12:09 PM CET