Profil für Peter Jaeger > Rezensionen

Beiträge von Peter Jaeger

Peter Jaeger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Wicked Chili Rain Case 2.0 mit Touch ID Unterstützung für Apple iPhone 6 (4,7") Fahrradhalterung (Kopfhörer-und Ladekabelanschluss, Spritzwasserschutz IPX4, Hochformat / Querformat)
Wird angeboten von Wicked Chili

2.0 von 5 Sternen Leider die einzige momentan erhältliche iPhone 6 Fahrradhalterung, 25. Januar 2015
Sie könnte toll sein. Aber wer zum Henker hat sich diese Halterung ausgedacht. Man kann sie nur benutzen, wenn man einen geraden Lenker hat, weil sie kein Gelenk hat!!! Fast alle Fahrräder die man so im Laden sieht haben das nicht und so steht das Telefon nicht mit dem Display zu mir sondern zu jemanden der neben mir fährt. Außerdem traue ich der Halterung nicht über den Weg. Somit schraube ich sie immer an. Leider kann man an die Schraube kaum rankommen und schon gar nicht mit Handschuhen. Fehlkonstruktion. Die drei Klammern zur Deckelbefestigung sind sehr schwergängig. Könnte mir vorstellen, dass einige zartbeseidete Menschen diese nicht so ohne weitere auf bekommen. Die untere Klammer ist ohne Fingernägel (also auch mit Handschuhen) nicht zu öffnen, da zu klein.
Der Rest ist gut. Touchscreen läßt sich bedienen und auch die Touch ID Unterstützung funktioniert (natürlich auch nicht mit Handschuhen). Das iPhone sitzt gut in der Hülle und passt selbst mit einer sehr dünnen Hülle noch hinein. Leider unterstützt es nicht die Lautstärketasten (ab Ios 7 aber auch nicht unbedingt nötig, da man die Lautstärke ja per Software ändern kann (auch im Lock- Screen).
Stromversorgung kann man auch anschliessen. Auch den Kopfhörer, den bekommt man allerdings nur schwer hinein.
Könnte also 5 Sterne bekommen wenn erstere Punkte nicht wären.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 29, 2015 10:17 AM CET

Transcend TS64GSDU1 Class 10 UHS-I Premium SDXC 64GB Speicherkarte (300x) [Amazon frustfreie Verpackung]

5.0 von 5 Sternen Schnell genug für die GH4, 25. Januar 2015
Habe mir diese Karte für meine Lumix GH4 gekauft und sie funktioniert. Es gibt noch schnellere Karten, aber scheinbar nicht notwendig. Habe allerdings nur 4K Filme getestet und kaum die Fotofunktion. Wer mit der GH4 filmt ist hiermit gut bedient.

Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz
Logitech Harmony Smart Control Hub + Fernbedienung schwarz

1.0 von 5 Sternen Funktioniert kaum, 25. Januar 2015
Ich brauchte eigentlich einen Nachfolger für meine alte Logitech Harmony und Bluetooth sollte sie können. Die Rezensionen waren hier geteilt, also versuchte ich es mal.
Zunächst die App. Katastrophe. Mehr muss ich dazu nicht sagen. Vom zeitlichen Versatz mal abgesehen. Wie soll meine Frau sowas bedienen? Höchstens für Nerds zu gebrauchen. Abgestürzt ist mir die App auch öfter mal. Kann man vergessen.
Die Fernbedienung... GEHT GAR NICHT. Schwarze Tasten auf schwarzen Grund ohne Beleuchtung? Ich schaue Filme ohne eingeschaltete Lampen. Da die wichtigen Tasten, wie Start, Stop usw. auch noch außerhalb der Griffweite liegen (Einhandbedienung war mir nicht möglich) ein NO GO.
Über die Schaltleistung schreibe ich hier erst gar nicht. Mal geht es, mal nicht. Ein Trauerspiel.
6 setzen und dringend nachbessern. Ich brauche so eine Fernbedienung, aber momentan gibt es von Logitech nichts was funktioniert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 23, 2015 11:12 AM CET

ELRO DH250 Mini-Luftentfeuchter
ELRO DH250 Mini-Luftentfeuchter

2.0 von 5 Sternen Klein aber nicht oho, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: ELRO DH250 Mini-Luftentfeuchter (Werkzeug)
Wüsste nicht wofür man dieses Gerät nutzen könnte. Habe in den Raum wofür ich ihn eingesetzt habe mit einen Hygrometer parallel gemessen und die Luftfeuchtigkeit ist kaum gesunken. Der Raum war zwar größer als hier angegeben, aber einen besseren Effekt hatte ich mir trotzdem erhofft. Musste ihn leider zurückgeben. Abwicklung über Amazon aber hier vorbildlich.

Miore Damen-Halskette Herz 375 Gelbgold 1 Zirkonia farblos 45 cm MA9032N
Miore Damen-Halskette Herz 375 Gelbgold 1 Zirkonia farblos 45 cm MA9032N

5.0 von 5 Sternen Etwas klein aber ok., 25. Januar 2015
Meiner Frau hat es gefallen. Das Herz ist etwas klein, die Kette ist somit sehr zierlich. Wer schlecht sehen kann wird mit dem Verschluss allerdings nicht glücklich, es ist nämlich etwas fumelig ihn zu verschließen.

LG RC 7055 AH1Z Wärmepumpentrockner (A++, 7 kg, Selbstreinigender Kondensator, Startzeitvorwahl) weiß

5.0 von 5 Sternen Ein Tick zu laut aber toll., 25. Januar 2015
Die Wäsche wird trocken. Baumwolle Programm (vorgabewerte akzeptiert) werden sehr trocken. Die angezeigte Zeit kommt auch ungefähr hin. Genau ist das nicht, da es abhängt wie feucht die Wäsche ist und wieviel in der Trommel ist.
Leider ist das Geräusch mit dem die Wäsche an die Trommel schlägt etwas laut (kein Problem aber nervig), als ob Metall gegen die Trommel schlägt. Scheint aber normal zu sein. Der Raum wird nicht warm, ein Kaufgrund meinerseits, da wir noch einen Kühlschrank im gleichem Raum betreiben. Der Wassertank ist sehr groß und wird auch fast immer voll. Das Flusensieb sollte man immer überprüfen, da es schon nach einer Trocknung voll mit Flusen ist.
Die Beleuchtung ist auch nützlich, wenn man mal nach einen Socken sucht, z.B. ;-)
Totale Empfehlung.

Bundlestar * Qualitätsakku für Panasonic DMW BLF19 E 1860mAh mit Infochip Intelligentes Akkusystem - Für Panasonic Lumix DMC GH3 GH4 usw.
Wird angeboten von Bundlestar*

5.0 von 5 Sternen Wie Original., 25. Januar 2015
Günstiger Ersatzakku für die GH4. Bisher ohne Probleme im Einsatz. Lädt gleich schnell und hält ungefähr gleich lang. Kauf Empfehlung.

Tischlampe bedruckbar mit Ihren Fotos
Tischlampe bedruckbar mit Ihren Fotos

5.0 von 5 Sternen Super!, 25. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Tischlampe bedruckbar mit Ihren Fotos
Der Druck sieht sehr schön aus. Die Lampe ist wertig. Kabel ist lang genug und falls man sich verdruckt, sind genug Ersatzpapiere dabei. Nur das reinfummeln zwischen die Plastikfolien ist etwas mühselig. Aber ein tolles Geschenk.

NinjaFlex 3D-Print Filament - 1.75mm - 0.5 kg - Snow White
NinjaFlex 3D-Print Filament - 1.75mm - 0.5 kg - Snow White
Wird angeboten von 3D Prima

3.0 von 5 Sternen Flexibel und funktioniert, 25. Januar 2015
Habe einen Rigidbot 3D-Drucker und konnte erfolgreich damit drucken (ohne speziellen Extruder). Habe mir bei Thingiverse (dort mal nach Rigidbot und ninjaflex suchen) allerdings ein kleines Tool gedruckt, was verhindert, dass das Filament knickt oder ähnliches. Außerdem habe ich mit ausgeschalteten Retraction gedruckt. Geschwindigkeit nicht über 40mm/s drucken!
Das Zeug ist allerdings sehr weich. Hüllen für Telefone habe ich gedruckt, konnte ich aber wegwerfen, da sie so labberig waren, dass sie nicht gehalten haben. Habe mir zwei Sandalen gedruckt die meine Frau auch immer noch trägt. (siehe hierzu auch Thingiverse). Hier habe ich wegen der Stabilität den Druck in der Mitte der Sohle angehalten und dort ein paar Layer PLA gedruckt. Danach mit Flex weiter. Hat gut geklappt.
Leider zu teuer.

Ednet High-Performance Webcam (2 Megapixel, HD-fähige, USB 2.0)
Ednet High-Performance Webcam (2 Megapixel, HD-fähige, USB 2.0)

5.0 von 5 Sternen Gute Türspion Kamera, 6. September 2014
War auf der Suche nach einer Türspion Kamera und da gibt es praktisch nichts (als Webcam Version jedenfalls). Diese kommt meinem Wunsch am nächsten. Man kann ein Loch durch die Tür bohren und die Kamera durchschieben, hat bei mir jedenfalls funktioniert. Die Qualität ist einer Kamera dieser Preisklasse angemessen. Nicht toll, aber für eine Türspion Kamera reicht es alle Male.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11