Profil für Maryse Hansen > Rezensionen

Beiträge von Maryse Hansen

Maryse Hansen (Luxemburg)

Traumsammler: Roman
Traumsammler: Roman

2.0 von 5 Sternen Nach Drachenläufer und tausend strahlende Sonnen enttäuschend, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Traumsammler: Roman (Kindle Edition)
Dieses Buch konnte mich nicht überzeugen. Während Drachenläufer und tausend strahlende Sonnen kaum aus der Hand zu legen waren, so konnte dieses Buch mich nicht überzeugen. Vielleicht war es die Tatsache dass ein Teil des Buches im Westen (Paris/USA) stattfand, dem Buch den afghanischen Zauber, wie wir ihn aus den beiden andern Büchern kennen, raubte

Die Zarin
Die Zarin

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 26. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Zarin (Kindle Edition)
Von der ersten Sekunde an taucht man in das faszinierende Russland von Peter dem Grossen ein. Ein fesselnder Roman, der trotz längeren opulenten Beschreibungen diverser Saufgelagen nichts an Spannung verliert. Bemerkenswerter historischer Roman, fesselnd bis zum Schluss (Kindle version 12 std Lektüre). Der unaufhaltsame Aufstieg einer starken, klugen schillernden Figur, die durch Selbstbewusstsein und Strategie (fast) alles erreicht was sie sich als Ziel setzt.

Dunkler Wahn: Thriller
Dunkler Wahn: Thriller
von Wulf Dorn

4.0 von 5 Sternen Spannend bis zum Schluss, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Dunkler Wahn: Thriller (Taschenbuch)
Wulf Dorn kennt sich in den Abgruenden der menschlichen Psyche bestens aus. Ihm gelingt es immer wieder den Leser mit in diese Abgruende zu nehmen. Auch dieser Roman kann wieder als Fallbeispiel einer Wahnstoerung betrachtet werden. sehr gut

Phobia: Thriller
Phobia: Thriller
von Wulf Dorn

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Psychothriller, 1. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Phobia: Thriller (Gebundene Ausgabe)
Unterhaltsamer, spannender Psychothriller. Regt zum Nachdenken an auch wenn verschiedene Beschreibungen, meines Erachtens nach, zu sehr in die Laenge gezogen werden. Der Blick in die Abgruende der menschlichen Psyche, Beweggruende, Ursachen, Glaubenssaetze die das Handeln der Figuren motivieren, sind ziemilch klug dargestellt!

The Fault in Our Stars
The Fault in Our Stars
von John Green

5.0 von 5 Sternen Anleitung zum Gluecklichsein, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Fault in Our Stars (Taschenbuch)
Lebendiges Buch Ueber das Sterben! Sie werden lachen, sie werden staunen, sie werden hoffen und schlussendlich werden Sie weinen!!! Ein Buch was Sie dazu verleiten wird Ueber das Leben und das Sterben nachzudenken!

La vengeance d'une maitresse
La vengeance d'une maitresse
von Tamar Cohen

5.0 von 5 Sternen Ein Seitensprung mit boesem Nachspiel, 27. Juni 2013
Der Autorin gelingt ein psychologisches Meisterwerk. Aus der Perspektive der Ich-erzaehlerin erlebt man als Leser den Abstieg in die psychische Umnachtung hautnah! Aus Leidenschaft wird krankhaftes, zwanghaftes Verhalten. Als Leser muss man hilflos mitansehen welch selbstzerrstoererisches Verhalten die Erzaehlerin an den Tag legt!

Die Sandelholzstrafe
Die Sandelholzstrafe
von Mo Yan

3.0 von 5 Sternen Kann an Brutalitaet kaum uebertroffen werden, 2. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Sandelholzstrafe (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich von Anfang an gefesselt, doch nach 310 Seiten war meine Schmerzensgrenze erreicht! Faszinierende chinesische Literatur! Historisches Mahnmal! Beschreibung einer Kultur die seit jeher keine Achtung vor dem Mensch hat. Der Mensch, ein wertloser Gegenstand! Ein Mittel zum Zweck der Oberschicht. Aufgebaut wie eine chinesische Oper, in regelmaessigem Wechsel aus 4 Erzaehlperspektiven, beschreibt Mo Yan, die chinesische Gesellschaft um die Jahrhundertwende. Untergehendes Kaiserreich, Boxeraufstand, Martyrium des arbeitenden Volkes. Im Mittelpunkt dieses Werkes steht der Henker des kaiserlichem Justizministerium und seine Foltermethoden! Die detailorientierte Beschreibung der jeweiligen Foltermethode laesst den Leser zum ungewollten Voyeur werden, der Leser vermischt sich mit dem gaffenden Volk. Doch auf Seite 310 bin ich dann an meine Grenzen des Ertraeglichen gestossen! Nichts fuer schwache Nerven, an Brutalitaet kaum zu uebertreffen! Waere dieses Buch von einem Regimkritiker geschrieben worden so haette ich verstanden warum es mit dem Nobelpreis gekroent wurde! So bleibt mir die Frage bis jetzt offen!
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2013 12:02 PM CET

Sportpsychologie im Triathlon: Mit innerer Stärke zu Höchstleistungen im Ausdauersport
von Friederike Rasche

4.0 von 5 Sternen Interessantes Mentaltraining für Ausdauersportler, 1. Dezember 2012
Wohl jeder der Ausdauersport betreibt wird früher oder später an seine mentale Grenzen stossen und sich die Frage stellen: weshalb eigentlich????
Kraft, Koordination und Ausdauertraining alleine genügen nicht um hochgesetzte Ziele im Ausdauersport zu erreichen.
In diesem Buch werden verschiedene Methoden beschrieben die dazu beitragen sich die "weshalb" Frage nicht unbedingt während dem Wettkampf zu stellen, und somit sein Ziel nicht aus dem Auge zu verlieren.

SPEEDO Aquabeat MP3 4Go Wasserdichter MP3-Player 4GB (wasserdicht bis 3 Meter Tiefe), lemone

1.0 von 5 Sternen Sehr mangelhaft, 1. Dezember 2012
Gestern erhalten, heute geaerget morgen werde ich den Mp3 player wieder zurückschicken:
1) Itunes erkennt den Aquabeat Mp3 player nicht
2) Der Akku haelt genau 15 Sekunden, das grüne Licht zeigt an dass die Betterie vollstaendig aufgeladen ist, unplugged, Kopfhörer rein, Batterie leer!

Sehr wertvoll, ich hab's nicht einmal bis ins Schwimmbecken geschafft mit diesem "wasserdichten"MP3 player

Goldküste
Goldküste
von Nelson DeMille

4.0 von 5 Sternen Fesselnd, spritzig, unerwartet, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Goldküste (Taschenbuch)
Nelson Demille läuft wiedereinmal zur Höchstform auf. Es ist immer wider erstaunlich zu lesen wie präzise Nelson Demille's Nachforschungen sind . Demille's Kunst besteht darin diese Nachforschungen in einen mitreissenden Thriller zu verpacken und diesen dann noch mit Humor und Sarkasmus zu würzen.
Zum Schluss gibt es einige Längen so dass "Goldküste" meinen Top Favorit von Nelson DEMILLE "Nachtflug" nicht übertrifft.
Trozdem sehr empfehlenswert.