Profil für KaSch > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 183

KaSch ":-)"
(TOP 500 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
BEEM Germany i-Joy Café Ultimate, Espresso-Siebträgermaschine mit 20 bar mit integriertem Milchaufschäumer, chrom-schwarz

5.0 von 5 Sternen Umwerfend gut!, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir haben schon einige Kaffeevollautomaten und auch ganz normale Kaffeemaschinen gehabt, aber dies ist meine erste Siebträgermaschine. Gut verpackt und alle losen Teile mit einem extra Klebestreifen nochmal gesichert kam diese BEEM i-Joy Café Ultimate bei uns an. Wir haben dann natürlich auch gleich mal getestet, und ich war erstaunt wie schnell die Kleine betriebsbereit war. Sobald die blauen LEDs nicht mehr blinken, sondern in Dauerlicht wechseln, kann die gewünschte Kaffeespezialität gewählt werden. Da wir meistens aufgeschäumte Kaffeespezialitäten trinken, war uns die Möglichkeit Cappuccino und Latte zu wählen natürlich willkommen.
★.★
Über drei Tasten/Schalter können die einzelnen Kaffeezubereitungen gewählt werden. Man hat die Möglichkeit einen Espresso, Cappuccino oder auch Latte in kleiner oder großer Portion auszuwählen. Hierzu drückt man nur einmal (klein) oder zweimal (groß) die entsprechende Taste. Außerdem kann man über die Tasten durch dauerhaftes Drücken noch Lungo, geschäumte Milch und die Reinigung der Milchdüse auswählen. Einen Espresso trinkt mein Mann schon mal nach dem Essen, aber nur hin und wieder. Die Beem i-Joy Café Ultimate ist recht vielseitig, wenn es um die Kaffeesorten oder Darreichungsformen geht. Man kann gemahlenen Kaffee oder Espresso verwenden, die E.S.E. Pads oder auch Espresso-/Kaffeepads. Nur die normalen Pads für die Senseo und die Kapseln mag die Siebträgermaschine nicht. Da ist die Auswahl doch schon ziemlich groß. Ich bevorzuge gemahlenen Illy Kaffee, der zwar ziemlich teuer, aber sehr gut ist.
★.★
Wird die Beem i-Joy Café Ultimate längere Zeit nicht benutzt, schaltet sie sich automatisch ab. Die Zubereitung des Milchschaums ist einfach Spitzenklasse. Es gibt Kaffeevollautomaten die ein Vielfaches kosten, aber den Milchschaum nicht annähernd so gut hinbekommen. Der Milchbehälter kann mit Restmilch in den Kühlschrank gestellt werden, und der Deckel ist für die einfache Reinigung komplett auseinander zu nehmen. Die Teile können alle in der Spülmaschine gereinigt werden.
★.★
Der Latte Macchiato und auch der Cappuccino sind schön heiß und wohlschmeckend. Ich bin verblüfft darüber, wie gut diese kleine Siebträgermaschine ihren Dienst erledigt und kann sie nur wärmstens empfehlen.
★.★
Zusammenfassend eine umwerfend gute Siebträgermaschine, die hervorragende Kaffeespezialitäten zaubert und einen unschlagbar günstigen Preis hat. Von mir wohlverdiente 5 Sterne.

Wenko 6200060100 Garderobensystem Apollon
Wenko 6200060100 Garderobensystem Apollon

5.0 von 5 Sternen Gutdurchdachtes System ohne bohren!, 17. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe schon einige Teile von Wenko, mit denen ich sehr zufrieden bin. Aus diesem Grunde – und weil ich im Flur noch eine neue Garderobe haben wollte – habe ich dieses Garderobensystem Apollon von Wenko auch sofort genommen.
★.★
Der Aufbau dieses Systems ist innerhalb von 10 – 20 Minuten erledigt. In die Befestigungsösen der Schuhablagen, des Elements mit den Garderobenhaken und des Ablagekorbs werden schwarze Gummiringe eingefügt. Dann habe ich die Schuhablagen und den Ablagekorb auf die Stangen für den Fußboden geschoben. Anschließend habe ich die Zwischenstangen in diese Stangen gesteckt, wobei die kurzen Stangen nicht mehr passten und als Ersatz weggelegt wurden. Auf die letzte Stange vor der Teleskopstange für die Decke habe ich dann die beiden Haken für Taschen geschoben und anschließend das Element mit den Haken für Jacken. Dieses Element habe ich dann auch befestigt, damit es nicht mehr verrutschen konnte.
★.★
Anschließend wurden die Teleskopstangen aufgesetzt. Diese Teleskopstangen werden an die Decke gedrückt und ein Gummiring wird in eine entsprechende Vertiefung geschoben, damit die Stangen nicht mehr ineinander rutschen können. Durch dieses gut durchdachte System muss man keine Löcher bohren und kann dieses Garderobensystem jederzeit ab- und wieder aufbauen. Als die Stangen festgeklemmt waren, konnte ich Haken für die Taschen platzieren und den Ablagekorb und die drei Schuhablagen in vernünftigen Abständen befestigen.
★.★
Befestigt werden die einzelnen Anlagen durch eine kurze Stiftschraube an den Ösen, die mit einem Inbusschlüssel (liegt bei) angezogen werden. Da mein Augenmaß nicht so ganz stimmt, habe ich einen Zollstock zur Hilfe genommen und den Abstand vom Boden zur jeweiligen Öse gemessen, damit die Ablagen auch in der Waage sind.
★.★
Ich habe dieses Garderobensystem ohne meinen Mann innerhalb weniger Minuten alleine aufgebaut und war erstaunt, wie leicht es ging. Die Decke im Flur ist 2,45 Meter hoch, weshalb ich dann auch auf eine kurze Stange an jeder Seite verzichten konnte. Die Stangen sind ca. 62 cm auseinander und die Ablagen 30 cm tief, ein System also, das auch in einen sehr kleinen Flur passt und jede Menge Schuhe und Jacken beherbergen kann.
★.★
Zusammenfassend ist dieses Garderobensystem sehr gut durchdacht, benötigt kein Werkzeug, ist schnell aufgebaut und bietet viel Stauraum selbst in kleinen Dielen/Fluren. Von mir 5 Sterne.

Sennheiser RS 195 Kopfhörer
Sennheiser RS 195 Kopfhörer

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss pur!, 16. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Sennheiser RS 195 Kopfhörer (Elektronik)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Wir hatte bereits mehrere Kopfhörer in unserem Haus, aber meist recht günstige, die dann von den Kindern genutzt wurden. Als meine Tochter mit dem Englischkurs von Rosetta Stone anfing, musste sie ein vernünftiges Headset haben, über das man nicht nur vernünftig verstehen kann, wie die Worte ausgesprochen werden, sondern eines, das auch das gesprochene Wort klar wiedergibt. Ich bin dann mit ihr in den Fachhandel und habe mich beraten lassen. Und was war dort immer der Mercedes unter den Headsets? Natürlich Sennheiser! Da sie dann auch gute Dienst bei dem Sprachlernprogramm leisteten, waren wir infiziert und ab da hieß es immer Sennheiser, sobald der Kauf eines Kopfhörers angedacht war.
★.★
Bei diesem Hintergrund war es für mich natürlich klar, diese Sennheiser RS 195 Kopfhörer muss ich auf jeden Fall mal testen. Als die Kopfhörer dann einsatzbereit waren, habe ich sie einige Stunden auf den Ohren gehabt und schon nach kurzer Zeit vergessen, sie auf den Ohren zu haben. Erst als die Ohren dann etwas warm wurden, war mir dies wieder bewusst. Man konnte sich auf den Film auch ganz konzentrieren, weil man einfach wie in einer eigenen Welt von allen Geräuschen abgeschirmt wird. Diese Abschirmung hat mich schon sehr fasziniert, daran erkennt man dann auch die gute Qualität bzw. Erstklassigkeit dieser Kopfhörer.
★.★
Am nächsten Tag habe ich dann einige Zeit Musik gehört und zwar alles rauf und runter, was mir so gefällt. Von Klassig über Pop und Hardrock war wirklich alles dabei, und die Klänge waren für meine ungeübten Ohren einfach nur Spitzenklasse. Ich muss dazu aber auch erwähnen, nicht gerade ein Profi im Bereich der Klänge zu sein und kann bestimmte Feinheiten in den Höhen und Tiefen der einzelnen Töne wahrscheinlich nicht explizit heraushören, aber die Musik klang für mich sehr sauber und viel schöner als bei normalen Kopfhörern. Da wir hier eine Teufel Anlage haben mit hervorragenden Boxen, möchte ich noch anmerken, oft die Musik darüber zu hören und ich bin mit dem Klang auch sehr zufrieden. Wenn man aber die Sennheiser auf den Ohren hat, wird das Eintauchen in die Lieblingsstücke einfach vertieft, weil nichts den Musikgenuss stören kann, aber der Briefträger an der Türe könnte dann auch schon mal überhört werden. Man kann eben nicht alles haben ;)
★.★
Die Kopfhörer sind sehr leicht und da auch kein Kabel die Bewegungsfreiheit behindert, kann man zwischenzeitlich anderen Tätigkeiten nachgehen, wobei der Radius auf ca. 40 Meter beschränkt ist, auch wenn die Reichweite mit 100 Metern angegeben wurde. . Die Ohrmuscheln erscheinen im ersten Moment recht groß, aber sie sollen ja auch das komplette Ohr umschließen, damit man komplett abgeschirmt die Musik, den Film oder was auch immer hören und genießen kann. Der Kopfhörer kann leichtgängig ohne Wiederstand auf die entsprechende Größe eingestellt werden. Man hört beim Einstellen zwar rasternde Geräusche, die aber nicht die Einstellung stockend behindern. Auf der rechten Ohrmuschel befinden sich drei recht große Schaltflächen, die man sehr gut ertasten kann, um den Ton lauter oder leiser zu stellen und in den Modus zu kommen, über den man 6 verschiedene Voreinstellungen anwählen kann. An der hinteren Seite der rechten Ohrmuschel befindet sich ein kleiner Knopf zum An-/Ausschalten.
★.★
Geladen werden die Kopfhörer über die Dockingstation und können im geladenen Zustand über Stunden auf den Ohren getragen werden. Man hat keine Druckstellen auf der Haut, weil der Bügel sehr flexibel ist und den Kopf nicht - wie in einem Schraubstock – einquetscht. Die Verarbeitung ist sehr hochwertig, in dieser Preisklasse aber auch zu erwarten. Die beigefügte Anleitung ist gut verständlich und ermöglicht eine schnelle Inbetriebnahme ohne Fachchinesisch.
★.★
Zusammenfassend kann ich diese Kopfhörer empfehlen, weil ich einfach nichts gefunden habe, was ich bemängeln könnte. Sie sind leicht und angenehm zu tragen, aber der Klang und die Abschirmung von der Außenwelt sind natürlich das Highlight. Wer also mal richtig tolle Töne hören möchte, ohne dabei auch nur im Geringsten gestört zu werden, wird begeistert sein. Von mir 5 Sterne und ich würde sogar mehr vergeben, wenn ich könnte.

Philips Senseo HD7825/82 Viva Café Kaffeepadmaschine, 1450 W, Kalkindikator, kirschrot

4.0 von 5 Sternen Ein richtiger Hingucker, mit guten Eigenschaften!, 15. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Mutter und auch meine Schwester haben schon seit einigen Jahren je einen Senseo, mit denen sie sehr zufrieden sind. Wenn ich nun diese Senseo damit vergleiche, kann ich beim besten Willen keine Neuerungen feststellen. Die einzige Veränderung zu den Vorgängermodellen ist der höhenverstellbare Kaffeeauslauf und ein etwas moderneres Gehäuse. Auch die Farben sind nicht mehr im tristen Weiß oder Silber, denn diese Senseo Kaffeepadmaschinen gibt es mittlerweile ja in sehr ansprechenden Farben wie: Kirschrot, Lime, Pink, Blau, Cassis etc.
★.★
In Betrieb genommen ist die Senseo mit 1450 Watt Leistung innerhalb von einer Minute, denn dann ist sie aufgeheizt und der Kaffee kommt schön heiß aus der Maschine. Man hat dann die Möglichkeit, per Knopfdruck zwischen 1 und 2 Tassen zu wählen. Ich bin immer wieder erstaunt, wie wohlschmeckend der Kaffee ist und wie gut diese Senseo die Crema produziert, da können andere Kaffeepadmaschinen nicht mithalten.
★.★
Alle abnehmbaren Zubehörteile können in die Spülmaschine gesteckt werden und sind somit auch einfach zu reinigen. Die Senseo soll mit einfachem Zitronenwasser entkalkt werden, wenn der Kalkindikator darauf hinweist. Nach welcher Anzahl von Brühvorgängen dies angezeigt wird, hängt sicherlich von der Wasserqualität in der Wohnregion ab und kann variieren. Die Padträger sind – im Gegensatz zu den älteren Modellen – etwas tiefer, wodurch die Pads besser hineinpassen.
★.★
Der höhenverstellbare Kaffeeauslauf aus beschichtetem, poliertem rostfreiem Edelstahl sieht sehr schick aus, wird aber vom Dampf des Kaffees immer etwas angeschmuddelt, was mit einem einfachen Küchentuch jedoch schnell wieder bereinigt werden kann. Der Vorteil bei diesem Auslauf, man kann auch einen größeren Kaffeebecher befüllen.
★.★
Einziger Kritikpunkt bei dieser Maschine – dies ist aber bei den älteren Modellen auch schon so gewesen – die Tassen klappern auf der Abstellfläche aus Edelstahl. Warum es der Firma Philips bis heute nicht gelungen ist, dies abzustellen, ist mir ein Rätsel. Ich habe noch ein dünnes Gummiband hier gehabt, welches ich unter diese Abstellfläche gelegt habe. Dadurch konnte ich dieses Geklapper abstellen, denn es hat mich schon sehr gestört. Bei kleineren Tassen ist die Vibration sogar optisch sehr deutlich wahrnehmbar, denn die Tassen tänzeln regelrecht auf dem/der Abtropfgitter/Abstellfläche.
★.★
Eine automatische Endabschaltung erfolgt, wenn 30 Minuten lang die Senseo nicht benutzt wurde. Der Wassertank fasst o,9 Liter und reicht somit für einige Tassen aus.

Zusammenfassend kann ich diese Senseo empfehlen, weil sie heißen Kaffee mit einer tollen Crema zubereitet und die Senseo auf der Arbeitsfläche nicht zuletzt wegen der tollen Farbe ein richtiger Hingucker ist. Einziger Wermutstropfen ist das Geklapper des Abstellgitters, welches trotz vieler Neuerungen, noch immer nicht abgestellt wurde, auch bei den neuen Modellen. Von mir würde es eigentlich 5 Sterne geben, aber für das Geklapper werde ich einen Stern abziehen.

Dräger PARAT 5520 Soft Pack Brandfluchthaube - Schutz gegen Brandgase, Dämpfe und Partikel
Wird angeboten von ACE-Technik

5.0 von 5 Sternen Ein sicheres Gefühl!, 12. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Sicherlich sind sämtliche Häuser und Wohnungen mit Rauchmeldern ausgestattet, aber oft ist es ja nicht das Feuer, sondern der entstehende Rauch, der die Bewohner dann das Leben kostet. Wenn man in einer solchen Situation eine Brandschutzhaube besitzt, können die dadurch verschafften Minuten lebensrettend sein.
★.★
Vor einigen Jahren hat ein Geschwisterpaar aus dem Kindergarten meiner Tochter einen Brand im Wohnzimmer des Hauses nicht überlebt, weil sie aus den darüber liegenden Kinderzimmern wegen der starken Rauchentwicklung nicht mehr fliehen und der Vater sie aus dem selben Grunde nicht mehr erreichen konnte. Das Feuer war „nur“ im Wohnzimmer und konnte dort auch von der später eintreffenden Feuerwehr gelöscht werden, aber die Rauchentwicklung im Treppenhaus war so stark, dass niemand mehr die beiden Kinder erreichen und retten konnte. Wenn hier eine oder mehrere Brandfluchthaube/n vorhanden gewesen wäre/n, hätte diese Katastrophe mit Sicherheit verhindert werden können. Feuer ist ja in den meisten Fällen nicht die lebensbedrohliche Gefahr, sondern der beißende Rauch, der im günstigsten Fall „nur“ gesundheitliche Schäden verursacht und im schlimmsten Fall zum Tode führt.
★.★
Das mich diese Brandfluchthaube sofort angesprochen hat, und ich sie natürlich auch testen wollte, liegt ja wohl auf der Hand. Da wir hier aber auch noch eine Schreierei haben und dort die Gefahrenquelle noch etwas höher liegt, war es für mich keine Frage mehr, ich musste diese Brandschutzhaube von Dräger testen. Vorab habe ich mir das Video zu dieser Haube angeschaut und mir die einzelnen Schritte eingeprägt. Mit einer maximalen Lebensdauer von 16 Jahren – wobei nach 8 Jahren der Filter ausgewechselt werden muss – ist diese Brandfluchthaube eine lohnende Investition. Ich konnte natürlich diese Haube nur beschränkt testen, da ein Ernstfall ja GsD nicht vorlag. Ob diese Brandfluchthaube nun im Ernstfall funktioniert, darauf muss jeder Kunde einfach vertrauen, denn der Filter ist eh nur einmal anwendbar und kann somit nie vorab getestet werden.
★.★
Die Haube ist in der Tasche mit einer Plombe gesichert, die man durch einen kräftigen Ruck öffnen kann. Beim Öffnen der Hülle wird der vordere Stopfen des Filters gelöst und beim Entnehmen der Fluchthaube wird der zweite Stopfen auch entfernt, der mit der Rückseite verbunden ist. Zum Vorschein kommt dann die quietschgelbe Fluchthaube, die ein ziemlich großes Sichtfenster aus Kunststoff hat. Das Material hat eine Gummierung auf der Oberfläche und ist im Halsbereich mit einem starken Gummizug versehen. Beim Anlegen der Fluchthaube muss man diesen Gummizug mit den Händen erst einmal auseinanderziehen, damit der Kopf hineinpasst. Im Inneren befindet sich eine Halbmaske, die man über Kopf und Nase stülpt. Die Dichtigkeit der Maske wird überprüft, indem man mit der flachen Hand den Filter vorne zudrückt. Beim Anlegen sollte man Kindern immer helfen! Behaarungen im Gesicht bei Männern können dazu führen, dass die Haube nicht richtig abschließt und somit der Schutz nicht zu 100 % gewährleistet werden kann.
★.★
Zusammenfassend kann ich diese Brandfluchthaube nur empfehlen, da sie einem die entscheidenden Minuten im Falle eines Brandes verschafft, um doch noch alle in Sicherheit zu bringen, die sich im Haus befinden. Ich hoffe nur, wir müssen diese Fluchthaube, von der ich noch eine besorgen werde, niemals verwenden, aber sie in erreichbarer Nähe zu haben gibt mir doch ein sicheres Gefühl.

Braun SE 7-561 Epilierer Silk-épil 7 Legs und Body, wet / dry
Braun SE 7-561 Epilierer Silk-épil 7 Legs und Body, wet / dry

5.0 von 5 Sternen Epilieren muss nicht mehr so schmerzhaft sein, wie früher!, 10. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Der Epilierer liegt sehr gut in der Hand und macht einen sehr wertigen Eindruck. Alle Teile sind sauber und gut verarbeitet und das Design sowie das Dessin finde ich sehr ansprechend. Ein Gerät, das nicht nur optisch, sondern auch in der Funktionalität zeitgemäßen Ansprüchen genügt.
★.★
Vor dem ersten Gebrauch sollte man für optimale Leistung das Gerät mit Hilfe der mitgelieferten Ladestation voll aufladen. Nun kann der Epilierer kabellos für etwa 35 Minuten verwendet werden. Spätestens, wenn die Ladekontrollleuchte blinkt, sollte das Gerät wieder geladen werden. Da ich nach jeder Benutzung den Epilierer wieder in die Ladestation stelle, ist er bei mir immer optimal geladen und ich habe es noch nicht geschafft, die Akkuladung zu entleeren.
★.★
Bei der Verwendung unter der Dusche kann sich die Betriebszeit lt. Hersteller etwas verringern, aber auch hier ist es mir noch nicht gelungen, den Akku an seine Grenzen zu bringen. Über das Drehrad könnten zwei Geschwindigkeitsstufen zum Epilieren eingestellt werden. Um das Drehrad auf die gewünschte Geschwindigkeit einstellen zu können, muss eine der seitlich angebrachten Freigabetasten gedrückt und gleichzeitig das Drehrad mit dem Finger auf die gewünschte Stufe gedreht werden.
★.★
Zum Epilierkopf werden einige Aufsätze – der Hochfrequenz-Massage-Aufsatz, der Rasieraufsatz, der Trimmeraufsatz, ein Aufsatz speziell für empfindliche Bereiche und ein Aufsatz für Gesichtshärchen - mitgeliefert. Diese Aufsätze werden einfach auf den Epilierkopf aufgesteckt.
★.★
Der Epilierer sollte immer entgegen der Haarwuchsrichtung über die Haut geführt werden. Nach jeder Anwendung das Gerät gründlich reinigen, da sich sonst Haarballen bilden können, die das Gerät verstopfen. Wenn der Epilierer unter der Dusche zur Nassepilation verwendet wurde, sollte er nach dem Gebrauch unter fließendem Wasser gereinigt werden, und erst wenn er dann wieder komplett getrocknet ist, kann er wieder auf die Ladestation gesteckt werden.
★.★
Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis des Epilierens, selbst im Gesicht fand ich es nicht sonderlich unangenehm. Da ich aber schon sehr lange epiliere, hat sich meine Haut bereits an diesen Vorgang gewöhnt und ich empfinde es nicht mehr als sonderlich schmerzhaft. Für Neueinsteiger ist es allerdings anfangs schon etwas gewöhnungsbedürftig. Nach der Entfernung der Härchen ist die Haut sehr glatt und ich habe fast keine Hautirritationen. Die Härchen wachsen erst nach drei bis vier Wochen nach und müssen dann natürlich wieder entfernt werden.
★.★
Im Achselbereich kann ich mich allerdings nicht dazu durchringen, die Härchen zu epilieren, weshalb ich dort dann auch den Rasierkopf verwende. Auch beim Rasierkopf ist das Ergebnis sehr gut und die Haut ist nach der Rasur glatt und man fühlt keine Stoppeln mehr.
★.★
Zusammenfassend kann ich diesen Silk-epil Wet und Dry Epilierer von Braun empfehlen und vergebe deshalb auch verdiente 5 Sterne.

Philips HD9230/50 Airfryer mit Grillrost (LCD Display, 1425 Watt) weiß/anthrazit

5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 10. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit seinen Ausmaßen ist der Airfryer zwar nicht gerade klein, gehört aber meiner Meinung nach in jede Küche. Ich hatte eigentlich eine Fritteuse erwartet, die eben ohne Zusatz von Fett meine Pommes zubereiten kann, da ich nicht immer den Backofen dafür anmachen möchte. Als ich dann aber las, dass er nicht nur frittieren, sondern auch backen, braten, grillen und kochen kann, war ich schon sehr überrascht. Eigentlich ersetzt er ja damit den Einsatz des Backofens und ist zudem auch noch um einiges schneller bei der Zubereitung.
★.★
Über das Display kann man die Zeit und auch die Temperatur ganz einfach mit der Touchmethode – also einfach mit dem Finger berühren – einstellen. Dann auf den Startpfeil und schon startet der Fryer. Wenn die richtige Temperatur beim Vorheizen erreicht wurde, wird dies durch ein Signal angekündigt und auch das Ende der Garzeit wird mit einem Signal verkündet. Über die On/Off Taste kann dann der Airfryer abgeschaltet werden, wobei eine Abschaltautomatik dies auch erledigt, falls man mal vergessen hat, den Airfryer abzuschalten.
★.★
Während der Airfryer läuft, hört man ein ziemlich leises surren, wie beim Umluftbackofen. Gerüche dringen fast nicht in die Küche, nur wenn man die Schublade öffnet, kann man schon mal – je nach Speise – einen Geruch wahrnehmen.
★.★
Bei Speisen, die einen gewissen Anteil Fett enthalten – z. B. Fleisch – tropft das Fett in die Auffangschale. Dadurch kann es zu einer unschönen Rauchentwicklung kommen, die man aber vermeiden kann. Einfach etwas Wasser in die Auffangschale geben, und schon gibt es dieses Problem nicht mehr, weil das Fett dann in das Wasser tropft und nicht auf die heiße Fläche dort.
★.★
Die Auffangschale samt Frittierkorb werden vorne wie eine Schublade herausgezogen und der Korb kann dann entweder befüllt oder nach Gebrauch gereigt werden. Eigentlich könnte man diese dann in die Spülmaschine stecken, aber da beide Teile nur sehr gering verschutzt sind, geht es einfacher und schneller, wenn man sie kurz im Waschbecken mit ein wenig Spülmittel reinigt.
★.★
Für Grillgut gibt es noch mal extra einen Grillrost, auf dem das Fleisch besser gegrillt werden kann, als in dem Korb für Fritten etc.
★.★
Zusammenfassend kann ich nur bestätigen, von diesem Airfryer total begeistert zu sein und ich werde ihn auch nicht wieder hergeben, weil er die zubereiteten Speisen schnell und schmackhaft zubereitet und somit gibt es auch nichts zu meckern. Von uns verdiente 5 Strerne.

AEG EWA7300 Wasserkocher PremiumLine 7 Series EWA 7300, 3000 W, 1,7 L, Wasserstandsanzeige, Einhand-Deckelöffnung, edelstahl

2.0 von 5 Sternen Na ja!, 10. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich muss erst mal gestehen, diesen Wasserkocher nach rein optischen Gesichtspunkten bestellt zu haben und erst dann habe ich gesehen, wieviel Watt er hat. Staubsauger etc. sind runtergeschraubt worden und ein Wasserkocher hat 3000 Watt? Aber dazu später.
★.★
Ausgepackt sieht er sehr gut aus, wobei ich kaum glauben kann, dass das Gehäuse bei diesem geringen Gewicht aus Edelstahl sein soll. Viele Teile sehen auch nur aus wie Metall, sind aber aus Kunststoff. Die Formgebung ist sehr schön, denn oben ist dieser AEG Wasserkochen quadratisch mit abgerundetem Ecken, verbreitert sich nach unten und endet in einer runden Form. Die Formgebung wirkt für sich und verleiht diesem Wasserkocher einen zeitlosen Charme. Die Wasserstandsanzeige ist – wie so oft bei Wasserkochern – unter dem Griff und somit sehr schwer zu sehen, wenn man den Behälter unter die Wasserleitung hält zum Befüllen. Die Einhand-Deckelöffnung funktioniert einwandfrei, wobei zum Reinigen die Öffnen ein wenig eng geraten ist und der Deckel keinen sehr guten Eindruck macht. Außerdem tropft dieser Wasserkocher nicht und hat eine automatische Selbstabschaltung.
★.★
Beworben wird dieser AEG Wasserkocher mit seiner schnellen Aufheizzeit, die ich aber mit unterschiedlichen Wassermengen getestet habe und die so wie beworben auch nicht stimmt. Ich muss schon weit unter die Mindestfüllmenge von 500 ml gehen, um die 35 Sekunden bis zum Siedepunkt erreichen zu können. Gerade mal eine kleine Tasse Wasser schafft er in dieser Zeit! Wozu brauche ich dann 3000 Watt? Und wenn doch sämtliche Elektrogeräte (Staubsaubger etc.) mit der Wattleistung herabgeschraubt werden, muss ein Wasserkocher, der sich nicht wesentlich von anderen Geräten unterscheidet, diese hohe Wattzahl wohl kaum haben. Außerdem darf eine Steckdose, die mit 16A abgesichert ist, nur mit einer Wattzahl von höchstens 3680 Watt belastet werden. Da in vielen Küchen aber wegen der Anzahl an Küchengeräten ein Mehrfachstecker verwendet wird, könnte das Betreiben dieses Wasserkochers unter Umständen auch noch recht gefährlich werden, wenn kein FI vorhanden ist.
★.★
Zusammenfassend kann ich diesem Wasserkocher nur 2 Sterne geben, weil er nur geringfügig schneller das Wasser zum Kochen bringt als jeder andere Wasserkocher, viele Plastikteile verbaut wurden, die Wasseranzeige nur sehr schlecht zu sehen und die Öffnung sehr eng ist. Da sind bei diesem Preis wertigere Geräte auf dem Markt.

Ultranatura Edelstahl Gas-Heizstrahler GH-12 - Terrassenheizung regelbar bis 12 KW

5.0 von 5 Sternen Unsere Terrasse ist nun eine Wohlfühloase!, 8. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Gut verpackt und sicher wird dieser Edelstahl Gas-Heizstrahler von Ultranatura geliefert. Bevor man ihn aber in Betrieb nehmen kann, muss er noch zusammengebaut werden, wobei natürlich einiges schon vormontiert ist. Wenn das Unterteil - bestehend aus Edelstahlblechen und einer nur einzuhängenden Tür - mit der Basis bereits verschraubt ist, kann man entweder den Brenneraufsatz schwebend befestigen, was ein wenig Geschick und evtl. eine helfende Hand erfordert, oder man dreht den Brenneraufsatz auf den Kopf und befestigt dann das Unterteil nach oben hin darauf, denn dann ist es wesentlich einfacher. Natürlich muss man es nicht so machen, aber dann kann man diesen Gas-Heizstrahler viel leichter und vor allem ohne Kratzer zusammenbauen.
★.★
Fertig montiert sieht der Heizstrahler richtig toll aus und ist ein Hingucker. Wir hatten noch eine Gasflasche hier, die wir dann auch einsetzen konnten, auch ein Gasdruckminderer war vorhanden, der aber leider nicht an den Anschluss passte. Der Verschluss des Gasdruckminderers war zu groß für den Anschluss am Heizstrahler und musste somit noch besorgt werden. Durch den netten Hinweis eines anderen Rezensenten habe ich dann auch einen passenden Gasdruckminderer besorgen können, damit wir gleich am Abend unseren neuen Heizstrahler für die Terrasse genießen konnten.
★.★
Die Gasflasche wird im Inneren des bauchigen Unterteils verstaut und mit Bändern befestigt, die durch einen Klettverschluss zusammenhalten. Falls der Heizstrahler also einmal transportiert werden muss, steht die Gasflasche sicher im Inneren und kann nicht mehr umfallen. Außerdem ist sie bei verschlossener Türe unsichtbar. Transportiert wird der Heizstrahler mittels Rollen am Fuß des Strahlers und einem stabilen Griff. Dies ist aber leider etwas schwieriger, wenn man eine gepflasterte Terrasse hat, denn die Rollen sind sehr klein und das Gewicht des Heizstrahlers mit Gasflasche so hoch, das der Strahler sich nur ziehend und nicht schiebend über die Terrasse bewegen lässt, weil die kleinen Rollen in jeder Fuge zwischen den Steinen kurz stecken bleiben. Wenn der Heizstrahler in Betrieb ist, sollte man vor allem bei Kindern darauf achten, dass der Mindestabstand eingehalten wird. Denn gerade wenn es kühler wird am Abend, rückt man schon mal gerne etwas näher an die Wärmequelle und diese ist bei einer Gesamthöhe von 145 cm nicht in unerreichbarer Ferne. Über den Gasregler im Inneren kann man – je nach Empfinden – die Gaszufuhr so regeln, dass die richtige Temperatur immer gewährleistet ist.
★.★
Zusammenfassend kann ich diesen Heizstrahlen empfehlen, weil er wertig verarbeitet ist, einen stabilen Eindruck macht und die Terrasse auch an kühlen Abenden in eine Wohlfühloase verwandelt. Wenn dieser Heizstrahler aber auf der Terrasse stehen bleiben soll, muss man auf jeden Fall noch eine Abdeckhaube besorgen, damit er auch schön bleibt und man lange Freude daran hat. Von mir bekommt er 5 Sterne.

Remington CI606 Curl Revolution Lockenstab mit Instant-Curl-Technologie
Remington CI606 Curl Revolution Lockenstab mit Instant-Curl-Technologie

3.0 von 5 Sternen Revolutionär?, 3. April 2015
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Revolutionäre Locken, die in einen Lockendreher eingedreht werden? Viele Varianten der zu drehenden Locken? Na da war ich aber sehr gespannt und habe den Remington Curl Revolution Lockenstab bestellt. Als dieser dann geliefert wurde, fand ich ihn schon etwas sonderbar aussehend, denn die „Schere“, in die die Haare eingedreht werden sollen, ist starr und es gibt nicht – wie bei anderen Lockstäben – einen Greifer, der die Haare festhält. Also wurde der Lockenstab getestet.
★.★
Man nimmt eine Haarsträhne, setzt den Lockenstab in der Mitte der Länge an und muss das lose Ende anfangs ein wenig festhalten. Mittig am Lockenstab gibt es einen Ring, mit dem man die Curl-Technologie in Gang setzen kann. Dadurch dreht sich dann das obere Ende des Lockenstabes in einer Links- oder Rechtsdrehung und zieht die Strähne mit ein. Korkenzieherlocken sind sehr schön zu stylen mit diesem Curl-Lockenstab, aber nicht alleine. Ich habe es bei meinem Haar versucht und konnte am vorderen Haar auch Locken drehen, aber durch die Rotation leider nicht am Hinterkopf. Wenn man nicht genau sehen kann, was man macht, ist es am Hinterkopf ziemlich gefährlich, weil andere Haare mit eingedreht werden könnten und sich das Ganze dann zu einem Knoten verdreht. Bei meiner Tochter habe ich dann Korkenzieherlocken in ihr langes glattes Haar gezaubert und es sah auch sehr schön aus, hielt aber trotz Haarlack nur einige Stunden.
★.★
Revolutionär? Ich finde es nicht und bin mit dem normalen Lockenstab schneller. Im Internet findet man auch noch einige Filmchen zu diesem Curl-Lockenstab, die man sich ansehen kann. Für uns ist dieser Lockenstab für kurzfristige Frisuren evtl. mal interessant, zum Stylen meiner lockigen Frisur würde ich aber immer zum bewährten Lockenstab greifen. Von mir nur 3 Sterne.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20