Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Jens Lüer > Rezensionen

Beiträge von Jens Lüer
Top-Rezensenten Rang: 3.320.867

Jens Lüer (Bockenem)

Die 12 neuen Gesetze der Führung: Der Kodex: Warum Management verzichtbar ist
Die 12 neuen Gesetze der Führung: Der Kodex: Warum Management verzichtbar ist
von Niels Pfläging

5.0 von 5 Sternen Ein Pflichtwerk - Insb. für WiWi-Stundenten (aber auch alle Anderen), 23. Mai 2014
Nachdem ich durch die Beyond Budgeting Bewegung auf Niels Pfläging aufmerksam führte an diesem Werk kein Weg vorbei.
Was eig. nur zu sagen ist: Ich bin froh, dass ich in meinen jungen Jahren darauf gestoßen bin.
Im Kern handelt es von einer weiterentwickelten, anderen Art von Organisationen und Führung. Das meiste ist traurigerweise abhanden gekommener Menschenverstand: Positives Menschenbild, offener Umgang bzw. für alle verfügbare Informationen, Hierarchie- und Macht-Abbau, Fairness, "Empowerment" der Mitarbeiter mit der kleinsten Marktnähe (und nicht ausschließlich der Zentrale), etc. - Alles Dinge, die an den wenigsten Hochschulen gelehrt werden. Der Fokus liegt hier nach wie vor auf den verstaubten Strukturen des beginnenden Industriezeitalters um 1900.
Wer sich auf Niels Pflägig einlässt, bekommt nicht nur ein neues Verständnis von den oben genannten "Soft Skills", sondern auch einen Ansatz mit dem Unternehmen in einem immer dynamischer und komplexer werdenden langfristig und krisensicher bestehen können. Beispiele, die genau dies beweisen, werden mitgeliefert!
Großer Tipp für: Eigentlich alle, die sich, ihrem Umfeld am Arbeitsplatz und dem gesamten Unternehmen etwas wirklich Gutes tun wollen!
Danke Niels!

Organisation für Komplexität - Deluxe Edition: Wie Arbeit wieder lebendig wird - und Höchstleistung entsteht
von Niels Pfläging

5.0 von 5 Sternen Großartiger Einstieg in eine moderne Art von Organisationsentwicklung und Führung, 23. Mai 2014
Nachdem ich bereits "Die 12 neuen Gesetze der Führung" von Niels Pfläging kannte bzw. mich schon länger für das Thema Beyond Budgeting interessiere, war natürlich auch das Interesse an seinem neuesten Werk groß.
Ergebnis: Begeistert!
Organisation für Komplexität ist der perfekte und einfach zu lesende Einstieg in eine Organisationswelt ab von Macht, Hierarchien, Angst, "hidden agendas" und Bonuszahlungen. Begleitet werden die vorgestellten Ideen von leicht zu verstehenden Illustrationen und kurzen Beispielen.
Ganz wichtig ist hierbei, dass der Leser sich bewusst sein muss, dass viele als alltäglich verstandene Absurditäten angezweifelt, zerrissen und sinnvoll wieder aufgebaut werden. Somit setzt das Buch - und auch das Gesamtwerk von Pfläging - voraus, dass eine gewisse Neugier und Wille zur (persönlichen) Veränderung vorhanden ist.
Wer sich traut geht definitiv mit offeneren Augen und einem positiveren Menschenbild durch das (Berufs-)Leben.

Varta Power Accu NiMH Akku AA Mignon 2700 mAh 4er Pack
Varta Power Accu NiMH Akku AA Mignon 2700 mAh 4er Pack
Wird angeboten von batterien-welt (Frutiger GBR)

1.0 von 5 Sternen Unglaublich schlecht.., 24. August 2009
Habe mir diese Akkus vor etwa 9 Monaten hier gekauft. Aufgrund der guten Testergebnisse gleich 12 Stück... Mittlerweile ist noch genau Einer übrig. Die Akkus gingen nach sehr kurzer Zeit einfach kaputt oder sind ausgelaufen. Es belibt eigentlich nicht viel zu sagen außer "Finger weg von den VARTAs!"

SONICblue RioVolt SP250 tragbarer MP3-CD-Player schwarz/grau
SONICblue RioVolt SP250 tragbarer MP3-CD-Player schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Meisterstück, 7. September 2002
Ausstattung:
Der SP 250 bietet alles, was man sich wünscht. Sensationell ist der Erschütterungsschutz von ganzen acht Minuten im MP3 betrieb. Eine Kabelfernbedienung, eine Tragetsche sowie ein Satz Akkus gehören bereits zur grundausstattung. Als einziger Player bisher verfügt dieses gerät über einen eingebauten UKW-Radioempfänger.
Bedienung:
Das hochauflösende und beieuchtete Display zeigt genaue Informationen zu jedem Titel. Zusammen mit der Kabelfernbedienung navigieren Sie beqem und zielsicher durch die Verzeichnisse. Im Optionsmenü lässt sich jede Kleinigkeit nach Wunsch einstellen, selbst die Helligkeit des Displays oder die Zeit vür den Einschlaftimer.
Qualität:
Die Klangqualität ist spitze, sowol über die beiliegenden ohrhörer als auch an der Stereoanlage. Durch die acht Minuten Anti-Shock ist dieser Player durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Aber auch der SP250 zeigt Schwächen, von der seite des herstellers sollten sie sich die neuste Firmware downloaden, denn nur dann kann der Riovolt auch kopiergeschützte CD's abspielen. Der Radioempfang ist mangels einer richtigen Antenne leicht verrauscht, im Mono-Betrieb aber gut. Insgesamt überwiegen klar die vielen Stärken des Riovolt SP250
Urteil:
Vorbildlicher MP3-Player, der sein Geld wert ist. In Sachen Klangqualität liegt er ganz vorn.
Meine Wertung:
(1-)