MSS_ss16 Hier klicken Jetzt informieren Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16
Profil für 8888 > Rezensionen

Beiträge von 8888

Leinen los! Freilauftraining für den Hund (GU Tier - Spezial)
Leinen los! Freilauftraining für den Hund (GU Tier - Spezial)
von Inga Böhm-Reithmeier

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Hundehaushalt findet 8Hunde.de !, 23. Januar 2016
10 Jahre arbeite ich nun rund um die Uhr als Hundebetreuerin und Hundehaltertrainerin.
Ich lerne stetig von meinen Hundegruppen und bin offen für jede sinnvolle Erkenntnis, die Mensch und Hund im Zusammenleben weiter bringt.
Um nicht HUNDE-EREMIT zu werden, lese ich gern Hundeliteratur aller Couleur und übernehme gern "Methoden", die mir sinnvoll und logisch erscheinen und sich in der Praxis bewähren.
"Leinen los" hat nicht nur eine angenehme Gesamterscheinung, nein, es hat auch eine erfrischende Wirkung auf meine Arbeit!
Viele kleine Details kann ich darin finden, wodurch meine Routine mit leicht Leyenischem Humor wachgerüttelt wird und zu erfrischenden Korrekturen motiviert.
Ich bin hingerissen von diesem Buch!
Es gehört in jeden Hundehaushalt.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin
Deutschland im Blaulicht: Notruf einer Polizistin
von Tania Kambouri
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Chapeau Sie BLAUHELDIN!, 13. November 2015
Der Worte sind genug gewechselt…..Sie, Frau Kambouri STEHEN IM LEBEN !
Danke für Ihren Mut! Wir brauchen mehr von aufrichtige Menschen!
Passen Sie auf sich auf!

Ein WICHTIGES Buch & GUTES Buch !
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2015 6:10 PM CET

Hundeherz: Roman
Hundeherz: Roman
von Christiane Sadlo

5.0 von 5 Sternen Ein Herz für Hunde !, 23. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Hundeherz: Roman (Taschenbuch)
Dafür bin ich immer zu haben ---- HUNDE!
Danke für die Möglichkeit darin geschnüffelt zu haben! Ganz fein beobachtet, kann man überall lesen !
Ich finde es schön das der "Beruf" Hundesitter etwas Beachtung findet! Viele wissen noch immer nicht , das es so eine Möglichkeit der Hundebetreuung gibt.
Prima! Ich wünsche mir von Frau Sadlo einen HUNDEROMAN.
5 Sterne ----- gerne!

Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
Wanja und die wilden Hunde: Mein Leben in fünf Jahreszeiten
von Maike Maja Nowak

5.0 von 5 Sternen Lebenswerke, 11. März 2012
Während meines Studiums, und später noch einmal, war ich in Russland und kann die Begeisterung, so zu leben, nachvollziehen.
Dieses Buch ist eine leidenschaftliche Hommage an das Leben selbst.
Dieses Buch ist für alle, die ihre Seele spüren wollen oder auf der Suche nach ihr sind -
ob mit oder ohne Hunde.
Maja N. besitzt eine unglaubliche Beobachtungsgabe und Sensibilität, die sich Seite um Seite in allen Facetten ihrer Erzählkunst widerspiegelt.
Ihr Buch ist gefüllt mit wirklichem Leben, das Freude, Leid, Harmonie miteinander verschmilzt.
Diese ihre Reise hätte man gern mit ihr teilen wollen:
Flüsse durchquerend, Dächer deckend, mit den Babuschkas auf Bänken sitzend und - auf
"den Hund kommend".
Heimatgefühle sind ein warmes, unfassbar weiches, behütendes und vertrautes Universum - ein Kokon.
Dieses Gefühl wird durch ihr Werk in die Bahn geleitet.
Selten liest man Bücher zweimal, hier liegt es auf der Hand!
Maja Nowak hat ein großartiges Buch am Start!
Das zweite Denkmal ist ihr sicher!

Danke herzlich von Petra

Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
Die mit dem Hund tanzt: Tierisch menschliche Geschichten
von Maike Maja Nowak

5.0 von 5 Sternen Ein Buch mit Atem und Herzschlag!, 2. März 2011
Tag ein Tag aus darf ich als Hundesitterin in meinen Hundegruppen Entdeckungen erleben.
Das Buch "Die mit dem Hund tanzt" von MM Nowak ist auch eine Entdeckung im besten Sinne. Schon das Vorwort machte mich auf jede weitere Seite neugierig!

Über Hunde wird "geflüstert", was das Zeug hält...

MM Nowak "flüstert" nicht, sondern setzt ihr Wissen mit "Sanftmut, Souveränität, Fairness und Bestimmtheit" in Ihre Arbeit um. Dies tut sie in jedem Fall hundgerecht, in einer Weise, wie sie sie von Ihrem Leithund Wanja gelernt hat, und fast schweigsam. So verschieden die Hunde auch sind, sie findet für jeden einzelnen den passenden Zugang und Lösungsweg.

Die Sprache in Ihren Geschichten ist bildhaft, lebendig und feinfühlig. Probleme der Hund-Mensch-Beziehung erfasst sie mit einer scharfsichtigen Wahrnehmung, bringt sie auf den Punkt, um dann, wie von Zauberhand, erfolgreich umzusetzen, was Hund und Hundehalter dient. Als Leserin sitze ich mit in den Wohnzimmern oder wo auch immer die Hausbesuche stattfinden.

Es ist kein Buch über "Hundeerziehungsmethoden", wie sie selbst schreibt. Es ist ein Buch, das "atmet" und "Herzschlag" besitzt.

Hundehalter und Menschen, die mit Hunden arbeiten, dürften MM Nowaks Erkenntnisse und Lösungsfindungen interessieren und bereichern. Ihr fachliches Wissen und Gespür kommen im Abschnitt "Hausbesuche bei mir selbst" noch einmal ganz besonders zum Tragen.

Eine Pionierin findet neue Wege zu bekannten Ufern, ohne den Hund neu zu erfinden - im Gepäck ihre ungewöhnliche Kompetenz, Glaubwürdigkeit, Leidenschaft und ein besonderes Gespür für Hunde, die MM Nowak bedingungslos liebt.

Könnten Hunde Hundebücher lesen, würden sie ihr ein Denkmal setzen!
Petra Keil, 8hunde