Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Benjamin T. > Rezensionen

Beiträge von Benjamin T.
Top-Rezensenten Rang: 22

Benjamin T. (Göttingen, Niedersachsen)
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Ciroc snap frost Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)
Ciroc snap frost Ultra Premium Vodka (1 x 0.7 l)

5.0 von 5 Sternen Lecker, 29. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein Geschichtslehrer damals war ein großer Wein-Liebhaber mit einem riesigen Weinkeller. Wir wollten immer, dass er uns mal einlädt aber er meinte, dass würd er erst tun, wenn wir aus der "Kipp-Phase" raus sind und bei der "selektiven Tiefenbefriedigung" angelangt sind.

Das könnte man wohl auch auf diesen Wodka übertragen. Wer da Cola oder O-Saft reinmischt gehört geohrfeigt. Zwar gibt es natürlich noch edlere, teurere Tropfen, aber für den Otto-Normal-Verbraucher gehört diese Tropfen schon zum gehobenen Sortiment und sollte auf jeden Fall pur getrunken und genossen werden.

Nichts zum Betrinken, sondern zum Genießen. Hat mir sehr gut gefallen und ist auch bei meinen Freunden sehr gut angekommen, auch wenn viele sich beim Übergang zur "selektiven Tiefenbefriedigung" erst daran gewöhnen müssen, so einen Tropfen pur zu trinken :)

Huch & Friends 879493 - Imagine, Kartenspiel
Huch & Friends 879493 - Imagine, Kartenspiel

5.0 von 5 Sternen Kreatives Erklärspiel in der Tradition von Concept, 28. Juni 2016
Länge:: 11:52 Minuten

Ja dieses Spiel wird wohl sehr oft mit Concept verglichen werden. Funktioniert zwar schon anders, aber das Gefühl ist sehr ähnlich.
Sowohl beim Raten als auch beim Erklären muss man einfach drauf los raten. Es ist aber sehr spaßig und wir auf jeden Fall einen langfristigen Platz in meiner Spielesammlung finden.

Ich habe zu dem Spiel einmal ein Erklärvideo gestellt. Die Szene mit der Frau und dem Schwer ist übrigens nicht auf Frau Merkel bezogen und kein politisches Statement :)
Ich hoffe, dass das Video einen guten Eindruck vermittelt und wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel!

_______
Für die Transparenz:
Das Spiel wurde mir von Huch & Friends kostenlos für eine Rezension zur Verfügung gestellt. Den Testbericht habe ich aus freier Hand geschrieben bzw. gefilmt. Es wurde keinerlei Einfluss auf den Inhalt oder die Bewertung genommen.

Huch & Friends 878960 - Brettspiele, Think Str8!
Huch & Friends 878960 - Brettspiele, Think Str8!

5.0 von 5 Sternen Mischung aus Hanabi und Mastermind, 28. Juni 2016
Länge:: 39:21 Minuten

Die Überschrift beschreibt das Spiel denke ich ganz gut. Ich habe einmal ein Video erstellt, in dem ich eine Partie zeige. So bekommt man hoffe ich einen ganz guten Eindruck davon, ob das Spiel etwas für einen ist oder nicht.
Ich persönlich mag es sehr, sehr gerne. Ein tolles Logik-Deduktionsspiel für 2-4 Spieler. Naturgemäß sehr denk- und grübellastig aber dennoch für mich ein Highlight.
Das Video ist recht lang, ihr müsst es nicht ganz gucken, aber selbst vom Anfang bekommt man denke ich nen ganz guten Eindruck des Spiels.

Viel Spaß damit!

ABACUSSPIELE 04161 - LEO muss zum Friseur
ABACUSSPIELE 04161 - LEO muss zum Friseur

4.0 von 5 Sternen Nominiert zum Kinderspiel des Jahres 2016 - kooperatives Gedächtnisspiel, 28. Juni 2016
Länge:: 13:55 Minuten

Ich habe zu Leo muss zum Friseur einmal ein Video erstellt, in dem ich zeige wie das Spiel funktioniert.
ich hoffe dass ihr so einen guten Eindruck bekommt ob das Spiel etwas für euch bzw. eure Kinder sein könnte oder nicht.
Viel Spaß damit!

Star Wars: Rebellion Board Game
Star Wars: Rebellion Board Game
Wird angeboten von docsmagic

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel, 19. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Rebellion Board Game (Spielzeug)
Länge:: 64:41 Minuten

Viel Spaß mit dem Video!
Es ist auf dem Heidelberger Burgevent Stahleck 2016 nach einer sehr spannenden Partie entstanden.
Ein absolut geniales, asymmetrisches Spiel.

Maya Mate Dosen, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)
Maya Mate Dosen, 24er Pack, Einweg (24 x 330 ml)

4.0 von 5 Sternen War schnell leer, 19. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Um Club Mate ist ja vor ein paar Jahren ein ziemlicher Hype entstanden. Warhscheinlich waren die einfach nur die ersten und haben am meisten Geld in Werbung und Marketing gesteckt. Ich selbst konnte den Hype nie nachvollziehen, da ich den Geschmack von Club Mate nie als außergewöhnlich lecker empfunden habe. Wohl aber durchaus ein wenig erfrischend.
Leider (oder zum Glück) hat Koffein bei mir so gut wie keine Wirkung - ich kann zwei Red Bull oder vier Espresso trinken und danach schlafen gehen.

Gestern war nun ein Spieleabend und ich habe den Kühlschrank mit der gesamten Palette Maya Mate vollgeballert und meinen Gästen angeboten sich frei zu bedienen. Ein Gast kannte Mate gar nicht, er hat dann später zugegriffen als er Müde wurde, ein weiblicher Gast hatte anfangs Probleme die Dose zu öffnen, ab der zweiten war das aber kein Problem mehr und am Ende stand das Zimmer voll mit leeren Mate Dosen - der Spieleabend ging dementsprechend auch bis drei Uhr morgens - Mate sei dank!

Garmin Forerunner 230 HR GPS-Laufuhr inkl. Herzfrequenz-Brustgurt - 16 Std. Akkulaufzeit, Smart Notifications

3.0 von 5 Sternen An und für sich gute Uhr mit Luft für oben und ich würde mir eher die 235 holen., 7. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich laufe jetzt seit ca. fünf Wochen mit der Garmin Forerunner 230. Zunächst sei gesagt, das ich jedem raten würde, die paar Euro mehr auszugeben und sich die 235 zu holen. Zumindest falls ihr eure Herzfrequenz beim Laufen tracken wollt
Denn die 230er wird mit einem Brustgurt ausgeliefert, während die 235 - wie z.B. die Apple Watch - direkt am Handgelenk mißt. Also ohne zusätzliches Gerät. Finde ich viel praktischer. Wenn die 235 genau so gut mißt wie die Apple Watch, dann wären die Ergebnisse sehr genau.

Wenn euch hingegen die Pulsmessung gar nicht interessiert, dann könnt ihr euch auch einfach die 230er holen.

Schauen wir uns mal die wesentlichen Features an:

Aussehen / Verarbeitung:
Das Gehäuse der Uhr ist rund, man findet die Bedienknöpfe. Einer davon ist für die Beleuchtung. Hier würde ich persönlich mir eine Handgelenksbewegungserkennung wie bei der Apple Watch wünschen, die die Beleuchtung automatisch aktiviert, wenn man auf die Uhr guckt. Oder das man diese Funktion zumindest aktivieren kann, weil ich ziemlich oft im Dämmerlicht oder im Dunkel laufe und dann immer extra die Beleuchtungstaste drücken muss. Aber das ist kein wirklicher Kritikpunkt, sicherer ist auf jeden Fall das Laufen bei Tageslicht, sondern mehr ein frommer Wunsch :)
Ansonsten kann man sich mit den Tasten noch durch die Menues navigieren, es gibt eine Zurücktaste, und eine Taste um den Lauf zu starten.
Diese Aufteilung ist wohl relativ typisch für Garmin.

Ich trage die Uhr nur zum Sport, ansonsten trage ich im Alltag meine Apple Watch.
Diese mag ich (leider) für Sport nicht so, weil die meisten Apps (zumindest meine Runkeeper-App) nicht wirklich gut funktionieren und mitten drin abstürzen. Aber ich hoffe, dass dies sich dies in nächster Zeit verbessert. Solange nehme ich aber gerne die Forerunner 230

Herzfrequenzgurt:
Der HF-Gurt besteht aus zwei Teilen: Einmal dem Gurt an sich und einmal der Sensor. Man trägt ihn einfach um die Brust, knapp unterhalb der Brustwarzen. Wie gesagt bin ich großer Fan der Alternativen Lösung, den Puls direkt am Handgelenk zu messen.
Auch aus hygienischen Gründen. Der Gurt nimmt Schweiß auf. Man sollte ihn zwingend nach jedem Lauf unter fließenden Wasser reinigen und trocknen lassen, alle sieben Läufe ca. sollte er einmal (ohne Sensor) gewaschen werden. Ansonsten kann es sein, dass sich der Schweißgeruch festsetzt und nicht mehr gut rausgeht. Diesen Ärger hat man bei der Handgelenklösung nicht, ganz davon abgesehen, dass man eben beim Laufen nichts um die Brust herum trägt, was eher als beklemmend wahrgenommen wird von vielen Läufern.

GPS:
Das GPS benötigt immer ein paar Minuten bis es aktiv ist. Geht man einfach vor die Haustür und läuft los mißt die Uhr zwar an sich die ganze Strecke, bei der grafischen Auswertung hinterher, fehlt aber der Teil ohne GPS Signla. Ich exportiere meine Läufe immer zu Runkeeper und da fehlt dann das erste Stück. Und das Orten des GPS Signals kann schon mal locker fünf oder mehr Minuten dauern.
Besonders lang dauert es, wenn der Akku der Uhr komplett leer ist.
Davon ab ist das GPS Signal recht gut, aber auch nicht zu 100% genau. Im Wald funktioniert es nur mäßig, auch in Häuserschluchten nicht so 100%. Da gefällt mir die Apple Watch besser, für meine persönlichen Ambitionen als Anfänger (ca. 12-20km pro Woche) reicht es aber vollkommen aus.
Einmal ist mir die Uhr bisher komplett ausgegangen. Die Uhrzeit wurde nicht automatisch neu eingestellt. Das konnte ich zwar manuell machen, aber das Datum blieb falsch. Solange, bis ich wieder laufen gegangen bin und ich wieder GPS hatte. Dann stimmte auf einmal auch das Datum ;)

Konfigurierbarkeit:
Man kann die Uhr ein wenig individualisieren. Man kann sowohl neue Watchfaces, also auch Activity-Faces, als auch Apps installieren.
Gefühlt sehen diese alle recht ähnlich aus, aber in der Praxis ist es nett, dass man sei Wunschinterface wählen kann.

Beim Laufen selbst:
Irgendwann ist es dann soweit: Der erste Lauf geht los:
Man legt den Brustgurt um, zieht die Sportklamotten an und begibt sich zu seiner Lieblingslaufstrecke. Man drückt die Taste zum Tracken und schon kann es losgehen. Der Brustgurt wird meisten nach wenigen Sekunden erkannt, bis das GPS Signal hat dauert es wie gesagt immer ein wenig, je nachdem wo man gerade ist. Wenn das Signal dann auf gefunden ist kann man dann loslaufen, dazu drückt man einfach nochmal die Taste.
Mit den Hoch-runter-Tasten kann man dann die verschiedenen Anzeigenseiten durchlaufen.
Damit gibt es mit dem Standardinterface folgende Optionen:
Seite A) Gesamtdistanz, Zeit und Pace
Seite B) Intervalldistanz, Zeit und Pace
Seite C) Herzfrequenz und Herzfrequenzbereich
Seite D) Uhrzeit / Datum
Drückt man während des Laufes auf die Zurücktaste fängt ein neues Intervall an, so dass man die auf Seite B) die entsprechenden Daten sieht.
Diese Funktion ist vor allen Dingen für diejenigen interessant, die keine Intervalle vorher festlegen, sondern selbst einfach sehen wollen, wie lange sie gerade im aktuellen Intervall unterwegs sind und wie schnell ihre Pace ist. Momentan wird bei mir automatisch nach jedem Kilometer ein neues Intervall gestartet, da muss ich nochmal schauen, wie ich das ganze ausschalte.
Man kann übrigens auch vorher einen Trainingsplan festlegen und diesen dann mit der Uhr synchronisieren. Dies geht scheinbar nur über den PC, toller wäre es, wenn das auch direkt in der Uhr oder zumindest per App gehen würde. Aber ich laufe eh ohne so etwas und schaue mir meine Zeiten einfach zwischendurch an.
Was mich sehr genervt hat am Anfang waren die SmartNotifications. Immer wenn ne Mail oder SMS etc. aufs Handy kam, hat die Uhr vibriert und mir dies angezeigt. Mein Handy hatte ich nie einer Trinktasche dabei um Musik beim Laufen zu hören.
Irgendwann habe ich aber dann rausgefunden, wie man das ausschaltet und seitdem laufe ich viel entspannter.
Ist man dann irgendwann fertig beendet man den Lauf einfach und speichert die Aktivität. Ein versehentliches Löschen ist dabei sehr schwer.
Die Daten werden dann mit der App synchronisiert, sobald man diese öffnet. Ich habe das ganze so eingestellt, dass meine Daten automatisch zu Runkeeper exportiert werden. Das klappt problemlos und somit kann ich meine seit 7 Jahren geführte Statistik schön weiterführen.
Die App ist generell sehr schön und übersichtlich gestartet.

Fazit:
Wie gesagt, ich würde mir eher die Forerunner 235 holen, da diese den Puls direkt am Handgelen mißt. Davon ab, macht die Uhr zuverlässig was sie soll.
Ich hoffe ich komme mal dazu, auch die Forerunner 235 auszuprobieren und dann einen Vergleich geben zu können.

David Beckham Classic EdT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
David Beckham Classic EdT 40 ml, 1er Pack (1 x 40 ml)
Wird angeboten von Media Shop O2B Versand aus Deutschland

4.0 von 5 Sternen Ein Sommerduft, 6. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich bin wahrlich kein Experte für EdTs, aber dieses hier riecht angenehm sommerlich. Frisch, ein wenig süß ohne es dabei zu übertreiben.
Kommt bei mir gut an und bei der Damenwelt ebenso :)

FotoZeigeKarten: Tiere auf dem Bauernhof: 32 Karten mit großem Wissensposter
FotoZeigeKarten: Tiere auf dem Bauernhof: 32 Karten mit großem Wissensposter

4.0 von 5 Sternen Säugetiere top, Insekten Flop, 5. Juni 2016
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mein kleiner Neffe wird in drei Monaten zwei, ist somit genau innerhalb der Zielgruppe für diese Karten. Sprechen kann er leider noch nicht so wirklich, aber er ist fleißig am üben. Er mag Kinderbücher an sich ganz gerne und steht natürlich wie alle Kinder auf Tiere, wenn auch aktuell mehr noch auf Bagger :)
Diese Fotozeigekarten sind eine tolle Sache:
Sie zeigen echte Tiere in natürlicher Umgebung. Auf der Rückseite steht welche Geräusche die Tiere von scih geben (Ziege: meck-meck), wie die kleinen Tiere heißen (Zicklein), was die Tiere essen (Gräser, Kräuter) und wo die Tiere wohnen (Weide / Stall).

Das ist gut gemacht. Leider sind die Insekten alle stark vergrößert, so dass es für die meisten KInder sehr schwer sein dürfte, diese Tiere in der Natur wiederzuerkennen. Sie wirke durch die Fotos fast wie große Monster. Da hätte ich eine kleinere Aufnahmen, die realistischer aussehen bevorzugt.

Davon ab sind die Karten eine tolle Sache :)

Deluxe Badebomben 8er Geschenkset Lumunu Badefreude Violetta, 8 Badesalz Badepralinen in Geschenkbox mit Karte
Wird angeboten von Venize 100% diskret. Versand auch an Packstation.

5.0 von 5 Sternen Toll! Nicht nur zum Baden geeignet (mit Videorezension)!, 2. Juni 2016
Länge:: 2:18 Minuten

•Artikel kostenfrei als Rezensionsexemplar erhalten • Kostenlos zur Verfügung gestellte Artikel werden von mir nur rezensiert wenn ich vollkommen frei meine Meinung sagen, alle Pros und Contras aufzählen kann und mir keine Auflagen vom Hersteller gegeben werden. Dies ist bei diesem Produkt gewährleistet. Viel Spaß mit der Rezension:
___________________

Ich selbst habe gar keine Badewanne, daher habe ich diese Badebombensets von Lumunu zu meinen Eltern schicken lassen.
Diese sind ganz begeistert von den Badebomben, da man sie nicht nur zum Baden verwenden, sondern auch als Raumerfrischer benutzten.
Der Geruch den sie abgeben ist sehr intensiv, aber auch sehr natürlich und wohltuend.
Meine Mutter hat eine einfach so als Dekoartikel bzw. Raumerfrischer im Gästebadezimmer, im Badezimmer und im Wohnzimmer stehen.

Ich habe einmal ein Video erstellt, in dem meine Eltern die Bomben einmal auspacken und das Set an sich zeigen, außerdem zeigen wir anschließend, wie sich eine dieser Badebomben in der Badewanne auflöst.

Dabei fällt auf, dass nichts schäumt. Man darf also kein Schaumbad erwarten. Dafür sprudelt die Bombe relativ lange bis sie sich aufgelöst hat.
Nach dem Baden braucht man sich nicht mehr eincremen, das haben die Inhaltsstoffe der Badebomben schon für einen erledigt.

Allerdings sollte man schnell nach dem Baden die Badewanne reinigen, da sich der Film bei ablaufendem Wasser natürlich auch am Wannenrand festsetzt und man schon etwas mehr schrubben muss, wenn man damit eine Nacht wartet. Aber wenn man das gleich danach erledigt, hält sich der Reinigungsaufwand in Grenzen.

Welche Duftstoffe einen selbst jetzt am meisten ansprechen, muss jeder selbst entscheiden, meine Eltern finden die Sets aber toll und denken, dass das auch preisleistungsmäßig passt, da man die Bomben eben vorher noch als Raumerfrischer einsetzen kann.

Eignet sich auch wunderbar als Geschenk, es ist sogar gleich eine Grußkarte dabei. Und auch wenn es in der Produtbeschreibung heißt, dass jede beschenkte Frau vor Freude aufschreien wird : Bei uns zu Hause ist es mein Stiefvater, der die meisten Bomben bisher verbadet hat ;)
Also durchaus auch als Geschenk für Männer geeignet, denn auch Männer wissen ein angenehmes, wohltuendes Bad durchaus zu schätzen.
Alles in allem ein tolles, empfehlenswertes Produkt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20