Profil für N > Rezensionen

Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
Veganomicon: The Ultimate Vegan Cookbook
von Isa Chandra Moskowitz

5.0 von 5 Sternen Kochbuch No.1, 8. August 2010
Dieses Kochbuch ist einfach genial.
Für mich ist es mittlerweile das am meisten gelesene Kochbuch in meiner Küche.
Die Rezepte sind toll und gut verständlich und äußerst schmackhaft. Die Menüvorschläge am Ende des Buches sind auch sehr hilfreich.
Hätte ich es mir als erstes Kochbuch gekauft, hätte ich wahrscheinlich kaum weitere.

Ein Kochbuch von herausragender Qualität, absolut empfehlenswert!!!

Ideen für Tisch & Tafel
Ideen für Tisch & Tafel
von Kerstin Heß

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 10. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ideen für Tisch & Tafel (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Buch, das super Deko-ideen für das ganze Jahr beherbergt!
Tolle Sträuße, super Tischdeko für einfach jede Jahreszeit und klare Anleitungen und Schablonen -> damit macht es einfach Spaß!
Die Rezepte sind einfach klasse!
So einfach kann man sich sein Haus schön gestalten!
Mein Favorit ist der Erdbeerstrauß!

Einfach ein gelungenes Buch!!!

Cornelia Funkes Die Wilden Hühner und das Leben: Mit Illustrationen von Edda Skibbe
von Thomas Schmid

1.0 von 5 Sternen Schade, 19. Januar 2010
Voller Freude habe ich mir das Buch ausgeliehen. Aber Achtung! Das Buch ist nicht mehr von Cornelia Funke selbst geschrieben worden. Die Figuren, gezeichnet und geschrieben haben viel von ihrem Charme eingebüßt und auch sonst ist es eben einfach nicht mehr das, was es einmal war.
Schade, ich war enttäuscht.

Drachenreiter
Drachenreiter
von Cornelia Funke

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Drachenreiter (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach wunderbar geschrieben, nimmt einen sofort gefangen und lässt einen nicht mehr los. Es entführt einen in die Welt der Drachen, lässt einen mithoffen und bangen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Einfach toll!!!

Miez, miez - na komm!: Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
Miez, miez - na komm!: Artgerechte Katzenhaltung in der Wohnung
von Sabine Schroll

1.0 von 5 Sternen Naja, 29. November 2009
Also, ich bin langjährige Katzenbesitzerin, lese aber trotzdem immer gerne etwas neues. Da das Buch so gute Rezensionen bekommen hat, habe ich es mir also auch zugelegt.
Ich bin schwer entäuscht. Für dieses Geld gibt es eindeutig bessere Bücher.
Eine Tierärztin, die allen Ernstes meint, dass Katzen in der Wohnung, oder im Freigehege besser aufgehoben sind, als Draussen? Die den Tierarzt immer demonstrativ als "Tierärztin" bezeichnet?
Manchmal werden Ratschläge gegeben, die etwas zweifelhaft sind, wie z.B.:
- wenn man die Katze neu hat, soll man SOFORT zur "Tierärztin" -> die Katze wird dadurch total geschockt
- Katzen haben im Freiland eine Lebenserwartung von max. 1,7-3,0 Jahren -> die Katzen in meiner Gegend sind alle schon beträchtlich älter
- Fenstergitter sind ein MUSS -> ich kenne niemanden, der so etwas besitzt, wenn die Katze ins Freie darf, stürzt sie sich bestimmt nicht aus dem Fenster
- der Katze müssen die Zähne geputzt werden -> ab und zu etwas rohes Herz (RIND) erfüllt den gleichen Effekt der Zahnreinigung
...

Wenn eine Katze Probleme macht, hat sie laut Autorin immer eine Krankheit oder ist psychisch gestört, meist das letztere.

Ich bin von diesem Buch schwer enttäuscht. Die Bilder sind eine Katastrophe und die Zeilenlängen auch. Oft wird ein Wort ohne Sinn und Verstand in die nächste Zeile gesetzt, obwohl noch Platz wäre.

Wenn ich zuerst das Buch gelesen hätte, ohne bereits eine Katze zu besitzen, hätte ich jetzt keine. Das Buch schreckt eher davor ab, als Mut zu machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 12, 2012 7:00 AM MEST

Puss 'n Cahoots: A Mrs. Murphy Mystery
Puss 'n Cahoots: A Mrs. Murphy Mystery
von Rita Mae Brown

5.0 von 5 Sternen Great book!, 16. November 2009
Here is another great boook written by two of my favorite authors!
It is a really thrilling book written with a lot of humor and a critical eye on breeding and working with horses.
I just loved it!!!
One of the best books!