Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Fiddler > Rezensionen

Beiträge von Fiddler

Fiddler

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Navy Seals (Action Cult, Uncut)
Navy Seals (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Charlie Sheen
Wird angeboten von blaulicht52

4.0 von 5 Sternen Charlie and the Gang, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Navy Seals (Action Cult, Uncut) (DVD)
Navy Seals ist ein durchaus sehenswerter Action Film. Ok zugegeben, er ist nicht der realistischte, aber dann wäre
er vermutlich auch viel langweiliger. Die Tiefe der Story lässt auch zu wünschen übrig, aber hey, Expendables, The Rock etc. sind
jetzt auch nicht wegen ihrer komplexen Charaktere oder der absolut tiefgründigen Store berühmt...

Was wirklich sehr gelungen an diesem Film ist, ist die äußerst realistische Umgebung, wie z.B. in Beirut. Eine gute
Kameraführung unterstützt die Authentizität der Szenerie. Ein guter Soundtrack begleitet den Film, welcher gerade
in den Actionszenen ein gutes Stück Adrenalin mehr hervor holt.

Sicherlich ist es ein Promofilm für die US Navy, mit einer Heroisierung der amerikanischen Waffen und Truppen. Aber ich denke zur heutigen
Zeit kann man solche Art der Werbung nicht wirklich ernst nehmen und im Endeffekt sollte jeder Mensch selber lernen, Dinge kritisch zu reflektieren.

Für die Abschaltung vom Alltag bietet dieser Film 109 Minuten gute Unterhaltung.

Endlich wieder verfügbar! Ungeschnitten, leider aber im Format Format 1.78:1 (4:3)

Alles in Allem 4 Sterne

Rollerball (Action Cult, Uncut)
Rollerball (Action Cult, Uncut)
DVD ~ James Caan

5.0 von 5 Sternen Dieser Film verdient es öfter angesehen zu werden!, 23. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Rollerball (Action Cult, Uncut) (DVD)
In jungen Jahre spulten wir den Film in den "langweiligen" Dialog-Szenen immer vor, bis zu den Actionszenen und am besten hätte der Film nur aus den Spielszenen bestehen können.
Ein paar Jahre später und nach mehrmaligen ansehen des Film (u.a. mit dem Kommentar des Directors) habe ich die Szenen zwischen der Action mehr und mehr begriffen und jetzt finde ich den Film sogar noch besser als zuvor. Die Zukunftsansicht ist höchst originell und es berührt schon leicht die vielschichtigen Gesellschaften, die u.a. Orwell und Huxley vorgesehen haben.
Der Regisseur Jewison versteht es ein stimmiges, durchdachtes Bild aus Zukunftsgesellschaft, Charakteren und politischem Hintergrund zu erzeugen, welches den Zuschauer direkt in die Welt des blutigen Tuniers hineinzieht.

Zwei essentielle Themen behandelt der Film:
1 - Verlust der Seele bzw. der Kampf zwischen geistigen und sinnlichen Erfahrungen
2 - Den Kampf und Trade-Off zwischen Individualität gegen staatliche Kontrolle

Hierbei werden viele Bilder und Metaphern benutzt, so z.B. die Circus Maximus Parallele, dass sich Mensche in der Arena befinden und Akteure sind, anstelle von Zuschauern.

Daher meine Empfehlung: Schau dir den Film einmal an, zieh dir die Action rein. Dann legst du ihn nochmal ein und achtest auf die kleinen Details,
die durchdachten Dialoge und das stimmige Setting. Versetzt dich in das Schicksal des Protagonisten Jonathan.
Es lohnt sich!

---

Die ActionCult DVD weiß zu überzeugen, besonders durch das original Coverartwork vom Kinofilm. Ungeschnittene Action zum guten Kurs!

Saigon (Action Cult, Uncut)
Saigon (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Willem Dafoe

4.0 von 5 Sternen Eine fesselnder Actionstreifen mit Charme, 22. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Saigon (Action Cult, Uncut) (DVD)
Gregory Hines und Willem Dafoe bilden in diesem unüblichen, geheimnisvollen Mordfall-Setting in Vietnam ein klasse Team.
Die authentische Kulisse trägt dem stimmungsvollen Bild bei und auch die Nebendarsteller (Fred ward, Amanda Pays) spielen sehr gut.
Die vielen Storywendung lassen den Film spannend bis zum Schluss!

Ein weiterer gelungener Streifen, der ein bisschen Action in einen veregneten Sonntag bringen kann.

Auch die DVD ist gut. Endlich ein fairer Preis für diesen Film, dazu solide Bildqualität und ein ungeschnittenes Filmvergnügen (was bei diesem Film jetzt nichts neues ist)

Leben und Sterben in L.A. (Action Cult, Uncut)
Leben und Sterben in L.A. (Action Cult, Uncut)
DVD ~ William L. Petersen

5.0 von 5 Sternen Totgesagte leben länger ... und Action Klassiker erst recht!, 22. August 2012
In LA verliert der Geheimagent Richard Chance (William L. Petersen) seinen Partner und Freund Jim Hart (Michael Greene), 2 Tage vor Jims Ruhestand.
Der Agent John Vukovich (John Pankow) wird Richard zugeteilt, welcher nur so davon besessen ist Eric 'Rick' Masters (Willem Dafoe) zu ergreifen, den für Jims Tod verantwortlichen Kriminellen.
Dabei riskiert er die Karriere von sich und seinem Partner, nur um Rick zu ergreifen.

"Leben und Sterben in L.A." ist ein sehr gelungener non-stop Action Film, mit einer exzellenten Geschwindigkeit und einer politisch inkorrekten Polizei-Story.
Alle Charaktere sind schön amoralisch und dreckig, so dass die Sympathisierung sogar für die "Guten" schwer fällt.
Der Film enthält fantastische Szenen, wie z.B. die Autoverfolgung in der Straßen LA's oder der Shootout am Ende des Films.

Zur DVD:

Sicherlich kein archtypischer Action Cult Film, aber dennoch eine Bereicherung für die Serie. Preislich eine gute Alternative gegenüber der Blu-ray bietet die DVD solide Bildqualität in 16:9
Der Film ist ungeschnitten - was aber im Vergleich zur Vorgänger DVD keinen Unterschied bringt. Die Aufmachung der Amaray mit original Kinoartwork ist, wie so oft bei den Action Cults, durchaus gelungen und überzeugt mit dem serienmässigen Wendecover.

Film: ∗∗∗∗∗
DVD: ∗∗∗∗

Insgesamt 4,5 ∗ für dieses Produkt und somit eine Empfehlung an euch!

Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1 - Seelbook [Blu-ray]
Spartacus: Blood and Sand - Die komplette Season 1 - Seelbook [Blu-ray]
DVD ~ Manu Bennett

5.0 von 5 Sternen Eine moderne Interpretation der Geschichte, 13. Mai 2012
Vorweg finde ich einige der bestehenden Rezenssionen unzureichend und diese werden dem Produkt nicht gerecht.
Ich möchte zunächst auf einige inhaltliche Punkte eingehen, bevor ich ein paar Worte zur vorliegenden Blu-ray Version verliere:

Inhalt und Aufmachung:

Spartacus: Blood and Sand ist eine spannende Serie, die sich am Gladiatorentum der Antike orientiert, insbesondere der Zeit von 73-71 v. Chr. Dabei wird die fiktive Lebensgeschichte des Thrakers Spartacus erzählt, der vom Verbündeten Roms zu dessen Gefangenen wird und er muss fortan als Gladiator um sein Überleben kämpfen.
Es ist insgesamt eine fesselnde und auf Action ausgelegte Story, die stark von visuellen Designelementen getragen wird. Die innovative Schnitt- und VFX-Technik zeichnet diese Serie ebenfalls aus und ähnelt somit, wie schon häufiger erwähnt, 300 oder auch Sin City. Was in keinster Weise ein Kritikpunkt meiner Meinung nach ist. Geschichtliche und kulturelle Fakten der Antike werden aufgeriffen und verarbeitet. Die Authentizität lässt manchmal zu wünschen übrig, was der Darstellung der Serie geschuldte ist. Allerdings ist die Serie nicht gänzlich losgelöst von der historischen Forschung und bietet teilweise sogar sehr gute Einsichten in römische Sitten und Bräuche und wirtschafts-politische Wirkungsfelder. Man sollte sich aber der teils heftigen Mischung von Gewalt, Sex und grober Sprache bewusst sein, wenn man sich dieses Produkt kauft!

Einschätzung: 5 Sterne

Cast:

Von solider Schauspielleistung bis zu einigen sehr großen Talenten würde ich die Leistung des Casts einschätzen. Andy Whitfield, der Spartacus in dieser Staffel (13 Folgen) spielt, ist eines dieser Talente, welches man bisher leider nur in wenigen Rollen sehen konnte. Aber auch alte Hasen wie John Hannah fehlt es nicht an Motivation und Können. Er überzeugt ebenfalls in seiner Rolle als Gladiatorentrainer Batiatus.

Einschätzung: 4 1/2 Sterne

Ausstattung und Cut:

- tolles Bonusmaterial für tiergreifenden Einblick in die Welt des Spartacus und detaillierte Hintergrundinfos zur Serie
- Extended Fassung
- 4 BD Discs

Lediglich die 4. Episode und ein Ausschnitt des Bonusmaterials ist minimal geschnitten, sodass der Cut für den deutschen Markt kaum ins Gewicht fällt!

Einschätzung: 4 Sterne

Bild und Sound (basierend auf UK-Version):

Fantastisches Full-HD Bild und bombastischer Sound. Hier gibts rein gar nichts zu meckern! Der Soundtrack von Joseph LoDuca ist übrigens sehr empfehlenswert.
Die deutsche Version unterscheidet sich hier von TrueHD 5.1 zu DD 5.1.

Einschätzung: 5 Sterne

Fazit:

Spartacus ist eine actiongeladene, packende Serie mit geschichtlichem Fundament! Der Cast besticht, bis auf wenige Ausnahmen, durch eine gute Schauspielleistung und Story ist sehr gut ausgearbeitet. Wenn auch die Authentizität ein wenig unter der effektvollen Darstellung und der Auslegung auf ein breiteres Publikum leidet, kann man der Serie dennoch zu Gute halten, dass eben dieser Punkt auch mehrere Menschen überhaupt dazu bringt sich mit dem geschichtlichen Thema auseinanderzusetzen ' und allein das macht die Serie in meinen Augen auch wertvoll.

Die Blu-ray Version ist absolut empfehlenswert und die Aufmachung + Ausstattung ist gut. Die Cut-Problematik sehe ich nicht, da lediglich wenige Sekunden fehlen.

Gesamteinschätzung: 4 1/2 Sterne
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 2:48 AM MEST

Over the Top (Action Cult, Uncut)
Over the Top (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Sylvester Stallone

5.0 von 5 Sternen Stallones Klassiker im authentischen Gewand, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Over the Top (Action Cult, Uncut) (DVD)
Lincoln Hawk ist ein Trucker, der zur Schicht der Proletarier gehört und an familiäre Werte glaubt, sowie an seine Fähigkeiten als professionellen Armdrücker.
Sein Sohn, den er nach vielen Jahren wiedersieht, ist ein versnobbter Bengel, der sich für etwas Besseres hält, letztendlich aber erkennt dass sein Vater ein ehrenwerter Mann ist.

Ich kenne den Film seit meiner Kindheit und mag ihn nach über 25 Jahren noch immer. Wahrscheinlich liegt das an der Naivität dieses Films, für die im Alltag kein Platz mehr ist, seitdem man als Erwachsener allein klarkommen muss und nicht mehr von den Eltern vor der bösen Welt beschützt wird.
Böse ist an diesem Film rein gar nichts, sogar Hawk's Widersacher sehen am Ende ein was für ein toller Typ er doch ist. Doch während mich die penetrante Glorifizierung der Gutmütig- und Gerechtigkeit dieser Welt in anderen Filmen gewaltig nervt, lässt sie hier mein Herz höher schlagen und erinnert mich an vergangene Zeiten, die leider für keinen von uns wiederkehren werden.

Abschließend möchte ich noch die äußerst gelungene Filmmusik hervorheben, welche neben einem Instrumentalstück von Giorgio Moroder über Rock bis Schmalzballade alles zu bieten hat, was zu diesem Familienfilm für Jung und Alt passen könnte.

Top Streifen, top Bild & Sound, top Amaray - alles in allem Over the Top!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2012 7:48 PM MEST

Die rote Flut (Action Cult, Uncut)
Die rote Flut (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Nostalgischer Streifen mit überholtem Weltbild, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Die rote Flut (Action Cult, Uncut) (DVD)
Die achtziger Jahre sind ja für viel schlimme Dinge verantwortlich wie den Vokuhila-Haarschnitt zum Beispiel. Jedoch auch für einige Perlen des Actionkinos. Ja, in den Achtzigern, da wurde noch geballert was das Budget erlaubte.

Inhalt:
An einem friedlichen Morgen beobachten Schüler einer High School, wie Fallschirmjäger auf ihrem Football-Feld landen. Die Invasion der Vereinigten Staaten hat begonnen! Während ihre Stadt von feindlichen Soldaten überrannt wird, gelingt es acht Teenagern in die Berge zu entkommen. Sie bilden die Guerilla-Truppe der "Wolverines" - der Name ihres Footballteams - und beschliessen Widerstand zu leisten, um ihre Familien, ihre Freunde und ihr Land zu verteidigen.

Was wohl heute als billigster B-Movie im Herzen des Ostblocks produziert würde, war in den achtzigern noch ein Film, der Darsteller erster Klasse vor die Kamera holte. Patrick Swayze und Charlie Sheen sind beides grosse Namen, die auch heute noch Starstatus besitzen. Powers Boothe, Harry Dean Stanton, Lea Thompson und Jennifer Grey sind ebenfalls keine gänzlich unbekannten Darsteller mehr.

Die Story lässt sich ein wenig mit den "Die Hard"-Filmen vergleichen. Zwar ist hier kein barfüssiger harter Knochen wie John McClane am Werk, doch die Wolverines arbeiten nicht gänzlich unähnlich, halten sie sich zu Beginn noch aus allem raus, versuchen sie schnell, die gefangenen Geiseln (in diesem Falle Bekannte, Freunde, Verwandte in der Kleinstadt) zu retten, bzw. die gegnerischen Truppen in Feld, Wiese und Wald zu dezimieren, was eine Weile sogar sehr gut klappt. Jedoch schlagen die Gegner, eine Sowjet-Nicaragua-Kubanische Truppe (ähä....) eines Tages zurück und die Wolverines werden langsam dezimiert...

Also, über die Story lässt sich wirklich streiten. Nur ein weiterer bad-sowjetski-Film des kalten Krieges? Oder gab es gar eine tiefergründigere Aussage, versteckt in einem Ballerfilm? Wäre dies vielleicht die Aussage diverser Vietnamgegner, welche mit "Red Dawn" dem Ami-Volk aufzeigen wollte, was passieren würde, wenn das eigene Land eine Invasion wie Vietnam erleben würde?

"Red Dawn" ist ein ordentlicher und knallharter Actionthriller der Achtziger. Und um versteckte Botschaften will man sich hier eigentlich doch gar nicht kümmern. Hauptsache es kracht - und dies tuts doch ganz ordentlich. Aber achtung, der Anteil an Gewalt ist für einen 25 Jahre alten Film doch ganz schön heavy.

Alles in allem ein solider Klassiker mit einer überholten propagierenden Weltansicht. Technisch gesehen ist die DVD top! In Sachen Bild und Ton gibt's von mir den Daumen hoch.
5 Sterne für einen Film mit Nostalgie-Faktor.

Road House (Action Cult, Uncut)
Road House (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Patrick Swayze

5.0 von 5 Sternen Feingeist und Schläger - Swayze Nostalgie vom Feinsten, 24. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Road House (Action Cult, Uncut) (DVD)
Momentaufnahmen aus dem harten Leben eines Türstehers.

Vor allem gegen Ende unerwartet brutaler Actionfilm mit "Dirty Dancer" Patrick Swayze in der Rolle des schöngeistigen, aber stets schlagfertigen Dalton. Vor allem die weiblichen Fans des Superstars waren überrascht, wie körperbetont ihr Liebling hier zur Sache geht. Für die Freunde härterer Kost steigert sich "Roadhouse" zu einem rasanten Actionreißer mit den erforderlichen Zutaten wie Rockmusik (gespielt von Bluesgitarrist Jeff Healey), Kickbox-Prügeleien und (derzeit unumgänglich) Selbstjustiz. Großartige Unterhaltung bekommen wir hier geboten. Im Grund genommen ist 'Road House' eine einzige, lange Kneipenschlägerei, unterbrochen von ein bißchen Handlung und der obligatorischen Liebesgeschichte.

Wahrscheinlich der coolste mit der goldenen Himbeere prämierte Klassiker. Für mich einer der Besten mit Swayze!
Wie auch bei den anderen Streifen aus der Action Cult Uncut Reihe gibt's auch hier nichts zu meckern in Sachen Bild und Ton und die Aufmachung spricht für sich! Nostalgie pur :)

Big Trouble in Little China (Action Cult, Uncut)
Big Trouble in Little China (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Kurt Russell

5.0 von 5 Sternen Fliegende Kämpfer, ein alter chinesischer Magier und jede Menge Humor, 14. Februar 2012
Die Geschichte um Vorzeige-Trucker Jack Burton (Kurt Russell) spannt sich um ihn und seinen Freund Wang Chi auf der Suche nach dessen entführten Verlobten. Dabei geraten sie jedoch zwischen die Fronten der Entführer und einer weiteren Gang. Tatkräftige Unterstützung kommt ihnen in Form der Reporterin Gracie Law (Kim Cattrall) entgegen.
Ein herrlich komischer Streifen mit jeder Menge Slapstick und ausdauernden Humor! Im Gegensatz zu vielen anderen Filmen aus dieser Zeit ist Big Trouble in Little China mit Absicht darauf ausgelegt ein B-Movie zu sein - übertrifft diesen Standard jedoch bei Weitem! Eine Perle aus John Carpenters Schaffen :)

Top Cover, Top Film - ein Must Have!

Hero (Action Cult, Uncut)
Hero (Action Cult, Uncut)
DVD ~ Chuck Norris

3.0 von 5 Sternen Ein etwas anderer Norris Streifen..., 13. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Hero (Action Cult, Uncut) (DVD)
Ich hab den Film gekauft nachdem ich mir die Death Wish Teile und ein paar andere Chuck Norris Streifen angeschaut habe. Es ist schon lustig sich die teilweise übertrieben inszenierten Filme anzusehen. Mit diesen Erwartungen ging ich an "Hero" ran, allerdings kam nach kurzer Zeit schon eine echte Überraschung: Ein guter Cast und solides Drehbuch haben mich schnell überzeugt. Der Film ist keine kultige Action im eigentlichen Sinne - er wirkt seriöser (ja trotz Chuck Norris :D) und entwickelt mehr Tiefe. Man sollte dennoch nicht zu viel erwarten. Es ist und bleibt ein B-Movie, der schwächen in der Storyerzählung hat und gegen Ende ein wenig Fahrt verliert. Aber für seichte Unterhaltung am spätend Abend sicherlich durchaus brauchbar. Alles in allem ein Cop-Thriller der definitiv zu Chuck Norris' besseren Filme zählt.

Ton und Bildqualität wissen zu überzeugen und besonders das Wendecover mit dem Theatrical-Artwork ist ein echtes Plus - ein großes Dankeschön für die Authentizität! Der Film ist übrigens ungeschnitten, wie die Reihe es vermuten lässt ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7