ARRAY(0x9c2389cc)

Profil für Quest > Rezensionen

Beiträge von Quest
Top-Rezensenten Rang: 1.247.072

Quest (VA)

DeLock Multipanel 5.25 Speicherkartenleser USB 2.0 für CF / MD / SDSM / MMC / MS / xD / TF
Wird angeboten von AVIDES

4.0 von 5 Sternen Kein AC'97 bzw. HD-Audio zum internen Anschluss am Motherboard, 6. Juni 2011
Pro:
- Wird mit insgesamt 3 Frontblenden in den Farben Grau, Silber und Schwarz geliefert, d.h. man kann die passende Farbe auswählen.
- Eigentlich ganz gute Qualität
- Eines der wenigen Panele in der Größe 5,25 Zoll

Contra:
- Anschluss fuer Audio ist intern nicht möglich. Die Audio-Anschlüsse sowie das Firewire-Kabel werden durch Slotblech hinten am PC nach Außen geführt... Ich hatte darauf nicht geachtet und war dann enttäuscht.

Genauere Informationen zur Spezifikation finden sich auf der Herstellerwebsite.
Ich lade aber auch noch ein Foto hoch.

snom m3 VoIP Wireless DECT Telefon, incl. Basisstation
snom m3 VoIP Wireless DECT Telefon, incl. Basisstation

3.0 von 5 Sternen Nicht die gewohnte Snom Hardware Qualität, 11. April 2010
Ich möcht hier nur ganz kurz auf die Dinge eingehen, die mich an diesem Gerät gestört haben und letztendlich auch zur Rücksendung geführt haben:
Während die Basisstation und auch die Ladeschale für das Handset einen hochwertigen Eindruck machen, wirkt das eigenliche Handset eher billig. Leider. Ich benutze sonst Snom 320 Geräte und bin von der Verarbeitung echt begeistert. Ich hatte bisher nur wenige Telefone, die einen so soliden Eindruck machen. Umso enttäuschter war ich vom m3.
Der Billige Eindruck des Handsets entsteht vorallem dadurch, dass die Tastatur glänzt und einen extrem schwammigen Druckpunkt hat. Auch die an der Seite angeordnete Lautstärkeregelung und der Freisprech-Knopf wirken fipsig. Das ist wirklich schade, da die Anordnung an sich super ist.
Auch wirklich schade fand ich, dass nicht - wie sonst bei Snom üblich - das Telefonbuch auf LDAP Verzeichnisse zugreifen kann. Das Gerät ist ja nicht gerade billig, und dann soll ich die Telefonnummern per csv oder händisch in die Mobilteile eintragen? Complete Turnoff!
Ansonsten kann man mit dem Gerät schon leben. Aber bei dem hohen Preis erwarte ich halt TOP-Qualität.
Ich persönlich finde es aber insgesammt noch besser als die Siemens IP-Geräte.
Ich werde mir dann wohl mal das m9 von Snom ansehen müssen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 3:16 PM CET

TYPOlight
TYPOlight
Wird angeboten von VTN-GmbH

5.0 von 5 Sternen Umfassend und sogar für Leute mit wenig Webdesignerfahrung geeignet, 4. April 2010
Rezension bezieht sich auf: TYPOlight (DVD-ROM)
Der Author beginnt mit einem wirklich super Überblick über das System, der gerade erfahrenen Webentwicklern einen Einblick in das System gibt. So bekommt man einen Eindruck auch ohne erst die gesammten Installationsvideos anzusehen. Im Übrigen: das Überblickvideo gibt es bei Video2Brain als kostenloses Online Preview. Es gibt einen Wirklich guten Eindruck. Anschauen!
Natürlich geht der Author auch auf alle details der Installation ein, sodass auch blutige Anfänger damit keine Probleme haben sollten.
Genial fand ich auch die kurze aber prägnate Einführung in das Thema CSS, das für Typolight Anwender unerlässlich ist!
Besonder gefallen, hat mir der Hinweis auf und Demonstartion der Firefox Browser-Erweiterungen FireFTP, WebDeveloper und Firebug, die die Webentwicklung erheblich vereinfachen. Für Webprofis sicherlich nichts neues, für mich als Durchschnittsfachmann aber super hilfreich.
Wirklich praktisch finde ich auch, dass einige Inhalte im mp4 Format auf der CD beiliegen, sodass man das Training auch auf einem mobilen Abspielgerät (z.B. Iphone, Ipod) ansehen kann.
Kritikpunkte: Bisher keine. Aber ich muss gestehen, dass ich die DVD noch nicht bis zum Ende angeschaut habe.

Jetzt ist mir doch noch ein kleines Manko aufgefallen:
Es wird jeweils am Ende eines Kapitels eine Zusammenfassung als PDF angeboten. Diese Zusammenfassungen taugen aber IMHO nicht sonderlich viel, da sie praktisch lediglich aus Überschriften bestehen. Aber es ist ja auch nicht Aufgabe eines Video-Trainings auch noch ein Buch bereitzustellen. Daher trotzdem 5 Sterne.

Belkin BLUETOOTH USB ADAPTER
Belkin BLUETOOTH USB ADAPTER

5.0 von 5 Sternen Achtung Stick ist Super Bluetooth Probleme unter XP, 28. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Belkin BLUETOOTH USB ADAPTER (Zubehör)
An alle: Bei mir läuft dieser Stick super. Die Probleme die die anderen Renzensenten angesprochen haben existieren tatsächlich aber es liegt nich an dem Stick! Das ist ein Typisches Windows XP Treiber Problem! Windows versucht immer den eigenen Bluetooth Treiber zu verwenden auch wenn man den viel besseren Bluetooth stack von widcomm (Belkin mitglieferter Stack) installiert. Also für alle bei denen es Probleme gibt mit Bluetooth geräten: Auf google nach "heise Bluetooth" suchen und dann auf der Seite ein bischen suchen. Da ist eine Anleitung wie Windows XP zu überlisten ist!

Tiptel 215 plus anthrazit, digitaler Anrufbeantworter mit ca. 30 Min. Aufzeichnungskapazität

3.0 von 5 Sternen Standard Anrufbeantworter, technisch gut, 24. Juli 2005
Der Anrufbeantworter beherrscht alle grundlegenden Funktionalitäten die man von einem solchen Gerät erwarten kann. Technisch sehr gut, Bedienung nicht optimal. Nicht alzu Bendienerfreundlich.
Die mitgelieferte Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe. Der Hersteller hat dies wohl bemerkt und hat auf seiner Webseite noch zusätzliche Anleitungsseiten veröffentlicht. Also einfach runterladen und glücklich sein!.

DeTeWe BeeTel 450i, ISDN DECT schnurlos Telefon, mit ISDN Kartenfunktion. SMS ins Festnetz

4.0 von 5 Sternen Technisch gut, Outlook Synchronisation nicht möglich, 24. Juli 2005
Grundsätzlich ein technisch sehr gutes gerät. Ich hatte das Gerät circa zwei Wochen lang im Einsatz und ich möchte hier zwei Kritikpunkte veröffentlichten:
- das Mehrbenutzerkonzept des Telefons ist nicht besonders praktisch. Man muss um von einem Benutzer zu einem anderen umzuschalten durch mehrere Untermenüs navigieren. Telefone der Firma Swissvoice haben zum Beispiel eine spezielle Taste um die Benutzer umzuschalten, was sehr viel angenehmer ist. Ein gutes Mehrbenutzerkonzept ist dann wichtig, wenn man zum Beispiel privat und Büroanschluss an einem Telefon nutzen möchte.
- Die Verbindung des Mobilteils über das USB Kabel klappt hervorragend, allerdings ist es nicht möglich Datensätze aus Outlook in das Telefon zu laden. Vielleicht wird ja in einer neueren Version der Software eine solche Funktion unterstützt werden.

Swissvoice Eurit 65 ISDN Komforttelefon
Swissvoice Eurit 65 ISDN Komforttelefon

3.0 von 5 Sternen Schönes Telefon, Funktionen benötigen überarbeitung, 24. Juli 2005
Grundsätzlich muss ich hier die Firma Swissvoice erst mal loben. Ihre ISDN Telefone sind zur Zeit (Juli 2005) mit Abstand die besten ISDN Telefone auf dem Markt. Trotzdem sind sie noch sehr verbesserungsbedürftig. Bei diesem Modell ist zu bemängeln:
- Telefonbuchspeicher mit 100 Einträgen ist zu wenig
- die Provider und Anlagenanschlussfunktionalität des Telefons kann man praktisch vergessen, da sie für Normalverbraucher viel zu kompliziert gelöst ist. Zum Beispiel muss wenn eine Telefonnummer im Telefonbuch mit Provider Nummer gespeichert sein soll vor die Telefonnummer ein „X" gesetzt werden. Mir blieb bis zum Schluss schleierhaft wie man nun einstellt das bei X die Providernummer 1 der Providerliste gewählt wird.
Ansonsten muss ich das super Design und die einfache Benutzerführung im Menü und Telefonbuch loben. Das Telefon ist genau richtig für denjenigen der ein schönes Telefon auf seinen Schreibtisch haben will, sich aber nicht zu viel Gedanken um Provider Vorwahlen und sonstige Spezial Funktionen des Telefon machen möchte.

Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset
Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset

2.0 von 5 Sternen Super Design - Katastrophale Qualität am PC, 3. März 2005
Zunächst einmal möchte ich auf die guten Eigenschaften dieses Headsets eingehen. Zu nennen wären da:
+ das gute Design
+ die verarbeitung
+ die Akkulaufzeit
+ das geringe Gewicht
Mein Ziel war es das Bluethooth Headset in Verbindung mit Skype zur Internettelefonie via PC einzusetzen.
Leider erwies sich das Headset dazu als völlig ungeeignet. Die Sprachübertragung wurde durch ein ständiges brummen und kratzen so stark gestört, dass meine Gesprächspartner mich baten das Gespräch sofort zu beenden. Auch ich konnte meine Gesprächspartner nur schlecht verstehen.
Ich arbeite nun wieder mit meinem schnurgebundenen USB Headset, da kann mich mein Gesprächspartner wenigstens verstehen.
Jedem der das Headset auch am PC verwenden will, kann ich nur davon abraten dieses Headset zu erstehen.
Ansonsten handelt es sich um ein ordentliches Gerät.