Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Phantomias > Rezensionen

Beiträge von Phantomias
Top-Rezensenten Rang: 1.476.238

Phantomias

Elementary Season 1.1 [3 DVDs]
Elementary Season 1.1 [3 DVDs]
DVD ~ Jonny Lee Miller

1.0 von 5 Sternen Preise wie zu Omas Zeiten, 31. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Elementary Season 1.1 [3 DVDs] (DVD)
Die komplette Staffel kostet also dann zum Veröffentlichungstermin stolze 60 €. Das hat mit einer Preispolitik im Jahr 2014 nichts mehr zu tun. Das sind Preise wie im Kalenderjahr 2004!
Früher musste man 50 € - 60 € für eine Staffelbox ausgeben. Aber 10 Jahre später sollte auch den Produzenten klar sein, dass eine Satffel selbst auf Blu Ray zu einem derart überteuerten Preis wie blei in den Regalen liegen bleibt.
Da die Serie aber ganz gut ist, werde ich sie mir vielleicht zulegen, wenn die einzelnen Boxen für 7,99 € zu haben sein werden. Das sollte erfahrungsgemäß bereits Ende 2014 der Fall sein. Vor allem wenn man bedenkt, dass die Serie im TV nicht gerade ein Renner ist und die erste Staffel auf Sat. 1 nun schon zwei mal abgesetzt wurde und immer noch nicht komplett ausgestrahlt worden ist.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 9, 2014 8:08 AM CET

Teenage Mutant Ninja Turtles - Box 1 (5 DVDs)
Teenage Mutant Ninja Turtles - Box 1 (5 DVDs)
DVD ~ Joe DiStefano
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen Endlich - Ein Traum für Fans der Serie, 29. März 2009
Endlich gibt es die Serie "Teenage Mutant Hero Turtles" aus den 80 - er Jahren auch bei uns auf DVD zu kaufen. Insgesamt gibt es fast ausschließlich Positives über diese Box zu berichten.
25 Folgen in chronologisch richtiger Reihenfolge auf 5 DVDs bieten einen ordentlichen Umfang für diese DVD - Box.
Hinsichlich der Ausstattung der Box hat sich KSM sogar die Mühe gemacht, neben den einzelnen Folgen in ihrer deutschen Fassung auch die Folgen im amerikanischen Original mit auf die Scheiben zu pressen. Diese Folgen sind im Vergleich zu den deutschen Folgen um einige Szenen länger. Zudem ist der Preis für dieses DVD - Set auch wesentlich günstiger ausgefallen, als dies bei vergleichbaren Zeichentrickserien aus dieser Zeit der Fall ist.
Negativ fällt lediglich das dürftige Bonusmaterial auf und die Tatsache, dass als Master für die deutschen Folgen leider jenes verwendet wurde, welches den retuschierten Serientitel "Teenage Mutant Ninja Turtles" zeigt. Um noch nostalgischere Gefühle zu wecken, wäre die Verwendung des Masters wünschenswert gewesen, welches noch den Schriftzug "Teenage Mutant Hero Turtles" verwendet. Entsprechend prangert auch auf der Box der Schriftzug "Ninja" und leider nicht "Hero".
Aber für wahre Fans ist dieses Manko verschmerzbar. Immerhin gibt es die Turtles endlich auf DVD. Hoffentlich werden noch weitere Boxen auf diese folgen, so dass irgendwann die komplette Serie vollständig im Regal steht.

Nature's Journey [Blu-ray]
Nature's Journey [Blu-ray]
DVD ~ John Banks

3.0 von 5 Sternen Bei dieser Reise ist nicht alles natürlich, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Nature's Journey [Blu-ray] (Blu-ray)
Diese Blu Ray wurde von mir als Freund von Naturdokumentationen gekauft.
Leider ist vieles was man hier zu sehen bekommt jedoch nicht Mutter Natur pur, sondern leider am PC bearbeitet und eingefügt.
Bei einer Blu Ray die den Namen Nature's Journney trägt hätte ich malerische Aufnahmen aus der Natur erwartet und nicht irgendwelche am PC bearbeiteten Bilder.
Deshalb taugt die Scheibe als Naturdokumentation nicht wirklich viel. Die trotz allem (oder gerade aufgrund der Animationen resultierende) grandiose Bildqualität rettet diese Disc ins Mittelmaß.
Von mir gibt es deshalb drei Sterne.
Schade ich hatte mehr erwartet.

Arielle, die Meerjungfrau [Special Edition]
Arielle, die Meerjungfrau [Special Edition]
DVD ~ Jodi Benson
Wird angeboten von kingdomMedia

1.0 von 5 Sternen Arielle die Meerjungfrau, 22. Oktober 2006
Wirklich schwach, was Buena Vista Deutschland uns hier für eine Frechheit in Form einer DVD auftischt.

Nicht nur, dass im Vergleich zu den Versionen, die in anderen Ländern erscheinen, das meiste vom Bonusmaterial fehlt - da man hierzulande nur eine Single Disc und keine Doppel DVD bekommt - nein, zu allem Überfluss enthält man uns auch noch die viel bessere, erste Synchro-Fassung vor.

Keine Ausreden liebe Leute von Buena Vista Deutschland: Dieser Film hätte als Doppel DVD erscheinen müssen!!!

In diversen Fanforen wurden umfangreiche Unterschriftenaktionen gestartet, die Buena Vista davon überzeugen sollten, auch die erste Synchro mit auf die Scheibe zu packen. Alles ohne Erfolg. Selbst wenn es tatsächlich rechtliche Probleme geben sollte, hätte ein solch großer Konzern sie bestimmt mit genügend Ausdauer und dem Wunsch, den Fans ihren größten Traum zu erfüllen, lösen können. Aber es sieht eher so aus, als wäre man Umständen aus dem Weg gegangen und hätte den einfachsten Weg gewählt und akzeptiert, die DVD in einer derart peinlichen Fassung auf den Markt zu schmeißen.

Was für eine Riesenblamage für die Firma, die DVD in dieser Form zu veröffentlichen. Daran merkt man, dass man bei Buena Vista halt nicht das beste für den Kunden will, denn diese DVD wäre um Längen besser machbar gewesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 10, 2013 3:56 AM CET

Kommissar Rex - Box 1 (4 DVDs)
Kommissar Rex - Box 1 (4 DVDs)
DVD ~ Tobias Moretti

1.0 von 5 Sternen Kommissar Rex, 28. August 2006
Rezension bezieht sich auf: Kommissar Rex - Box 1 (4 DVDs) (DVD)
Hmm, echt schade, aber die Box ist ne Mogelpackung. Sie beinhaltet nicht, wie man logischerweise erwarten würde, die erste Staffel der Serie, sondern die Dritte. Hinten stehts sogar drauf. Fraglich ist, was nun mit den ersten beiden Staffeln passiert. Werden die nun mit den evtl. folgenden Boxen 2 und 3 nachgereicht oder kommt als nächstes eine Box mit Gedeon Burkhardt, der Tobias Moretti nach 3,5 Staffeln als "Rexvater" abgelöst hat?

Für mich sieht das aber eher, wie bei allen anderen Sat. 1 Serien DVD Boxen (Edel und Starck, Helicops, Bulle von Tölz, Alphateam, etc.) so aus, als ob wir die komplette Serie gar nicht kriegen, sondern nur häppchenweise ein paar Folgen. Schade, gerade bei dieser Serie.

Deshalb die miese Beurteilung, denn was soll ich mit ner unvollständigen Serie im Regal. Wenn ich so was kaufe, will ich die ganze Serie. Wenn ich ein paar Folgen haben will, nehme ich die mit dem Festplattenrecorder im Fernsehn auf...