Profil für Jayman Knox > Rezensionen

Seite: 1 | 2
OTTTD
OTTTD

5.0 von 5 Sternen Ich liebe es, nur ihr vielleicht nicht., 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: OTTTD (App)
Worum es geht: Es handelt sich um ein Tower defense Spiel bei dem die Türme nur an fest dafür vorgesehenen Orten aufgestellt werden können. Das könnte euch stören, mich stört es nicht.

Zudem könnt ihr aus 7 verschiedenen Charakteren, die ihr mit der Zeit freischaltet, 3 mit in die Schlacht nehmen. Diese Charaktere sind wirklich sehr unterschiedlich mit sehr unterschiedlichen Stärken und Schwächen. Durch das wiederholte spielen von Leveln sammelt ihr Erfahrung (und Geld, aber dazu später mehr). Von der Erfahrung kauft ihr euch verschiedene Fähigkeiten.
Hier sollte einem klar sein, dass EXP grinding definitiv zu diesem Spiel gehört Wer nicht ein und denselben Level immer wieder spielen will, sollte nicht zu diesem Spiel greifen.

Jetzt zur Währung, davon gibt es genau genommen zwei Stück und in verschiedenen online Rezessionen über dieses Spiel habe ich auch einiges an Kritik dazu gelesen.
Die erste Währung ist Geld, dieses kann man ausschließlich zum Kauf neuer Waffen verwenden. Eines Tages sollen wohl noch Rüstungen implementiert werden, momentan gibt es diese aber nicht. Geld bekommt man grundsätzlich bei Abschluß eines Levels, egal wie gut man war.
Bei der zweiten Währung handelt es sich um rote Edelsteine. Diese werden einerseits verwendet um nach einem Level die Charaktere wiederzubeleben, die im Level gestorben sind, andererseits um braucht man sie auch um bessere Waffen zu erstehen (zusammen mit Geld). Anstelle die Charaktere wiederzubeleben kann man auch eine Stunde warten. Die Edelsteine erhaltet ihr, wenn ihr einen Level mit drei Sternen abschließt.
Das klingt in Kombination jetzt erstmal schlecht, Charaktere sterben aber so selten (sofern ihr halbwegs intelligent spielt), dass dieser Aspekt fast wegfällt. Zudem müsst ihr eh soviel EXP grinden, dass das Geld und die Edelsteine mit der Zeit von ganz alleine zusammen kommen.
Es macht auch keinen Sinn sich immer gleich die nächstbessere Waffe zu kaufen, ich hab einfach immer alles gespart und dann die beste Waffe für einen Charakter gekauft. Das Ausgeben von realem Geld ist also kein Problem, dies ist kein Pay-to-Win Spiel, das einzige was man mit realem Geld erreicht ist gleich am Anfang die dicksten Wummen zu besitzen.

Zusammengefasst kann man also sagen:
Wenn euch Grinden nichts ausmacht und ihr Tower Defense Spiele mögt, dann greift auf jeden Fall zu.
Wer nicht Grinden will, der lässt die Finger davon.

Edit: Es gibt mittlerweile einen neuen Patch, der zusätzliche Level und einen unendlich Modus hinzu fügt. Außerdem kann man jetzt die Charaktere neu skillen und es wurden Rüstungen eingeführt.

League of Heroes Premium
League of Heroes Premium

2.0 von 5 Sternen Nicht das Spiel ist schlecht, sondern das Geschäftsmodell, 27. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: League of Heroes Premium (App)
Das Spiel ist eigentlich in Ordnung, deshalb gebe ich auch gerade noch zwei Sterne.

Was mir aber wirklich übel aufgestoßen ist, ist dass dieses Spiel Geld kostet man aber trotzdem nur eine begrenzte Anzahl an Energie für Aktionen hat. Diese regeneriert sich über die Zeit oder man kauft eben zusätzliche Energie für Geld.
Meiner Meinung nach sollte ein Spiel, für das ich Geld ausgebe, auch unbegrenzt spielbar sein. Alles andere ist Unfug.

Ich habe dieses Spiel zwar kostenlos erhalten wegen einer Aktion auf Amazon, aber jedem, der sich überlegt das Spiel für Geld zu erstehen, kann ich nur davon abraten.

Nebenbei, der Unterschied der Premium-Variante zur normalen Version soll wohl weniger Werbung innerhalb des Spiels sein. Es ist echt bemerkenswert wie die Entwickler hier versuchen aus allem Geld heraus zuschlagen.

Anomaly Warzone Earth HD
Anomaly Warzone Earth HD

5.0 von 5 Sternen Besser als Konsolen und PC Versionen, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Anomaly Warzone Earth HD (App)
Ich besitze dieses Spiel sowohl auf einem Tablet wie auch auf einer Xbox und muss sagen, dass das Spielprinzip deutlich besser für Tablets geeignet ist.
Sollte man bereits eine der Versionen besitzen und mehr wollen, so kann man sich ohne schlechtes Gewissen die andere zulegen, da die Missionen zwar ähnlich, aber doch unterschiedlich sind.

Bardbarian - Golden Lute Edition
Bardbarian - Golden Lute Edition

1.0 von 5 Sternen Ständiges Bildschirmgedrehe und keine Gamecircle-Verbindung, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bardbarian - Golden Lute Edition (App)
Bei meinem Kindle Fire HD stellt sich das Bild nach 5 Minuten spielen auf den Kopf. Drehe ich dann mein Tablet, so stellt sich das Bild dann auch wieder auf den Kopf. Auch Neuinstallationen konnten dieses Problem nicht beheben. Ich kann einem Spiel, das nicht spielbar ist, einfach nicht mehr als einen Stern geben.

Zudem verbindet sich das Spiel nicht mit dem Amazon-Gamecircle, wodurch es unmöglich ist die Erfolge freizuschalten. Das ist sicher nicht für jeden relevant, aber könnte für die ein oder andere Achievementwhore durchaus als Nicht-Kauf-Argument wichtig sein.

Ansonsten scheint das Spiel schön gemacht zu sein, falls diese Probleme irgendwann behoben werden, könnte man durchaus 3 bis 4 Sterne geben.

Inferno+
Inferno+

5.0 von 5 Sternen Schöner Twinstick-Shooter, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Inferno+ (App)
Mittlerweile habe ich das Spiel mehrfach durch und kann dieses Spiel jedem Fan von Twinstick-Shootern nur empfehlen. Mein persönliches Highlight in diesem Spiel ist der Vulcan Schwierigkeitsgrad bei dem man seinen Spielstil umstellen muss da man sonst nur stirbt.

Keine In-App Käufe ist mal zudem sehr angenehm und eine erfreuliche Abwechslung, denn selbst bei kostenpflichtigen Spielen scheinen immer mehr Entwickler auf Pay-to-Win zu setzen.

Stars Conquer
Stars Conquer

1.0 von 5 Sternen Ständiger Reset der Basis, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Stars Conquer (App)
Alle paar Minuten bricht das Spiel ab und man muss es nochmals von vorne anfangen. Ist in einem Aufbauspiel natürlich völlig inakzeptabel.
Gibt zum Glück genug Alternativen wenn man derartige Spiele mag.

Templar Assault RPG
Templar Assault RPG

5.0 von 5 Sternen Space Hulk in light, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Templar Assault RPG (App)
Ich habe bereits eine Bewertung bei der kostenpflichtigen Elite Version hinterlassen. Dies ist die abgespeckte Version für Leute, die es einmal antesten wollen. Ich bewerte dieses Spiel im Weiteren also nicht als eigenständiges Spiel sondern nur als Demo für die "richtige" Version.
Man erlebt in dieser Demo das komplette Grundprinzip vom eigentlichen Spiel und falls einem diese Version gefällt, so kann man ohne Sorgen bei der kostenpflichtigen Version zugreifen. Ich empfehle allerdings diese Version komplett durchzuspielen und erst dann zu entscheiden, ob man wirklich mehr davon möchte, denn das Spielprinzip ändert sich danach auch nicht mehr groß und eventuell hat man dann auch schon genug davon.

Star Wars: Tiny Death Star
Star Wars: Tiny Death Star

1.0 von 5 Sternen Eigentlich wäre es klasse, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Wars: Tiny Death Star (App)
Eigentlich könnte dieses Spiel richtig gut sein, dummerweise hängt es sich aber immer irgendwann so auf, dass ein Weiterspielen überhaupt nicht mehr möglich ist. Da dieses Problem nach der n-ten Neuinstallation noch immer auftrat, muss ich von diesem Spiel leider komplett abraten. Das ist schade für die Spieler und schade für die Entwickler, aber letztere hätten ja die Möglichkeit daran etwas zu ändern.

USB 2.0 Memory Speicher Stick Speicherstick 4GB Drive Herz
USB 2.0 Memory Speicher Stick Speicherstick 4GB Drive Herz
Wird angeboten von BLY Power

5.0 von 5 Sternen Meine Freundin hat sich gefreut., 5. März 2014
Ob das Ding praktisch oder leistungsstark ist, ist bei einem derartigen USB Stick völlig irrelevant. Man schenkt das Teil seiner Freundin weil es hübsch ist,und genau dieses Kriterium erfüllt das Herz. Hatte keine abgefallenen Steine und das Herz erscheint auch stabil genug, auch bezüglich des USB Verschlusses.

Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt
Colossatron: Massive Bedrohung für die Welt

4.0 von 5 Sternen Nettes Spiel für zwischendurch., 5. März 2014
Die Überschrift sagt eigentlich schon alles, nun, alles ausser dem Spielprinzip. Man spielt einen Mechawurm und verlängert ihn durch das hinzufügen von Kanonen die praktischer Weise in der Gegend herum schwirren. Diese kann man dann auch zu stärkeren zusammen fügen und so zerlegt der Wurm dann Stadt um Stadt. Es ist nicht anspruchsvoll aber sehr nett gemacht und die Inapp Käufe kann man auch gut ignorieren.
Wer also nur etwas Zeitvertreib und sinnlose Zerstörung sucht ist hier genau richtig.

Seite: 1 | 2