Profil für Marco Müller > Rezensionen

Marco Müller

Meyers Money-Fest: Über den täglichen Wahn und Sinn an den Kapitalmärkten
Meyers Money-Fest: Über den täglichen Wahn und Sinn an den Kapitalmärkten
von Frank Meyer

5.0 von 5 Sternen Ein herrlich politisch unkorrektes Finanzbuch, 13. September 2014
Auf das im Buch behandelte Thema bin ich durch die Reportage „Die Gier des Geldes“ bei Servus TV aufmerksam geworden. Bei der Suche nach mehr Informationen bin ich schnell auf das Buch von Frank Meyer gestoßen. Politiker, Notenbänker, selbsternannte Finanzexperten und vor allen Dingen die EU Kommission bekommen dort ihr Fett weg. Er weist darauf hin, dass die Bundesrepublik zunehmend die Geldpolitik (Gelddrucken) durch den Goldmann Sachs Banker Mario Draghi (und damit den USA) aufgedrückt bekommt und fragt ob das überhaupt mit unserem Grundgesetz vereinbar ist, weil alle Staatsgewalt vom Volk auszugehen hat. Dabei wechselt sein Stil zwischen ernst, witzig und zynisch und findet dabei so herrliche Bezeichnungen wie „monetäre Supernova“, um einen Begriff für ausufernde Staatsschulden, das Gelddrucken und deren Folgen zu finden.
Einfach nur empfehlenswert für alle die aufgeklärt werden wollen über die Risiken unserer Geldsysteme und wie man sich vor diesen Risiken schützen kann.

Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks)
Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks)
Wird angeboten von B68 Solutions

5.0 von 5 Sternen Super Weihnachtsstimmung, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Christmas (inkl. 3 Bonus Tracks) (Audio CD)
Ist Weihnachten nur rauf und runter gelaufen. Super, 5 Sterne. Kann die CD nur empfehlen. Jetzt muß Sie allerdings wieder ein ganzes Jahr ins Regal.

Ach, so schön ist Panama: Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band
Ach, so schön ist Panama: Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band
von Janosch

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Klasse, 4. Januar 2014
Meine Kinder lieben das Buch. Die Schriftgrösse eignet sich besonders für 1. - 3. Klasse und natürlich zum Vorlesen. Mehr kann man eigentlich nicht dazu sagen. 5 Sterne

PUMA Tasche Team Cat Large Bag, Black-Team Power Blue-Black, 78 x 34 x 32 x cm, 071433 03

4.0 von 5 Sternen GuteTasche für das Geld, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: PUMA Tasche Team Cat Large Bag (Ausrüstung)
Die Tasche bietet viel Platz und ist recht gut zu handhaben. Was nicht gefällt ist der stechende Geruch der auch noch 2 Wochen später wahrzunehmen ist.

Christof Feichtinger - Café de Guatemala - San Marcos - 500 g ganze Bohne aus ökologischem Anbau
Wird angeboten von Christof Feichtinger - Café de Guatemala

2.0 von 5 Sternen Keine Crema, kein Körper, kein Geschmack!, 3. Januar 2014
Der Espresso hat mich überhaupt nicht überzeugt. Ich mahle die Bohnen frisch mit einer Gaggia Mühle und brühe den Espresso mit einer hochwertigen ECM Siebträgermaschine auf. Selbst bei feinster Mahlung und reduziertem Druck läuft der Espresso einfach nur so durch. Keine Crema (das liegt sicher daran, dass es 100% Arabica Bohnen), kein Körper, kein Geschmack!
Ich bin einfach nur enttäuscht und bleibe beim Caffé Hausbrandt oder Mauro. Die Italiener können es halt einfach besser.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 14, 2014 6:10 PM CET

HUDORA Tischtennisset New Contest, 2 Schläger, 3 Bälle
HUDORA Tischtennisset New Contest, 2 Schläger, 3 Bälle

1.0 von 5 Sternen Billiger Murks, 25. Dezember 2013
Noch am ersten Tag hat sich ein Gummi gelöst. Einfach nur billiger Murks. Wer billig kauft, kauft zweimal. Trifft voll zu.

Carrera 9154021 Nasen/ Ohrenhaartrimmer Deep Blue
Carrera 9154021 Nasen/ Ohrenhaartrimmer Deep Blue
Wird angeboten von market2buy

1.0 von 5 Sternen Totaler Murks, 8. September 2010
Habe das Gerät heute bekommen. Nach dem zweiten mal Einschalten hat es nicht mehr funktioniert, außer die überflüssige Lampe an dem Gerät. Wie man einen solchen Murks produzieren und verkaufen kann ist mir schleierhaft.

Prinzip Menschlichkeit: Warum wir von Natur aus kooperieren (Psychologie)
Prinzip Menschlichkeit: Warum wir von Natur aus kooperieren (Psychologie)
von Joachim Bauer

5.0 von 5 Sternen Sehr wertvolles Buch, 19. August 2008
Der Autor hat es geschafft, den Stand der medizinischen Spitzenforschung für einen Laien wie mich verständlich und eingehend zu formulieren. Ich habe einzelne Kapitel schon mehrfach gelesen. Ein sehr wertvolles Buch.

Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen Situationen.
Die Logik des Mißlingens. Strategisches Denken in komplexen Situationen.
von Dietrich Dörner

5.0 von 5 Sternen Das Buch hat meine Denkweise verändert, 10. Februar 2008
Das Buch hat meine Denk- und Verhaltensweise im beruflichen und privaten Alltag verändert.
Es erklärt auf lehrreiche aber auch amüsamte Art und Weise, welche Fehler unser Gehirn macht, wenn es darum geht, Entscheidungen zu treffen und Probleme zu lösen.
Der Autor nennt aber nicht nur die Fehler die wir beim Lösen von Problemen machen, er erklärt auch auf sehr leicht verständliche Weise, warum das so ist. Das macht dieses Buch so wertvoll. Denn dann kann man sich täglich selbst einen Spiegel vorhalten und sich kritisch fragen, ob das was man (oder das Team bei der Arbeit) macht, der richtige Weg ist.

Die Komplexitätsfalle / UT: Wie sich Komplexität auf den Menschen auswirkt: vom Informationsmangel bis zum Zusammenbruch
von Maria Pruckner

2.0 von 5 Sternen Inhaltlose Wiederholungen, 18. Januar 2008
Das Buch mag zwar witzig geschrieben sein, die Kernaussage des Buches hätte man aber auf ein oder zwei Seiten zusammenfassen können. Stattdessen wird seitenfüllend immer wieder "Die Komplexitätsfalle" genannt, die durch "einen Mangel an relevanten Informationen" entsteht. Dies wird hundertfach wiederholt. Einfach nur nervig.
Außerdem wird der Lesefluß immer wieder durch seltsame Satzkonstellationen gestört. Die letzen Seiten habe ich mir dann erspart.