Profil für Cyprinus > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
Into the Wild
Into the Wild

5.0 von 5 Sternen Bravo !!, 27. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Into the Wild (Audio CD)
Ich will mich kurz fassen, zu den einzelnen Titeln wurde alles gesagt:

Nach einer klasse ersten Halbzeit - einschließlich der Ballade - folgen 3 Songs, welche mir persönlich nicht so gefallen, die letzten beiden Songs sind wieder top.
Auch ich möchte das Album auf eine Stufe stellen mit dem Hammeralbum Sea of light von 1995, wobei auf diesem aktuellen Album gleich 4 Stücke enthalten sind, die für mich auf eine Best Of-CD unbedingt gehören würden, nämlich I can see you, into the wild sowie die beiden wunderschönen Balladen.
Der Rest des Albums fällt kaum ab, mir gefällt vor allem die stilistische Vielfalt , von angepoppten Songs wie Nail on the head und Believe sowie T-bone angel , allesamt griffige Nummern hin zu Powersongs (Lost) hin zu den Balladen ist alles dabei.
Ein Album wie aus einem Guß, aufgrund der 4 Übersongs noch besser als Wake the sleeper.

Saga
Saga

5.0 von 5 Sternen absolute Klassiker-Perle, 4. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Saga (Audio CD)
Man stelle sich vor, da bringt eine unbekannte Band im Jahre 1978 (!) eine Platte auf den Markt; 8 Songs, musikalisch absolut perfekt und abwechslungsreich, mit tollen Soloeinlagen in eigentlich jedem Song.

Ein absolutes Meisterwerk für eine völlig unbekannte Band, die Songs sind vom technischen Können echt besser als alles, was man damals so hören konnte, diese CD lege ich auch heute noch sehr gerne in den Player.
Die Songs klingen keineswegs angestaubt, die Musik kommt immer noch voller Elan und frisch aus den Boxen.

Ein großartiges Debut, das vor allem wegen der im Vergleich zu späteren Platten langen Instrumentalparts empfehlenswert.
Anspieltips: alles
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 13, 2010 5:08 PM MEST

Heads Or Tales
Heads Or Tales

4.0 von 5 Sternen Kopf oder Zahl ?, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Heads Or Tales (Audio CD)
Ein von musikalischen Gegensätzen geprägtes Album. Wie einige Vorredner schon schreiben, wechseln sich hier klasse Songs mit belanglosen Songs ab.
Auf Songs wie the writing/ vendetta/ sound of strangers/ intermission hätte man gerne verzichten können, echt belanglos.Gerade die ersten beiden Songs sind klasse, dann aber fällt die Platte stark ab bis social orphan erklingt.
Ein Album mit ups and downs. Tendenz zu 3 Punkten.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 20, 2010 3:42 PM CET

A Rush of Blood to the Head
A Rush of Blood to the Head
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

2.0 von 5 Sternen Unglaublich...., 13. September 2009
Rezension bezieht sich auf: A Rush of Blood to the Head (Audio CD)
....daß so ein M. so gut angenommen wird. Ich habe mir die CD zweimal hintereinander angehört, bis auf den Titelsong und clocks kann ich hier nur Lieder entdecken, die im Grunde genommen alle gleich aufgebaut sind; langsam beginnend und sich dann steigernd, mit weinerlicher Stimme vorgetragen,die Gitarren an U 2 erinnernd, von der Instrumentierung her immer das selbe, ohne Instrumentaleinlagen, ein gleichförmiges Geseiere in großteils sehr ruhigen Songs, das schwermütiger nicht sein kann. Mal ganz davon abgesehen, daß keine Texte im Booklet vorhanden sind, was vielleicht auch besser so ist. Diese Euphorie um die Band kann ich nicht nachvollziehen, sorry.

Network
Network

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger, 27. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Network (Audio CD)
Dieses Album wird zwar wegen seiner Aufnahmetechnik kritisiert, gerade deshalb aber finde ich es interessant. Es gibt dem Sound einen eher rauhen Anstrich. Von den Songs her ist eigentlich alles drauf; gute Balladen, zwei epische Stücke, on the air und dont make a sound; es wird experimentiert mit Shouts im Refrain(I`m back) mit einer Sirene ( Keep it real), auffallend sind die verstärkten Klaviereinsätze in den Intrumentalteilen, welche den Songs ruhigere Momente als Kontrapunkt zur eher bombastischen Musik der Band verleihen. Lieblingssong Don`t look now.
Ein würdiger Nachfolger für House of cards, Marathon stufe ich etwas schwächer ein.

Full Circle
Full Circle
Wird angeboten von triple E

3.0 von 5 Sternen Insgesamt zu soft, 18. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Audio CD)
Dieses Album ist wesentlich besser als das Vorgängeralbum Pleasure and the pain, aber auch um Einiges schlechter als der Nachfolger House of cards. Saga kehren mit sehr guten Stücken zurück zu ihren musikalischen Wurzeln - the one, remember when, es sind aber zu viele Filler auf dem Album , zu balladenlastig das Ganze. Von den Alben ab 1999 eindeutig das Schlechteste. Tendenz zu 4 Punkten.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 7, 2010 9:53 PM MEST

House of Cards
House of Cards
Wird angeboten von hotshotrecordsmailorder

5.0 von 5 Sternen HOC - ein Meilenstein, 7. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: House of Cards (Audio CD)
Ich möchte mich kurz fassen; dieses Album ist definitiv zu den fünf besten Werken der Band zu rechnen und wesentlich besser als Full Circle.
Warum ? Weil es inhaltlich eine sehr gelungene Mixtur aus epischen Songs, Rocksongs und Balladen ist. Alle Songs sind Ohrwürmer, siehe Rezies unten.

Kleiner Tip: auf der US-Version ist ein Song namens so good,so far drauf -
und dieser Song ist auch noch einer der besten Songs von SAGA überhaupt !!!!( Wahnsinns-Instrumental im Song )

The Da Vinci Code - Sakrileg (Einzel-DVD)
The Da Vinci Code - Sakrileg (Einzel-DVD)
DVD ~ Tom Hanks

2.0 von 5 Sternen So ein Müll, 18. Mai 2009
Ich habe das Buch gelesen, welches relativ spannend war. Der Film ist allerdings nur noch langweilig,man gewinnt den Eindruck, die Hauptdarsteller seien Genies, weil sie in Windeseile ein Rätsel nach dem anderen lösen. Es fehlen Spannung und ein roter Faden. Für jemanden, der das Buch nicht gelesen hat, ist der Inhalt des Filmes schwer verständlich.
Ich hoffe nur, daß der - wesentlich bessere Roman Illuminati - filmisch besser umgesetzt wurde.

Behaviour
Behaviour

5.0 von 5 Sternen Halb Pop, halb SAGA, 12. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Behaviour (Audio CD)
Ich kann mich noch genau erinnern, daß ich dieses Album als Vinylplatte zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen habe. Bei den ersten Klängen zum Opener wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß es sich hierbei um meine Lieblingsband handeln könnte. Für mich persönlich ist dieses Album Eines der besten von Saga, weil es die musikalische Vielfalt der Band widerspiegelt wie wenig andere Alben.
Es ist sowohl Pop vertreten/what do I know,Listen to your heart als auch Rock /Out of the shadows sowohl typische Saga -Songs/ Once upon a time als auch Instrumentales und Balladen.
Diese Mischung, verbunden mit Soundexperimenten und einem für die damalige Zeit sehr guten Klang macht für mich die Qualität von BEHAVIOUR aus, auch wenn viele Fans meinten, dies sei nicht mehr SAGA.
Meine Lieblingssongs : Take a chance, Listen to your heart, out of the shadows sowie - an erster Stelle - Here I am, ein schmissiger Song mit herrlichen Cembaloeinlagen. Gefällt mir insgesamt wesentlich besser als das Vorgängeralbum HEADS OR TALES.

The Human Condition
The Human Condition

4.0 von 5 Sternen Geteilter Meinung, 5. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: The Human Condition (Audio CD)
Ich tue mich ehrlich gesagt schwer mit dem neuen Album. Einerseits ist die Musik typisch für die Band, mit neuen Ansätzen; nach mehrmaligen Durchgängen werden einige Songs immer besser ( meine Topsongs sind Avalon und let it go). Andererseits ziehe ich Vergleiche mit den letzten Alben - und da schneidet dieses Album insgesamt gesehen einfach schlechter ab. Die neue Stimme ist zwar nicht schlecht, hat aber nicht die Einzigartigkeit von Sadlers Gesang. Das könnte irgendein Hardrocksänger sein, austauschbar. Die Instrumentalteile ziehen das Album von 3 auf 4 Punkte hoch.

Seite: 1 | 2 | 3