Profil für Manfred W. > Rezensionen

Seite: 1 | 2 | 3
LG AG-S350 Active 3D-Brille für 3D Plasma TV
LG AG-S350 Active 3D-Brille für 3D Plasma TV

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität, 9. März 2014
Die Brille surrt bzw. summt die ganze Zeit, sobald man sie anstellt. Außerdem spiegelt sie sehr stark von innen, so dass man am besten TV sieht, ohne irgendeine Lampe im Zimmer anzumachen. Auch Tageslicht kann schon von innen spiegeln. Dies hätte man umgehen können, indem die Gläser wesentlicher breiter ausgeführt hätte, so dass seitlich kein Licht eintreten kann.
So macht 3-D-Fernsehen absolut keinen Spaß. Ich sehe mir mittlerweile nichts mehr in 3-D an, obwohl ich einen 60" Bildschirm habe.

LG AN-WF100 WiFi Dongle für alle WiFi ready LG Fernseher
LG AN-WF100 WiFi Dongle für alle WiFi ready LG Fernseher

1.0 von 5 Sternen Unzuverlässiger Dongle, 9. März 2014
Mal funktioniert der Dongle, mal nicht. Oft findet er den Router nicht. Ein anderes Mal findet er zwar den Router, kann aber keine Verbindung mit ihm aufbauen.
Dann kann es wiederum sein, dass einen Tag später auf Anhieb ein Zugang zum Internet funktioniert, obwohl ich zuvor nichts an der Einstellung verändert habe. Der Router ist nur etwa 10 m entfernt installiert. Mein Laptop, der eine Etage tiefer steht und doppelt soweit vom Router entfernt ist, hat derartige Probleme überhaupt nicht.
Aber leider gibt es wohl keinen anderen Dongle, der kompatibel zum LG-Fernsehen ist. Ich habe einen 60"-Plasa-TV (PH66...).
Ich kann diesen Dongle jedenfalls nicht empfehlen.

Best of 3D - Das Original, Vol. 1-3 [Blu-ray 3D]
Best of 3D - Das Original, Vol. 1-3 [Blu-ray 3D]
DVD ~ Diverse

1.0 von 5 Sternen Da hätte man mehr draus machen können, 9. März 2014
Wer schon mal 3-D-Demo-Filme in Vorführräumen für TV's betrachtet hat, wird sicherlich begeistert sein. Hier werden spezille Filme produziert, die sagenhafte Effekte darstellen, die einen begeistern.
Aber diese DVD ist jedoch eine einzige Enttäuschung. Da werden Taucher gezeigt, die ein wenig die Unterwasserwelt zeigen, als wenn man sich ein Aquarium ansieht. Eine andere Sequenz seigt Bike-Fahrer, die ein wenig Kunststücke auf einer Rampe zeigen. 3-D-Effekt bringt hier gar nichts.
Und so etwas nennt sich auch noch "Best of 3-D". Das ist schon lachhaft. Ein Mal angesehen und nie wieder. Ich konnte mir schon nicht mal alles zu Ende ansehen, da alles nur uninteressant, langweilig und schlecht produziert wurde. Dies war ein absoluter Fehlkauf, zumal ich einen 3-D-Fernseher mit 60" Diagonale habe, der geradezu super dazu geeignet ist, 3-D-Filme zu genießen.

MACson M-300 In-Ear Kopfhörer mit Tiefenbass für alle Handys mit 3,5 mm Mini-Klinkenstecker, iPhone, iPod, iPad, MP3-und MP4-Player

5.0 von 5 Sternen Super Klang zum unschlagbaren Preis, 9. März 2014
In dieser Preisklasse findet man normalerweise nicht vernünftiges, aber bei diesem In-Ear-Kopfhörer sieht das ganz anders aus. Die Bässe kommen super rüber. Auch sonst wirkt der Kopfhörer absolut nicht blechern. Ich habe schon zuvor teure In-Ear-Kopfhörer von Sony oder Senheiser benutzt, die vom Sound her nicht besser waren aber mal locker zwischen 20 und 35 Euro gekostet haben und nach einem halben bis einem Jahr dann den Geist aufgegeben haben (eine Seite wurde leise oder setzte vollkommen aus, vermutlich innerer Kabelbruch). Ich benutze die In-Ear-Kopfhörer fast ausschließlich beim Joggen. Diese sitzen dann gut an und lösen sich nicht von der Ohrmuschel. Einen kleinen Abstrich haben diesen Kopfhörer: der kleinste Gummiaufsatz ist für mich schon fast zu groß. Ich habe schon Schwierigkeiten sie fest ins Ohr zu stecken. Wären die Lautsprechermembranen vielleicht 0,5 bis 1 mm kleiner vom Durchmesse her, wäre das sicher einfacher. Aber vielleicht habe ich auch ziemlich enge Ohröffnungen. Dieses kleine Manko führt für mich aber zu keinem Sternabzug. Wer diese Kopfhörer testet, kommt sicherlich zu dem Schluss, dass es kein besseres Fabrikat gibt, was mehr Sound bringt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist hier einfach unschlagbar.

Erben, vererben und vermachen: Erbfolge - Testament - Pflichtteil - Schenkung - Erbengemeinschaften - Steuern - Die besten Tipps
von Sigrid Born
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Sehr praktisch, guter Einstieg, 9. März 2014
Das Buch ist ein sehr guter Einstieg in die Materie, wenn man noch gar keine Ahnung hat, auf was zu achten ist.
Für Anfänger wären auch 5 Sterne angebracht, da das Buch auch leichtverständlich geschrieben ist und viele praktische Hinweise gibt. 4 Sterne deswegen, weil natürlich für ein voll umfängliches Buch, welches auch Sondersituationen anspricht, das ein oder andere Thema fehlt. Aber das ist wohl auch nicht der Anspruch an dieses Buch. Einsteigern ist es auf jeden Fall zu empfehlen.

6 Paar Zehensocken Herren Größe Onesize Farbe Schwarz
6 Paar Zehensocken Herren Größe Onesize Farbe Schwarz

5.0 von 5 Sternen Sehr preisgünstige Zehensocken, die sehr gut zu tragen sind, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 Paar Zehensocken Herren (Misc.)
Ich war erst ein wenig skeptisch, aber für den Preis kann man nicht viel falsch machen. Ich habe sonst zu meinen Vibram Zehenlaufschuhen Socken von Runners-Point getragen, wo ein Paar soviel kostet, wie hier 6 Paare bei Normani über Amazon. Die Socken sind vom Material etwas dicker, was aber gerade im Winter nicht stört. Ich trage die Vibram-Schuhe ausschließlich im Haus und jogge nicht damit. Dass es keine Verse im herkömmlichen Sinne gibt, finde ich in keinem Fall negativ, sondern eher positiv, da man nicht lange gucken muss, welche Socke zum rechten und welche zum linken Fuß gehört, denn das ist nämlich in diesem Fall völlig egal. Ich habe Schuhgröße 43 und die Socken passen mir optimal. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich absolut spitze. Da muss man sich schon wirklich fragen, warum einige Hersteller das 6-fache verlangen.
Nachdem ich ein 6-er-Pack getestet hatte, habe ich einige Zeit später gleich noch zwei weitere Packungen gekauft und bin weiterhin vollends zufrieden.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Extreme Abrollgeräusche, 9. März 2014
Da ich schon hin und wieder mit asiatischen Reifen keine Probleme hatte, habe ich diesen Reifen bestellt, da er im Gegensatz zu Namenmarken sehr günstig war. Bei 4 Reifen dieser Größe kann man da schon mal 400 - 800 Euro sparen. Ich hatte mir zuvor einen Mercedes E320 gebraucht gekauft. Die Sommerreifen waren vom Profil schon ziemlich runtergefahren, so dass neue Reifen aufgezogen werden mussten. Laut Reifenangaben waren die Werte schon recht gut, auch die externen Abrollgeräusche. Zudem ist WANLI laut Internetrecherche wohl einer der größten chinesischen Reifenlieferanten für Europa und soll angeblich mit Dunlop verbunden sein und über modernste Fertigungsstätten verfügen.
Nach den ersten tausend Kilometer merkte man schon relativ laute Abrollgeräusche. Ich hatte jedoch die Hoffnung, dass die Reifen erst einmal eingefahren werden müssen. Aber das war eine totale Fehleinschätzung. Die Geräusche wurden immer lauter, so dass ich erst die Vermutung hatte, dass vielleicht ein Radlager defekt war. Ich habe dann zum Test meine Winterräder montiert und siehe da, die Geräusche waren weg und der Wagen lief leise, wie gewohnt. Auch die vorherigen Sommerreifen, die ich vor dem Wechsel noch gefahren hatte, waren absolut leise (es waren Michelin-Reifen).
Nach meinem Test habe ich wieder die WANLI-Reifen montiert und mit den Luftdrücken ein wenig gespielt. Außerdem habe ich zwischendurch die hinteren Räder mit den vorderen gewechselt. Aber alles brachte keine Verbesserung. Jetzt nach einem Jahr sind die Reifen eine einzige Katastrophe. Man kommt sich vor, als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt. Meine Werkstatt hat nur noch den Kopf geschüttelt. Bei Betrachten der Lauffläche sieht man klar, dass die Reifen nicht gleichmäßig abgefahren werden. Der Reifen bildet Schuppen, d.h. die seitlichen Stege, die durch die Regenabweiskanäle voneinander getrennt sind, verschleißen über die Breite von etwa 2 cm am hinteren Ende stärker als am Anfang.
Dadurch entsteht zum nach folgenden Steg ein Absatz von 1-2 mm.
Dies war mein erster Reifen aus China und wird mein letzter Reifen von dort sein.
Den Mercedes E320 mit 6 Zylindern, den ich fahre, ist absolut top-isoliert gegen Lärm. Aber diese Reifen machen alles zunichte.
Von diesen Reifen sollte man auf jeden Fall die Finger lassen. Ich weiß nicht, wie es der Hersteller geschafft hat, an die angegeben Abrollwerte zu kommen. Wahrscheinlich misst man die Geräusche mit absoluten Neureifen. Jetzt nach ca. 1 Jahr werde ich wohl kaum reklamieren können. Aber wie soll man solches Verhalten von Reifen nach 14 bzw. 30 Tagen feststellen? Bei dem Preis lohnt sich kaum eine Reklamation, zumal eine Neumontage der Reifen schon ca. 80 Euro kostet und dann wahrscheinlich noch Frachtkosten hinzukommen. Das ist mir eine Lehre gewesen. Ich werde 1. keine Reifen mehr übers Internet kaufen und 2. auf keinen Fall chinesische Produkte einsetzen. Ich werde mir demnächst Markensommerreifen zulegen auch wenn sie in der Größe zwischen 130 und 250 Euro pro Stück kosten. Bei dem Wagen ist es das wert.
Bloß die Finger weg von diesen Reifen. Leider muss man mindestens 1 Stern vergeben, sonst hätte ich Null Sterne vergeben.

Passaro de Fogo
Passaro de Fogo

5.0 von 5 Sternen absolute Highlight, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Passaro de Fogo (Audio CD)
So eine klare sanfte aber doch kräftige Stimme ist eine absoluter Stern in der Musikbranche. Die Lieder sind sehr schön anzuhören, da sie sehr harmonisch aufgebaut sind. Hier ist nichts gekünstelt. Hier spielen noch wahre Musiker und das auf höchstem Niveau. Da kommen andere Künstler oder Musikgruppen nicht annähernd heran. Bei den Liedern wird das Gesungene vor allen Dingen mit einer Western-Gitarre begleitet. Die Lieder werden alle auf portugiesich gesungen, was das Seichte in den Liedern noch weiter unterstreicht. Wer Paula Fernandez mal in englischer Sprache singen hören möchte, kann sich die CD "Dust in the wind" zulegen, worauf sie sehr bekannte Lieder covert. Ein absolutes Highlight auch hier.

Generell muss man sagen, dass hier alles passt: die Stimme die Kompositionen und die echten Musikinstrumente. Gut, dass es noch solche gibt, die nicht in die heutige Konservenmusik gepresst werden.

Meus Encantos
Meus Encantos

5.0 von 5 Sternen absolut musikalisches Highlight, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Meus Encantos (Audio CD)

PAULA FERNANDES-AO VIVO -DVD-
PAULA FERNANDES-AO VIVO -DVD-
DVD ~ Paula Fernandes
Wird angeboten von Tolle Unterhaltung

5.0 von 5 Sternen Super Stimme, super Lieder, 12. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: PAULA FERNANDES-AO VIVO -DVD- (DVD)
Als ich diese CD zum ersten Mal gehört habe, hat es mich umgehauen. So eine klare sanfte aber doch kräftige Stimme ist eine absoluter Stern in der Musikbranche. Die Lieder sind sehr schön anzuhören, da sie sehr harmonisch aufgebaut sind. Hier ist nichts gekünstelt. Hier spielen noch wahre Musiker und das auf höchstem Niveau. Man sollte gar nicht meinen, dass es sich um eine Live-Aufzeichnung handelt, denn die Qualität ist sagenhaft, ja perfekt. Da kommen andere Künstler oder Musikgruppen nicht annähernd heran. Bei den Liedern wird das Gesungene vor allen Dingen mit einer Western-Gitarre begleitet. Die Lieder werden alle auf portugiesich gesungen was das Seichte in den Liedern noch weiter unterstreicht. Wer Paula Fernandez mal in englischer Sprache singen hören möchte, kann sich die CD "Dust in the wind" zulegen, worauf sie sehr bekannte Lieder covert. Ein absolutes Highlight auch hier.

Generell muss man sagen, dass hier alles passt: die Stimme, die Kompositionen und die echten Musikinstrumente. Gut, dass es noch solche gibt, die nicht in die heutige Konservenmusik gepresst werden.

Seite: 1 | 2 | 3