Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Indefectible Sculpt roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Rachel > Rezensionen

Beiträge von Rachel
Top-Rezensenten Rang: 6.266.865

Rachel

Mission: Impossible - Rogue Nation
Mission: Impossible - Rogue Nation
DVD

5.0 von 5 Sternen Macht Spaß!, 10. Februar 2016
Dieser Film ist genau das Richtige für einen Fan von Aktion und Komödie. Er ist atemberaubend, wenn es um gefährliche Missionen und Verfolgungsjagden geht, und weißt auch lustige Stellen auf, dank Benji Dunn (Simon Pegg) und auch Ethan Hunt (Tom Cruise). Rogue Nation passt meiner Meinung nach perfekt zu den anderen "Mission: Impossible" - Filmen. Sie machen spaß und unterhalten gut. Ab und an lacht man oder ist kurzzeitig unter strom, weil es spannend wird. Wie immer gelungen!

5.0 von 5 Sternen WOW - endlich zurück!, 20. November 2015
Rezension bezieht sich auf: 25 (Audio CD)
Das Warten hat sich gelohnt! Adele ist zurück. Mit ihrem dritten Studioalbum wird sie die Charts der ganzen Welt in Nullkomma nichts erobert haben. Ihre Musik und Texte sind wie gewohnt. Viel Herzschmerz, Melancholie und diese gewaltige Stimme bestimmen ihre Lieder. Besonders jetzt zur kalten Jahreszeit wird dieses Album viele schöne Abende bescheren.

Karlie Flamingo 67868 Art Sportiv Plus Führleine, 15 mm 200 cm Reflek.gelb
Karlie Flamingo 67868 Art Sportiv Plus Führleine, 15 mm 200 cm Reflek.gelb
Wird angeboten von trendmile

5.0 von 5 Sternen Schöne dünne Leine, 31. Oktober 2015
Die Leine liegt sehr angenehm in der Hand und ist für einen Retrieverwelpen perfekt geeigent. Einziger Minuspunkt meinerseits - aber das ist bei der Farbe ja auch kein Wunder - sie wird schnell dreckig :)
Ansonsten ist die Leine gut verarbeitet und passt perfekt zu einem schwarzen Hund.

Zauberwelt Origami. Tierfiguren aus Papier.
Zauberwelt Origami. Tierfiguren aus Papier.
von Zülal Aytüre-Scheele
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Origamikunst, 4. Oktober 2015
Ich habe das Buch zum Verschenken gekauft. Es kam sehr gut an, da es an regnerischen und kalten Tagen eine super Ablenkung für Kinder und Jugendliche sein kann, die nicht den ganzen Tag am PC oder Handy sitzen sollen :)

Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt
Die große Versuchung - Lügen bis der Arzt kommt
DVD ~ Brendan Gleeson

5.0 von 5 Sternen Feelgood Movie, 26. Februar 2015
Super Film! Macht richtig gut Laune. Perfekt als Sonntagnachmittagsfilm geeignet. Wenn einem der Regen mal den Tag versauen sollte, oder man einfach mal einen warmherzigen Film sehen möchte, dann ist dieser Film super geeignet. Vor allem Brendan Gleeson, Gordon Pinsent und Mark Critch spielen meiner Meinung nach wirklich super!

Grundkurs Film: Portfolio: Aspekte der Literaturverfilmung: Der Vorleser
Grundkurs Film: Portfolio: Aspekte der Literaturverfilmung: Der Vorleser
von Markus Schmitt
  Broschüre

3.0 von 5 Sternen Für die Schule ok, fürs Studium nicht detailliert genug, zudem fehlen Lösungen!, 4. April 2014
Das Portfolio enthält einzelne DinA4 Bögen, die schülergerechte Aufgaben beinhalten, sofern sich diese mit der gleichnamigen Bestsellerverfilmung "Der Vorleser" beschäftigen sollen. Hierbei werden verschiedene Inhalte angesprochen. So beinhaltet das Portfolio unter anderem: Elemente der Filmsprache (Kameraeinstellungen, Mise en scène, Kamerabewegung, Schärfentiefe, Beleuchtung, Montageformen, Zuschauerlenkungen etc.), Charakterbeschreibungen von Michael und Hanna, NS-Vergangenheit und diverse Rezensionen (positiv und negativ). Insgesamt sind 10 Bögen in der Mappe vorhanden, die jedoch sehr einfach gehalten sind, leicht verständlich, aber keinesfalls fürs Studium geeignet sind, da sie viele Aspekte der Filmsprache auslassen, die im Studium wesentlich sind.
Fürs Studium eigenen sich vielmehr die Bücher "Grundkurs Filmanalyse" von Werner Faulstich; "Einführung in die Film- und Fernsehwissenschaft" von Nils Borstnar; "Film- und Fernsehanalyse" von Knut Hickethier; "Lehrbuch der Filmgestaltung" von Pierre Kandorfer; "Einführung in die systematische Filmanalyse" von Helmut Korte; "Theorie des Films" von Siegfried Kracauer; "Filmanalyse" von Thomas Kuchenbuch; "Film- und Fernsehanalyse" von Mikos Lothar; "Film- und Fernsehsprache" von Joachim Paech und "Film und Literatur" von Wolfgang Gast. Hierbei lassen sich die einzelnen Filmsprachelemente optimal auf den Vorleser übertragen. Als Ideensammlung für eine Filmanalyse lässt sich das Portfolio möglicherweise im Studium verwenden, ansonsten ist eher vom Kauf abzuraten.
Leider gibt es keine Lösungsvorschläge für die gestellten Aufgaben, was eine Überprüfung mit garantierter Richtigkeit unmöglich macht, sofern man sich nicht selbstständig um Lösungswege bemüht. Die Mappe ist darum nur halbwegs zu gebrauchen und nicht wirklich optimal als Schul- bzw. Lehrmaterial.
Deshalb gibt es von mir keine klare Kaufempfehlung für dieses Produkt.

300: Rise of an Empire (Original Motion Picture Soundtrack)
300: Rise of an Empire (Original Motion Picture Soundtrack)

5.0 von 5 Sternen Perfekt für den Film, 4. April 2014
Die Musik passt hervorragend zum Film, der durch seine ästhetische Darstellung von brutalen Schlachtenszenen besticht.

So schreibt Thomas Groh (Perlentaucher) : „War ‚300‘ noch der Versuch, eine Geschichte von Soldatenmut zu erzählen, erzählt ‚300: Rise of an Empire‘ nur noch nebenbei. Seiner ästhetischen Programmatik ordnet er alles unter: Alles ist Exzess, alles Spielmaterial - Raum, Zeit, Körper, Ding und Wucht, Bewegung. Was in ‚300‘ an erotischem Begehren noch albern übergepfropft wirkte, erfährt Konkretion: In jedes Bild schießt ein ekstatischer Überschuss, geradezu gefräßig ist dieser Film, wie er alles einer sehr dunklen Form des Begehrens unterordnet. ‚Die Ekstase von Stahl und Fleisch‘ benennt ein Dialog es einmal konkret.“

Die filmischen Darstellungen werden jedoch erst durch den Soundtrack perfekt in Szene gesetzt. So bedient sich der niederländische DJ und Musikproduzent Junkie XL harten, bedrohlich wirkenden aber teilweise auch beinahe episch anmutenden Melodien.
Unbedingt zu empfehlen sind die Titel:
01 History of Arthemisia

Gravity
Gravity
DVD ~ Sandra Bullock

5.0 von 5 Sternen Extrem spannend, 28. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravity (DVD)
Gut, befasst man sich nur flüchtig mit der Filmhandlung, dann könnte man glauben, das Ende der Story von Anfang an zu kennen. Nämlich das Dr. Ryan Stone (Sandra Bullock) hoffnungslos verloren ist, sie mit 100% Sicherheit sterben wird und Matt Kowalsky (George Clooney) fortan allein im All umher fliegen muss.

Doch weit gefehlt! Die Geschichte des Films ist keineswegs so banal, wie von mir zunächst gedacht!

Der Film hat mich von der ersten bis zur letzten Minute gebannt gefesselt und ich habe niemals zuvor so mit einem Protagonisten mitgelitten und -gefiebert. Denn auch wenn der Film lediglich knapp 90 Minuten andauert, er bietet dem Zuschauer stets wendungsreiche Momente. So balanciert der Regisseur mit wunderschönen, todtraurigen und katastrophalen Situationen, ohne jedoch jemals kitschig zu werden.
Zudem lässt die Art und Weise, wie der Film inszeniert wurde, den Zuschauer zum Teil des Geschehens werden. Er befindet sich direkt inmitten des Weltalls, (teils sieht er den Weltraum aus Sicht der Protagonisten) und verschmilzt somit mit den Schauspielern auf der Leinwand. Dadurch fühlt sich der Zuschauer der Situation und den Protagonisten emotional stärker verbunden und personifiziert sich mit diesen, was letzten Endes zu einem unvergleichbaren Kino- (oder DVD- Erlebnis) führt.

Dieser Film ist seit sehr, sehr langer Zeit der Beste, den ich gesehen habe (und ich sehe ziemlich viele Filme).
Deshalb hat er, meiner Meinung nach, völlig zurecht 10 Oscar-Nominierungen erhalten.

Von mir gibt es 5 Sterne, da dieser Film ein wahres Meisterwerk ist!

Die Vermessung der Welt (Original Motion Picture Soundtrack)
Die Vermessung der Welt (Original Motion Picture Soundtrack)

4.0 von 5 Sternen Wunderschöne kurze Melodien, 19. Juli 2013
Die einzelnen Titel sind mir zwar oftmals zu kurz geraten und nicht ganz ausgereift, dennoch finde ich die Melodien wunderschön. Das einzige Manko am Soundtrack ist das Fehlen einzelner Lieder, welche auch im Film bzw. Abspann vorkamen. So befinden sich Beethovens No. 16, Op. 135: "Lento assai, cantante e tranquillo", Mendelssohn Bartholdys: "Symphony No. 5, Op. 107 (Reformation) sowie Kristina Trains: "Dark Black" nicht auf dem Soundtrack, was ich persönlich sehr schade finde. Deshalb gibt es von mir auch nur 4 von 5 Sternen.

14 Karat (585) Weißgold 6.0-6.5 MM Creme Süßwasser zuchtperlen Halskette
14 Karat (585) Weißgold 6.0-6.5 MM Creme Süßwasser zuchtperlen Halskette
Wird angeboten von Natural Diamond DE

5.0 von 5 Sternen Edles Schmuckstück, 17. Januar 2013
Die Halskette ist sehr edel und hat einen wunderschönen Lüster. Sie wird in einem schmalen grauen Schmucketui geliefert. In der Lieferung ist zudem eine Zertifikatskarte enthalten, welche die Echtheit der Halskette gewährleistet. Die Länge der Halskette beträgt mit Verschluss ca. 45cm.