Profil für Schmidtze > Rezensionen

Bosch TAS4302 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Intenso Black
Bosch TAS4302 Tassimo T43 Joy Multi-Getränke-Automat, Intenso Black
Wird angeboten von jes-shop

4.0 von 5 Sternen Gerät gut, leider aber ohne Gutschein, 25. November 2014
Wir haben das Gerät seit über einem Jahr und ich finde es gut. Jaaaa, ich habe teils ein komisches Gefühl bei dem Müll den man produziert. Ich trinke sehr gerne und auch recht häufig den Latte Macchiato Caramel. So etwas ist ja ohne Gerät schwer zu machen. Nur für herkömmlichen Kaffee bzw. auch mehrere Tassen davon würde ich eine normale Kaffeemaschine absolut vorziehen, da umweltschonender und auch erheblich günstiger. Ist man aber selbst kein ausgesprochener Kaffeetrinker, ist dieses Gerät z.B. bei Besuch oder halt den etwas komplizierteren Kaffeesorten ein gute Wahl.

ABER: Aktuell wird hier mit einem 60-Euro-Gutschein geworben. Bedingung dafür wäre "eine Registrierung bei Mondelez unter Tassimo.de unter Angabe Ihrer persönlichen Daten", so steht es hier. Ich habe neulich für eine befreundete ätere Dame das Gerät bestellt und zu ihr schicken lassen. Die Freundin hat keinen Computer. Als sie das Gerät erhalten hat, hat sie mir deshalb die Seriennummer mitgeteilt, so dass ich sie bei Tassimo.de unter Angabe ihrer Daten registriert habe. Und oh Schreck, zuätzlich zu dieser Online-Registrierung wird nun noch die Zusendung der aus der Verpackung ausgeschnittenen Seriennummer erwartet. Die Freunding, wie gesagt eine ältere Dame mit kleiner 1-Zimmer-Wohnung, hat die Verpackung natürlich bereits entsorgt... Ich habe bei Tassimo nachgefragt, ob man da was machen kann, worauf man mir ziemlich lapidar mitteilte, dass dies halt die Regeln wären. Als wir das Gerät vor über einem Jahr gekauft hatten, hatten wir einen 40-Euro-Gutschein erhalten, jedoch musste man sich dafür leidglich online registrieren. Ich finde dieses Verhalten nun unseriös, vor allem auch nach Schilderung der Sachlage. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Gerät deshalb weiter empfehlen möchte.

Noch ein kleiner Tipp: Bei den Latte-Macchiato-Getränken habe ich es bei vielleicht jeder zwanzigsten Milchkapsel, dass diese vom Gerät nicht angenommen wird, auch nicht nach Putzen des Scanners, mehrmaligen Herein und Heraus der Kapsel, nix zu machen. Für diese Fälle hatte ich mir mal den Barcode einer funktionierenden Kapsel ausgeschnitten und lege den dann zuerst auf den Scanner. Damit wird dann auch die bis dahin abgelehnte Kapsel akzeptiert.

Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BY - deutsch
Fitbit One Aktivitäts- und Schlaf-Tracker, FB103BY - deutsch
Preis: EUR 79,90 - EUR 207,41

4.0 von 5 Sternen Wir finden's klasse, 20. November 2012
Habe den FitBit One für mich und meine Frau gekauft. Wir finden das kleine Teil beide klasse. Im großen und ganzen funktioniert auch alles wie erwartet. Die aufgezeichneten Strecken sind relativ genau, das habe ich mit einem GPS-Gerät geprüft. Über eine individuelle genauere Angabe der Schrittlänge wäre das sicher noch zu präzisieren (ist über die FitBit-Webseite möglich). Aber um kleinere Abweichungen geht's uns auch nicht. Seitdem ich das Gerät habe laufe ich viel mehr, z.B. in der Mittagspause mal eine Runde oder am Abend weitere Strecken von der U-Bahn nach Hause. Die empfohlenen 10.000 Schritte am Tag habe ich allerdings erst einmal geschafft. Das ist neben dem Büro nicht so ganz einfach.

Was mir also gefällt:
- Niedliches Teil
- Motivation um mehr zu Fuß zu laufen
- Synchronisierung mit iPhone 5 und damit der FitBit-Webseite klappt wunderbar
- Der Akku was laut Anzeige nach über einer Woche noch halb voll
- Belohnungssystem über Abzeichen bei FitBit: Zum Beispiel geschaffte 20 Stockwerke am Tag oder 10.000 Schritte am Tag oder 50 Kilometer insgesamt etc.

Was mir nicht gefällt:
- Der Preis ist echt hoch!
- Es gibt bei FitBit einen Pro-Account für 45 Euro pro Jahr. Nur damit kann man die bei FitBit befindlichen Daten auch exportieren. Das sollte kostenfrei möglich sein, vor allem bei dem Preis für's Gerät!
- Seitdem FitBit selbst eine WLAN-Waage im Angebot hat, ist auf der FitBit-Seite keine Möglichkeit mehr zu finden, eine Withings-Waage einzubinden. In der c't stand glücklicherweise ein Link über welchen das trotzdem funktioniert
- Die Schlafaufzeichnungsfunktion ist mir zu umständlich. Dafür muss der FitBit immer aus seiner Gummihülle herausgfriemelt werden.
- Es gibt keine App für das iPad. Natürlich kann man die iPhone-App benutzen, aber die muss man dann hochskalieren und sie nutzt damit auch nicht die Möglichkeiten des iPad. So benutze ich auf dem iPad die FitBit-Webseite. Leider gibt's da aber Probleme mit der Darstellung von Diagrammen weil die mit Flash dargestellt werden, das geht auf dem iPad nicht.

Alles in allem gefällt uns beiden das Gerät gut und macht Spaß!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 26, 2013 12:37 PM MEST

Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Hellbraun (nur geeignet für Kindle)
Amazon Kindle Lederhülle mit Leseleuchte, Hellbraun (nur geeignet für Kindle)

4.0 von 5 Sternen Völlig ok, aber teuer..., 29. Dezember 2011
Hier wird teils behauptet bzw. spekuliert, dass das Trägermaterial der Hülle aus Pappe sei. Das ist meiner Meinung nach Quatsch! Ich hab mich mal getraut und ziemlich doll dran herumgebogen, bei Pappe hätte das knicken müssen. Der Spannung beim Biegen nach zu urteilen, ist das Kernmaterial Kunststoff. Und hier auch zu behaupten, dass der Bezug evtl. kein Leder wäre, unterstellt Amazon Betrug! Ich finde das Teil auch von der Verarbeitung einwandfrei und das Lämpchen, aufgrund dessen ich die Hülle gekauft habe, funktioniert tadellos :-) Aber trotz aller Zufriedenheit, und deshalb gibt es auch einen Stern Abzug: Ich findeaber den Preis für so eine Hülle ECHT zu teuer!!!