Profil für J.H. > Rezensionen

Beiträge von J.H.

J.H.

Die 5:2-Diät: 5 Tage essen - 2 Tage Diät (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
Die 5:2-Diät: 5 Tage essen - 2 Tage Diät (GU Einzeltitel Gesunde Ernährung)
von Elisabeth Lange

4.0 von 5 Sternen Tolle Diät - tolles Buch, 23. März 2014
Die Prinzipien der 5:2 Diät sind schnell erklärt - damit schafft man kaum ein ganzes Buch zu füllen. Umso wichtiger sind also Rezepte und Co. Auf den ersten Blick irritiert ein wenig, dass dieses Buch zwar auch eine ordentliche Anzahl an Fasten-Rezepten bietet, noch mehr Rezepte sind allerdings auf die restlichen Nicht-Fastentage ausgelegt. Darauf hätte ich fast verzichten können und hätte mir stattdessen noch ein paar mehr Fastentag-Rezepte gewünscht. Das ändert aber nichts daran, dass das ein wirklich nettes und quirlig aufgemachtes Buch ist.
Von der 5:2 Diät selber bin ich auch absolut begeistert. Ich habe in Sachen Diäten wahrlich viel hinter mich gebracht - mal mit mehr, oft jedoch mit weniger Erfolg. Ich bin nun seit gut drei Wochen dabei und merke schon jetzt, dass es umheimlich leicht fällt die Fastentage in den Alltag zu integrieren und man schnell eine gewisse Routine erlangt.

Die 50:50-Diät: Dauerhaft schlank mit dem 2-Tages-Rhythmus
Die 50:50-Diät: Dauerhaft schlank mit dem 2-Tages-Rhythmus
von James B. Johnson

5.0 von 5 Sternen Ich habe "meine Diät" gefunden!, 11. Juni 2011
Das Buch selbst ist eher unscheinbar, aber die Diät, die sich dahinter verbirgt ist einfach klasse! Ich habe schon eine Vielzahl an Diäten ausprobiert und bin doch immer wieder gescheitert. Seit Anfang Mai ernähre ich mich jetzt nach der 50:50 Diät. Es fällt mir erstaunlicherweise überhaupt nicht schwer die Diättage zu durchstehen und die purzelnden Kilos tragen natürlich auch noch zu meiner Motivation bei! :-) An den ersten Diättagen hatte ich ein wenig mit Kreislaufproblemen zu kämpfen, aber das gibt sich nach 1 bis 2 Wochen - da also nicht zu früh aufgeben! ;-)

Fazit: Tolles Diätkonzept - eigentlich ganz einfach und doch so effektiv! Kann ich jedem empfehlen, der nach zahlreichen erfolglosen Diätversuchen schon ein wenig die Hoffnung verloren hat. Geschenkt wird einem natürlich auch bei dieser Diät nichts, aber nach einer kurzen "Eingewöhnungsphase" und mit ein bißchen Disziplin klappt das prima mit dem Abnehmen!

Satt essen und abnehmen: Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät
Satt essen und abnehmen: Individuelle Ernährungsumstellung ohne Diät
von Volker Schusdziarra
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Ernährungsumstellung, 14. September 2008
Es handelt sich meiner Meinung nach um ein sinnvolles Konzept, um die Ernährung umszustellen und langfristig gesehen Gewicht zu verlieren. Es handelt sich keineswegs um eine Blitz-Diät mit der eine rapide Abnahme möglich ist, aber das wird vom Autor auch gar nicht suggeriert. Vielmehr kann man lernen die Ernährung auf gesunde, enegiedichtearme Mischkost umzustellen, ohne Verzicht üben zu müssen.