Profil für music-addicted-soul > Rezensionen

Basiswissen Abitur Philosophie: Texte - Positionen - Methoden - Tests
von Michael Wittschier
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gute Vorbereitung für das Abitur, 22. Februar 2013
Ich mache dieses Jahr mein Abitur und habe dieses Buch gekauft, um mich auf die schriftl. Prüfung im Fach Philosophie vorzubereiten.
Von Stark o.ä. habe ich keinen "Trainer" gefunden, bin mit diesem Buch aber vollends zufrieden und es hilft wirklich, die im Zentralbitur NRW geforderten Theorien zu lernen. Die Schaubilder sind relativ gut verständlich, am Ende jedes Kapitels werden Kritikpunkte aufgeführt und die kleinen Test mit Multiple-Choice-Antworten sind zwar nur klein, aber haken noch mal nach, gerade was bestimmte wichtige Begriffe bzw. zentrale Aspekte betrifft, Schlagwörter der Theorie z.B.
Das Geld ist hier gut angelegt, auch wird das Buch in meiner Schule als Unterstützung für den Unterricht ausgeliehen, allerdings macht in meinem Kurs niemand eine schriftliche Prüfung außer mir, weshalb ich es mir gekauft habe.
Nichts auszusetzen. Ersetzt das Lernen natürlich nicht!

Desperation State
Desperation State
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Never Know, 22. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Desperation State (Audio CD)
You'll never know ..

.. wie gut diese Band ist, wenn ihr Euch diese CD nicht kauft und diese Musiker damit unterstützt!
Yes Sir Boss ist eine Band unter Vertrag bei Joss Stone's eigenem Label Stone'd Records und "Desperation State" zeigt, wie grandios diese Musiker sind. Hat für mich ein Flair von Weltmusik, da es sich hier um Ska/Rock handelt. Ich höre solche Musik normalerweise nicht bzw. habe noch nie solche Musik gehört, aber die Band fasziniert mich sehr und ich fühle mich in dem Genre sehr wohl.
Jedem das seine, was ihm gefällt und vielleicht gefällt es nicht jedem, aber Austesten auf YouTube schadet ja nicht. Ich finde sie toll. Wahrscheinlich gibt es noch keine Rezensionen, weil der Sound alle flasht (übrigens gut produziert!)!!

Gladys
Gladys

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg nach oben, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Gladys (Audio CD)
Ich habe Leslie Clio am 16.9.12 im E-Werk als Voract für Joss Stone erleben dürfen und war nach Anhören der Single "Told You So" zu Hause gespannt und muss zugeben, meine Erwartungen waren nur mittelmäßig hoch, weil man noch nicht so viel von ihr wusste, der Song hingegen großartig ist.
Und ich muss sagen: Es gefällt! Je öfter man die Songs hört, desto mehr gefallen sie! Kaufempfehlung!

-> Bonuspunkt: Das Booklet mit den Lyrics.

-> Anspieltipps:
- "Told You So" (Single),
- "Sister Sun Brother Moon" (Stimmfarbe) und
- "God No More" (mein Favorit).

Ich hoffe sehr für Sie, dass ihr Weg noch lange weitergehen wird, steil nach oben, sie aber wie auch jetzt schon auf dem Boden bleibt. Und wenn es dann in ein paar Monaten oder Jahren eingetreten ist, wie viele es ihr voraussagen und sie es nicht geglaubt hat, sagen wir ihr: "Don't say I didn't, I told you so!"

Hard Knocks
Hard Knocks

4.0 von 5 Sternen So lob' ich mir das!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Hard Knocks (Audio CD)
Gefällt mir sehr gut, mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen. Rein thereotisch: Fünf Sterne.
Aber, das ist mir auch schon bei "Fire it up!" aufgefallen: Meiner Meinung nach wird zu viel Papier dafür verschwendet, die Musiker und ihre Besetzung aufzuführen, anstatt das unter den Titel zu packen und das Booklet für die Lyrics der Songs zu nutzen. Das ist nur meine persönliche Meinung, aber bei anderen CDs klappt das auch und was mich daran so ärgert, ist, dass ich die Limited Edition ergattert habe, mit +6 Live-Tracks auf der CD und einer DVD mit fünf Live-Tracks. Nicht einmal hier kann man sich das scheinbar leisten. Für mich eine Frechheit.
Deshalb: Einen Stern Abzug.

Fünf Sterne für die Scheibe,
Vier Sterne für das Komplettpaket.

Fire It Up
Fire It Up

4.0 von 5 Sternen Fire it up!, 4. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Fire It Up (Audio CD)
Die ersten vier Takte und ich war sofort im Lied drin und habe den Soul gespürt. Für mich eine Klasse Scheibe, fünf Sterne!

Aber ich ziehe einen ab, denn: Es ist vielleicht ganz nett, für den Musiker und die Musiker, sie aufzuführen, also wer bei welchem Lied welches Instrument gespielt hat, aber meiner Meinung nach muss man dafür nicht zehn Seiten verschwenden, die man dafür hätte nutzen können, dem Kunden diie Lyrics jedes Songs mitzugeben. Das ist nur meine Meinung, aber jetzt mal ernsthaft. Ich habe CDs zu Hause, da ist das kleingedruckt, unter dem Titel erwähnt und dann die Lyrics - und Danksagungen sind innen unter der CD aufgedruckt. Klingt so Öko, ich weiß, aber das passt mir echt nicht.

Fünf Sterne für die CD,
Vier Sterne für das Komplettpaket.

The Soul Sessions Vol. 2 (Limited Deluxe Edition)
The Soul Sessions Vol. 2 (Limited Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Finally got it!, 25. August 2012
Eigentlich gibt es nicht viel zu sagen. Joss ist für mich meine Sängerin #1 und legt auch mit diesem Album älterer mehr oder weniger bekannter Songs eine tolle Platte vor.

Das Lyrics-Booklet, was bei LP1 noch zu finden war, weicht einem kleinen Booklet mit vielen Danksagungen und kleinen Tagebucheinträgen, liebevoll, wie auch die CD, in keiner üblichen CD-Hülle verpackt, sondern in einer zweimal aufklappbaren aus robustem Papier angefertigten Hülle (ähnlich wie LP1, aber es wirkt weniger "kunststoffartig") mit zwei "Taschen" in denen sich das Booklet sowie die CD befinden.
Gefüllt ist die "Verpackung" (das klingt zu lieblos, ich weiß, aber mir fällt gerade kein besseres Wort ein, weil nebenbei die SoulSessions 2 laufen!) ebenfalls mit Tagebucheinträgen und Impressionen von den Aufnahmen im Studio in Form von Bildern.
Einfach toll!

Tee "Dream of Eden" - Mischung aus Weißem Tee mit Rosen und Kirschen, 1er Pack (1 x 50g Dose)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 8. April 2012
Ich denke, es ist vollkommen in Ordnung, hier fünf Sterne zu geben.

Beim Öffnen der Dose strömt einem das Kirscharoma in die Nase. Das hat mich auch skeptisch werden lassen, weil ich eigentlich ein Gegner von "Aroma" bei Tees bin; bei diesem ist es meiner Meinung nach aber nicht schlimm und macht den Tee erst recht nicht kaputt.

Der Tee ist nicht sehr kräftig, ergibt aber einen runden Geschmack. Wichtig ist aber, dass man das Wasser tatsächlich abkühlen lässt, denn einmal habe ich es vergessen und ich konnte die Kanne wegschütten, da der Tee nur nach aufgekochtem, heißem Wasser geschmeckt hat.

Weiterführend, hätte ich für den Artikel nur vier Sterne gegeben, da ich 4,89€ bei 100g in Ordnung finde, hier handelt es sich aber um 50g Inhalt. Allerdings hat mich der Geschmack überzeugt und ein Hinblick auf die Debatte "Loser Tee - oder Teebeutel"?

Für losen und guten Tee kann man ruhig mal ein wenig mehr bezahlen, es gibt genug Tees, auch weißer Tee, die mehr kosten - und dieser Tee ist gut.

Brabantia Kaffeepaddose Matt Steel FPP Neu!! 476181
Brabantia Kaffeepaddose Matt Steel FPP Neu!! 476181

5.0 von 5 Sternen Ein hohes Niveau, 14. Februar 2012
Gemäß dem Titel meiner Rezension gibt es dem nicht viel hinzuzufügen:

Die Eigenschaft des "Films", an dem die Fingerabdrücke *nicht* haften sollen, ist kein Werbetrick, sondern real (die Edelstahloptik bleibt einwandfrei sauber); die Dose ist sehr stabil; der Verschluss ist zwar ein wenig schwer zu öffnen, sorgt aber für ein luftdichtes Verschließen; der "Pad-Lift" war wie versprochen dabei und macht sich gut - und: Sie sieht gut aus ;)

Herzwerk
Herzwerk

4.0 von 5 Sternen Andreas Gabalier: Herzwerk, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Herzwerk (Audio CD)
Dieses Produkt gehört zu der Sendung, die gestern versandt wurde und bereits heute Mittag angekommen ist, was mich sehr freut.
Mit einer kurzen Rezension möchte ich mich dafür bedanken, muss allerdings anmerken, dass die CD-Hülle auf der Rückseite einen kleinen, aber feinen Sprung im Kunststoff hat, den man bei kurzem Hinschauen auch schnell für ein Stilmittel halten kann, um das Kindheitsbild des Sängers in einem braun-grau authentischer zu gestalten.

Bei solchen Sachen bin ich sehr radikal und vergebe direkt einen Stern weniger: Vier - denn, ich kann es zwar nicht sagen, denke es aber, dass dies eventuell darauf zurückzuführen ist, dass die CD auf dem Kartonboden lag und lediglich ein anderes Produkt meiner Sendung mit einem Papier geschützt wurde. D.h. ich hätte mir, wie bei Sendungen einer Online-Apotheke gerne eine Luftpolsterfolie gewünscht, um eben solche Verletzungen der CD-Hülle zu vermeiden.

Faust I und II
Faust I und II
von Johann Wolfgang von Goethe

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 14. Februar 2012
Rezension bezieht sich auf: Faust I und II (Gebundene Ausgabe)
In dieser kurzen Rezension möchte ich mich nicht daran aufhängen, wie mir das Werk gefällt - mal abgesehen davon, das ich noch nicht angefangen habe, es zu lesen -, da dies hier meiner Meinung nach schon ausgiebig vorgestellt wurde.

Sondern, ich möchte mich für die schnelle Lieferung bedanken (gestern abgeschickt, heute Mittag um 14 Uhr angekommen) sowie anmerken, dass die Verarbeitung des Buches sehr gut von statten gegangen sein muss, denn es befinden sich keine Kratzer auf dem unter der Folie geschützten Buchumschlag, wo gerade bei diesen gebundenen Ausgaben leicht Spuren zu sehen sind, wenn man schon mit dem Fingernagel leicht über das Buch streicht.
Außerdem empfinde ich es als sehr angenehm, beide Teile dieses Werks in einer gebundenen Ausgabe zu besitzen, wo ich doch in der städtischen Thalia-Handlung vergeblich nach einem Buch gesucht habe, das dieser Auflage nahekommt in Bezug auf
a) eben diese Kompaktheit (beide Teile) sowie
b) ein gutes Äußeres - ja, bei Büchern muss mich auch deren Äußeres beeindrucken, denn wie oft zählt bei mir auch hier der erste Eindruck.

Zusammenfassend vergebe ich guten Gewissens fünf Sterne.