Profil für Zugfahrer > Rezensionen

Beiträge von Zugfahrer

Zugfahrer

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Fujitsu LIFEBOOK AH502 39,4 cm (15,5 Zoll) Notebook (Intel Pentium 2020M, 2,4GHz, 4GB RAM, 500GB HDD, Intel HD, DVD, Win 7 HP) matt schwarz
Wird angeboten von nox divendo

5.0 von 5 Sternen Genau was ich gesucht habe, 6. Dezember 2013
Welches Notebook das richtige ist, hängt wie immer vom eigenen Bedarf ab. Ich habe keine Lust, mich stundenlang mit irgendwelchen Installstionen zu befassen. Im Wesentlichen benötige ich das Notebook fürs Internet, das Verfassen von Worddokumenten und für Fotos. Ich spiele keine Spiele und muss auch im Zug nicht stundenlang Filme gucken. Für mich hat das Lifebook von Fujitsu alle Anforderungen erfüllt. Nach dem Auspacken ist das Lifebook in wenugen Schritten, die gut erklärt werden, betriebsbereit. Der Empfang über W-LAN ist in der ganzen Wohnung optimal. Im Normalbetrieb ist das Lifebook praktisch geräuschlos. Das alles zu einem unglaublich günstigen Preis.

Radetzkymarsch: Roman
Radetzkymarsch: Roman
von Joseph Roth

5.0 von 5 Sternen Hat das Zeug zum Lieblingsbuch, 5. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Radetzkymarsch: Roman (Taschenbuch)
Ich hatte gerade eine Leseflaute und nichts gefunden, was mich wirklich gefesselt hat - bis ich auf den Radetzkymarsch stieß. Stilistisch herausragend, historisch interessant und auch noch spannend - viel mehr kann man von einem einzelnen Buch eigentlich gar nicht erwarten. Ich werde mir jetzt als nächstes "Die Kapuzinergruft" kaufen, quasi die Ergänzung oder der zweite Teil des Buches, und bin gespannt, ob ich wieder so faszineirt bin.

Samsung Galaxy Ace Plus S7500 Smartphone (9,3 cm (3,7 Zoll) Touchscreen, 5 Megapixel Kamera, Android 2.3) dark-blue
Wird angeboten von etrodo

5.0 von 5 Sternen Für meine Bedürfnisse genau das richtige Smartphone, 22. April 2013
Ich gehöre zu den Wenignutzern meines Handys, ausführliches Telefonieren in der Öffentlichkeit ist für mich immer noch etwas Befremdlich und auch mit meinem Smartphone bin ich nicht dauernd verbunden, trage es nicht gut sichtbar vor mir her und nehme die Umwelt kaum noch wahr. Andererseits gibt es immer mal wieder Situationen, in denen man unterwegs auf seine E-Mails zugreifen oder etwas im Internet nachsehen möchte (zum Beispiel im Urlaub) oder man möchte etwas auf einem Foto festhalten und hat keine Kamera dabei. Für diese Bedürfnisse habe ich mir das Samsung Galaxy Ace Plus zugelegt und dafür war es genau die richtige Entscheidung - wobei ich nicht gesagt haben möchte, dass es nicht auch höheren Ansprüchen gerecht wird. Zudem fand ich den Preis äußerst attraktiv. Für mich ein großer Pluspunkt auch die intuitive Menüführung - man kann auch ohne Blick in die Bedienungsanleitung als Smartphone-Erstnutzer sofort loslegen. Und was die Warnung betrifft, es würde sich bei einer Prepaidcard sofort ins Internet einwählen: Es gibt einen deutlichen separaten Hnweiszettel von Samsung, wie man diese Funktion ausschalten kann. Für mich sehr nützlich, da ich das Internet meist nur über WLAN nutze. Das gerät ist eher klein (was ich wiederum schätze) der Touchscreen dennoch so groß, dass es gut zu bedienen ist und alle Darstellungen gut zu erkennen sind. Für mich eine klare Kaufempfehlung. Die in Kritiken genannten Minuspunkte sind bei mir bislang nicht aufgetreten oder ohne Belang, da sie sich an einem Standard orientieren, für den man dann eben auch deutlich mehr Geld investieren muss.

Sheltie, Kleines Pony, großer Traum: Dreifachband
Sheltie, Kleines Pony, großer Traum: Dreifachband
von Peter Clover

5.0 von 5 Sternen Lesespaß, 12. April 2013
Unsere Tochter (8 Jahre) schwärmt natürlich für Pferde, und so sind die Sheltiegeschichten genau das Richtige für sie. Die Geschichten sind nett, spannend und gehen natürlich gut aus. Der einzige Nachteil: Abends das Licht zu löschen ist schwer, wenn es gerade mal wieder so spannend ist. Und morgens ist beim Aufstehen manchmal das Licht schon an, und unsere Tochter liegt im Bett und liest.

Die Nutzlosigkeit des Eiffelturms: Eine etwas andere Architekturgeschichte
Die Nutzlosigkeit des Eiffelturms: Eine etwas andere Architekturgeschichte
von Ursula Muscheler

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, 5. März 2013
Das Buch ist unterhaltsam und lässt sich sowohl als historisch Abriss lesen, eignet sich aber auch zum Blättern und immer mal wieder in die Hand nehmen. Der Leser erfährt sicherlich das eine oder andere Neue, vieles dürfte ihm auch schon bekannt sein. Leider bleiben die einzelnen Kapitel dann doch zu oberflächlich, und bevor es richtig interessant wird, kommt schon das nächste. Dazu bewegt sich die Autorin gerne mal auch auf anderen Themengebieten außerhalb ihres Fachs, und ich wurde die ganze Zeit den Eindruck nicht los, dass die Darstellungen dann mehr oder weniger auf Zufallsfunden beruhen, ohne diese weiter zu hinterfragen. Bei der großen Bandbreite kann man wahrscheinlich auf den zur Verfügung stehenden Seiten nicht mehr erwarten - aber irgendwie bleibt es dann doch unbefriedigend.

Ravensburger 00512 - tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)
Ravensburger 00512 - tiptoi®: Geheimnis der Zahleninsel (ohne Stift)
Wird angeboten von TOY SURFER

5.0 von 5 Sternen Rechnen wird zumn Lieblingsspiel, 26. Februar 2013
Unsere Tochter geht in die zweite Klasse und war sofort von dem Spiel begeistert. Die beiden ersten Stufen sind sicherlich für jüngere Kinder gedacht, die Stufen 3 und 4 sind aber auch für größere Kinder noch spannend. Dazu kommen die Sonderaufgaben, die auch für Erwachsene eine gute Konzentrationsschulung sind, wie überhaupt das ganze Spiel neben dem Rechnen auch die Konzentrationsfähigkeit schult. Ein kleiner Minuspunkt: Die Stufe 4 macht gleich einen großen Sprung vom Addieren/Subtrahiern und Halbieren/Verdoppeln zu Multiplikation und Division, beim Lernprogramm unserer Tochter wäre es schöner, die Division gesondert einzuführen - aber auch das kann man ja lösen, wenn ein Erwachsener oder ein älteres Kind mitspielt.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Genau das, was wir suchten, 2. Januar 2013
Unsere Tochter hat sich zu Weihnachten ein Einrad gewünscht, und so haben wir uns im Internet auf die Suche gemacht. Das Angebot ist ja überraschend groß, die Preisspanne auch, und so sind Eltern dann oft etwas ratlos. Zudem hieß es bei vielen Rädern, sie seien für Kinder zu groß, und man müsse die Sattelstütze absägen. Wir haben uns dann für dieses Rad entschieden und haben es nicht bereut. Es passt für unsere Tochter (1,35 m) ohne Probleme, erweist sich bislang als stabil und die Art der Ausführung lässt mich zuversichtlich sein, dass es auch in Zukunft keine Probleme geben wird. Der Zusammenbau war mit wenigen Handgriffen erledigt. Einen Extrapunkt würde ich gerne für das tolle Farbangebot geben, wir haben uns für das rote Modell entschieden und unsere Tochter war sofort begeistert.

Kosmos  6901820 - Ubongo: Ubongo - Das Duell
Kosmos 6901820 - Ubongo: Ubongo - Das Duell

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr, 23. November 2012
Das Spiel hat eine ungeheure Suchtgefahr, unsere achtjährige Tochter ist begeistert und es fällt ihr jedesmal schwer, das Spiel abends wieder wegzuräumen - "Nur noch einen Versuch" heißt es dann meistens. Einfache Regeln aber tausend Varianten - das macht ein Spiel ja immer spannend. Zwar kommt die Interaktion zu kurz (man kann sich sehr gut auch alleine damit die Zeit vertreiben), aber das wird hier durch den Spaß am Herausfinden der Lösung wirklich mehr als wettgemacht.

HERMKO 3000 5er Pack Herren Tank Top Classic Unterhemd Sportjacke Muskel Shirt 100% EU gekämmte Feinripp-Baumwolle (glatt) eigene Produktion
Wird angeboten von HERMKO
Preis: EUR 19,95 - EUR 25,95

5.0 von 5 Sternen Angenehmes Tragegefühl, 21. September 2012
Unterwäsche ist ja oft ein Problem - wo finde ich die Wäsche, in der ich mich wohlfühle? Leider ist der Preis dabei oft wenig hilfreich, es hilft einfach nur probieren. Und nach längerem Probieren bin ich jetzt bei den Unterhemden von Hermko gelandet. Ich hatte schon beim ersten Anziehen ein gutes Gefühl und die Hemden sitzen richtig gut. Auch die Qualität scheint zu stimmen, da die Passform auch nach mehrmaligem Waschen erhalten bleibt. Von mir aus eine Kaufempfehlung - aber siehe die Einleitung, es muss einfach jeder für sich das Passende finden.

Kohlenmonoxid CO Melder mit CO-Konzentrations Anzeige COPP - Kidde (UK Modell)
Kohlenmonoxid CO Melder mit CO-Konzentrations Anzeige COPP - Kidde (UK Modell)
Wird angeboten von nicebuyideas

4.0 von 5 Sternen Unkompliziert, 28. August 2012
ist der Kohlenmonoxidmelder, den wir uns nach Berichten über Kohlenmonoxidvergiftungen durch Gasthermen gekauft hatten. Die Installation und der Gebrauch sind einfach, hinsichtlich der Wirksamkeit haben wir glücklicherweise noch keine Erfahrung. In anderen Berichten wird jedoch die Technik als zuverlässig bewertet, was mit ein Grund für die Kaufentscheidung war. Das Gerät zeigt neben dem aktuellen auf Abruf den höchsten gemessenen Wert an. Der Alarmton ist durchdringend und auf keinen Fall zu überhören. Einziger Nachteil: Das Gerät hat nur eine Lebensdauer von rund sieben Jahren. Leider konnte ich nicht feststellen, ob das bei allen Kohlenmonoxidmeldern funktionsbedingt so ist.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5